MIG Tour 2011/2012

  • Best of Tour wird schätz ich mal so ablaufen, dass von allem ein bisschen was dabei ist. Die Herren haben ja immerhin schon ganze 6 Studioalben auf die Menschheit losgelassen. Wenn man mal davon ausgeht, dass 18 Lieder gespielt werden, dann wäre es in Ordnung, wenn von jedem Album 3 Songs gespielt werden (bei Mutter wären das Links 234, Sonne, Ich will :] )


    Im Endeffekt kann man nur abwarten was kommen mag.


    Übrigens planen die Pseudo-Rammsteiner von Feuerengel zwei lustige Konzerte unter dem Motto "Tribut an die Jahre 1995-2001" am 14.10.11 und "Tribut an die Jahre 2004-2009" am 15.10.11 in Bochum.


    Quelle


    Sowas könnte Rammstein auch mal veranstalten, z.B. in der Wuhlheide

  • Ich hab das Gefühl, dass hier einige vergessen haben, dass Rammstein spätestens seit der Reise, Reise - Tour nichts mehr an Liveauftritten verdienen und genauso viel Geld für die Tournee ausgeben wie sie einnehmen. Für das Konzert in New York müssten sie sogar Geld investieren damit sie dort spielen konnten. Wahrscheinlich kriegen sie das Geld durch eine kommende DVD dafür wieder rein und verdienen sogar noch was dran, aber zu behaupten, dass Rammstein nur für Geld live spielen würden und die Fans in dieser Hinsicht abzocken würden ist großer Schwachsinn. Nachdenken wäre nicht schlecht.

    Sie wollen mein Herz am rechten Fleck,
    doch seh ich dann nach unten weg,
    da schlägt es in der linken Brust,
    der Neider hat es schlecht gewusst!

  • Ich hab das Gefühl, dass hier einige vergessen haben, dass Rammstein spätestens seit der Reise, Reise - Tour nichts mehr an Liveauftritten verdienen und genauso viel Geld für die Tournee ausgeben wie sie einnehmen. Für das Konzert in New York müssten sie sogar Geld investieren damit sie dort spielen konnten. Wahrscheinlich kriegen sie das Geld durch eine kommende DVD dafür wieder rein und verdienen sogar noch was dran, aber zu behaupten, dass Rammstein nur für Geld live spielen würden und die Fans in dieser Hinsicht abzocken würden ist großer Schwachsinn. Nachdenken wäre nicht schlecht.


    das hat paul mal gesagt ... dass man das hinterfragen muss liegt allein schon daran, dass paul es gesagt hat (was nicht von richard, schneider oder olli kommt glaube ich nicht :D). eine band in der größenordnung von rammstein zieht nicht los und macht miese. da stehen konzertagenturen dahinter welche alles risiko auf sich nehmen. du hast doch sicher mal eine konzertkarte in der hand gehabt. da steht of drauf "marek lieberberg presents". dieser marek ist ein konzertagent welcher bands bucht mit vollem risiko. der sagt: jungs, ich organisiere euch die deutschland tournee, ihr spielt in den und den hallen, was kostet ihr und euer gesamtes equip.
    glaubst du echt, ein till lindemann bezahlt 250 konzerte in einem zeitraum von 2 jahren aus eigener tasche?! das macht max. richard weil er geliebt werden will.
    selbst wenn sie an den eintrittskarten nix verdienen SOLLTEN, die haben merchandise und und und. denkst du rammstein fahren wegen dem segen gottes nach südamerika?! damals waren cds der hauptumsatz von bands und die konerte waren reine promotour dafür, aber heutzutage (dank internet) sind cd verkäufe fast nicht mehr rentabel. bands nehmen fast nurnoch bei konzerten ein und eine cd gilt mehr als rechtfertigung für eine tour. (das sieht man schon alleine an der masse an gigs welche einzelne bands spielen).
    EDIT: jedoch denke ich trotzdem das rammstein eine best of tour zu 90% prozent für die fans geben, das management zu 100% aber wegen der kohle.

