Müssen Rammstein jederzeit bereit sein Autogramme zu geben?

  • Und die ruhige Methode klappt übrigens ;) Ich habe auf JEDEM Konzert auf dem ich war bis jetzt mit mindestens einem der Bandmitglieder reden können, sei es Subway To Sally, Stone Sour oder Agonoize etc etc gewesen. Wie ich das gemacht hab? Einfach wie ein NORMALER Mensch mit den Herrn Musikern reden, ein ruhiges, nettes Gespräch, auch mal über Kleinigkeiten, ich mach mich gar nicht erst aufdringlich mit Autogrammen und Fotos etc.

    hab ich auch gemacht. aber du sprichst hier doch von völlig anderen bands. versuch mal an einen stone zu kommen um mit ihm normal zu reden. is ja kaum bis gar nicht möglich.
    das ganze fängt schon damit an dass die bühne ein paar meter vom publikum entfernt ist - klar, wegen der pyro. bei eluveitie und korpiklaani wars halt so dass man direkt dabei stand und dass es so kein problem war mit ihnen ins gespräch zu kommen - während der aufbauarbeiten zb. aber wie willst du denn bei einem rammstein konzert mit ihnen ins normale gespräch kommen wenn du kein aftershow ticket hast?

  • @ Stacheldraht: Mein Beitrag bezog sich AUCH auf Situationen wie diese, also dass man einen Musiker in der Öffentlichkeit trifft, gut, die hab ich nicht alle hier und da getroffen, aber einige halt auch mal so in den Städten. Ich habe da lediglich mal ein paar Beispiele gebracht, was man mit einem netten Ton erreichen kann ;)


    Achja und bei Rammstein hab ich immerhin mit Joe Letz geredet, der stand das ganze Konzert lang neben mir :D
    Und mit sowas bin ich dann auch zufrieden. ;)
    Man muss sich halt manchmal auch damit abfinden, dass die größeren Bands die meiste Zeit unantastbar sind, ich hätte z.B. bei Metallica damals auch gerne ein Wörtchen mit dem Herrn Hammett gewechselt, aber was nich is, das is nich und bevor ich so Jemandem auf den Schlips trete und ihn nur unnötig nerve, lass ich das ganze dann doch lieber sein ;)


    Und wie gesagt, nur weil man so einen Star halt nicht alle Tage zu Gesicht bekommt, ist das, finde ich, noch lange kein Grund, ihn seiner Freizeit zu berauben, deswegen habe ich ja auch das Arbeit-Urlaub Beispiel gebracht.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


    2 Mal editiert, zuletzt von Zahnstein ()

  • ich habe NICHT gesagt das ich till zb im zoo die ganze zeit nachrennen würde wäre ja auch ziemlich bescheuert aber was ist so falsch wenn man höflich fragt ob man ein foto oder ein autogramm von ihm haben kann das dauert höchstens eine minute und dann hätt sich die sache tja wenn man aber dann die ganze zeit ihm nachgeht und iwelche dummen fragen stellt kann ich verstehn das er angefressen ist aber ist doch nicht viel verlangt ein foto und autogramm....


    ... dauert höchstens eine Minute.....


    Und das sagen alle 20 /200 / 2000 andere Fans auch..... :facepalm: - einfach mal nachdenken, Leute !

    Ihr glaubt zu töten wäre schwer - doch wo kommen all' die Toten her ?

  • @Metadiskussion-um-Ansichten-bezüglich-Privatsphäre/"Starpflichten" bzw. vermukste Lebensansichten mancher,
    offensichtlich junger oder unbedachter Benutzer:
    Was für abgefuckte und selbstdarstellerische Metadiskussionen immer in Foren entstehen.
    Redet ihr feranab des Mediums Internetz auch so einen um Aufmerksamkeit hurenden Müll?


    Ich hoffe es hat dem guten Till - zumindest bis man ihn bedrängt hat - viel Freude bereitet.
    Ein Zoo, egal wie groß, ist immer eine Freude, wenn er möglichst artgerecht ist ; )


    Nachtrag: Bin selber Jahrekartenbesitzer von 3 Deutschen zoologischen Gärten.

  • @Metadiskussion-um-Ansichten-bezüglich-Privatsphäre/"Starpflichten" bzw. vermukste Lebensansichten mancher,
    offensichtlich junger oder unbedachter Benutzer:
    Was für abgefuckte und selbstdarstellerische Metadiskussionen immer in Foren entstehen.
    Redet ihr feranab des Mediums Internetz auch so einen um Aufmerksamkeit hurenden Müll?


    Glückwunsch, dass du das Wort "Metadiskussion" kennst. Hurst du damit auch nach Aufmerksamkeit, um es mal in deinen Worten auszudrücken?
    Was wolltest du mit diesem Beitrag denn bitte erreichen?



    Das kommt davon wenn man berühmt und beliebt ist. Darüber sollte sich jeder klar sein, der berühmt ist/werden möchte.
    Ein paar Einschnitte ins Privatleben kostet das nunmal. Da hat er auch kein Recht sich zu beklagen.


    "Ein paar Einschnitte", aber sicher, sehr gut ausgedrückt.
    Und wieso kannst du ihm das Recht absprechen, sich zu beschweren? Mich würde das auch extrem nerven, ist doch verständlich. Nur weil jemand berühmt ist, muss man ihn doch nicht nerven, oder? Natürlich ist eine höfliche Nachfrage nach einem Autogramm nicht wirklich schlimm. Aber wenn man sich in seine Lage versetzt und überlegt, dass es bestimmt nicht nur bei einer Nachfrage am Tag bleibt, dann sollte man sich einfach damit abfinden, ihn gesehen zu haben. Ist doch auch schon was, oder nicht?
    Ich finde diese Einstellung echt abartig, dass man es auch noch in Ordnung findet, wenn Leute belästigt werden. Aber du hast schon Recht, er ist ja berühmt...


    Ach, wer mit Till reden möchte kann ja so tun als ob er ihn nicht kennt, und ihn nach der Uhrzeit fragen. Und wenn er eine Antwort gibt, schnell um die nächste Ecke rennen und dann erst ausflippen.


    Aber ich denke, mich würde das garnicht interessieren dass Till da ist. Ich hatte mal in Berlin den Farin rumlaufen sehen und hab mich nicht um ihn gekümmert. Großer Mann.


    Du hast Farin gesehen und dich nicht um ihn gekümmert? Soll man alten Menschen denn nicht helfen? Der Arme..
    Aber du bist schon ein dufter Typ.


    Ihr redet gerade nicht ernsthaft seit drei Seiten darüber, dass Till im Zoo war?


    Du tust so geschockt darüber und hast schon selber mindestens 6 Beiträge in diesem Thread hinterlassen?
    Na wunderbar...


    Nimm es nicht persönlich, Kevichen, du weißt, ich liebe dich. Aber manchmal wird deine gespielte "Coolness" ein bisschen zu viel.

    Was wünschst du dir für deine Mutter?
    Sag es mir
    Ich wünsch ihr einen Stuhl in der Hölle
    Oh weh mir

  • @ Milly


    Dein erster Satz erklärt alles andere....


    Ohne hier groß einen raushängen lassen zu wollen, ist vielen Beiträgen tatsächlich das Alter ihrer poster anzumerken - und das ist nur eine Feststellung, keine Bewertung.

    Das war eigentlich weniger auf das biologische, sondern mehr auf das geistige Alter bezogen, und beides hängt nicht automatisch zusammen.


    Irgendjemand hat hier angesprochen, dass es nur wenige "Glückliche" gibt, die zu den Baclstage-Partys dürfen, nicht ewig in der Weltgeschichte herumgondeln wollen, bis man ein Autogramm bekommt usw. Wenn es einem um die popelige Unterschrift geht: Gibt's keine Autogramm-Adresse für Rammstein? So etwas hat doch jede Band, die nicht schnell genug vorm Plattenvertrag wegläuft.
    Zweitens: Ich bin da möglicherweise nicht bis ins Detail im Bilde, vielleicht ist das auch nur ein Gerücht. Angeblich soll es einen eigens dafür abgestellten Mitarbeiter geben, der sich seine Brötchen damit verdient, irgendwelchen "passenden" Fans bei Konzerten Backstagepässe zu geben, wobei jene dann dort auch aufkreuzen. Wofür - ich habe keine Ahnung, was soll da passieren? Meet & greet, Foto, Smalltalk und womöglich mehr, was "ambitionierte" Fans ja immer auf dem Zettel haben? Dann viel Spaß, wenn das funktioniert und alle dabei Freude haben.


    Kann sein, dass ich da zu eigen bin - manche würden es wohl als saublöd bezeichnen, womit ich gut leben kann. Entweder lädt man mich persönlich zu irgendetwas ein, oder man lässt es. Solche Karten würde ich postwendend zurückgeben oder mir einen Spaß daraus machen, sie jemandem zu schenken, der nicht "würdig" aussah. Mit Personal gebe ich mich nicht ab, was nichts mit Arroganz zu tun hat, sondern weil ich will, dass die Person, auf deren Party ich erscheine, entweder mich oder meine Begleitung kennt. Über Mittelsmänner ist das nicht gegeben.


    Bisher wurde ich zu allen Backstage-Partys (was keine hunderte waren, nur die Ruhe) von einem Bandmitglied persönlich eingeladen, oder von einem dazu berechtigten Crewmitglied. In diesen Fällen ging es dann auch nur darum, sich mit diesem Crewmitglied zu unterhalten und nicht primär, um die Band kennen zu lernen, obwohl es die Gelegenheit dazu gegeben hatte.


    BTT: Nein, kein Promi muss immer und überall bereit sein, Fanwünsche zu erfüllen, weder die nach Autogrammen, Fotos oder sonstwas. Wenn sie es freiwillig und gern tun, fein. Wer darauf Ansprüche stellt, hat den Schuss nicht gehört und darf sich mit dem Bus abholen lassen. Denjenigen von euch möchte ich sehen, der auch nach Feierabend seinem Boss rund um die Uhr zur Verfügung steht und das auch noch für völlig selbstverständlich hält, weil der das Gehalt bezahlt. :haha: :lol:

    Nur weil ihr alle vom Dach springt, werde ich nicht auch springen!

  • Bin auch der Meinung das es ein Unterschied gibt ob er alleine ist oder mit Anhang. Ist er alleine wurde ich ihm bestimmt ansprechen, aber wenn er dann angebt keine Lust dazu zu haben, ist es mir auch gut und wurde ich ihm in Ruhe lassen und mir nicht beklagen.

  • Irgendjemand hat hier angesprochen, dass es nur wenige "Glückliche" gibt, die zu den Baclstage-Partys dürfen, nicht ewig in der Weltgeschichte herumgondeln wollen, bis man ein Autogramm bekommt usw. Wenn es einem um die popelige Unterschrift geht: Gibt's keine Autogramm-Adresse für Rammstein? So etwas hat doch jede Band, die nicht schnell genug vorm Plattenvertrag wegläuft.

    sowas gibts auch bei rammstein. ich habe mein couvert inkl. frankiertem und adressiertem rücksendecouvert an die geschickt und es kam nie was an. ist mittlerweile aber sicher schon 1 jahr her.


    Zweitens: Ich bin da möglicherweise nicht bis ins Detail im Bilde, vielleicht ist das auch nur ein Gerücht. Angeblich soll es einen eigens dafür abgestellten Mitarbeiter geben, der sich seine Brötchen damit verdient, irgendwelchen "passenden" Fans bei Konzerten Backstagepässe zu geben, wobei jene dann dort auch aufkreuzen.

    jop es gibt auch einen gewissen herrn der sich die "passenden" raussucht - das sin meistens die mit kostümen oder solche die iwie anders rausstechen.


    Denjenigen von euch möchte ich sehen, der auch nach Feierabend seinem Boss rund um die Uhr zur Verfügung steht und das auch noch für völlig selbstverständlich hält, weil der das Gehalt bezahlt.

    wenn ich ein gehalt in der höhe bekäme wie es rammstein tun, hätte ich auch kein problem damit von meinem chef außerhalb der dienstzeiten "beschäftigt" zu werden.


