Müssen Rammstein jederzeit bereit sein Autogramme zu geben?

  • mensch hin oder her... ich dachte bisher immer "liebe ist für alle da!" da gibt es absolut keinen interpretationsspielraum, herr lindemann! und wenn die leute hier schon 25€ für eine jahresmitgliedschaft hinblättern müssen, dürfen sie meinetwegen den armen till auch in seiner freizeit belästigen! :lol:

  • ich würds mir auch ein paar mal überlegen bevor ich ih wirklich anspreche...zumindest in seiner freizeit. er ist während er sich nicht auf einer veranstaltung befindet, die mit rammstein zu tun hat, uns in erster linie überhaupt nichts schuldig. wenn ich ihm beim konzert treffen würde und er würde rummaulen, dann kann man sagen er sei "nicht nett" zu den fans. wenn er sich mal wie jeder andere privat vergnügen möchte sollte man ihn auch lassen. das gilt im übrigen für jeden "prominenten".


    er ist auch nur ein mensch. ich bewundere ihn auch für seine kunst, aber ihn zu "stalken" ist unter aller sau.


    23.11.2009: München - ERSTE REIHE
    22.05.2010: Berlin - ERSTE REIHE

    20.11.2011: München - Aftershow Party

    24.05.2013: Berlin

    08.06.2019: München - ERSTE REIHE

    09.06.2019: München - VIP/Presse-Bereich

    04.06.2022: Berlin - ERSTE REIHE (Feuerzone)

    05.06.2022 : Berlin - MEET & GREET

    07.06.2023: München - Feuerzone

    08.06.2023: München - Presse-Bereich


    ANSTEHEND:


    11.05.2024: Prag - Feuerzone



  • als ich mal im landschulheim in berlin war, ist mir paul am potsdammer platz entgegen gedüst. ich hab kurz "hallo" gesagt und gegrinst und er hat ebenfalls hey gesagt und gelächelt. ist doch zehntausenmal besser
    als wenn ich wie ein dampfhammer auf ihn zugerast komme.



    Das war ja auch der Paul und nicht der Till :))
    Und es kommt auch immer drauf an, ob ein Promi alleine unterwegs ist oder mit Anhang. Wenn Familienmitglieder anwesend sind - wie ich stark vermute dass das beim Till im Kinderzoo der Fall war - sollte man sie nicht unbedingt ansprechen.

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • Ich verstehe sowieso nicht, was alle immer mit Autogrammen wollen. Wenn es sich nicht gerade auf einer R+ CD oder sonstigem befindet kann ich gar nichts damit anfangen.
    Ein Foto wäre wieder eine andere Sache, da das doch eine sehr tolle Erinnerung ist, aber trotzdem würde ich einen Star nicht danach fragen. Für soetwas gibt es Autogrammstunden oder ähnliches.
    Und wenn er mit Begleitung dort ist erst recht nicht.
    Als ich in der Allianz Arena war bin ich auch direkt an Contento (muss jetzt nicht allen etwas sagen :)) ) vorbeigegangen, aber habe ihn nicht nach einem Autogramm gefragt, da ich es einfach nicht brauche.
    Und allein die Tatsache, dass man ihn gesehen hat oder eventuell direkt neben ihm stand reicht doch eigentlich auch schon? :popc1:

  • Für soetwas gibt es Autogrammstunden oder ähnliches.


    achso? naja klar, ich könnt für eine rammstein autogrammstunde ja natürlich mal eben nach russland fliegen oder so....weil in europa gibts da ja so viele davon. da muss man glück haben wenn irgendein konzern einen stone bucht damit der sich dort hin setzt...(wies bei schneider war)

  • Wow, mit der Masse an kleinen Jungs und Mädchen unter den Fans hatte ich nicht gerechnet. :kopfkratz:
    Ich rate mal ins Blaue hinein: Einige hier kriegen auch Schreikrämpfe, wenn sie "ihre" Promis sehen, halten sich gegenseitig mit SMS über den aktuellen Aufenthaltsort der Leute auf dem Laufenden und jagen jedem noch so undeutlichen Foto, jeder stark verpixelten Aufnahme eines Auftritts und Devotionalien wie Plektren, Drumsticks und Setlists hinther, von dem Erwerb noch so bekloppten Merchandises mal abgesehen.


    Und vielleicht kann mir auch mal jemand das Phänomen "ich grinsend auf einem Foto mit dem genervten und/oder seine Rolle spielenden Star" erklären. Und zwar ohne Ironie. Was hat man davon? Ja, man stand dann mal neben dem Menschen, einem Menschen, den man zu kennen glaubt und der sich in den allermeisten Fällen eine Stunde später nicht mal mehr daran erinnern wird. Das Ganze ist also sehr einseitig.
    Kinder gestehe ich so etwas zu. Die können noch nicht so richtig unterscheiden zwischen Business und Fiktion.


