29.11.11 - Bremen // Arena

  • Bist Du unser stiller Mitleser der vor mir am Einlass stand und mit in der Kneipe war?


    Wenn ja, schön das Du Dich angemeldet hast. Werde Dich gleich mal hinzufügen ;)

  • Hi zusammen!



    Also so wie ich das lese habt ihr alle das Konzert genossen. Wie ich auch. Schön eure Konzertberichte zu lesen!


    Dann will ich auch mal erzählen... inkl. kleiner Backstagebericht (übrigens ich bin die mit dem Iro... hab ja auch einige Leute so vom Forum gesehen wenn ich das jetzt so im Nachhinein lese^^)!


    Wir standen um 12:00 Uhr an. Mit einer Freundin und CwybuG.
    Dann hab ich erstmal meine Rettungsdecken verteilt und einige Zeit später hat man sich schon mit vielen Leuten dort beim Warten angefreundet.



    Die Vorband war der Hammer. Liegt vielleicht dran, dass ich sie kenne und von einigen Jahren ihre Musik auf meinen iPod rauf und runter gehört hab. Ich kannte auch ein paar Lieder! Ging dementsprechend auch richtig ab dazu!
    Waren wir die einzigen 3? CwybuG ist es auf jeden Fall aufgefallen *ggg*.
    War aber ziemlich fertig dann schon!!! Haben ja schon bei der Vorband Vollpower gegeben.



    Rammstein war natürlich genial! Ich hab die Show genossen und die Leute hinter uns waren total nett und ich fand, dass überhaupt kein Gedrücke war. Stand in der zweiten Reihe und hatte „viel“ Platz.
    Irgendjemand hat hier geschrieben dass die Leute netter waren als in Berlin - dem kann ich nur zustimmen!!!!!!! Echt super.
    Einer hat mich dann hochgehoben als Rammstein auf die andere Bühne ging! Danke nochmal - weiß leider nicht mehr den Namen! Aber das war so lieb!!!!!!



    Dann zur Aftershowparty im Backstagebereich:


    Also der Security hat uns n Zettel gegeben da stand drauf dass Rammstein uns zur Aftershowparty im Backstagebereich einlädt!
    OMG!!!! Wir sind so ausgetickt!!!!!!
    Dann kam er nach ein paar Sekunden wieder und fragte mich wie viele wir sind. Ich sagte 3 und er hat mir 3 Bänder gegeben. (Die Schwedin Varga war auch bei uns)
    Und dann waren wir total aufgeregt und konnten unser Glück kaum fassen!!! Ahhh!
    Sind dann nach dem Konzert zur Garderobe und dann in den Partyraum Backstage. Da war Musik und gabs Getänke. Ziemlich klein der Raum und das Licht war nicht sehr hell.


    Dann kamen n paar von Deathstars. Die sind sehr nett aber ich denke man sollte vielleicht manches für sich behalten. ;-)


    Joa, dann sah ich auf einmal Paul, dann Richard und wir sind so langsam in ihre Richtung marschiert und ich hab sie mal angequatscht aber nicht sehr lange und haben ein Autogramm bekommen.
    Die sind echt alle total lieb gewesen. Man kann sich schön mit ihnen unterhalten. Dann hab ich Christoph gesehen und ich so "hey, tolle Show, danke, wir haben es genossen!" und er so "oh, danke, das ist aber sehr lieb von Dir"... oder er sagte glaub ich irgendwie anständig oder sehr nett und so... auf jeden Fall hat er sich gefreut weil ich denke das sagt sonst nie jemand zu denen *g*.
    Oh man, Chris ist so lieb^^


    Dann sah ich auf einmal Till! Bin hin und hab natürlich auch nach Autogramm gefragt und wegen Foto... aber er hat mir das alles erklärt warum man dort keine Fotos machen darf. Und dafür haben wir eine Umarmung von ihm bekommen!!!
    Hach, er hat mich so lange und so fest gedrückt - einfach himmlisch! Seine Starken Arme und seine Größe... wow, das hatte etwas magisches. Und er riecht so gut. Waren ja alle frisch geduscht :-)
    Und dann hab ich gesagt, dass die Umarmung von ihm ja viel mehr wert ist als n Foto und er hat sich sehr darüber gefreut! :-)
    Was ich noch super fand is, dass Christoph meine Haare toll fand und sie angefasst hat *g*. Denn ich fragte noch ob meine Frisur noch sitzt weil ich so viel Schaum abbekommen hab...



    Ja, denke das sollte reichen...^^


    Ach, ich kann immer noch nicht glauben was uns da passiert ist! Zu geil!


    Habe zwar ne riesen Blase an der Ferse wegen den Schuhen und tierischen Muskelkater im Nacken vom vielen Headbangen und Hüftschmerzen und meine Stimme ist kaputt und hab jetzt Husten... aber es hat sich gelohnt :-)


    Liebe Grüße!
    Bine

    Dezember 2009 - Berlin Velodrom
    Mai 2010 - Berlin Wuhlheide
    November 2011 - Bremen ÖVB Arena - Backstage Aftershowparty

    Dezember 2011 - Düsseldorf ISS Dome - Backstage Aftershowparty

    Einmal editiert, zuletzt von Engel_B!ne ()

  • Ich denke, ich werde Morgen auch mal einen ausführlichen Tagesbericht abliefern :) Dadrunter auch unteranderem die Organisationsproblematik der ÖVB-Arena und der Security ;)



    @Bine


    Ich habe Euch von oben gesehen. Ihr wart teilweise die einzigen die da rumgesprungen sind bei Deathstars *lach* Da hätten vielleicht noch ein paar mehr mitmachen können :) (Aber hat sich ja schließlich für Euch gelohnt)


    Ich kannte jetzt 2 Lieder davon die ich ganz gut fand (Blitzkrieg, Death dies hard). Den Rest kannte ich zwar nicht, konnte man sich trotzdem anhören, auch wenn das für mich alles ziemlich gleich klang :D



    So, der ausführliche Tagesbericht, folgt Morgen!

  • @ Bine
    Ich stelle mir grade vor, wie Du in Tills Armen regelrecht untergegangen bist. Ich hätt mich ja festgehakt, wie bei Greenpeace :D

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • einige Bilder aus Bremen darf ich euch präsentieren - zu finden in unseren kleinen Bericht:
    http://www.stagexperience.de/K…arena-bremen-29nov11.html

    boah - tolle Bilder :ok:

    6047-acd542c74482e9b090c51d426648c9f73d43bf49.jpg


    23.11.2009 München Olympiahalle Stehplatz Innenraum

    22.11.2011 München Olympiahalle Stehplatz Innenraum

    08.06.2019 München Olympiastadion Stehplatz Innenraum

    10.06.2022 Suttgart Cannstatter Wasen Stehplatz Innenraum

    20.05.2023 Vilnius Vingio Parkas Stehplatz Innenraum

  • So, hier mal mein Bericht zum Bremen Konzert am 29.11.2011 in der ÖVB-Arena!


    Er ist sehr ausführlich geschrieben, deshalb nehmt Euch am besten ein wenig Zeit dafür!


    Der Morgen begann um 7:00 Uhr. Konnte zum Glück sehr gut schlafen (womit ich selber nicht gerechnet habe) und war deshalb bereit für einen anstrengenden Tag.
    Nachdem man alles zusammengepackt und sich selbst fertig gemacht hat, ging die Reise um 8:30 Uhr in Oldenburg los. Nach ca. 45 Minuten ging es von der Autobahn runter Richtung Bremer Innenstadt. Schon jetzt, waren die großen Leuchttafeln an den Abfahrten der Autobahn zu sehen, auf welchen in großen Buchstaben „ÖVB-ARENA RAMMSTEIN“ zu lesen war. Die ersten Freudenschauer kamen auf und begleiteten mich auf dem Weg zur Halle.
    Nachdem ich 3 Mal an der Tunneleinfahrt zu den Parkplätzen des Freigeländes vor der ÖVB-Arena vorbeigefahren bin, habe ich sie doch noch entdeckt und konnte mir einen der zahlreichen freien Plätze aussuchen.
    Zudem erblickten meine Augen auch schon die Trucks von Black-Box-Music und der zuständigen Transportfirma. Zu dem Zeitpunkt waren sogar schon ein paar Fans da, die wie sich später herausstellte, schon um 7:30 Uhr vor der Halle ihre Plätze bezogen haben.


