29.11.11 - Bremen // Arena

  • Moinsen!
    Ich war bisher nur mitlesender Gast und hab mich nach dem Konzert gestern nun auch registriert.


    Am Montag habe ich einfach mal aus Hoffnung, dass noch Karten für Hannover verfügbar sind, in den Shop geguckt, und da waren noch Karten für Bremen! Ich schnell zu meine Mom gegangen, die wollt auch mit, also 2 Karten, 1. Rang. :D Ich konnte dann den Abend auch kaum noch still sitzen, hatte mich so heftigst auf mein erstes Rammstein-Konzert gefreut!


    Waren dann schon recht früh da, gegen 15Uhr, aber weil da noch nichts los war erstmal zum Bahnhof gegangen und noch was essen, gegen 16:30 standen wir dann an, und kamen gut 15 Minuten nachdem die Türen aufgegangen sind auch rein.


    Deathstars waren ganz okay :ok: Hören sich live eigentlich ganz gut an, als Anheizer garnicht schlecht, und grade läuft auch was von denen hier inner Bude. Meine Mutter fands eher nicht so toll, muss man halt mögen :D
    Die Show von Rammstein war ein superlativ, anders kann man es nicht sagen!! Die Show hat mich übelst geflashed, vor allem das Bühnenbild dass sich immer wieder veränderte, einfach Hammer!!! Besonders geil fand ich es, als Till bei "Bück dich" dem einen Mädel schon viel ins Gesicht gespritzt hat :zufrieden: Oder er den Technikern schön Wasser aufs Mischpult gespuckt hat, das fand der Techniker nicht so witzig^^

    Ich war dabei:


    14.08.2009, Vinstedt Open Air: Ohrenfeindt
    13.08.2010, Vinstedt Open Air: Extrabreit
    12.08.2011, Vinstedt Open Air: Black Torro
    18.10.2011, Aladin Bremen: Amon Amarth + As I Lay Dying + SepticFlesh
    29.11.2011, ÖVB Arena Bremen: Rammstein + Deathstars

  • ... .Irgendwie klang für mich jedes Lied gleich...

    Ging mir genauso. Schlecht wars aber nicht

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    04.06.2022 Berlin

    14.06.2022 Hamburg

    07.06.2023 München

    08.06.2023 München

    06.07.2023 Groningen

    15.07.2023 Berlin

    13.07.2024 Frankfurt

    27.07.2024 Gelsenkirchen

  • War ein lustiger Abend, das Konzert war ganz großes Tennis und die Stimmung war teilweise auch super. Da aber nur positives genannt wird, möchte ich kurz meckern.


    - Der Einlass war absolut daneben. Bis 18Uhr zu warten ist eine Sache, aber dann noch ne Viertelstunde ranzuhängen habe ich noch nie erlebt. Aber was solls, kamen ja alle gut rein.
    - Vereinzelte Fans die einem auf Die Hard Rammstein machten und sehr, sehr aggressiv geguckt haben sobald man sie angerempelt hat. War sehr vereinzelt, aber hat den Gesamteindruck leicht geschmälert.
    - Die Raucher, wie sehr mir das auf den Sack geht bei Konzerten wo die Menge sich bewegt -.-


    Sonst war es klasse, war um 15.30Uhr vor der Halle, wurde beim Einlass kurz für ne Frau gehalten(lange Haare, naja) . Stand 3.-4. Reihe zwischen Paul und Til mit Blick auf Oli. Neben mir stand einer aus New York(!), vor mir zwei aus Frankreich und auch sonst gab es lustige Geschichten zu hören. Hatte übrigens ne rot/weiße Schapka mit nem roten Sterne in der Mitte auf, hatte dadurch auch Blickkontakt zu Paul, Oli und der Gitarristin von Deathstar.

  • Hey Lew,


    ich will dich ja nicht enttäuschen, aber bei Deathstars gibt es keine Gitarristin :D Sind alles Typen, auch wenn man das nicht allen ansieht :kopfkratz:
    Habe aber auch erst gedacht, dass es eine Gitarristin ist, bis ein Deathstars-Fan mich aufgeklärt hat^^

  • Vor 24 Stunden wurde die Arena abgebrannt. Ich steh immer noch unter dem Eindruck des Konzerts^^

    Ich war dabei:


    14.08.2009, Vinstedt Open Air: Ohrenfeindt
    13.08.2010, Vinstedt Open Air: Extrabreit
    12.08.2011, Vinstedt Open Air: Black Torro
    18.10.2011, Aladin Bremen: Amon Amarth + As I Lay Dying + SepticFlesh
    29.11.2011, ÖVB Arena Bremen: Rammstein + Deathstars

  • Hey Lew,


    ich will dich ja nicht enttäuschen, aber bei Deathstars gibt es keine Gitarristin :D Sind alles Typen, auch wenn man das nicht allen ansieht :kopfkratz:
    Habe aber auch erst gedacht, dass es eine Gitarristin ist, bis ein Deathstars-Fan mich aufgeklärt hat^^

    Ich weiß, will es aber immer noch nicht wahrhaben :D


  • ich hab euch beide gesehen ;)

  • Konzerbericht NW-Zeitung vom 01.12.2011:


    http://www.nwzonline.de/Aktuel…sigen-Industriehalle.html

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    04.06.2022 Berlin

    14.06.2022 Hamburg

    07.06.2023 München

    08.06.2023 München

    06.07.2023 Groningen

    15.07.2023 Berlin

    13.07.2024 Frankfurt

    27.07.2024 Gelsenkirchen

  • Für mich war es in Bremen auch mein erstes Konzert!!!!


