20.11.2011 (abgesagt) - München // Olympiahalle

  • mir hat heute olympapark auf meine e-mail geantwortet:



    das Kreisverwaltungsreferat hat das Konzert von Rammstein am 20.11.
    untersagt - derzeit sucht der Veranstalter nach einem Ausweichtermin.




    Für weiterführende Auskünfte müssten Sie sich mit dem Veranstalter
    (Propeller Musik und Event GmbH) in Verbindung setzen, da wir nur der
    Vermieter der Halle sind.




    Viele Grüße aus dem Olympiapark










    Mit freundlichen Grüßen / Kind regards




    Sabina Hofmeier

  • So ein Unding, da haben alle 3 wohl voll gepennt.
    Es ist echt Schade mit den Leuten die Flüge & co bestellt haben und von der Kohle nichts mehr sehen und nocheinmal Geld für neue Flüge ausgeben müssen

  • Mich würde nur mal interessieren wann Rammstein gedenken, das mal offiziell bekannt zu geben.
    Es is schließlich nur noch 1 Monat bis zum Konzert... Irgendwas müssen die ja noch hinter den Kulissen verhandelt, sonst hätte es ja überhaupt keinen Sinn das ganze so zu verheimlichen...
    Ich geb die Hoffnung noch nicht auf!!! :panic:

  • Ja, es ist seitens von Rammstein wirklich schwach, dass gerade mal wir, die relativ gut informierte Community, über Umwege etwas davon erfahren.
    Der große Teil der Kartenkäufer hat ja noch gar keine Ahnung davon!


    Ich glaube leider nicht, dass man das mit einer Sondergenehmigung durchbringen kann, aber solange es einen Ausweichtermin gibt (und dieser noch in 2011 liegt sowie nicht zu nah am anderen Konzertbesuch ist), ist das für mich auch ok.
    Nur für die mit einer längeren Anreise eine wirklich bittere Pille.


    Kreisverwaltungsreferat: :facepalm:


    Vielleicht dreht man es ja so, dass das Konzert am Sonntag erst um 24:00, also erst am Montag, beginnt? :))

  • Naja schätze, sobald das mit den München Konzert gänzlich geklärt ist, werdma halt davon offiziell erfahren. Wäre ja auch blöd, wenn jetzard ne news käme, dass das Konzert derzeitigen stand nicht stattfinden würde und man nach eine Lösung sucht ohne diese gleich parat zu haben, wie zB. einen vorhandenen Verschiebungstermin.

  • Hier aus München:



    Sie haben natürlich völlig Recht. Wir wissen um den sog. "Stillen Tag"
    und auch der Veranstalter des Konzertes wusste darum. Leider hat er
    Rammstein trotzdem gebucht, einen Rechsstreit gesucht und diesen nun in
    erster Instanz verloren. Ihre Vorwürfe treffen somit den Veranstalter
    des Konzertes.

    Das Wasser soll dein Spiegel sein...

  • Ich glaub mir brennt der Hut :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel:
    Habe das grade erst erfahren :panic: die bescheuerte Stadt München schießt auch jedes Jahr aufs Neue den kompletten Vogel ab :rolleyes:
    Bei so viel grandioser Blödheit geht mir doch des Messer in der Tasche auf... :O


    Falls das Konzert ausfällt, wäre ich dafür, ne fette Party im Olympiapark steigen zu lassen und diese möglichst 5 Minuten lang durchzuhalten bevor die Bullerei einen hochnimmt (und jetzt fallt deswegen gern über mich her, das is mir sagenhaft egal)


    Es wäre mal an der Zeit, die meterhoch verstaubten und zwanghaften Strukturen aufzubrechen und die sogenannte Kirche, die überall ihre Finger drinhat, aus den Gesetzen zu entfernen. Religion ist nichts weiter als ein systematisches Machtinstrument (befasst euch an der Stelle mal mit der Geschichte der "verschollenen" Evangelien, die immer noch fest unter Verschluss sind), die nicht über allem anderen stehen darf und erst recht nicht anderen Menschen ihrer Freiheit berauben darf.


    Davon sei strikt zu trennen - Glaube. Die persönliche Überzeugungsform eines jeden einzelnen, die geachtet werden soll, nach der sich aber der Rest der Gesellschaft nicht zu unterwerfen hat. Deshalb macht es mich wütend, einen solchen Schmarrn lesen zu müssen, zumal es sich hier um einen evangelischen Feiertag handelt. Die Bayern sind doch alles ganz ganz strenggläubige und verheuchelte Katholiken.


  • So gerade die Email erhalten.

  • Dafür bekommt München als einziger Standort der Tour "Halleluja" zu hören... :]


    :ok:


    Na immerhin weiß man jetzt Bescheid! Jetzt bin ich tatsächlich dermaßen froh, dass ich keine Karten für München gekauft hab. Dienstag und Mittwoch hab ich meine Abschlussprüfung...also wär des Konzert bei mir dermaßen ins Wasser gefallen.

  • Naja ist ja noch glimpflich ausgegangen und mir tuts auch für die jenigen leid, die sich ein Ticket gekauft haben und nun nicht mehr hingehen können.

    "Ich habe Blut geleckt und wie ein Tampon konnte ich nicht genug davon kriegen." :))


    BERLIN o2-World 26.11.2011 ... erstes Rammsteinkonzert war genial! :dance:

  • Die Bayrische Regierung will wohl verhindern , dass ihre Bürger Rammstein hören. Ich glaube fast in Bayern zählt "Rammstein" zu einer der Todsünden!
    Und wenn dann noch ein Rammstein-Konzert auf den Toten-Sonntag fällt dann ist das in Bayern gleich ein Weltuntergang!
    Was würde wohl passieren wenn Rammstein ein Konzert für den 21.12.2012 in München plant?
    Ich glaube dann hat in Bayern niemand mehr Zweifel an der Apokalypse :kopfkratz:


    Mein Beileid für alle, die wegen Religiöser Sturheit nicht an dem Konzert teilnehmen können! :(

  • Dafür bekommt München als einziger Standort der Tour "Halleluja" zu hören... :]

    :popc1:

    So gerade die Email erhalten.

    Wenn das so stimmt wäre ich überglücklich. :heartsmile: So habe ich am nächsten Tag keine Klausur sondern nur einen normalen Schultag, von dem ich mich problemlos entschuldigen kann.
    Insofern wäre das sogar noch besser als der erste Termin, aber ich will mal nicht zu egozentrisch sein - trotzdem eine Schweinerei, vor allem wenn andere Konzerte ausgetragen werden dürfen.
    Mal sehen ob irgendwann was offizielles kommt, denn auch wenn die Info hier stimmt, werden ja trotzdem noch Gerüchte kursieren, dass das Konzert ins Wasser fällt.