    Einmal editiert, zuletzt von hudeley ()

  • @hudeley


    Ganz sicher gehe ich nicht nur von dem aus was Paul mal gesagt hat. Ich habe auch nicht gesagt, dass sie dabei Miese machen. Wäre schon wenn du meine Beiträge richtig lesen würdest. Ich habe gesagt, dass sie nur keinen Gewinn machen. Ergänzen sollte ich vielleicht noch, dass sie vielleicht etwas einnehmen, es aber nicht so viel sein wird, dass es sich wirklich lohnen würde. Nur bei dem New York Auftritt mussten sie investieren (hier hast du wieder nicht richtig gelesen). Und das die Konzertagentur kein Risiko eingeht bestreite ich auch nicht, aber ich habe es nicht einmal erwähnt. ich sprach von der Band. Und nur davon. Finde ich richtig toll, dass du meinen Beitrag auch hier nach deinen Ermessen auslegst. Wenn die Band wirklich Geld durch ihre Tournee einnehmen will, dann würde sie Preise verlangen wie Madonna oder die Rolling Stones. Klar sind diese Beispiele in einer höheren Liga, aber wenn Madonna oder die Rolling Stones auf Bühnen spielen würden wie Rammstein, wären ihre Shows nicht mal ansatzweise so aufwendig wie von Rammstein und sie würden auch noch mehr Geld verlangen. kapierst du was ich sagen will. Wenn Rammstein wie die Stones wären, dann würden sie sogar 100 Euro für eine Karte verlangen und glaub mir die Tournee wäre trotzdem ausverkauft. Es gibt genug Leute die so viel ausgeben würden. Es gab ja auch ne Menge Menschen die auf diversen Internetplattformen über 500 Euro geblecht haben. Die Nachfrage ist auf jeden Fall hoch genug, damit Rammstein mehr verlangen könnten. Aber sie verlangen eben nicht mehr. Vielleicht wurden die Preise zu dieser Tour nicht nur wegen dem höheren Aufwand und Transportkosten erhöht sondern damit auch mehr für die Band übrig bleibt, aber viel mehr als zur vorherigen Tour wird es nicht gewesen sein und daher Geldgeilheit der Band vorzuwerfen oder dass sie geldgierig seien kann man hier nicht sagen.

    Sie wollen mein Herz am rechten Fleck,
    doch seh ich dann nach unten weg,
    da schlägt es in der linken Brust,
    der Neider hat es schlecht gewusst!

    Einmal editiert, zuletzt von MASTER G ()

  • @hudeley


    Ganz sicher gehe ich nicht nur von dem aus was Paul mal gesagt hat. Ich habe auch nicht gesagt, dass sie dabei Miese machen. Wäre schon wenn du meine Beiträge richtig lesen würdest. Ich habe gesagt, dass sie nur keinen Gewinn machen. Ergänzen sollte ich vielleicht noch, dass sie vielleicht etwas einnehmen, es aber nicht so viel sein wird, dass es sich wirklich lohnen würde. Nur bei dem New York Auftritt mussten sie investieren (hier hast du wieder nicht richtig gelesen). Und das die Konzertagentur kein Risiko eingeht bestreite ich auch nicht, aber ich habe es nicht einmal erwähnt. ich sprach von der Band. Und nur davon. Finde ich richtig toll, dass du meinen Beitrag auch hier nach deinen Ermessen auslegst. Wenn die Band wirklich Geld durch ihre Tournee einnehmen will, dann würde sie Preise verlangen wie Madonna oder die Rolling Stones. Klar sind diese Beispiele in einer höheren Liga, aber wenn Madonna oder die Rolling Stones auf Bühnen spielen würden wie Rammstein, wären ihre Shows nicht mal ansatzweise so aufwendig wie von Rammstein und sie würden auch noch mehr Geld verlangen. kapierst du was ich sagen will. Wenn Rammstein wie die Stones wären, dann würden sie sogar 100 Euro für eine Karte verlangen und glaub mir die Tournee wäre trotzdem ausverkauft. Es gibt genug Leute die so viel ausgeben würden. Es gab ja auch ne Menge Menschen die auf diversen Internetplattformen über 500 Euro geblecht haben. Die Nachfrage ist auf jeden Fall hoch genug, damit Rammstein mehr verlangen könnten. Aber sie verlangen eben nicht mehr. Vielleicht wurden die Preise zu dieser Tour nicht nur wegen dem höheren Aufwand und Transportkosten erhöht sondern damit auch mehr für die Band übrig bleibt, aber viel mehr als zur vorherigen Tour wird es nicht gewesen sein und daher Geldgeilheit der Band vorzuwerfen oder dass sie geldgierig seien kann man hier nicht sagen.


