08./09.12.2011 - Frankfurt // Festhalle

  • Das Konzert war echt Wahnsinn! (ok, war auch mein erstes Rammstein-Konzert :D )


    Aber wofür bzw wo gabs diese gelben Rammstein-Papier-Armbändchen?


    Ich wurde übrigens am 08. abgetastet, aber den Perso hat sich keiner angeschaut, nur gefragt ob ich ihn dabei hab.

  • Daimien


    was für Papier-Armbändchen meinst du?


    Ich weiss auch nicht, aber neben mir standen 4-5 Leute so um die 20, die alle so ein gelbes Papierbändchen mit "<R+ Logo> Rammstein" darauf hatten. Auf Kirmes oder so kriegt man diese Bändchen häufig um das Alter der Leute (U18, 18+) zu unterscheiden. Also so ein Papierdingen war das zumindest, ich glaub aber nicht dass die was auf dem Konzert mit dem Alter zu tun hatten.
    Ich wollte sie nach dem Konzert auch noch fragen wofür die gut sind, aber habs dann leider vergessen. :(

    08.12.2011 - Frankfurt Festhalle

    Einmal editiert, zuletzt von Daimien ()


  • Ich weiss auch nicht, aber neben mir standen 4-5 Leute so um die 20, die alle so ein gelbes Papierbändchen mit " Rammstein" darauf hatten. Auf Kirmes oder so kriegt man diese Bändchen häufig um das Alter der Leute (U18, 18+) zu unterscheiden. Also so ein Papierdingen war das zumindest, ich glaub aber nicht dass die was auf dem Konzert mit dem Alter zu tun hatten.
    Ich wollte sie nach dem Konzert auch noch fragen wofür die gut sind, aber habs dann leider vergessen. :(


    Könnten die Bändchen für den Backstage-Bereich sein.

  • War am 8. ebenfalls vor Ort.
    Das lange Anstehn hatte sich wieder gelohnt; wie auch München kam ich in die erste Reihe, diesmal jedoch rechts, direkt vor den Boxen.
    Hätte es vll. auch weiter in die Mitte schaffen können, aber da beim Einlass die Karten Scanner nicht richtig funktionierten kam ich nicht optimal in den Innenraum.
    Die Stimmung war um einiges besser! Zwar fand ich die Vorgruppe wieder schrecklich, aber als die Steiner auf die Bühne kamen gabs kein halten mehr!
    Gefallen hat mir auch das Richard "uns^^" angefeuert hat, er stand direkt vor mir.
    Im Vergleich zu München hat mir auch der Sound besser gefallen, Mann gegen Mann war nun deutlich zu verstehn.
    Einzige Besonderheit im Vergleich zum Bayern Konzert: Sie haben "I survived first row with RAMMSTEIN" Sticker verteilt und die Schwanzkanone war die von der LIFAD Tour.
    Allerdings ärgere ich mich immernoch Till, Flake und Richard am HBF um ein paar Minuten verpasst zu haben. En Kumpel von mir hat die Truppe ca. 14:30 an nem Bäcker stand gesehn... :(


    Bester Abend in diesem Jahr! In diesem Sinne: "Meine Fresse, diese Hesse!"

    22.11.11 München-Olympiahalle

    08.12.11 Frankfurt a.M.-Festhalle

    24.05.13 Berlin-Wuhlheide

    08.07.16 Berlin-Waldbühne

    09.07.16 Berlin-Waldbühne

    11.07.16 Berlin-Waldbühne

    28.05.17 Prag-Eden Arena

    11.07.17 Nîmes-Àrenes de Nîmes

    12.07.17 Nîmes-Àrenes de Nîmes

    13.07.17 Nîmes-Àrenes de Nîmes

    27.05.19 Gelsenkirchen-Veltins Arena

    08.06.19 München-Olympiastadion

    16.06.19 Rostock-Ostseestadion

    22.06.19 Berlin-Olympiastadion

    02.07.19 Hannover-HDI Arena

    13.07.19 Frankfurt a.M.-Comerzbank Arena

  • Doch!
    Anscheinend warn sie net so auffällig, ein Security war dabei und 3-4 Leute sind hingestürmt. Aber mit Sicherheit sagen kann ichs auch nicht...

    22.11.11 München-Olympiahalle

    08.12.11 Frankfurt a.M.-Festhalle

    24.05.13 Berlin-Wuhlheide

    08.07.16 Berlin-Waldbühne

    09.07.16 Berlin-Waldbühne

    11.07.16 Berlin-Waldbühne

    28.05.17 Prag-Eden Arena

    11.07.17 Nîmes-Àrenes de Nîmes

    12.07.17 Nîmes-Àrenes de Nîmes

    13.07.17 Nîmes-Àrenes de Nîmes

    27.05.19 Gelsenkirchen-Veltins Arena

    08.06.19 München-Olympiastadion

    16.06.19 Rostock-Ostseestadion

    22.06.19 Berlin-Olympiastadion

    02.07.19 Hannover-HDI Arena

    13.07.19 Frankfurt a.M.-Comerzbank Arena

    Einmal editiert, zuletzt von Dalai Lama ()

  • ach erzähl noch einen, wer weiss wen dein kumpel da gesehen hat... :rolleyes:


    Dass die Steiner vor den Konzerten noch ein wenig in der jeweiligen Stadt rumgeistern ist nichts neues. ;)
    Ich saß gerade mit Dalai Lama zusammen im Zug, als sein Freund uns anrief. Es waren definitiv Flake und Till dort.