Windows Live Messenger hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

  • Guten Abend,


    wie schon in der Überschrift erwähnt habe ich ein Problem mit dem Windows Live Messenger - ich habe schon ausreichend gegoogelt aber leider kam da nie was Vernünftiges raus und deshalb wollte ich mal hier fragen ob jemand einen Ahnung hat was das für ein Humbug ist!


    Ich kriege halt diese Fehlermeldung "Windows Live Messenger hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." und hab dann zwei Möglichkeiten einmal "Bericht senden" und "Berricht nicht senden" - jedenfalls schließt sich dann mein MSN und ich muss das Programm neu öffnen und mich anmelden.


    Nur zu Info - mein PC ist frisch formatiert d.h. ich habe bis jetzt kaum Programme drauf.
    Mein Betriebssystem ist Windows XP und ich habe das Windows Service Pack 3.


    Ich habe gelesen dass es bis jetzt keine vernünftige Lösung geben würde und würde mich deshalb über Lösungen/Tipps freuen.


    Screen:


    Screen: 2 "Welche Daten sind in diesem Fehlerbericht enthalten?"




    Vielen Dank im vorraus,
    Anni :hi:

  • Tu dat wech. Nehm aMSN oder emesene... da gibt es zwar keine nerfige blink blink werbung, dafür laufen die runder. Sind zwar ehr linux optimiert, sollten auch unter win gut laufen.


    Ansonsten ist es schwierig das problem zu lösen, oft liegt fehler tief im system

    Zum Tode fühl' ich mich hingezogen
    Mein ganzes Leben verdammt und verlogen
    Kein Lebenswille, keine Kraft mehr
    Die Erlösung wünsch' ich mir so sehr
    Werd' dem Leben nun entrinnen
    Und ein neues im Jenseits beginnen

  • Ist zwar nicht das Thema, aber die Überschrift finde ich so schön passend.


    Microsoft kickt den Messenger raus


    Das ist schon schade. Wie viele Nächte ich mir dort um die Ohren gehauen habe. Das Ende einer Ära. Bald wird es bestimmt icq treffen.


    Wenn es den selben Tenor wie die anderen Nachrichten dazu hat, dann ist es nur das Programm, welches "gekickt" wird.


    Letztendlich will Microsoft auf ihren Zukauf (Skype) setzen, welches als Unterbau für Textnachrichten dann angeblich das MSN/Live Messenger Netzwerk nutzen soll.


    Es wäre sicher aber auch kein Verlust, wenn das gesamte Netzwerk entfallen würde, solange man zeitig genug am besten mit seinen gesamten "Freunden"/Kontakten in ein anderes Netzwerk umzieht.


    Gruß oRe

    Einmal editiert, zuletzt von OdensRemainedEye ()