    oh gott, nimm meinen beitrag bloß nicht persöhnlich. :facepalm:
    zunächst einmal: zeige die quelle welche sagt, dass rammstein auf touren nur "etwas einnehmen was aber so wenig ist, dass es sich nicht lohnt". bis jetzt hab ich davon nur von paul was gehört.
    ... dann zum thema konzertagentur: ich glaube da hast du nicht richtig bei mir gelesen: ich hab nicht geschrieben, dass sie "kein risiko eingehen", sondern das alles finanzielles risiko bei ihnen liegt. die bezahlen rammsteins komplette show, mieten die halle, zahlen den jungs ihre gage und den arbeitern den lohn. ticketpreise sind alleine von den agenturen abhängig. rammstein haben ihr geld - ob die bude voll ist oder drei leute davor stehen. wundert es dich nicht, dass rammstein karten in deutschland ca. 70 euro kosten, in frankreich nur 56? andere agenturen. warum gab es das kartenverkaufssystem der lifad tour nur in deutschland und in den angrenzenden ländern nicht? weil motor in deutschland mit den ticketleuten zusammenarbeitet. dieses system greift aber nur bei bands höherer kategorie, "kleine" bands in der kategorie 200 besucher organisieren diese konzerte selbst -> volles finanzrisiko bei ihnen selbst.
    nächster punkt: habe ich gesagt dass rammstein die fans abzocken? werfe ich ihnen "geldgeilheit" vor? nein?! achja richtig, ich bin es ja der beiträge "falsch" ließt.
    dein madonna argument geht doch völlig in die falsche richtung. wenn du mit "nachdenken wäre nicht schlecht" kommst, aber dich eigentlich nicht in der materie auskennst, dann wundere dich nicht, dass es konter gibt. ich habe mich mit so sachen zu genüge befasst. ich war mit meinen bands in genug konzertagentur netzwerken drin und weiß deshalb, wie es bei "big acts" läuft. (bevor du mich falsch verstehst: natürlich sind meine bands keine "big acts").
    und wenn du meinen beitrag richtig zu ende gelesen hättest, hättest du lesen können, dass ich der meinung bin, dass rammstein eine best of tour in erster linie für die fans geben.

  • MASTER G Wow, woher hast du die Daten über die Finanzen von Rammstein. Kannst du mir das mal vorrechnen? :ok:

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten: Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

  • Irgendein Sender (glaub RTL) hat mal gemeint, dass die Band Rammstein Till Lindemann zum Millionär gemacht hat...
    übrigens glaube ich auch das Rammstein mehr gewinn machen als wir glauben sollen...die sind bestimmt alle STEINreich :rolleyes:

  • Irgendein Sender (glaub RTL) hat mal gemeint, dass die Band Rammstein Till Lindemann zum Millionär gemacht hat...
    übrigens glaube ich auch das Rammstein mehr gewinn machen als wir glauben sollen...die sind bestimmt alle STEINreich :rolleyes:


    Schau da mal weiter unten auf der Seite bei meinem Beitrag ^^ Mir war das auch mal vor kurzen aufgefallen und lies dan Diesels Anwort :hi:


    Kind und Kegel

  • @Hudley


    Dein Beitrag habe ich auch nicht persönlich genommen und ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich ich DICH kritisiere, sondern die vielen hier, die hier einfach sagen, dass Rammstein geldgierig sind. Ich wollte hier nur klarstellen, dass man dieser Band mit den oben genannten Argumenten nicht einfach vorwerfen könnte, dass sie es nur aufs Geld abgesehen haben. Und schön dass du hier immer erwähnen musst, dass du selber inner Band spielst und man könnte meinen dass du dich somit zum Kenner der Musikbranche aufschaukelst. Ich spiele mit meiner Band in der selben Liga wie du und es macht keinen Sinn darüber irgendwie auf die Finanzen dieser Band zu schließen. Und mit deinem Pseudowissen brauchst du auch nicht daher kommen. Und deine dämlichen Argumente bezüglich der Agentur sind hier nicht angebracht. Wenn du wirklich Ahnung davon hättest, dann würdest du nicht so oberflächlich darüber reden. Mag sein, dass du grob gesehen recht hast, aber du klingst wie einer der sich kurz damit befasst hat und nun meint er hätte wirklich Ahnung. Damit will ich jetzt nicht sagen, dass du vielleicht keine Ahnung davon hast, sondern eher dass du es auf einem anderen Niveau tuen solltest. Über dieses Thema auch hier zu diskutieren fände ich nicht angebracht, da es zu vielseitig ist und ewige Diskussionen nach sich ziehen würde. Wenn du das willst können wir das gerne in einem anderen Thread machen. Ich wollte hier lediglich auf darauf hinweisen, dass Rammstein nie so geldgeil sind wie einige hier dargestellt haben oder es so sehen wollen. Nimm den Beitrag nicht persönlich


    joolz
    wenn du schon mit so einer Ignoranz anfängst, dann habe ich keine Lust mit dir hier zu diskutieren. Wenn dich das wirklich interessiert, und das bezweifel ich, dann guck in die Threads, als die Tourdaten bekannt gegeben worden sind, dort sind einige Rechnungen wie man die Dimensionen der Beträge sich ungefähr vorstellen kann.