    Leute, die solche Fotos sammeln und dann mit stolzgeschwellter Brust herumzeigen, frei nach dem Motto "guck mal, wen ich schon alles getroffen habe" sind mir eher suspekt. Ich find's halt albern, weil es im Normalfall keine wirkliche beidseitige Bedeutung hat, Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

    Nur weil ihr alle vom Dach springt, werde ich nicht auch springen!

  • @ Milly


    Dein erster Satz erklärt alles andere....


    Ohne hier groß einen raushängen lassen zu wollen, ist vielen Beiträgen tatsächlich das Alter ihrer poster anzumerken - und das ist nur eine Feststellung, keine Bewertung.



    Würde ICH Till ansprechen, bespringen, hinter die nächste Hecke zerren??? Theoretisch JA !


    Aber im real life versuche ich, den Respekt, den ich erwarte auch anderen entgegenzubringen. Und jeder hat ein Recht auf Privatsphere.

    Ihr glaubt zu töten wäre schwer - doch wo kommen all' die Toten her ?

  • als ich die länge des vorposts auf einem Blick erfasst hab, hab ich mich entschlossen ihn nicht durch zu lesen. :))


    #sinnloser Beitrag :hi:



    :facepalm:
    muss man denn wirklich jeden seiner unwichtigen Gedankengänge auch offen kundtun? damit ödet man doch nur die Leute an, zumal ihr Beitrag recht gut war.


    Stacheldraht
    Till ist Millionär, weil er sich ins Studio setzt und Musik macht, das ist seine Aufgabe, nicht jeden Fan einzeln den Arsch dafür zu küssen, dass er alles gekauft hat.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Stacheldraht
    Till ist Millionär, weil er sich ins Studio setzt und Musik macht, das ist seine Aufgabe, nicht jeden Fan einzeln den Arsch dafür zu küssen, dass er alles gekauft hat.

    nö das nicht aber die kümmern sich einen scheiß um ihre fans. ein paar "glückliche" können zu den aftershow parties wo in den meisten fällen nicht mal alle dabei sind, autogrammstunden geben sie in unserer gegend gar keine. ich weiß, ihr rammstein fanatiker seht das alles wieder gaaaaaaanz anders. vielleicht kommt ja noch mal einer mit "das management ist schuld bla bla bla".
    ich hab immer einen schönen vergleich zu anderen bands und anderen fanforen. da gibts so threads wie "Frage ein Bandmitglied/Ask a Bandmember". man kann problemlos per mail mit den mitgliedern kontakt auf nehmen und man bekommt auch immer eine antwort. wenn man gern backstage pässe hätte wendet man sich an den veranstalter und fertig.
    der selbe veranstalter veranstaltet auch das rammstein konzert in wien. auf meine anfrage musste er ablehnen und meinte "aus gründen die du sicher kennst" haben sie keine aftershow/backstage tickets.
    das nenn ich sozial wenn net mal der veranstalter eine gewisse anzahl bekommt...

  • ich hab auch keine lust extra 8 stunden nach frankfurt zu fahren um dort dann ein autogramm von schneider zu bekommen um ein beispiel zu nennen ...ich finde wenn du millionär und berühmt bist musst du mit dem rummel klar kommen das ist der preis meiner meinung nach und wenn man den großteil des erfolgs den fans zu verdanken hat kann man auch ein bisschen dankbarkeit seinerseits zeigen aber is nur meine meinung !

  • ich hab auch keine lust extra 8 stunden nach frankfurt zu fahren um dort dann ein autogramm von schneider zu bekommen um ein beispiel zu nennen ...ich finde wenn du millionär und berühmt bist musst du mit dem rummel klar kommen das ist der preis meiner meinung nach und wenn man den großteil des erfolgs den fans zu verdanken hat kann man auch ein bisschen dankbarkeit seinerseits zeigen aber is nur meine meinung !

    :ok: so isses
    aber pass auf, jetz fressen sie dich auch auf :D

  • nö das nicht aber die kümmern sich einen scheiß um ihre fans. ein paar "glückliche" können zu den aftershow parties wo in den meisten fällen nicht mal alle dabei sind, autogrammstunden geben sie in unserer gegend gar keine. ich weiß, ihr rammstein fanatiker seht das alles wieder gaaaaaaanz anders. vielleicht kommt ja noch mal einer mit "das management ist schuld bla bla bla".
    ich hab immer einen schönen vergleich zu anderen bands und anderen fanforen. da gibts so threads wie "Frage ein Bandmitglied/Ask a Bandmember". man kann problemlos per mail mit den mitgliedern kontakt auf nehmen und man bekommt auch immer eine antwort. wenn man gern backstage pässe hätte wendet man sich an den veranstalter und fertig.
    der selbe veranstalter veranstaltet auch das rammstein konzert in wien. auf meine anfrage musste er ablehnen und meinte "aus gründen die du sicher kennst" haben sie keine aftershow/backstage tickets.
    das nenn ich sozial wenn net mal der veranstalter eine gewisse anzahl bekommt...


