Rock am Ring / Rock im Park 2012

  • Bei aller Liebe, schon wieder Linkin Park? Das kann nicht deren Ernst sein...


    Was aber an ein Wunder grenzt: Tenacious D kommen endlich zu uns... yaaayyyy. also falls es mit Nova Rock nix wird fahr ich zu den Nachbarn!! :dance:

  • sry für die Frage, aber wie lang sind denn die 3-Tages-Karten denn so in der Regel noch zu kriegen?


    Das Line-up ist Bombe... Marilyn Manson, Linkin Park, Machine Head, Billy Talent, The Offspring...


    dieSpielerin LP, war 2001, 2004 und 2007 da, so oft is das jetzt auch nicht

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

    Einmal editiert, zuletzt von Rasputin 93 ()

  • Die Toten Hosen
    Linkin Park
    Marilyn Manson


    Metallica
    Motörhead
    The Offspring
    Skrillex


    der rest najaaaaaa....


    mir fehlt da Slipknot, Korn, Slayer, RAMMSTEIN, SOAD, In Extremo,

    12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
    24.06.2005 Berlin Wuhlheide
    25.06.2005 Berlin Wuhlheide
    26.06.2005 Berlin Wuhlheide
    29.11.2009 Köln
    30.11.2009 Köln Vip Loge
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    04.12.2011 Düsseldorf :spring:
    27.05.2019 Gelsenkirchen

  • Naja Linkin Park kann man eh getrost abhaken mit dem neuen "Album" was die da fabriziert haben. Die sind musikalisch tot
    Dann lieber Metallica :cheer:

    SEX - IST EINE SCHLACHT !
    LIEBE - IST KRIEG !

  • Naja Linkin Park kann man eh getrost abhaken mit dem neuen "Album" was die da fabriziert haben. Die sind musikalisch tot
    Dann lieber Metallica :cheer:


    also LP sind musikalisch nicht tot - klar ein anderes genre was eig. zu erwarten war, da in letzter zeit sehr, sehr viele bands mit electro anfangen :O naja ich führ mal die diskussion nicht fort ;) (die existiert schon seit 2005 bzw. sehr stark seit 2010 und ist mir schon zu blöd)
    ich kann nur sagen, als ich im juni 2011 LP in münchen gesehen hab, war ich echt beeindruckt, da sie noch sehr viel von hybrid theory bis minutes to midnight spielten, das publikum war zwar lahm, es gab kein moshpit bzw. es wurde eig. gar nicht gesprungen (da war ich die ausnahme)
    aber da ich in der ersten reihe stand, machte mir das nichts aus dass es kein moshpit gab... obowohl es ein super feeling ist :D ich finds klasse dass LP wieder kommt und wenn das publikum nicht abgeht, müssen wir eben einheizen! by the way - LP bringen 2012 ein neues album raus - VIELLEICHT kommen sie ja damit wieder auf good old nu metal zurück


    ach mann, Slipknot soll wieder kommen !!!!!!!!!!!!

  • Also ich war in Leipzig beim LP Konzert und da schon ne Menge los o_O Egal. Passt jetzt nicht ins Topic.



    Glaube kaum das Slipknot kommen, die arbeiten doch gerade (oder wollen bald?) an nem neuen Album!
    WENN, dann kommt vllt noch Stone Sour.


    Und Korn? Die sind doch auch dauernd da. Mir fehlen mittlerweile die Überraschungen bei RaR/RiP.
    (okay mit Ausnahme von Tenacious D dieses Jahr!!!!)

  • korn sind ja schon stammgäste und waren auch letztes jahr aber ich würds geil finden wenn sie 2012 auch wieder kommen, wär interessant zu sehen wie denn die RAR/RIP festivalgänger auf so "dubmetal" reagieren... und da skrillex ja auch im line up enthalten is, könnte es auch sein dass er wegen korn u.a dort ist


    na also ich hab gehört von Slipknot arbeitet derzeit jeder einzeln am neuen album und schmeissen die ideen erst später zusammen um intenisiv alles gemeinsam auszuarbeiten...


    billy talent kommt auch - hab bis jetzt noch nie die möglichkeit gehabt dass ich die mal live seh, aber wär auch mal was :D

  • also ich werde hingehen...


    Linkin Park, Marilyn Manson, Machine Head, The Offspring, Billy Talent sind die Beweggründe...


    alle 5 Bands (außer Machine Head) werden sehr wahrscheinlich mit neuen Alben auftreten...die sie bis dahin hoffentlich veröffentlicht haben...

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • Due neu bestätigten Bands / Künstler etc.


    A$AP Rocky
    Anthrax
    Azealia Banks
    Beginner
    Boyce Avenue
    Caligola
    Cancer Bats
    Cro
    Crystal Castles
    DevilDriver
    Dropkick Murphys
    Evanescence
    Example
    Fiva & Das Phantom Orchester
    FM Belfast
    Ghost
    Gojira
    Graveyard
    Halestorm
    Hoffmaestro
    Lower Than Atlantis
    Maximo Park
    Periphery
    Refused
    Rise To Remain
    Steel Panther
    The Hives
    The Maccabees
    The Rifles
    The Ting Tings
    Tinie Tempah
    While She Sleeps







    Dropkick Murphys ist nochmal nen Highlight! Zum drittenmal Murphys dieses Jahr. :spring:

  • Das wird ja dieses Jahr hammergeil werden :D Die Liste der guten Bands ist ja überlang.


    Tickets-check. Jetzt müssen noch von da Zigarren fürs Chillen besorgt werden und das Bierchen schon mal kalt gestellt werden :D


    :black:

    Ein Vacuum in der Birne ist ein Garant für gute Laune und wenig Arbeit.

  • Da ist einiges an Rock dabei, was willste den?

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


  • Ja schon aber was nicht rock ist hat da nix verloren. klar das wenn das ding "rock im park" ein paar rock gruppen dabei sind ist klar aber früher war da fast nur rock jetzt ist so halbe halbe

  • ICh hab jetzt nichts gegen Cro( also find halt das lied easy ganz chillig) aber wenn ich auf rock im park geh dann will ich sowas nicht sehen. oder soll dieses jahr beim splash rammstein auftreten? :D

  • Also wenn man dieses Jahr die 3 Tage vor der Center hängt hat man doch echt mal ein fettes Lineup und sehr viel Rock. Zumindest im Park.


    Also ich schau mir dieses Jahr die Bands an:


    Freitag: Enter Shikari, Refused, Tenacious D, Billy Talent, Metallica, Skrillex


    Samstag: Donots, (Dick brave & the backbeats), Dropkick Murphys, The Offspring, Die Toten Hosen, Deichkind (Deichkind nach den Hosen ist sicherlich hart anstrengend^^)


    Sonntang: Linkin Park, Rest von Motörhead, Marilyn Manson und davor mal sehen^^