08./09.12.2011 - Frankfurt // Festhalle


  • Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass es eine "ohne Dich" Version war?


    Nee, nee, nee! Ich hatte die sehr große Hoffnung "Seemann" zu hören (hatte mir vorher die Setlists auch nicht angesehen, weil ich mir die Überraschung nicht verderben/die Hoffnung nicht nehmen wollte). Daher war ich am Ende dann zumindest etwas getröstet, dass sie Seemann als Ausklang laufen ließen. Bin mir sehr, sehr sicher.


    Könnte die Version vielleicht von Nina Hagens Seemann-Single stammen? Hat die irgendjemand?

    "Selten solche Pinkelbecken gesehen wie in Amerika.
    Mannshoch.
    Breit wie'n Cadillac.
    Gute Spülung.
    Perfekt."
    -Christian "Flake" Lorenz

  • Naja normalerweise spielen sie doch immer die Ohne Dich "Piano" Version im Outro. Wäre schon etwas ungewöhnlich, wenn sie auf einmal etwas anderes spielen.

    "Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt." - Rudi Assauer

  • Naja normalerweise spielen sie doch immer die Ohne Dich "Piano" Version im Outro. Wäre schon etwas ungewöhnlich, wenn sie auf einmal etwas anderes spielen.


    Ja ich hab ja sogar mitgesungen :D Deswegen zweilfe ich sehr dass es doch Seemann war^^

  • Hm. Okay. War ich so durch den Wind?


    Welche "Piano"-Version meint ihr? Wo kann ich die finden?

    "Selten solche Pinkelbecken gesehen wie in Amerika.
    Mannshoch.
    Breit wie'n Cadillac.
    Gute Spülung.
    Perfekt."
    -Christian "Flake" Lorenz

  • Kann man leider nicht finden. Habe auch schon in der Röhre gesucht. Dort finden sich aber auch nur Cover. Vielleicht erscheint es ja mal auf einem Album. :-)

    "Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt." - Rudi Assauer

  • So also ich muss agen Frankfurt war besser als Leipzig nicht von der Show die war hier wie dort wie Phänomenal aber von den Leuten, kleiner Pogo schon bei den Deathstars, bei Rammstein dann rchtig gute laune etwas Pogo viel gehüpfe und geklatsche. Alles bestens Danke FFM.

    Rammstein Konzert History


    16.10.1997 Lichtenfels, Stadthalle
    13.05.2001 Nürnberg, Arena
    10.12.2004 Frankfurt, Festhalle
    11.12.2009 Frankfurt, Festhalle
    14.02.2010 Erfurt, Messe
    04.06.2010 Nürnberg, Rock im Park
    18.11.2011 Leipzig, Arena
    09.12.2011 Frankfurt, Festhalle
    06.03.2012 Paris, Bercy
    03.06.2016 Wien, Rock in Vienna
    04.06.2017 Nürnberg, Rock im Park

  • Was ich nur - leider - feststellen musste, dass man sich vorher besser NICHT informiert, über den Ablauf, sich eben KEINE Videos auf youtube anguckt, sonst wirkt es doch allzu vertraut und ist eben keine Überraschung mehr. Das ist doch ein Unterschied. Ich werde versuchen, das nächste Mal zurückhaltender zu sein.

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt


  • Was ich nur - leider - feststellen musste, dass man sich vorher besser NICHT informiert, über den Ablauf, sich eben KEINE Videos auf youtube anguckt, sonst wirkt es doch allzu vertraut und ist eben keine Überraschung mehr. Das ist doch ein Unterschied. Ich werde versuchen, das nächste Mal zurückhaltender zu sein.


    Da stimme ich dir voll und ganz zu, das gleiche habe ich mir auch vorgenommen. Aber das wird verdammt schwer.. :rolleyes:

    14.02.2010 Erfurt, Messehalle
    09.12.2011 Frankfurt a. M., Festhalle
    03.02.2012 Hannover, TUI Arena

  • Was ich nur - leider - feststellen musste, dass man sich vorher besser NICHT informiert, über den Ablauf, sich eben KEINE Videos auf youtube anguckt, sonst wirkt es doch allzu vertraut und ist eben keine Überraschung mehr. Das ist doch ein Unterschied. Ich werde versuchen, das nächste Mal zurückhaltender zu sein.


    hab ich eine andere Meinung! letztendlich liegt es an jedem selbst, aber ich habe mich vorher wie bisher auf jeder Tour GENAU informiert. Dann ist die Vorfreude auf das, was kommt genauso groß, wie wenn man nichts weiß - geht mir zumindest so. Und ich liebe es, wenn ich weiß, dass an der und der Stelle etwas passiert und ich dazu passend mitsingen, mitjubelt und ruhig stehen bleiben kann.


    Was mir in den drei Konzerttagen auch aufgefallen ist, ist dass es doch sehr viele - ich sag mal - "nicht eingefleischte" Rammsteinfans gibt. Scheinen doch sehr viele das erste Mal da gewesen zu sein oder zumindest nicht sonderlich viel mit Rammstein zu tun zu haben, denn wenn ich mich mal so umgesehen habe, wussten doch nur wenige die Songtexte (außer bei Du Hast, Ich Will) und so.


    Im übrigen... wenn sich wirklich der Großteil vorher YT Videos angeguckt hat, wieso standen dann sowohl am Montag, am Dienstag und am Freitag alle Leute mit dem Kopf zur Hauptbühne, als die Brücke runter gelassen wurde? Fast ausschließlich jeder um mich herum wusste garnicht wie ihm geschiet und wo er hingucken sollte, bis dann die Scheinwerfer auf eine Bühnenseite geschwenkt wurden.

  • [quote='Biggi','index.php?page=Thread&postID=669973#post669973']


    Im übrigen... wenn sich wirklich der Großteil vorher YT Videos angeguckt hat, wieso standen dann sowohl am Montag, am Dienstag und am Freitag alle Leute mit dem Kopf zur Hauptbühne, als die Brücke runter gelassen wurde? Fast ausschließlich jeder um mich herum wusste garnicht wie ihm geschiet und wo er hingucken sollte, bis dann die Scheinwerfer auf eine Bühnenseite geschwenkt wurden.


    ja das ist mir auch aufgefallen, wurde komisch angeguckt als ich mich rum gedreht hab als die brücke runter gelassen wurde^^

  • wann hat till denn paul gratuliert ? also bei welchem lied ?

    Du bist das Schiff ich der Kapitän wohin soll denn die Reise gehen ich seh im Spiegel dein Gesicht du liebst mich denn ich lieb dich nicht !







    LIFAD :rockin:

  • So, wieder zuhaus und direkt mal berichten vom 09.12.2011
    entgegen anderen Meinungen hier... bei uns (1te Reihe - rechts vor der Bühne) war die Stimmung super. Die Leute haben alle mitgesungen, Mitgeklatscht und auch ein wenig getanzt.


    Ich habe vorher kein einzigstes Video angeschaut und auch nur mal kurz über die Setlist rüber, damit man ungefähr weis, was läuft.


    Über Deathstar... mag ich eig. nicht reden, denn ich hab kein Wort vom Gesang her verstanden (der war einfach viel zu leise, im gegensatz zum Schlagzeug) und auch so find ich die Musik, ... kacke!


    Aber nun zum eigentlichen Thema:


    Beim Einmarsch wusste ich direkt erstmal nicht, wo ich hinschauen soll... aber Supergeil gemacht, mit der Brücke und der hinteren Bühne... die ich im übrigen beim reingehen in die Halle nichtma gesehen hab... und dann der Flash, die Rammis samt Flaggen und Fackeln da rüber marschiert und mit dem Opener Sonne angefangen... ich war jetzt schon völlig aus dem Häuschen.. sowas geiles hab ich noch nicht gesehen... aber es sollte ja noch besser werden.


    Bei, ich glaub Mutter hab ich gesehen, wie Christoph ein wenig mit den Sticks gegeigelt hat und direkt mal einer davon die Kurve gekratzt hat... er ganz verdutzt fix nach nem neuen gefischt und weiter gekloppt XD sehr lustig.
    Mein Teil war ja auch der oberhammer... bin mir nicht sicher, obs zur Show gehörte, aber plötzlich streikte Tills Flammenwerfer und er bekam direkt Ersatz... bäm, Flake gegrillt :D


    Haifisch fand ich auch dieses mal wieder supergeil, besonders als Flake dann mit seinem Boot wieder über die Massen getuckert ist... saugeil (kannte ich zwar schon von LIFAD 2009, aber immer wieder fett!).


    Richard hatte ab und an mal einen Abstecher auf die Box vor uns gemacht und mächtig in die Klampfe gegriffen... einfach Klasse.


    Bei Bück dich hab ich irgendwie nicht viel mitbekommen, da der Typie vor... bzw. hinter mir ein klein wenig zu groß für mich war... aber nach einem beherzten... mein Freund, ich seh nix, da du zu groß bist... hat er sich doch gern nen halben meter weiter weg gestellt und somit war der Blick frei auf die nebenbühne... Geile Show und bei Ohne Dich geht man echt in sich und denkt über alles mögliche nach...


    Engel war wie immer der passende Schluss und der freundliche Ordner hat auch noch fix Nachschub an "Survived"-Aufklebern geholt, damit auch wirklich jeder in der 1ten Reihe ein bekam... bin total Happy und mit Ohrenklingeln (scheiß drauf, das wars wert) dann mitm Kumpel nach draußen gegangen und noch fix Plakat und Flagge abgestaubt. Alles in allem war der Abend sein Geld mehr als Wert und wenn ich kann, dann bin ich bei der nächsten Tour wieder am Start...


    Sry, wenns etwas durcheinander ist... aber bin immer noch so geflasht.


    Wer meine Fotos sehen mag, kann dies hier tun:
    http://www.facebook.com/media/…57.100002441319979&type=1


  • Nichts für ungut, aber die Show wurde mit Pussy beendet, nicht mit Engel.
    Und um eine Fragen ein paar Beiträge zurück zu beantworten: Paul wurde nach Engel, kurz bevor Pussy anfing, gratuliert.

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt


  • Nichts für ungut, aber die Show wurde mit Pussy beendet, nicht mit Engel.
    Und um eine Fragen ein paar Beiträge zurück zu beantworten: Paul wurde nach Engel, kurz bevor Pussy anfing, gratuliert.


    Gibts davon aufnahmen auffer Röhre ? :] Hab noch nichts gefunden bisher :(

    SEX - IST EINE SCHLACHT !
    LIEBE - IST KRIEG !

  • hab ich eine andere Meinung! letztendlich liegt es an jedem selbst, aber ich habe mich vorher wie bisher auf jeder Tour GENAU informiert. Dann ist die Vorfreude auf das, was kommt genauso groß, wie wenn man nichts weiß - geht mir zumindest so. Und ich liebe es, wenn ich weiß, dass an der und der Stelle etwas passiert und ich dazu passend mitsingen, mitjubelt und ruhig stehen bleiben kann.


    Was mir in den drei Konzerttagen auch aufgefallen ist, ist dass es doch sehr viele - ich sag mal - "nicht eingefleischte" Rammsteinfans gibt. Scheinen doch sehr viele das erste Mal da gewesen zu sein oder zumindest nicht sonderlich viel mit Rammstein zu tun zu haben, denn wenn ich mich mal so umgesehen habe, wussten doch nur wenige die Songtexte (außer bei Du Hast, Ich Will) und so.


    Im übrigen... wenn sich wirklich der Großteil vorher YT Videos angeguckt hat, wieso standen dann sowohl am Montag, am Dienstag und am Freitag alle Leute mit dem Kopf zur Hauptbühne, als die Brücke runter gelassen wurde? Fast ausschließlich jeder um mich herum wusste garnicht wie ihm geschiet und wo er hingucken sollte, bis dann die Scheinwerfer auf eine Bühnenseite geschwenkt wurden.


    Ich habe mir grade ein Video vom Intro Stuttgart angeschaut. Die Filmer sind so aus dem Häuschen, wissen offenbar von überhaupt noch nichts und fühlen sich wohl so wie ich, als ich das erste Mal das Intro und auch andere Dinge sah. What für ein Feeling die wohl live hatten! Nee, das nächste Mal passiert mir sowas nicht noch einmal! Vorher wissen bzw. sehen wäre sonst so, als sähe man das Konzert zuerst auf DVD und würde sich das ganze dann erst live angucken.

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt


  • Da stimme ich dir voll und ganz zu, das gleiche habe ich mir auch vorgenommen. Aber das wird verdammt schwer.. :rolleyes:


    Ja sehe ich auch so, ist echt nicht verkehrt!


    [John_Doe]
    Deinen Fotos nach zu urteilen standest du direkt neben mir, sofern du am 9.12 da warst :D
    Aber auf deinem letzten Bild sieht man was ich meine mit den bescheuerten Kameras überall. Klar ich hab auch das ein oder andere Erinnerungsfoto geschossen aber ständig aufnehmen das ist einfach übertrieben..

    bisher:
    München 2009
    Berlin 2009
    Rock im Park 2010
    München 2011
    Frankfurt/Main 2011
    Nancy 2013
    Download Paris 2016

  • der freundliche Ordner hat auch noch fix Nachschub an "Survived"-Aufklebern geholt, damit auch wirklich jeder in der 1ten Reihe ein bekam...

    Was?! VErdammt, ich hätte doch nicht rausstürmen sollen. Dreck! -.-