    1. was hat das mit sozial zu tun? die beziehung zwischen einer band und dem veranstalter ist in der regel rein geschäftlich, soziale faktoren spielen da überhaupt keine rolle.
    2. wenn sich ein oder mehrere bandmitglieder dazu entscheiden den fankontakt so nah zu halten ist es löblich und dadurch gewinnen sie sicher viel sympathien, aber es ist doch nicht moralisch (oder in sonst einer weise) verpflichtend, wenn man in einer erfolgreichen band spielt. sie machen musik, die dir gefällt, spielen konzerte, wie kann man dann noch forderungen nach mehr stellen?


    ich könnt mir gut vorstellen, dass ein großteil aller erfolgreichen bands anfangs sehr um seine fans bemüht ist, wenn jedoch durch nimmersatte gierige fanatiker, wie du, diese nähe gestört wird, ist es nur natürlich, dass man sich einen gewissen freiraum verschafft und dann auch nicht sonderlich erfreut ist, wenn dieser wiedermal durch einen (vielleicht sogar nicht so aufdringlichen) fan gestört wird.

  • ich hab auch keine lust extra 8 stunden nach frankfurt zu fahren um dort dann ein autogramm von schneider zu bekommen um ein beispiel zu nennen ...ich finde wenn du millionär und berühmt bist musst du mit dem rummel klar kommen das ist der preis meiner meinung nach und wenn man den großteil des erfolgs den fans zu verdanken hat kann man auch ein bisschen dankbarkeit seinerseits zeigen aber is nur meine meinung !


    Jeder Mensch hat so viel Privatsphäre verdient wie er verlangt, egal ob öffentlich oder net. Solche aussagen wie du sie tätigst sind für mich einfach schlicht "Dumm". So lange man ein Stück seiner Privatheit preisgibt is das ja ok, aber net generell einfordern.
    Das is das Grundprinzip von Moralischer und menschlicher Lebensweise.

  • ich habe NICHT gesagt das ich till zb im zoo die ganze zeit nachrennen würde wäre ja auch ziemlich bescheuert aber was ist so falsch wenn man höflich fragt ob man ein foto oder ein autogramm von ihm haben kann das dauert höchstens eine minute und dann hätt sich die sache tja wenn man aber dann die ganze zeit ihm nachgeht und iwelche dummen fragen stellt kann ich verstehn das er angefressen ist aber ist doch nicht viel verlangt ein foto und autogramm....

  • Machen wir's doch mal so:


    Ihr habt doch alle die Anakonda im Net geguckt. Da sagt Schneider ( oder Paule, weiß ich gerade nicht mehr ) etwas davon, dass Zuhause und all das Urlaub und Privatleben ist und dass Rammstein, Touren, Autogrammstunden etc. ARBEIT sind.
    Jetzt übertragt das mal auf euch: Ihr sitzt ein halbes Jahr ohne Pause auf der Arbeit und habt nur Zeug um die Ohren, dann ENDLICH - euer Urlaub - hättet ihr da Lust, dass alle 10 Minuten der Chef auf euer Handy anruft und euch ganz schnell ein paar Sachen fragt? Nicht wirklich, oder?


    Und die ruhige Methode klappt übrigens ;) Ich habe auf JEDEM Konzert auf dem ich war bis jetzt mit mindestens einem der Bandmitglieder reden können, sei es Subway To Sally, Stone Sour oder Agonoize etc etc gewesen. Wie ich das gemacht hab? Einfach wie ein NORMALER Mensch mit den Herrn Musikern reden, ein ruhiges, nettes Gespräch, auch mal über Kleinigkeiten, ich mach mich gar nicht erst aufdringlich mit Autogrammen und Fotos etc. Auf die Weise bekommt man sogar viel bessere Sachen und die Herren freuen sich mal, wie ein normaler Mensch ein normales Gespräch über dies und das zu führen ;) Twiggy Ramirez ( Marilyn Manson ) und Josh Rand ( Stone Sour ) schenkten mir sogar am Ende eines ihrer Plektren, Mike von Agonoize schenkte mir ein Poster, Vito von J.B.O. gab mir 4 Kitzmann, Manuel von Mono Inc. gab mir sogar seine private E-Mail Adresse. Und das haben die von sich aus gemacht ;)

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“