    Du darfst meinen Beitrag persönlich nehmen ;-)

    Sie wollen mein Herz am rechten Fleck,
    doch seh ich dann nach unten weg,
    da schlägt es in der linken Brust,
    der Neider hat es schlecht gewusst!


  • wenn du schon mit so einer Ignoranz anfängst, dann habe ich keine Lust mit dir hier zu diskutieren.


    Da bist du aber in eine schöne Ausrede geflüchtet HAHAHA :haha: :lol:.
    Wenn man deine restlichen Beiträge liest sieht man nur Vermutungen, da du keine deiner Thesen belegen kannst.


    Sagt mir: Klugscheißer der eigentlich nichts weiss.

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten: Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

  • http://www.ra-forum.com/index.php?page=User&userID=3833 joolz


    Du gibst mir immer mehr Gründe das es überhaupt kein Sinn ergibt mit dir zu reden. Und wieso Ausreden: Ich hab dir den Ort genannt wo du meine Antwort finden kannst. Ich hab nur kein Bock mit so einem Dullie wie dir hier zu reden, da du es anscheinend darauf hier abgesehen hast dich nicht einmal vernünftig in eine Diskusion einzubringen. Du fängst gleich hier mit einer ignoranz an und ich bin mir sicher dass du nichteinmal offen dafür bist was andere sagen. Auf deine dummen Kommentare werden ich auch nicht mehr antworten bist du etwas vernünftiger diskutierst.

    Sie wollen mein Herz am rechten Fleck,
    doch seh ich dann nach unten weg,
    da schlägt es in der linken Brust,
    der Neider hat es schlecht gewusst!

  • Du hast meinen Beitrag nur weiter unterstrichen :)).

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten: Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

  • @Hudley


    Dein Beitrag habe ich auch nicht persönlich genommen und ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich ich DICH kritisiere, sondern die vielen hier, die hier einfach sagen, dass Rammstein geldgierig sind. Ich wollte hier nur klarstellen, dass man dieser Band mit den oben genannten Argumenten nicht einfach vorwerfen könnte, dass sie es nur aufs Geld abgesehen haben. Und schön dass du hier immer erwähnen musst, dass du selber inner Band spielst und man könnte meinen dass du dich somit zum Kenner der Musikbranche aufschaukelst. Ich spiele mit meiner Band in der selben Liga wie du und es macht keinen Sinn darüber irgendwie auf die Finanzen dieser Band zu schließen. Und mit deinem Pseudowissen brauchst du auch nicht daher kommen. Und deine dämlichen Argumente bezüglich der Agentur sind hier nicht angebracht. Wenn du wirklich Ahnung davon hättest, dann würdest du nicht so oberflächlich darüber reden. Mag sein, dass du grob gesehen recht hast, aber du klingst wie einer der sich kurz damit befasst hat und nun meint er hätte wirklich Ahnung. Damit will ich jetzt nicht sagen, dass du vielleicht keine Ahnung davon hast, sondern eher dass du es auf einem anderen Niveau tuen solltest. Über dieses Thema auch hier zu diskutieren fände ich nicht angebracht, da es zu vielseitig ist und ewige Diskussionen nach sich ziehen würde. Wenn du das willst können wir das gerne in einem anderen Thread machen. Ich wollte hier lediglich auf darauf hinweisen, dass Rammstein nie so geldgeil sind wie einige hier dargestellt haben oder es so sehen wollen. Nimm den Beitrag nicht persönlich


