23.11.2011 - Wien // Stadthalle

  • 1. Rang dürfte schon vollkommen ausverkauft sein. So war es bei der letzten Tour ja auch. ÖTicket hält sich wieder mal nicht an Vorverkaufstermine und im Endeffekt muss man dann einfach GLück haben, dass man das E-Mail rechtzeitig liest.

    stimmt... nur bitte was sollen 7 EURO PRO TICKET zusätzlich als aufschlag? das is ja echt ne abzocke. 80EURO? mann da is wieder die frage wer mitgeht und wer nicht. dann zappeln alle herum und ich hab wieder probleme an tickets zu kommen, weil sie sich ned so schnell entscheiden können, obs echt 80 euro berappeln.
    ^^
    gibts ne bessere stelle/tipps an karten zu kommen? wenigstens ohne so besch*** 7 euro aufschlag?


    hab grad 2. rang nord will aber lieber süd oder nordtribüne... gibts ne seite wo man wenigstens noch die wahl hat oder wird generell nur zugeteilt auf "gut glück"?
    GLG


    Nicht wollen - sondern tun.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    SEX ist eine Schlacht. Liebe ist Krieg! :popc1:

    Einmal editiert, zuletzt von fyee ()

  • Fuck, was soll der scheiß??? Gerade erst aufgestanden, da kommt eine Mail von oeticket.com, dass man sich schon ab heute (seit 9 Uhr) Tickets reservieren kann (für 8 Euro!!) Zwischen Stehplatz und Sitzplatz kann man wählen, mehr nicht. Und wenn man Sitzplatz nimmt, bekommt man nur einen Arschplatz im 2. Rang??? Sicher NICHT mit mir! Solche Penner -.- Da kauf ich dann wo anders ein, Arschplätze im 2. Rang hatte ich schon letztes Mal, jetzt will ich gescheite Plätze haben!

    Nicht fluchen, Herr Moderator ^^ :tongue:
    aber is verständlich ja...
    meinst net dass der rammstein shop ab freitag noch bessere hat?
    vielleicht ham die einfach nur die scheiß plätze an öticket zum verkaufen übergeben und die guten sin noch ausständig

  • Zwischenstand:
    Leipzig - Stehplatz Innenraum erhältlich
    München - Stehplatz Umgriff, Sitzplatz Kat 1,2 und rollstuhl noch erhältlich
    Friedrichshafen - Stehplatz Innenraum erhältlich
    Berlin - "Keine Tickets verfügbar"
    Hamburg - Sitzplatz Kat 2 erhältlich
    Bremen - Stehplatz Innenraum, Sitzplatz Rang 1,2,3 mit freier Platzwahl erhältlich
    Düsseldorf - Stehplatz Unterrang, Sitzplatz Kat 3 erhältlich
    Frankfurt - Stehplatz Innenraum, Sitzplatz Rang 3 mit freier Platzwahl erhältlich
    Stuttgart - Stehplatz Innenraum, Sitzplatz Kat 2,3 erhältlich
    Strassburg - Stehplatz Innenraum erhältlich
    und Wien eben Stehplatz Innenraum erhältlich

  • Süd und Nordtribüne wird es diesmal nicht geben. Viele Bands, die vor allem auf Steher wertlegen, lassen die zwei Tribünen rausnehmen. Es gibt also nur Rang 1 und 2. Bzgl der Sitzplatzkarten kenne ich mich da auch nicht so gut aus, beim letzten Konzert in der Stadthalle (nicht Rammstein) hatte ich Platz 77 auf der Südtribüne und das war relativ nah an der Bühne, aber nicht zu nah. Das war also etwa 10 Meter entfernt vom Bühnenrand.


    Und bzgl der Kontingente: Meine Erfahrung mit anderen Shows ist, dass die ganzen Seiten die gleichen Kontingente verkaufen. D.h. wenn Öticket keine Sitzplätze mehr im 1. Rang hat sind sie entweder wirklich bei allen weg oder es wurden einfach heute nicht alle angeboten, um auch am Freitag noch was zu haben. Aber es ist sicher nicht so, dass bei öticket alle weg sind und bei anderen Seiten noch welche da sind.


    Edit: Hab grade noch eine alte Karte aus der Stadthalle gefunden, wieder von einem anderen Konzert im 2. Rang. Da hatte ich Platz 47 und das war ca. in der Mitte der Halle. D.h. die Nummern werden wohl Richtung Bühne höher.

    2 Mal editiert, zuletzt von CMP ()

  • Also ich habe jetzt auch bei oeticket Karten (vor)bestellt.



    Aber Punkt 1 steht da auch bei den Stehplätzen eine "2". Heißt das hinter dem Wavebreaker?



    Punkt 2 wurden bei meiner Bestellung keinerlei Daten verlangt, ist die trotzdem sicher durch oder muss ich morgen nochmal pünktlich um 9 vorm PC sitzen?

  • könntet ihr mal den link zu dem öticket verkauf hier reinstellen? ich hab mich zwar auch für das öticket next angemeldet, heute aber KEIN mail erhalten...


    ich denk mal nicht dass es 2 stehplatz kategorien gibt...

  • Es stand, dass der Betrag abgebucht ist, außerdem stand, dass die Bestellung bestätigt sei.


