Bester Regisseur von R+ Musikvideos

  • Wer ist der beste Regisseur für Musikvideos von Rammstein? 31

    1. Jörn Heitmann (17) 55%
    2. Zoran Bihac (8) 26%
    3. Jonas Akerlund (4) 13%
    4. Emanuel Fialik (1) 3%
    5. Phillip Stölzl (1) 3%
    6. Laszlo Kadar (0) 0%
    7. A. Herzog und K. Kniepkamp (0) 0%
    8. Hannes Rossacher und Titty Twister (0) 0%
    9. Robert Cohen (0) 0%
    10. Uwe Flade (0) 0%

    Da ich mit der Suchfunktion keine derartige Umfrage gefunden habe, erstelle ich diese nun aufgrund einiger Diskussionen im Forum.


    Eure Meinung ist gefragt:
    Welcher Regisseur ist der Beste für Musikvideos von Rammstein?
    Zur Hilfe bei der Zuordnung zu den einzelnen Videos hier klicken! (Es fehlt: "Ich tu dir weh" von Jonas Akerlund und "Haifisch" von Jörn Heitmann)
    Bei doppelter Besetzung des Regisseurpostens habe ich diese zusammen gelassen.

  • Hatten wir doch schon. Zoran und Joern hatten gewonnen.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Danke, Iris. Na gut, 2006 gab es diese Umfrage schon. Hat die Suchfunktion leider nicht mehr ausgespuckt.
    Wenn die Admins eine neue Umfrage- auch aufgrund der neuen Videos- ebenso für sinnvoll halten, könnten wir den Thread ja offen lassen. :hi:

  • Ja, lassen wir die Umfrage offen, die andere ist wirklich schon alt.


    Mein Liebling ist nach wie vor Jörn Heitmann. Aber den Jonas Akerlund find ich auch nicht schlecht. Das Pussy Video gefällt mir sehr gut, so eine Mischung zwischen Performance- und Story-Video find ich am besten. Performance alleine ist ein bisschen langweilig.
    Beim Ich tu dir weh Video wollte ja die Band so ein Performance-Video machen und Jonas hat das beste rausgeholt, was man aus sowas rausholen kann.


    Zoran Bihac find ich auch nicht schlecht.

  • Ja, lassen wir die Umfrage offen, die andere ist wirklich schon alt.


    Mein Liebling ist nach wie vor Jörn Heitmann. Aber den Jonas Akerlund find ich auch nicht schlecht. Das Pussy Video gefällt mir sehr gut, so eine Mischung zwischen Performance- und Story-Video find ich am besten. Performance alleine ist ein bisschen langweilig.
    Beim Ich tu dir weh Video wollte ja die Band so ein Performance-Video machen und Jonas hat das beste rausgeholt, was man aus sowas rausholen kann.


    Zoran Bihac find ich auch nicht schlecht.



    Was ist an "Pussy" bitte Storymäßig??? Da is nur dummes rum gevögel.

  • das beste video ist rosenrot von bihac. links finde ich banane, mein teil dafür wieder geil
    aber insgesamt hat heitmann viel mehr video gemacht und davon ist kein einziges scheisse. mutter war ja echt auch megageil.
    deswegen hab ich für'n heitmann abgestimmt!

  • Mit den Akerlunds Videos kann ich nicht wirklich was anfangen. Mag sein das die künstlerich Wertvoll sind, finde ITDW einfach nur bescheiden und von Mann gegen Mann mag ich erst gar nicht anfangen.
    Habe für Zoran Bihac gestimmt, die Videos gefallen mir einfach am bessten. Wo bei die Entscheidung zwischen ihm und Jörn Heitmann schwer viel.

  • Ich find das schon ziemlich interessant wie meine Meinung hier abdriftet.