    Da ich mich allerdings mit mehreren Leuten zum frühstücken treffen wollte, hatte ich erstmal kein Bedürfnis mich vor der Halle anzustellen, zudem ja eh nur ein paar wenige dort waren. 10:15 Uhr ging es mit ein klein wenig Verspätung los Richtung Bremer Hauptbahnhof, in der Hoffnung im „Cafe le Rouge“ gleichgesinnte aus dem Foren zu treffen, mit denen man sich verabredet hatte. Begleitet wurde ich von „LIFAD-Bacanero“, den ich vorher noch vor der ÖVB-Arena abgefangen habe.
    Leider mussten wir vor Ort feststellen, das außer uns und ein paar anderen Leuten, die nicht so aussahen, als ob sie zum Konzert wollten, leider keiner mehr da war :( Nun denn, wir haben trotzdem erstmal bisschen Energie für den Tag getankt und sind dann so gegen 11:00 Uhr aufgebrochen um zu sehen, wie „voll“ es mittlerweile wohl vor der Halle geworden ist.


    Zu unserer Überraschung, hat sich an der Situation so gut wie gar nichts verändert. Es waren immer noch nur ca 15 Personen (Gruß an RA-LoMe an dieser Stelle schon mal) anwesend die dem kalten Wetter trotzten. Auch ein paar Fans aus Frankreich und England wurden anhand ihrer Nationalflaggen identifiziert.
    Um 12:00 Uhr trudelte dann LIFAD-RA-Engel_Bine zusammen mit Ihrer Freundin (dem gelben Engel ;)) vor der Halle ein. Da wir uns vorher schon relativ viel unterhalten haben (auch zwecks Aftershowparty im Dannys) war die Stimmung gut und die Zeit verflog nur so. Zudem wurden die ersten Rettungsdecken ausgebreitet, um dem kalten Wind, der nur so über die freien Flächen zog, Stand zu halten. Zudem fing die Rammstein-Crew damit an, die Schutzzäune und Schleusen zu errichten.
    Um 13:00 Uhr kam RA-Janak als weitere Begleitung für das Rammstein Konzert vor den Toren der ÖVB-Arena an. Zudem gestellte sich noch LIFAD-MetalMaster111 zu uns, der aber leider nicht wie versprochen Community rumbrüllte :) Habe dich zuerst gar nicht erkannt, bis mir später dann einfiel das jemand was von Weißer Rammsteinmütze und brauner Jacke geschrieben hatte. Sorry dafür! Auch durften wir zwei sehr nette Schweden kennenlernen, die sich das Konzert in Bremen anschauen wollten.
    Bis 16:00 Uhr tat sich eigentlich so gut wie gar nichts und man wunderte sich lediglich ein wenig darüber, das die Rammsteincrew seit Stunden am Merchandisingtruck fummelte ohne sichtbare Ergebnisse ausmachen zu können. Außerdem schaute noch eine ältere Dame vorbei, die uns für Demonstranten hielt und wissen wollte, wogegen wir demonstrieren würden. Da Rentner ja bekanntermaßen meistens viel Zeit haben, blieb es leider nicht bei der Erklärung das wir zum Rammsteinkonzert wollen, sondern es kamen noch ein paar andere Themen wie z.B. „die heutige Jugend, Geld anlegen und sparen sowie damals war Volksmusik total In“ auf den Tisch.
    Ab 16:00 Uhr füllte sich ganz langsam der Vorplatz der Halle und sogar die Sonne kam für den Rest des Tages noch mal zwischen den Wolken hervor, was alle als große Erleichterung wahrnahmen.
    Ab 17:00 Uhr war die Sonne schon fast wieder ganz weg und es wurde immer kälter und kälter. Trotz relativ guter Wärmeisolierung durch Rettungsdecke, Winterjacke und Handschuhen, merkte man die Kälte doch sehr und wir fingen ein wenig an die Herrschaften zu bedauern, die wenige Meter von uns nur im T-Shirt standen ^^ Letztendlich lief es darauf hinaus, das wir ihnen ein paar unserer Decken abgaben, damit sie nicht vor dem eigentlichen Konzert schon den Kältetod sterben. Als dann „endlich“ die ersten Flammen am Merchandisingtruck loderten, stieg die Freude auf das Konzert rapide an.
    Leider zog sich die letzte Stunde ziemlich in die Länge und es wurde vor den Sicherheitsschleusen gekuschelt was das Zeug hielt, da von hinten bisschen geschoben wurde. Durch eine längere Begehung der Arena durch die Feuerwehr im Vorfeld des Konzerts verzögerte sich leider auch der Einlass um gute 15 Minuten. Das war bei starkem Wind und Temperaturen um 2°C ziemlich quälend… aber LIFAD-Rosenrot und RA-Achilles hoben die Stimmung mit tollen Gesprächen an :)
    18:15 Uhr war es dann soweit. Die Schleuse öffnete sich und man musste das typische abtasten, Taschenkontrolle und Ticketüberprüfung über sich ergehen lassen. Ich kam zusammen mit RA-Janak als erster bei den Sitzplätzen im ersten Rank an. Nach ersten Verwirrungen, wo wir uns denn letztendlich hinsetzen sollen bei soviel Auswahl, fiel uns eine extra Sitzreihe auf, die im Nachhinein als Block-loge bezeichnet wird. Vorher noch schnell bei der Security und den Platz-Zuweisern nachgefragt ob diese Plätze frei zugänglich sind und nach mehrmaligen positiven Antworten die geilsten Plätze im ersten Rank gehabt. Da RA-Janak ja auch noch ihre Hand gebrochen hatte, war es ein Segen, das links von uns nur noch eine Plexiglaskammer war, auf der man sich bequem aufstützen konnte und über die man besten Blick auf beide Bühnen hatte. Nach den ganzen anstrengenden Stunden in der Kälte erstmal ganz entspannt was zu trinken besorgt und weiter „Botengänge“ erledigt, zu denen man vorher keine Zeit mehr hatte.
    Einen Tag zuvor hatte sich RA-Blutwurst noch bei mir gemeldet und hatte um einen Platz gebeten, da er erst um 18:00 Uhr an der Halle sein konnte. Da wir Rammsteinfans natürlich eine nette große Familie sind, habe ich ihm einen Platz freigehalten und nachdem er die Einlasskontrollen überstanden hatte, leistete er uns Gesellschaft.
    Nachdem wir nun so da saßen und uns freuten, das so viele Menschen Rammstein sehen wollen und die Arena allmählich voller und voller wurde, fiel uns eine Diskussion am anderen Ende der Block-loge auf, in der wir saßen. Natürlich waren auch andere Gäste unserem Beispiel gefolgt und hatten die zuständigen Mitarbeiter gefragt, ob die Sitzreihen bei freier Platzwahl ebenfalls zugänglich wären, was im Vorfeld wie bei unserem Fall mit „Ja“ beantwortet wurde.
    Es entbrannte eine Diskussion mit einem Einsatzleiter der zuständigen Sicherheitsfirma, da dieser wohl nach ungefähr 45 Minuten bemerkt habe, das diese Plätze eigentlich für Gäste der Arena und Freunden von Rammstein vorbehalten sein sollte. Größtes Problem war jetzt aber, das die Halle schon so voll war, das sämtliche gute Sitzplätze der ersten Kategorie belegt waren. Natürlich brachte alles diskutieren nichts und die ganze Reihe durfte einmal komplett auf die andere Seite marschieren, um dort im allerletzten Block Plätze zu bekommen, von denen man durch Bühnenequipment und Lichteranbauten leider Flake und Schneider nicht erkennen konnte… Zu dem Zeitpunkt war meine Stimmung leider im Keller, da die ganzen Stunden Wartezeit vor der Halle um einen guten Platz zu bekommen total für die Katz war. Zudem war die Stimmung im Block so mieserabel, das ich vorher sicherheitshalber extra noch mal nachfragen musste, ob überhaupt jemand mit aufstehen würde, damit sich am Ende nicht noch jemand beschwert…
    Konzert war natürlich super toll von Rammstein, nur leider waren die Plätze sehr, sehr bescheiden. Immerhin konnten wir von dort oben LIFAD-RA Engel_Bine und Ihre Begleitung sehen und waren verwundert, wie man schon alleine bei der Vorband so abfeiern kann :D Das die drei im Anschluss dann noch Backstage Einladungen bekommen haben, freut mich persönlich sehr. Haben schon vor der Halle davon geschwärmt, wie toll es wäre endlich mal eine Backstageparty von Rammstein erleben zu dürfen und dieser Wunsch ist an diesem Abend zum Glück in Erfüllung gegangen ^^
    Nach dem Konzert, sind wir wie in dutzenden Unterhaltungen im LIFAD und RA-Forum besprochen zum vereinbarten Treffpunkt marschiert. Dort angekommen mussten LIFAD-Bacanero, RA-Janak, RA-Blutwurst und LIFAD-Henne110 uns leider verlassen. Auch Engel_Bine und Ihre Begleitung sagten ab, da sie lieber mit den Rammsteinern feierten *lach*. Dafür stießen allerdings RA-Epic + Begleitung und LIFAD-Breiti + Begleitung, sowie RA-Achilles dazu, welche nachher mit mir zusammen zu Dannys-Rockbar marschiert sind. Im Dannys angekommen, waren schon viele Rammstein Fans vor Ort, die scheinbar auch schon von der Aftershowparty gehört hatten. Wie es sich gehört, dröhnte Rammstein aus den Boxen und auf dem Flachbildschirm liefen Rammstein Live-DVD’s. Nachdem man sich über das Konzert und eigene Interessen ausgetauscht, ein paar Runden Tischkicker gedaddelt und bisschen was getrunken hatte, führte mich um kurz vor 2 Uhr Morgens der Weg zurück zu meinem Auto, was noch vor der Halle geparkt war. Da ich mächtig kaputt war, beschloss ich also nach Hause zu fahren und den Tag nach 19 Stunden zu beenden.


    Vielen Dank noch mal an alle Leute, die den Tag schon vor der Halle, während des Konzertes und in Dannys-Bar versüßt haben. Es war mir eine Freude, Euch alle kennenzulernen und seid bitte nicht böse, wenn ich jemanden in meinen Aufzeichnungen vergessen habe. Es waren einfach zu viele Gesichter die ich noch nicht kannte :)


    Gruß
    CwybuG, Zwieback, Florian

  • CwybuG


    Netter Bericht ;)
    Auf welchem Rang warst du denn? Wenn man auf die Bühne guckt Links oder rechts? Denn ich meine diese Diskussion mitbekommen zu haben (ich war auf der linken Seite, auf Höhe der Nebenbühne, direkt über nem Eingang, sehr geiler Platz fand ich, perfekte Sicht ;))
    Aber der auf der linken Seite wusste der das irgendwie nicht, der auf der rechten schon. Als meine Mom und ich dir Plätze hatten bin ich einfach mal rübergelaufen auf die Rechte Seite um zu fragen ob die "VIP"-Plätze frei sind, der sagte mir "Nö". Denn der Rechte 1. Rang war noch ziemlich leer, hätte ja sein können....;)

    Ich war dabei:


    14.08.2009, Vinstedt Open Air: Ohrenfeindt
    13.08.2010, Vinstedt Open Air: Extrabreit
    12.08.2011, Vinstedt Open Air: Black Torro
    18.10.2011, Aladin Bremen: Amon Amarth + As I Lay Dying + SepticFlesh
    29.11.2011, ÖVB Arena Bremen: Rammstein + Deathstars

  • CwybuG


    Netter Bericht ;)
    Auf welchem Rang warst du denn? Wenn man auf die Bühne guckt Links oder rechts? Denn ich meine diese Diskussion mitbekommen zu haben (ich war auf der linken Seite, auf Höhe der Nebenbühne, direkt über nem Eingang, sehr geiler Platz fand ich, perfekte Sicht ;))
    Aber der auf der linken Seite wusste der das irgendwie nicht, der auf der rechten schon. Als meine Mom und ich dir Plätze hatten bin ich einfach mal rübergelaufen auf die Rechte Seite um zu fragen ob die "VIP"-Plätze frei sind, der sagte mir "Nö". Denn der Rechte 1. Rang war noch ziemlich leer, hätte ja sein können....;)


    Wir waren erst auf der linken Seite. Da aber nach dem ganzen Theater links nahezu alles im ersten Rank voll war mussten wir ganz rüber auf die rechte Seite und haben halt keine guten Plätze mehr bekommen.

