F.E.A.R. - First Encounter Assault Recon

  • Gibts noch keinen Thread zu diesem geilen Spiel? Dann werd ich mal einen erstellen.


    Meiner Meinung nach gehört dieses Spiel (der erste Teil!) zu den besten Shooter, die es überhaupt gibt. Das Spiel hat alles was es braucht: geile Story, Ballerei und ein kleines Mädchen in einen roten Kleid das einfach jeden und alles zerstört. Der Horror macht dieses Spiel so einzigartig. Die gruselige Atmosphäre macht den Spieler (bei mir zuminderst :)) fertig, und am liebsten würde man den Computer einfach abdrehen, man will aber nicht weil man es wissen will, wie es weiter geht. Bestärkt wird diese Atmosphäre durch Schockmomente an Stellen, an denen man nicht damit gerechnet hätte. Nach solch einen Schockmoment drückt man erst mal ESC und beruhigt sich erst mal. Puls ist dauernd auf 180 und man möchste am liebsten einfach losschrein.


    Das sind alles meine und die, von meinen Freunden die das gespielt haben, Erfahrungswerten - somit kann ich das Spiel nur weiterempfehlen, der auf Shooter und Horror steht. Spiel kaufen, warten bis es Nacht ist, Licht aus, Fenster und Vorhang zu, Sound aufdrehen und los gehts ;)


    Die 2 Addons (Extractions Point / Perseus Mandate) sind ebenfalls nur zu empfehlen


    F.E.A.R. 2 hat leider ein bischen nachgelassen zum Vorgänger, trozdem noch ein durchaus geniales Spiel.


    F.E.A.R. 3, das erst kürzlich auf den Markt gebracht wurde, ist die reichste Enttäuschung für mich gewesen! Kein Horror mehr, keine Schockmomente, schlechte Story und und und - bin sehr enttöuscht!


    Was haltet ihr von dem Spiel?

    Wenn kleine Affen Äffchen sind, was sind dann kleine Maden?
    :kuh:

  • Kann man so stehen lassen :ok: der erste Teil war damals einfach bahnbrechend


    FEAR 3 hab ich selbst jetzt auch gespielt. Und ich muss sagen, es ist ein unterhaltsames Spiel. Wäre da bloß der name nicht ... denn diesen Shooter-Einheitsbrei als FEAR-Teil zu vermarkten, dafür find ich ihn doch wieder etwas zu schwach


    ach ja und Alma hat man im dritten Teil auch irgendwann einfach satt. Ich hoffe, dass keine neuen Teile mehr folgen, sofern sie nicht von Monolith entwickelt sind (wie's bei Teil 3 ja der Fall war)


  • FEAR 3 hab ich selbst jetzt auch gespielt. Und ich muss sagen, es ist ein unterhaltsames Spiel. Wäre da bloß der name nicht ... denn diesen Shooter-Einheitsbrei als FEAR-Teil zu vermarkten, dafür find ich ihn doch wieder etwas zu schwach

    Das kann ich nicht widersprechen :)
    Jemand, der auf Shooter steht, der wird auf seine Kosten kommen, aber Horror ist kein bischen mehr enthalten


    ach ja und Alma hat man im dritten Teil auch irgendwann einfach satt. Ich hoffe, dass keine neuen Teile mehr folgen, sofern sie nicht von Monolith entwickelt sind (wie's bei Teil 3 ja der Fall war)

    Ich hätt gern wider die kleine 8 jährige Alma wider und keine alte schwangere...
    Irgentwie hab ich das schonn befürchtet das das Spiel nix wird... Laut Wiki wurde das Spiel von Day1 Studis entwickelt... sagt mir überhaupt nix - ich hoffe schon auf neue Teile, aber wider von Monolith - wie du schon erwähnt hast :)

    Wenn kleine Affen Äffchen sind, was sind dann kleine Maden?
    :kuh: