23.11.2011 - Wien // Stadthalle

  • Ich hab mal beim Hallenplan der Stadthalle Wien Halle D geschaut - die sind aber immer unterschiedlich aufgebaut... einmal für Sport, dann wieder für Comedy... keines schaut so aus wie auf der Öticket Seite...


    Wenns schon verschiedene Eingänge gibt, wär interessant zu wissen wie weit diese jeweils entfernt sind...


  • Hallo,


    darf ich dich aber auch die anderen etwas fragen? Man wird ja nicht unbedingt jünger und fragt sich des öfteren ob man sich den Trubel im Innenraum noch antun muss. Wäre es vielleicht klüger die Musik auf einem Sitzplatz (zwar stehend) in Ruhe zu genießen . . . Ich war bestimmt schon 20 mal in der Stadthalle, aber immer im Stehplatzbereich.


    Nehmen wir an ich kaufe die Tickets im 2. Rang Mitte: Wie ist die Sicht bzw Sound? Wie weit ist man (gefühlt) von der Bühne weg? Ist der Unterschied zwischen 1. und 2 Rang noch groß?




    schönen Gruß flo

  • Also Gesichter wirst du z.b. sicher nicht sehen. Die ganzen Effekte und kleine Manderl auf der Bühne werden sich ausgehen. Ich würde lieber im 1. Rang sitzen, als im 2. und möglichst nahe an der Bühne. Weiter weg von der Bühne sind es sicher 30-40 Meter in der Mitte und weiter weg halt noch mehr.


    Zur Zustellung hätt ich auch noch eine Frage. Per E-Mail bekommt man wohl wieder eine pdf, laut Community steht aber in den AGB, das man damit nicht rein darf. Letztes mal war es so, dass man damit reingegangen ist und dann die Tickets getauscht hat. Jetzt muss man das scheinbar schon vorher machen. Stimmt das? Wenn ja wo?

    Einmal editiert, zuletzt von CMP ()

  • wieso kann man nicht mal mehr bei sitzplatz ne reihe/abteil auswählen? früher ging das noch. werd gerade für 2. rang nord zugeteilt. wird also immer schlechter oder wie? mann mann... wenn ich schon 80 zahl möcht ich zumindest (wenn noch die wahl besteht, auch die wahl haben ^^)


    Nicht wollen - sondern tun.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    SEX ist eine Schlacht. Liebe ist Krieg! :popc1:

  • Zur Zustellung hätt ich auch noch eine Frage. Per E-Mail bekommt man wohl wieder eine pdf, laut Community steht aber in den AGB, das man damit nicht rein darf. Letztes mal war es so, dass man damit reingegangen ist und dann die Tickets getauscht hat. Jetzt muss man das scheinbar schon vorher machen. Stimmt das? Wenn ja wo?

    Es stand doch in der Email dass man diese ausdrucken sollte und sie dann als gültiges Ticket vorweisen kann??

  • wieso kann man nicht mal mehr bei sitzplatz ne reihe/abteil auswählen? früher ging das noch. werd gerade für 2. rang nord zugeteilt. wird also immer schlechter oder wie? mann mann... wenn ich schon 80 zahl möcht ich zumindest (wenn noch die wahl besteht, auch die wahl haben ^^)


    hallo,


    du musst auf die saalplanbuchung gehen, dann kannst du die plätze direkt wählen.


    schönen gruß

  • danke :)
    kann mir jemand sagen ob ich eher mittig im ersten rang noch sitzen soll oder doch eher 2. rang, dafür näher an der bühne (also nicht mittig, sondern weiter vorne)...
    könnte im 2. rang in den ersten reihen als auch näher bei der bühne sein.


    Nicht wollen - sondern tun.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    SEX ist eine Schlacht. Liebe ist Krieg! :popc1:

  • Auf jeden Fall 1. Rang! ist weiter unten und daher näher am Geschehen. Zur Orientierung kannst dich an meinen Post weiter oben halten. Meide auf jeden Fall Block 84 bzw. 94 ;)

  • hab nun reihe 10, ist nordteil...hoffentlich passts halbwegs :-/


    Nicht wollen - sondern tun.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    SEX ist eine Schlacht. Liebe ist Krieg! :popc1:

  • Es stand doch in der Email dass man diese ausdrucken sollte und sie dann als gültiges Ticket vorweisen kann??


    Stimmt. Entweder gilt die andere Regelung nur für die deutschen Konzerte oder die haben im E-Mail nicht aufgepasst. In der Community stand das nämlich öfter, dass man sie vorher schon umtauschne muss diesmal, weil man sonst nicht reingelassen wird mit dem Ausdruck.

  • bin ich FROH dass ich nicht noch länger zugewartet hab, auch wenn ich viel zu spät auf die saalbuchung (danke für info übringes ;)) aufmerksam wurde ^^
    hauptsache ticket. denn jetzt is schon alles weg. hoho


    Nicht wollen - sondern tun.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    SEX ist eine Schlacht. Liebe ist Krieg! :popc1:

  • schon Übel wies heute auf Oeticket zuging :D ......da hattest mal ne Karte und 2 sekunden später war se wieder weg xD