  • Biggi : Ne, ich bin ja auch nicht klein... 1,74m. Da geht das noch :-)





    @stageXperience.de: geile Fotos!





    CwybuG : Deinen Beitrag hab ich ja schon in der Community kommentiert^^

    Dezember 2009 - Berlin Velodrom
    Mai 2010 - Berlin Wuhlheide
    November 2011 - Bremen ÖVB Arena - Backstage Aftershowparty

    Dezember 2011 - Düsseldorf ISS Dome - Backstage Aftershowparty

  • Super Berichte Leute =)
    Ich werde jetzt am WE wohl auch dazu kommen ein paar Zeilen zu verfassen ;)
    Habe auch ein paar schöne Fotos und Videos gemacht. Wo kann ich die Videos (mit viel MB, aufgrund HD, wohl am besten hochladen?)


  • @ Engel_B!ne
    Was hatte Till denn für einen Grund genannt, dass keine Fotos erlaubt sind? Schließlich gibts doch unzählige aus diversen Backstagebereichen der Welt.

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • Super Berichte Leute =)
    Ich werde jetzt am WE wohl auch dazu kommen ein paar Zeilen zu verfassen ;)
    Habe auch ein paar schöne Fotos und Videos gemacht. Wo kann ich die Videos (mit viel MB, aufgrund HD, wohl am besten hochladen?)


    Entweder normal bei Youtube (Nicht länger als 15 Minuten (ist erweiterbar) und nicht größer als 1 Gb)


    Bei vimeo.com (wobei man da nur 500MB pro Woche hochladen kann)


    Ansonsten bei Myvideo (Nicht länger als 15 Minuten und nicht größer als 1 Gb)


    Gibt auch noch metacafe.com aber keine Ahnung wie lange die Videos bzw wie groß das Video sein darf...

  • bei Youtube ist es doch schon mittlerweile so dass die länge das videos letztendlich egal ist (das nimes konzert von völkerball gibts dort doch auch als EIN video)

    Ja, habe ja geschrieben das es erweiterbar ist. Musst halt irgendwie ne SMS hinschicken, damit die sicher sind, das es auch der Account von der jeweiligen person ist. Weiß ja nicht ob Epic das machen möchte. Machbar ist das natürlich.

  • Biggi : um es kurz zu sagen darf man da nicht fotografieren weil die Jungs sonst die ganze Zeit im Blitzlichtgewitter stehen weil alle ein Foto wollen. Andererseits sollen sich die Jungs auch nach dem Konzert etwas entspannen... und das wäre dann nicht wirklich möglich.

    Dezember 2009 - Berlin Velodrom
    Mai 2010 - Berlin Wuhlheide
    November 2011 - Bremen ÖVB Arena - Backstage Aftershowparty

    Dezember 2011 - Düsseldorf ISS Dome - Backstage Aftershowparty

  • Biggi : um es kurz zu sagen darf man da nicht fotografieren weil die Jungs sonst die ganze Zeit im Blitzlichtgewitter stehen weil alle ein Foto wollen. Andererseits sollen sich die Jungs auch nach dem Konzert etwas entspannen... und das wäre dann nicht wirklich möglich.


    Aha, das leuchtet dann wiederrum ein.

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • Etwas lang her, aber trotzdem möchte ich auch mal dazu schreiben.
    Dieses Konzert war mein erstes Konzert überhaupt, und deswegen auch mein erstes Rammsteinkonzert. Es war einfach nur hammer! Das Intro -> genial! Mit Sonne anzufangen -> Unbeschreiblich! Anfang der 2ten Hälfte mit Bück Dich anzufangen -> Ich find dafür keine Worte.
    Es war einfach nur genial, wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass ich lieber die LIFAD als die MiG Tour gesehen habe. Aber scheiß drauf, das war Rammstein, da ist jedes Konzert geil! :D


    Mit freundlichen Grüßen, FlaKey

  • Interessant-möglicherweise wirst auch nie wieder ein besseres Konzert erleben. :kopfkratz:-eher wahrscheinlich sogar.

    Stolli wünscht WEITER, WEITER ins Verderrrrrben :rockin:

    Einmal editiert, zuletzt von STOLLI ()