    ich geh zb auch am 1. sept in die schule obwohl ich ferien hätte und hilf dort mit ein paar anderen mit die pcs anzuschließen und aufzusetzen. und was haben wir davon? eigentlich gar nix, wir machens halt weil wir den lehrer ganz cool finden und wir wissen dass wir wenn wir iwas schulbezogenes brauchen auch zu ihm kommen können. und würde rammstein viel an den fans liegen würden sies auch in kauf nehmen autogramme zu schreiben. und hier wird ja immer so getan als hätten die abermillionen fans. wie schon weiter vorne gesagt wurde - ich glaube ebenfalls nicht dass in dem zoo da 20 fans waren. vermutlich warens net mal 5 die iwas wollten. klar issess was anderes wenn er k.a. sagen wir in einem kaffee sitzt und mit iwelchen freunden was trinkt. da geh ich auch net einfach dazu und frag ihn um ein autogramm. aber wenn der so iwo allein rumsteht/geht unds net sichtbar eilig hat dann würd ich ihn auch fragen. oder vielleicht nicht ihn im speziellen aber eben "den promi".

  • @ -x-Stacheldraht-x-


    Sach mal, wenn ich mir am 09.12. ein T-Shirt mit "Happy Birthday, Paulchen!" anziehe, und sagen wir mal, günstig stehe, hätte ich dann eine Chance? Ich wäre "kostümiert" und anders bin ich sowieso :))


    Und was hab ich mit meiner kleinen Meldung vom Herrn Lindemann im Zoo wieder losgetreten :D


    Nee, aber grundsätzlich fällt mir auf, dass Till gegenüber Fans im Ausland nicht so grummelig ist. Wenn die landen oder starten, lassen sie sich dazwischen trotzdem mit Fans ablichten. Darüber gibts jede Menge Fotos. Sogar in Cafes oder vor Restaurants ist es schon zu Begegnungen gekommen, ebenfalls fotografisch festgehalten. Könnte damit zusammenhängen, dass sie im Ausland als Band ja imaginär "im Dienst" sind? Jedenfalls ist ihre Heimat der Ort, an dem sie wirklich privat sind und jeder weiß, wie sehr sie das berufliche und private trennen. Klar fällt niemanden ein Zacken aus der Krone, wenn er mal von einem Fan (wohlgemerkt nicht von einem Rudel, wie in anderen Ländern oder wenn sie TH oder ähnlich hießen) was zum unterschreiben unter die Nase gehalten bekommt bzw. der ein Erinnerungsfoto möchte. Kommt aber immer auf die Situation an. Ich schätze mal, dass sie sich zu über 90 % hier frei bewegen können. Aber dem Till könnte man nur ein freundliches "Hallo" entgegenschmettern, ohne Hintergedanken, der würde sein schönstes Nervgesicht aufsetzen :D
    Hinter Autogrammen wäre ich übrigens auch nicht her, aber so ein Foto hätte was :cheer:

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • Ich kann eigentlich nur davon abraten, irgendwelche Band-Mitglieder kennenlernen zu wollen.


    Ich hatte mal das zweifelhafte Vergnügen, einen Sänger einer Band kennenzulernen, die ich vor der Begegnung geliebt habe und rauf und runter gehört habe. Leider stellte sich der Typ als oberarrogantes und unsympathisches popoloch dar. Seitdem höre ich die Musik kaum noch, da ich es einfach nicht aus meinem Kopf bekomme.


    Hab zwar dannach bei der Tourprobe noch mal kurz mit Oli plaudern können (der übrigens supernett ist - er stand da ganz alleine rum und rauchte - also hab ich mich halt dazugestellt) - aber grundsätzlich würde ich nie wieder ein Bandmitglied kennenlernen wollen.


    Man hat einfach im Kopf eine bestimmte Vorstellung von jemanden, die durch ein Treffen mit fast hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit zerstört wird

    ----------------------------------------------
    27.10.2009 Berlin Tourproben
    11.12.2009 Frankfurt
    18.12.2009 Berlin
    19.12.2009 Berlin
    14.02.2010 Erfurt
    22.05.2010 Berlin
    24.05.2010 Berlin
    04.06.2010 Rock im Park
    25.11.2011 Berlin
    26.11.2011 Berlin
    08.12.2011 Frankfurt

  • Man vergisst leicht, dass das auch nur Menschen mit allen Launen und Macken sind.


    Würde ich einem zufällig begegnen und durch meine Körpersprache deutlich machen, dass ich nix von ihm will, sondern vielleicht einfach mal ein schlichtes „Hallo“, dann könnte es passieren, dass ich von Frohnatur Paul zurück gegrüßt werde, Muffelkopf Till mich aber keines Blickes würdigt. Muss man mit leben. Kommt halt auch immer auf die Situation an. Obwohl man im Musikgeschäft dieses Fan-Phänomen halt „miterbt“, man lebt schließlich davon und es kotzt mich schon ein wenig an, wenn in den Anfangsjahren noch Wert darauf gelegt wird um dann später zu meinen, das könnte man sich eigentlich jetzt sparen. Ihnen laufen schließlich keine Herrscharen von kleinen Mädels oder die Presse hinterher.
    Backstage-Pässe würde ich auch verschenken und zwar an das schönste dicke Mädel oder die biederste deutsche Hausfrau, Spass muss sein! :]

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • Sach mal, wenn ich mir am 09.12. ein T-Shirt mit "Happy Birthday, Paulchen!" anziehe, und sagen wir mal, günstig stehe, hätte ich dann eine Chance? Ich wäre "kostümiert" und anders bin ich sowieso :))

    jo du hättest höhere chancen....is ja kein geheimnis dass schneewittchen, metzger usw die in der ersten reihe stehen gerne mal "eingeladen" werden

  • split aus "Till im Kinderzoo :)", Asche-zu-Asche


    trotzdem asozial


    Da regt mich schon die Frage auf! :rolleyes:


    Wie es schon erwähnt wurde, reden wir hier von MENSCHEN! Und besagte, wollen garantiert auch mal in Ruhe gelassen werden. Klar, der Status eines Prominenten macht es einem nicht immer leicht! Aber es ist mehr als verständlich, dass sich ein Promi auch mal genervt zeigt und keine Lust auf Fans hat! Versetze Dich doch einfach mal in die Lage eines VIP! Irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem man einfach mal Ruhe finden möchte!

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • Ich glaube wenn ich einen der 6 treffen würde, wäre ich erst mal ziemlich baff und wüsste wahrscheinlich erst mal gar nicht was ich tun oder lassen soll. Dennoch würde ich ihn glaub ich ansprechen und vielleicht nach einem Foto fragen. Ein gemeinsames Foto wäre für mich das Größte, tausend Mal besser wie ein Autogramm.
    Letztendlich kommt es einfach auf die Situation an. Wenn schon etliche Leute bei demjenigen stehen und ihn belagern sieht die Sache vllt auch wieder anders aus.
    Ich kann auch vollkommen verstehen, dass sie oft genervt sind deswegen und ich sehe es keinesfalls als "Verpflichtung" an, dass man immer super freundlich und nett mit den Fans umgeht. Sie sind ja schließlich keine Götter, sondern auch nur Menschen. Kann man ihnen die Laune wohl kaum verübeln. Sie machen ihre Arbeit indem sie Alben etc rausbringen und Konzerte geben. Damit ist sie eigentlich "erfüllt". Rammstein unterscheiden sich ja von ihrer Bühnenpräsenz schon sehr von anderen Bands, was die Interaktion mit dem Publikum betrifft. Ich glaub bei einer anderen Band hätte ich eher weniger ein "Problem" damit, jemanden anzusprechen. Natürlich kommts auch auf des Bandmitglied an. Bei Paul braucht man sich denk ich mal die wenigsten Sorgen machen angemault zu werden, so wie man ihn von seinem Wesen einfach kennt. Aber letztendlich braucht der auch nur nen schlechten Tag haben und schon siehts wieder anders aus^^
    Wie gesagt, ich denk einfach es kommt auf die Situation an und man sollte abwägen, ob man jemanden anspricht oder nicht.
    Dennoch wäre ich wahrscheinlich selber auch etwas enttäuscht, wenn ich praktisch "abgewiesen" werden würde.

  • @ Peachy
    Ja, so könnte man es beschreiben.
    Momentan amüsiere ich mich mehr über die Leute, die mal wieder meinen, auf Facebook wäre ein gewisser Till von Rammstein der Echte. Unglaublich diese Naivität. :lol: Das ist so, als würde ER jedem Fan hinterherlaufen um sich freiwillig fotografieren zu lassen. Herrlich diese, ich muss es sagen, Idioten :facepalm:

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • Meine Meinung zum Thema ist, die müssen gar nichts! Die müssen auch keine Interviews geben, Autogramme schreiben, neue CDs produzieren etc. Die Frage ist finde ich, was wäre angebracht und welches Verhalten sollte man pflegen.


    Meiner Meinung nach, sind die Leute von Rammstein nicht besseres als ich oder anderswer. Der Bäcker der ganz früh morgens aufstehen muss und den ganzen Tag malochen muss, hat nicht weniger anerkennung und respekt verdient wie die leute von Rammstein. Die leute die jeden Tag den Müll von A nach B bringen haben nicht weniger anerkennung und respekt verdient wie die leute von Rammstein und so weiter und so fort. Was Rammstein machen ist auch nur ein Beruf, wo es allerdings mehr anerkennung von der Öffentlichkeit gibt als bei anderen. Das heisst aber nicht, das sie in irgendeiner weise in der Hierachie höher sind, als andere Menschen. Meiner Meinung.


    Wie erwähnt sie müssen nicht, aber können. Somit sollte meiner Meinung nach Höflichkeit und respektvoller umgang bei jedem anzutreffen sein. Wenn mich jemand höflich nach der Uhrzeit fragt, so werde ich diesen wunsch gewiss auch erfüllen oder wenn ich in eile bin, so werde ich hölich um entschuldigung bitten, das dies grade unpassend ist. Es ist klar, das Rammstein öfter nach Autogrammen gefragt werden, als ich nach der Uhrzeit. Dennoch gehört das zu ihrem berufszweig dazu, womit sie nicht grade wenig verdienen. Wenn ich die Wahl hätte zwischen Bau und peanuts oder Musikstar und Millionen würde ich mich für letztes entscheiden, auch wenn ich dafür Autogramme schreiben muss.


    Aber höflichkeit und respektvolles miteinanders muss von beiden seiten kommen. Sollte jemand dreist sein, ohne höflichkeitsregeln, so würde ich mich auch nicht gezwungen fühlen, irgendwas für diesen Menschen zu tun.



    Medien machen Sportler, Musiker, Schauspieler jedoch zu unerreichbaren Personen, die etwas ganz besonderes sein müssen. Von daher gibt es (besonders bei Jüngeren) bei eine begegnung mit dieser unerreichbaren Person, dem "Fan" das gefühl vor einer höheren Existenz zu stehen, als er selber und auch der Star fühlt sich oft zum teil in dieser göttlichen Situation. Durch diese Rollenverteilung kann es schnell passieren, von beiden seiten, den respekt und die höflichkeit zu verlieren.


    Meiner Meinung nach gehört eine kalte Abweisung nicht zum guten umgang miteinander, dennoch ein höfliches ablehnen sollte jedem Menschen recht sein.


    FAZIT: Ich finde ob Rammstein Autogramme gibt oder nicht ist egal, alles können nichts muss. Viel Wichtiger ist finde ich der respektvolle Umgang damit.

    Mein Teil der Interpretation #mce_temp_url# (Version 4.0)
    -(PDF Datei/Grösse: 35 MB/85 Seiten)- -Neue Version 4.0 nun mit Reise, Reise

  • bin ganz deiner meinung super post :ok: :ok:

  • ich glaube ebenfalls nicht dass in dem zoo da 20 fans waren. vermutlich warens net mal 5 die iwas wollten.


    der artikel, also der aufhänger des ersten und dieses threads ist überhaupt nicht aussagekräftig. man weiß nichts über die umstände.
    ich kann mir auch nicht vorstellen, dass till von massen von fanatischen anhängerinnen überrollt wurde. :]
    ich würde aus mehreren gründen nicht zu till hinrennen. gelegenheiten hätte ich auch gehabt, aber erstens bin ich kein sonderlicher till-fan, zweitens bin ich zu schüchtern und drittens erkenne ich, wenn es unklug wäre, jemanden anzusprechen.
    wie auch immer, mein "mitleid" mit till oder jedem anderen "promi" hält sich in grenzen. es gibt eben auch lästige und unangenehme dinge, wenn man weltbekannt ist. die positiven dinge überwiegen ganz bestimmt.


    jemand sagte irgendwo, fans seien eine art "arbeitgeber" für musiker....
    ergebnis einer aktuellen umfrage "knapp die hälfte aller arbeitnehmer ist auch im urlaub für den chef erreichbar"


    na dann....

    Let the Lord of the Black Land come forth. Let justice be done upon him!