    Wer hat denn noch bei oeticket vorausgebucht, wie ist das denn bei euch abgelaufen?

  • naja dann müsste das doch gebucht sein, bei mir kam auch so eine meldung in der community...
    und dass ich ein ticket in pdf format zugeschickt bekomme.
    versuch mal, dich für den ticketalarm zu registrieren, dann wird schon ein link kommen - dieSpielerin

  • Lol, Öticket ist echt der größte Dödelverein, denn ich kenne :vogel:


    Wer die Mail bekommen hat von Öticket zum vorreservieren der Karten (8 Euro Aufpreis!), der muss oben rechts auf "Saalplanbuchung" gehen! Da gibts noch einige Plätze für den 1. Rang! Ich hab keinen Plan, wieso Öticket beim "Bestplatzbuchung" (das ist das, wo man zwischen Steh- und Sitzplatz wählen kann) nur Plätze im 2. Rang anbietet. Noch schwächer ist, dass da keine Blöcke angezeigt werden! Also hat man überhaupt keinen Plan, wo man die Plätze bekommt!


    Also, wenn wer über ÖTicket kaufen will, dann unbedingt auf "Saalplanbuchung" gehen!


    So, und nun zu meinen Erfahrungen vom letzten Rammstein-Konzert, welche Sitzplätze gut sind, welche schlecht:


    Generell gilt: 1. Rang geht vor 2. Rang (eh klar). Die Ränge sind in Blöcke unterteilt, welche durchnummeriert sind. Generell gilt: Je höher die Blocknummer, desto näher bei der Bühne.


    1. Rang Süd: Blöcke 60-66
    1. Rang Nord: Blöcke 70-76
    2. Rang Süd: Blöcke 80-85
    2. Rang Nord: Blöcke 90-95


    So, nun kommts: Im 1. Rang kann man Blöcke X5 und X6 schmeißen! (Also Blöcke 65, 66, 75 und 76) Die sind direkt seitlich von der Bühne, auch wenn es auf dem Plan nicht so ausschaut! Für 2. Rang gilt das selbe für die Blöcke X4 und X5 (also 84, 85, 94, 95). Ich spreche aus Erfahrung, 2009 saß ich aufm 2. Rang im Block 84 und die ganzen Boxen und Scheinwerfer haben wir die Sicht auf die Bühne vertan. -.-


    Auf dem Saalbuchungsplan sind die Blöcke nummeriert, da kann man sich dann die besten Sitzplätze auswählen.



    Und zahlen per Banküberweisung geht auch? :kopfkratz: Hab ich gar nicht gesehen, hab dann per Kreditkarte bezahlt.

  • na das hab ich doch schon vor ein paar tagen gemacht ;-)


    und ich glaub net, dass die ein paar mal am tag die links rausschicken.... also, wär nett wenn hier wer den link posten könnte - ist ja eh immer der gleich... via google findet sich nämlich nichts! :kopfkratz:



    Edit: Danke, hab den Link schon :hi: Weiß jemdand wieso es stehplatz süd und nord (beides auf gleicher höhe) gibt? ist der stehplatzbereich in der mitte getrennt? das macht dann wahrscheinlich auch beim anstehen einen unterschied, oder?

  • Beim letzten Konzert war es auch schon getrennt. Aber vor Ort konnte ich dann keine Trennung feststellen im Innenraum. Ich denke auch, dass der Unterschied nur im Eingang liegt, also wo man sich anstellen muss für den Einlass. Die einen am Nordeingang, die anderen am Sündeingang.

  • Die karten an sich haben nie was mit den wavebreaker zu tun - das hat immer was mit früher vor ort sein zu tun... also in italien sind die leute teilweise schon in der früh da gewesen - also um 1. reihe zu stehen würd ich schon um 6 uhr früh da sein (oder halt aufs glück vertrauen) - aber ich denk dass 2-3 h durchaus reichen um in den 1. wavebreaker zu kommen!

  • In Berlin bin ich bei der letzten Tour um 15 Uhr beim Einlass gewesen. Da waren erst eine Handvoll Leute, hat locker für die 1. Reihe gereicht.


    Also ich persönlich würd mich nie vor Mittag anstellen^^ So 14-15 Uhr reicht normalerweise. Wenn man die richtige Ellenbogentechnik draufhat, dann kann man auch noch später kommen um in die erste Reihe zu gelangen :D

  • Ja das mag aber höchstens der eingang sein... mit einem wavebreaker hat das nichts zu tun - der ist so lange offen bis er ca. zu 70-80% gefüllt ist... dann is er zu, damit die vorderen leute net zusammen gequetscht werden!


    Also ich sag mal der großteil der leute wird so um 14 uhr herum aufkreuzen - d.h. wenn du früher da bist wirst du auch in den ersten paar reihen zum stehen kommen. man kann immer glück oder pech mit dem einlass haben (ein paar sekunden entscheiden da schon sehr viel)... ich war zb in italien mit eine der ersten - bzw. waren zwei eingänge und ich habs dann als erste zum einlass hin geschafft - aber die netten herren vom eingang haben unser tor einfach eine halbe minute später aufgemacht - das kannste beim laufen nicht mehr aufholen! ich stand dann zwar erste reihe, aber ca. auf höhe der windmaschine - net mal direkt vor der bühne!