    Wahnsin!! Rammstein ist eine Macht! Tolle Setlist, bei jedem Lied konnte ich mitsingen.


    Ich stand ebenfalls im Innenraum direkt vor der Hauptbühne, etwa die 6-.7. Menschenreihe, zwischen Paul und Till, aber eher mittig...
    Um mich herum standen viele leider nur herum und haben geguckt, anstatt zur Musik zu hüpfen und Headbanging zu machen, so wie ich es gemacht hatte. Scheinbar war das Publikum weiter rechts ambitionierter :)
    Schlimm fand ich aber, als bei dem zweiten oder dritten Lied (ich glaub es war "Keine Lust") extremes Pogen begann. Ich hab ja nix gegen das Pogen, aber dann soll es sich im Rahmen halten, und man sollte auch nur Leute mitreinziehen die mitpogen wollen. Da gab es aber einige aggressive Hüpfer, die oben Ohne einfach alles um sich herum anrempelten und extrem doll schubsten und vom eigentlichen Geschehen auf der Bühne ablenkten. Ich hab immer versucht nicht umgehaun zu werden. Man hat aber gemerkt, dass es manchen auf den Sack ging, manche fühlten sich dadurch auch provoziert und schauten leicht agressiv...


    Lome wo genau standest du denn? ich habe kein Mädchen mit pinkem Outfit gesehen...


    @LewAshbe "Vereinzelte Fans die einem auf Die Hard Rammstein machten und sehr, sehr aggressiv geguckt haben sobald man sie angerempelt hat. War sehr vereinzelt, aber hat den Gesamteindruck leicht geschmälert."
    Wen hast du denn da angerempelt? :D warst du etwa einer der Poger?

  • War keiner der Poger, stand daher in der 3. Reihe auch zwischen Paul und Til ;)
    Dich hat das Pogo gestört, was ich 6.-7. Reihe als normal ansehen^^ Mich störten diese extremen Headbanger. Sry, aber ich genieße die Musik ohne soetwas zu machen^^ Wippe zwar auch den Kopf zur Musik, aber Headbangen gibt mir einfach nichts. Auch finde ich es ziemlich schrecklich wenn einer vor mir so sehr den Kopf bewegt das ich ihn fast selbst ins Gesicht bekomme.

  • Als das Lied "Sonne" losging und der gewaltige Sound begann, blieb einem doch nichts anderes übrig als mit dem Kopf zu nicken ;) Man muss es ja nicht gleich so übertreiben wie Till auf der Bühne :D. in meiner Nähe stand auch ein breiter Kerl mit Unterhemd, der ging ganz schön gut ab :D oder meinst du mit den Headbangern nur die langhaarigen Rocker, dessen Haare so widl durch die Luft kreisen :D

  • Zeugnis für Bremen:



    Vorgruppe 6- (tritt der Katze auf den Schwanz und setz dir eine rote Schaffnermütze auf) :panic:


    Organisation 5- (Einlass zu spät geöffnet, lange Schlange die im Chaos endet, Garderobe total überfüllt, Raucher frieren sich draußen den Arsch ab und wurden vom Ordner ausgesperrt - dann wollte er die Tür abschließen!!!) :evil: :evil: :evil: :evil:


    RAMMSTEIN 1+


    Dannys glatte 1


    Somit steht für uns fest: Niemals mehr Arena in Bremen! :tongue:


    Hoffentlich wird Hannover besser ! :rolleyes:
    Wenn nicht, dann nur noch Wuhlheide :hmpf:

  • Oh Du warst auch im Dannys? Haben uns bestimmt gesehen :) Bin mit ner Gruppe von 5 Leuten dazugekommen (die Gruppe die direkt neben der Eingangstür saß (neben der Koreanischen Dame))


    Fand das Dannys auch ganz schön. War ein toller Ausklang auch wenn ich persönlich fast erstickt wäre weils halt ne Raucherbar ist ^^


    PS: Das mit der Organisation kann ich so unterschreiben!

  • Auch als Raucher (wir saßen vorne rechts) muss ich sagen, dass die Luft zum Schneiden war;) Haben aber gleich die Fenster aufgemacht :rauchen:
    Sonst war es echt gelungen. Bedienung sehr freundlich, Preise ok.
    MUSIK GUT UND LAUT.
    Hatte nach dir Ausschau gehalten aber nicht gesehen.

  • :hi: Hey, stimme euch voll zu, dass das Konzert richtig gut war! Fand es sogar einen kleinen Tick besser als die Konzerte in Berlin, da der Sound meines Erachtens besser und die Leute netter waren :) (vielleicht auch, weil ich es endlich wieder in die erste Reihe geschafft habe :angel: )


    Das Theater beim Einlass habe ich, bis auf die Verspätung, zum Glück gar nicht mitbekommen, da ich der zweite war, der den Innenraum betreten hat :D


    Ich verstehe allerdings nicht, warum so viele auf die Vorband schimpfen, also ich fand die echt gut, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und das ist gut so.


    Das Dannys war natürlich ein gelungener Abschluss des Tages, schöner Laden und war echt cool, manche von euch mal persönlich kennenzulernen (an dieser Stelle Grüße an CwybuG, Epic und JanaK ) Sorry, falls ich wen vergessen habe ;)