• mein herz brennt ist die trailer musik. das werden sie auf jedenfall live spielen!


    Ich versteh nicht warum so viele davon ausgehen !?
    Meiner Meinung nach ist grade dieser Song nun für Werbung und so verbraucht. Und so oder so, "auf jedenfall" ist da noch garnix "auf jedenfall".

  • Ich finde es wirklich Schade , dass 85% der Lieder nur Single Auskoppelungen sind.
    Ich finde so offensichtlich wie das ist ,darf das ruhig auch offen kritisiert werden. Jeder mag sein persönliches Liedchen haben, aber wenn wir ehrlich sind,ist es nicht gerade das Lied , welches wir schon 6 mal live gesehen haben bzw. zu Vermarktungszwecken, als Single ausgekoppelt wurde. Ich weiss nicht wem es noch so geht, aber zu jedem dieser Lieder fällt mir zu dem entsprechendem Album ein besseres ein. Fünf bis Sechs Lieder werden wir auch in jedem weiterm Konzert sehen. Und nach speziel ausgewählt von unseren Jungs sieht es schonmal garbicht aus.
    Gerade live finde ich die meisten Lieder besser, weil sie individueller rüber kommen bzw. besser als das orginal.
    Als R+ Fan bin ich natürlich über jede orginelle Idee , oder Erneuerung dankbar, weil es ein Genuss für meine Ohren sind .Deshalb will ich die vier-fünf Ausnahmen herausnehmen. Ich will mal das das zu kurz gekommene Rosenrot Album hervor heben. Echt geil das sie Mann gegen Mann spielen , auch wenn es nicht unbdenigt ein Live Lied ist. Ich persönlich bin immer neugierig , wie das Lied wohl live klingen mag, bzw. wie es live herüber gebracht wird. Scgade das vielleicht so manches Lied , trotz live potential unter geht.
    Ich hätte ein neues Instrumental Intro,wie 5/4 total Klasse gefunden. Mich reisst dieses Stück einfach immer wieder mit.
    Es gibt eigentlich kein Lied ,welches ich nicht gut finde, daher finde ich, hättet ihr mal wirklich euer persönliches Best of Album gemacht.Ihr hättet nichts verkehrt gemacht.
    Und wieso fehlt das Lied Rammstein ? Gerade Mutter Tour like (Berlin z.B) , wäre so der Hammer gewesen. Ich empfinde gerade dieses Lied,als Brandzeichen dieser Band , auch wenn es in der normalo Version vielleicht zu langsam ist.
    Bleibt euch treu. Es ist gut so ,wie es ihr macht,.......
    aber es tut mir auch nicht weh, dass ich bei dieser Tour nicht dabei bin....auch wenn jedes R+ Konzert für sich zählen mag


    Mod- Edit: Threads zusammengefügt, Thema bereits vorhanden. [Adios92]

  • Nun, bei einem Best-Of trägt eine Band ihre kommerziell erfolgreichsten und bekanntesten Lieder/ Singles zusammen, das ist der Sinn und Zweck dieser Sache, da ist es doch wohl keine große Überraschung, wenn dies dann auch auf Konzerten der Fall ist, es heißt Best-Of Tour und nicht Herzeleidtour Vol. 2.
    Über die Setlist kann man sich beschweren wie man will, letztlich trägt sie genau das zusammen, die erfolgreichsten Songs und so sieht das auch bei anderen Künstlern aus, schau dir z.B. das Best-Of von Marilyn Manson an und die Toursets, es sind die gleichen Singles etc, egal ob man nun Rammstein, Eric Clapton oder Rolf Zuckowski heißt, Best-Of ist nunmal Best-of.
    Und ich finde, dafür dass es eine Best-Of Tour ist, kriegen wir schon einige besondere Leckerbissen geboten, wer hätte schon so fest mit Bück Dich, Mein Herz Brennt, Mann Gegen Mann oder WidBiFs gerechnet?

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


    2 Mal editiert, zuletzt von Zahnstein ()

  • Mein Best Of sähe zwar auch anders aus, aber die Masse will halt zum 1000.mal Feuer Frei und Du Hast hören. Das sind halt die Hits. Ist ja keine Langnichgespieltealbumtracks Tour.

    Wenn man nicht mal einer Firma namens Schlitzohrpalast trauen kann, wem dann?

  • gibts nun eigentlich ne echte aktuelle setlist?? würd mich drüber freuen



    01. Sonne
    02. Wollt Ihr das Bett in Flammen sehen?
    03. Keine Lust
    04. Sehnsucht
    05. Asche zu Asche
    06. Feuer frei!
    07. Mutter
    08. Mein Teil
    09. Du riechst so gut
    10. Links 2-3-4
    11. Du hast
    12. Haifisch
    13. Bück dich (Nebenbühne)
    14. Mann gegen Mann (Nebenbühne)
    15. Ohne dich (Nebenbühne)
    -----
    16. Mein Herz brennt
    17. Amerika
    18. Ich will
    -----
    19. Engel
    20. Pussy


    Ich denke dabei wird es vorerst bleiben ;)

    Kenn ick!

    Einmal editiert, zuletzt von LarryS ()

  • Oh ja "WIDBIFS" und "Sehnsucht" -> wie geil!!! Yeah das wird wieder mal absolut mega!!

    06.12.2004 Nürnberg Arena
    19.02.2005 Erdgasarena Riesa
    12.12.2009 Schleyerhalle Stuttgart
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    10.12.2011 Schleyerhalle Stuttgart

  • Mir gefällt die Setlist sehr. Sie passt halt zum "Best-Of" Thema und zeigt die besten Elemente ihrer Live-Performances wie Mein Teil und neue Varianten wie bei Sonne oder Bück Dich.


    Ich muss aber gestehen, dass ich die Setliste, die damals in FB gepostet wurde (mit Zwitter, Ich tu dir weh, Der Meister etc.) wäre auch sehr cool gewesen. Einfach mal was anderes... so unter einem "Bück dich"-Thema. :D

    "WER WARTET MIT BESONNENHEIT, DER WIRD BELOHNT ZUR RECHTEN ZEIT. NUN DAS WARTEN HAT EIN ENDE, LEIHT EUER OHR EINER LEGENDE."

  • 01. Sonne
    02. Wollt Ihr das Bett in Flammen sehen?


    [...]

    Kann ich so bestätigen, die Setlist wurde auch in Stuttgart gespielt. Einfach ne super Auswahl. Zwar hätten die meiner Meinung nach ruhig mehr altes Zeug spielen und dafür Mann gegen Mann weglassen können, aber alleine schon WIDBIFS, Bück dich und Sehnsucht live zu erleben war der Hammer.
    Es war mein drittes Rammstein Konzert und das zweite aus der 1. Reihe. Die ja bei drei Liedern auch nichts brachte... ;D