    1. Das ITDW Video ist mein Lieblingsvideo ich finde es wirklich gut (Und ich bin keine Teenie der erst in der LIFAD Zeit Fan wurde :] , hab gemerkt das die immer übelst auf LIFAD abfahrn ^^)
    2. Videos wie Rosenrot oder die Frisuren von Ich will gefallen mir überhaubt nicht. Benzin, Ohne Dich, Mein Teil, Keine Lust, Du riechst so gut, Haifisch und Sonne gefallen mir relativ gut der Rest ist aber grob gesagt hässlich wie Mutter :]

  • Und ich bin keine Teenie


    Du warst 15 richtig?


    der erst in der LIFAD Zeit Fan wurde


    Zu Herzeleid-Zeiten schonmal nicht. Da warst du nur ein feuchter Gedanke :]

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten: Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

  • Ich find das schon ziemlich interessant wie meine Meinung hier abdriftet.


    1. Das ITDW Video ist mein Lieblingsvideo ich finde es wirklich gut (Und ich bin keine Teenie der erst in der LIFAD Zeit Fan wurde :] , hab gemerkt das die immer übelst auf LIFAD abfahrn ^^)
    2. Videos wie Rosenrot oder die Frisuren von Ich will gefallen mir überhaubt nicht. Benzin, Ohne Dich, Mein Teil, Keine Lust, Du riechst so gut, Haifisch und Sonne gefallen mir relativ gut der Rest ist aber grob gesagt hässlich wie Mutter :]


    na wenns an den frisuren liegt :D
    ich fand ich tu dir weh einfach sau merkwürdig. bevor sie solche glatt gebügelten bühnenaufnahmen mit dämlichen effekten wie die blitze auf ihren strohmsäulen gemacht hätte, fände ich es besser dass sie einfach ihre konzertaufnahmen zusammengeschnitten hätten.
    wo man eben auch fans sieht. wenn ich das itdw video sehe finde ich's fast schon peinlich. alles glitzert und till sing in ein dildo. :facepalm:
    vor allem war es nach einen video wie pussy einfach wie der hässliche kleine bruder. egal was man von pussy hält; es hat seine wirkung nicht verfehlt. selbst die fans sind sich ja zu dem video heute noch uneinig.
    die ganzen rammsteinvideos vorher erzählten eine geschichte und waren von der machart her wie ein film. gerade wenn ich an rosenrot denke, das hatte wenigstens atmosphäre. oder mein teil: das hätte locker ein horrorfilm werden können.
    bei mein teil hatte ich selbst vor paul angst =D
    itdw war einfach uninspiriert. der gedanke mag gestimmt haben, aber die umsetzung war banane. und akerlunds videos sind noch schlechter, wenn er nix zum provozieren hat.

  • nachdem ich nun auch mal auf den Laufenden bin (ich wusste nicht, dass Heitmann mittlerweile schon so viele Vids gemacht und Emu DRSG95 inszeniert hat :lol: als Geschmack verteilt wurde, war der Kaffee holen)
    bin ich für Heitmann, die Vids konnte man sich alle gut ansehen und "Ich will" ist sowieso das beste ever.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Bei ITDW hätten sie das mit dem Behindertenheim machen sollen.

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten: Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

    Einmal editiert, zuletzt von joolz ()


  • Du warst 15 richtig?


    So war das nicht gemeint du musst den ganzen Satz lesen.


    Zitat

    Und ich bin keine Teenie der erst in der LIFAD Zeit Fan wurde


    Mir ist blos aufgefallen das viele Teenager durch LIFAD Fans wurden und sofort Ich tu dir weh Pussy und sowas als Lieblings lieder hatten.
    Ich bin schon seid der Mutter Zeit Fan darauf bezieht sich das.

  • naja, da ist ja prinzipiell nix falsch dran erst seit lifad fan zu sein. man braucht ja auch nicht sagen "ich kenne rammstein seit mutter du looser!"
    solange sich die "jungen" fans nicht aufführen passt das schon.

    3 Mal editiert, zuletzt von hudeley ()

  • Ich bin auch erst seit LIFAD richtiger R+-Fan, höre Rammstein aber seit 2005...und ich finde Jörn Heitmanns Videos am Besten, weil (wie öfters genannt eben) diese eine Geschichte haben.
    Allerdings finde ich Akerlunds Videos auch nicht schlecht...nur am schlechtesten VON allen R+-Musikvideos.

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -


  • behindertenheim?!


    Ja Paul Paul ahtte in nem Radiointerview mal erzählt was noch für Videoideen geplant waren.

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten: Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.