    ... da ich gerade ein paar tage nicht hier war, greife ich deinen beitrag mal wieder auf:
    zunächst einmal: wo sind deine "oben gebrachten argumente"? wenn ich deinen aktuellen beitrag lese, sehe ich nur, dass du mir vorwirfst keine ahnung zu haben. ist mir prinzipiell egal, aber wenn du so denkst argumente geliefert zu haben, die gegen rammsteins vermeintliche geldgeilheit sprechen, dann GW. zum nächsten punkt: in <400 beiträgen die ich hier verfasst haben, habe ich zweimal geschriben, dass ich in einer band spiele. einmal im musikerforum, einmal hier plus ein foto im wie seht ihr aus fred. damit "schaukle ich mich nicht zum kenner der msuikbranche auf" sondern versuche nur meine erfahrung und meine ansichten eingiermaßen zu belegen. im gegensatz zu dir kann und hab ich nämlich etwas fundiertere beiträge verfasst und versucht, meine ansichten zu der sache näherzubringen. du kannst seit deinem ersten beitrag nix vorweisen, was annähernd das thema voranbringt sondern wirfst nur leere behauptungen in den raum und "konterst" wie ein beleidigtes kind. (nicht persöhnlich nehmen). ich hab glaube ich auch nirgends stehen, dass ich die musikbranche in ihrer gesamtheit kenne, aber ich habe (und hier schreibe ichs zum dritten mal) mit meiner (wohlgemerkt kleineren band) mich zur genüge mit booking agenturen auseinandersetzen müssen. ich will dich weder davon überzeugen noch sonst was, es ist mir schlicht zu blöd und ich habe nichtmal den anreiz dazu. schön sind auch deine widersprüche " Wenn du wirklich Ahnung davon hättest, dann würdest du nicht so oberflächlich darüber reden. Mag sein, dass du grob gesehen recht hast, aber du klingst wie einer der sich kurz damit befasst hat und nun meint er hätte wirklich Ahnung. Damit will ich jetzt nicht sagen, dass du vielleicht keine Ahnung davon hast (... rest steht ja oben)". wie schon gesagt, ich habe mein wissenstand zu dieser sache weder als 100% korrekt noch als final-gültige "antwort" angesehen. und ich habe auch schon oben erwähnt (ich schreibe es zum vierten mal) dass meine band in einer anderen liga spielt. und ums nochmal zu verdeutlichen: dein einziges "argument" gegen rammstein geldgeilheit, war ein interview fetzen von paul plus ein interview, von dem du keine quelle nachweisen kannst. ich hab so gut es geht versucht meine meinung darzulegen, und wollte mit meiner bandgeschichte nur sagen, dass ich mich mit der musikbranche auseinander setzen muss, wenn auch in geringerem maße. solange du nicht im stande bist quellen, oder irgend etwas anderes auf was du dich berufen kannst vorzuweisen, ist es sinnlos weiter zu diskutieren. (zumal es sich eh nciht lohnt sich darüber zu "streiten"). mal abgesehen davon, dass mein ego und mein selbstwertgefühl weit abseits vom ra-forum liegt und ich nicht den geringsten grund verspüre mich vor dir beweisen zu müssen.
    "Über dieses Thema auch hier zu diskutieren fände ich nicht angebracht, da es zu vielseitig ist und ewige Diskussionen nach sich ziehen würde" ... was ist daran vielseitig?! das ist ein ganz simples wirtschaftsprinzip. losziehen, "arbeiten" und miese machen ist kommerzieller unsinn, warum sollten rammstein das tun? warum gibt es bookingagenturen? was ist der anreiz des managements für rammstein konzerte zu organisieren wenn nicht das geld? exisitert das management auch nur für die fans? und wenn du mal etwas nachdenken würdest, würdest du merken, das die rosarote-ich-will-dass-meine-band-uns-fans-liebt-brille blenden kann.

  • boah seid ihr langweilig :D lasst uns doch wirklich bei der thema bleiben. und persönliche ins PN werfen

    Deine Grösse macht mich klein, du darfst mein Bestrafer sein...jaaah!


    http://rammstein-collection.blogspot.com


    11.12.2009 - 07.03.2010 - 04.07.2010 - 08.12.2011 - 06.03.2012 - 07.03.2012 - 04.05.2013 - 07.07.2013 - 28.05.2019 - 04.08.2022 - 26.06.2023

    2 Mal editiert, zuletzt von xXrammXx ()

  • hudeley, ich sags jetzt nicht noch einmal! So eine Auseinandersetzung zwischen dir und MASTER G gehört nicht ins öffentliche Forum. Dafür ist die PN Funktion da!
    Ich will jetzt keinen Post mehr zu dieser Diskussion sehen, gleiches gilt natürlich auch für MASTER G.


    In diesem Sinne, BTT!

  • am 11.11.11 spielen Rammstein in der O2 World Prag



    Quelle ist die hompage der O2 World Prag/ wenn man auf der linken seite auf den Kalender klickt kann man am 11.11 die eintragung sehen

  • Die ham das anscheinend zu früh bekannt gegeben und mussten das dann wieder von der Seite nehmen....


    Also wenn dem wirklich so ist, bin ich dabei!! Prag ist ohnehin der Hammer... ;-) :cheer: