Müssen Rammstein jederzeit bereit sein Autogramme zu geben?

  • So ich geb mal meinen unnötigen beitrag zu einem unnötigen Thema ^^


    Rammstein MÜSSEN meiner meinung nach keine Autogramme geben.
    Denen KANN es scheiß egal sein wen die auf der Straße privat oder so treffen.
    Wenn irgendwelche Fans denen extra dafür hinterherreisen oder so dann heißt das garnix.
    Ich hab mir jetzt nicht das Zeug vor meinem Beitrag durchgelesen aber ich kanns mir denken.
    Rammstein sind dazu nicht verpflichtet und wenn sie es machen dann machen sie es, wenn nciht dann nicht.
    Als Promi ist man sowas nicht verpflichtet, finde ich.


    MFG :hi:

  • Wie man das Thema lang ziehen kann :P.. Denkt halt dran es sind nur Menschen auch ihre Kacke stinkt.. Denkt einfach wie ihr reagieren würdet in solchen Situationen, sie müssen gar nichts sie können euch auch ins Gesicht spucken wenn sie wollen oder auch nicht sie sind freie Menschen, sie üben nur einen Beruf aus :).

  • Wie oft hier von Höflichkeit der Fans gesprochen und von persönlichen Vorlieben auf biologisches Alter geschlossen wird, ist erstaunlich. Wenn Menschen höflich zu sein haben, dann gilt das auch für Herrn Lindemann, aber das kann der offensichtlich nur im Ausland.


    Ich denke, dass es durchaus zum Beruf eines Musikers gehört auch abseits der Bühne vielleicht mal für ein Foto zu posieren. Und Rammstein sind weiß Gott nicht so berühmt und bekannt wie Metallica, Robbie Williams oder Brad Patt. Dass hier jeder Hans und Franz Lindemann erkennen würde ist klar, dies ist ein Fanforum. Aber schließt mal nicht von euch auf andere. Flake fährt mit dem Fahrrad durch Berlin, Paul geht ganz gern zu Fuß, steht in allen möglichen Foren und in Interviews haben sie das auch schon erzählt.


    Auch ein Herr Lindemann bräche sich keinen Zacken aus der Krone, wenn er mal für ein Foto posieren oder den Stift zücken würde, denn das gehört einfach zum Job. Wäre er damit nicht einverstanden hätte er schon nach Herzeleid oder spätestens Sehnsucht den Abschied einreichen können. Hat bekanntermaßen nicht getan. Er ist und bleibt in der Hinsicht ein Unsympath und das wird sich auch nicht mehr ändern.

  • Wer ist denn Brad Patt?

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Wie oft hier von Höflichkeit der Fans gesprochen und von persönlichen Vorlieben auf biologisches Alter geschlossen wird, ist erstaunlich. Wenn Menschen höflich zu sein haben, dann gilt das auch für Herrn Lindemann, aber das kann der offensichtlich nur im Ausland.


    Ich denke, dass es durchaus zum Beruf eines Musikers gehört auch abseits der Bühne vielleicht mal für ein Foto zu posieren. Und Rammstein sind weiß Gott nicht so berühmt und bekannt wie Metallica, Robbie Williams oder Brad Patt. Dass hier jeder Hans und Franz Lindemann erkennen würde ist klar, dies ist ein Fanforum. Aber schließt mal nicht von euch auf andere. Flake fährt mit dem Fahrrad durch Berlin, Paul geht ganz gern zu Fuß, steht in allen möglichen Foren und in Interviews haben sie das auch schon erzählt.


    Auch ein Herr Lindemann bräche sich keinen Zacken aus der Krone, wenn er mal für ein Foto posieren oder den Stift zücken würde, denn das gehört einfach zum Job. Wäre er damit nicht einverstanden hätte er schon nach Herzeleid oder spätestens Sehnsucht den Abschied einreichen können. Hat bekanntermaßen nicht getan. Er ist und bleibt in der Hinsicht ein Unsympath und das wird sich auch nicht mehr ändern.

    :ok: :ok: :ok:
    ------------------------
    natürlich sind die freaks hier aber trotzdem ganz anderer meinung ;)
    und am tollsten find ich die die hier so tun als würden sie doch NIE jemanden ansprechen und dabei wärn sie die ersten die zu einem stone hinlaufen, fotos machen und ein autogramm wollen...

  • :ok: :ok: :ok:
    ------------------------
    natürlich sind die freaks hier aber trotzdem ganz anderer meinung ;)
    und am tollsten find ich die die hier so tun als würden sie doch NIE jemanden ansprechen und dabei wärn sie die ersten die zu einem stone hinlaufen, fotos machen und ein autogramm wollen...


    Nun ja, den Beruf des Schauspielers bzw. Musikers und die mit steigendem Bekanntheitsgrad einhergehenden Begleiterscheinungen, gibt es nicht erst seit gestern. Bei den Rammsteins hat das vielleicht auch damit zu tun, dass sie ihr halbes Leben in der DDR verbrachten und schon etwas älter waren, als der Erfolg kam. Trotzdem ist es schon auffallend, wie viel herzlicher sie doch mit ihren ausländischen Fans umgehen. Und das, obwohl die ihr "Recht" auch mal ziemlich einfordern. Einen Herrn Lindemann kannste zwar in Mexico im Außencafe kurz für ein Fotochen gewinnen, aber versuch' das mal in Berlin! Deutschland ist halt Heimat und dort herrscht Normalität.
    Eigentlich können sie sich glücklich schätzen, hier kaum erkannt zu werden. Da kann man auch dem Till ein gewisses Maß an Fanfreundlichkeit "zumuten". Kommt aber, wie gesagt, immer auf die Situation an.


    Das erinnert mich jetzt aktuell an einen Streit zwischen Jürgen Drews und Daniela Katzenberger. Er hat ihr auch vorgeworfen, einerseits den Ruhm ernten zu wollen, vor den Leuten dann aber den Schwanz einzuziehen. Für den Job, den sie macht, gehören gewisse Dinge einfach dazu. Sie meinte allerdings, sie müsse gar nix, nur aufs Klo gehen und sterben. Ich denke, da hat sie was mit Till gemein. Die beiden sollten sich mal näher kennenlernen, sie sucht doch noch einen Kater :lol:

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • Hallo,


    um nochmal kurz Bezug auf die eigentliche Meldung "Till im Zoo" zu nehmen: Am 02.12.2002 hat er in einem Interview mit dem Magazin Focus über seine Zukunftspläne gesagt:


    "Die einzige Extravaganz, die ich mir erlauben werde, ist der Kauf des bankrotten Zwickauer Zoos gemeinsam mit meinem Freund und Herausgeber Gert Hof. Wir hoffen, den kompletten Zoo kaufen zu können, damit die Tiere nicht verteilt werden müssen."


    Also, es muss gar nicht sein, dass er "unfreiwillig" in dem Zoo war, anscheinend ist er ja auch so ein Zoofreund. :-)


    - Flammkraft

  • also ich verfolge diesen unsinnigen thread schon seit zwei tagen und ich kann nur den kopf schütteln!!!


    Als erstes sag ich das was auch schon viele hier gesagt haben, RAMMSTEIN MÜSSEN KEINE AUTOGRAMME GEBEN WENN SIE ES NICHT WOLLEN, es sind auch nur menschen!


    Ich würde auch ein wenig sauer oder unsympatisch wirken wenn ich nur mal einen ruhigen Tag haben möchte und die Fans würden mich ständig um Autogramme bitten!!!


    Klar hier macht der ton die musik wenn man freundlich fragt ist es ja kein problem aber man sollte auch ein Nein akzeptieren, und dann ihn nicht wie ein Arschloch danach darstellen! Ich persönlich mag Till sogar noch mehr als Richard, Richard ist nun wirklich ein eingebildeter sack wenn ihr über ihn herziehen würdet das würde ich ja noch verstehen aber nicht über Till

    "Jemand hat mir mal gesagt, die
    Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte
    viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf
    unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu
    genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist
    nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...]
    sind wir alle nur sterblich.


    "Jean-Luc Picard, Kapitän des Raumschiffs Enterprise"

    Einmal editiert, zuletzt von wikinger1982 ()

  • Nee, der Richard ist kein eingebildeter ..., das wirkt nur manchmal so :D
    Der ist ja jetzt sehr oft freundlich zu jedem.
    Kommt halt immer auf die Situation an, klar MÜSSEN die nicht.
    (O-Ton Katzenberger: Ich MUSS nur aufs Klo gehen und sterben :)) )

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • yaaaay Sommerloch :D


    also...es gehört zum Beruf dazu. punkt.
    aber immer wirds ihn natürlich nicht freuen - kann ich verstehen. trotzdem braucht man nicht unfreundlich werden. gilt aber genauso für Fans die ein "nein" nicht akzeptiern können
    und nur weil einem die Musik Spaß macht, heißt das noch lange nicht, dass Autogrammjäger das auch machen..ist vl eine ungute Nebenerscheinung für ihn.


    Fazit: alle sollen freundlich bleiben, neins akzeptieren und eventuelle muffellaune nicht an Fans auslassen :dance:


    und zum Thema Bandmitglieder kennenlernen...würd wohl auch passen, würd mir da komisch vorkommen. ich hole mir auch nirgends Autogramme, hab nur zufällig eine von In Extremo signierte Lufgitarre weil ich am Nova Rock damit herumgestanden bin und plötzlich einer von denen vorbeigekommen und mir damit aufn Schädl geklopft hat xD - vorätzlich würd ich mir von keiner Band Autogramme holen oder die gar anquatschen

    "Who'd wind in a wrestling match, Lemmy or god?"
    "Lemmy!!"
    "Naaaay!"
    "God!"
    "Trick question, Lemmy IS god!!" x'D

    Einmal editiert, zuletzt von Bratwurscht ()

  • womit wir wieder bei der frage wären ob rammstein wirklich so viele fans haben wie du glaubst.

    Rammstein haben mehr Fans als ich glaube oder du!


    Und ausserdem hast du dich doch darüber beschwerd und aufgeregt

    "Jemand hat mir mal gesagt, die
    Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte
    viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf
    unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu
    genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist
    nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...]
    sind wir alle nur sterblich.


    "Jean-Luc Picard, Kapitän des Raumschiffs Enterprise"

  • Rammstein haben mehr Fans als ich glaube oder du!


    Und ausserdem hast du dich doch darüber beschwerd und aufgeregt

    nö das glaub ich net...
    liest du überhaupt was ich schreibe?
    ich hab mich drüber beschwert dass er sich nicht die mühe macht und schnell mal seinen namen wo drauf kritzelt eben weil ich meine dass die nicht so viele fans haben...
    also weiß ich net was du mit deinem post da bezwecken willst

  • dann glaubs halt nicht!!


    Und ausserdem akzeptier es doch einfach mal das die band nicht immer und überall autogramme geben!! Ich frag mich was dein problem ist!!


    RAMMSTEIN MÜSSEN GAR NICHTS AUSSER MUSIK MACHEN!!!!!!!!

    "Jemand hat mir mal gesagt, die
    Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte
    viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf
    unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu
    genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist
    nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...]
    sind wir alle nur sterblich.


    "Jean-Luc Picard, Kapitän des Raumschiffs Enterprise"

  • Jede band ist anders, nico du kennst halt anscheinend anders.
    Aber ich finde diese diskussion langsam so verdammt unnötig.


    Was wollen wir hier ausdiskutieren ?
    Wir können uns ja nur mit unterschiedlicher meinung bekriegen -.-


    EDIT : Das verschlechtert eig nur dat Foren "klima"
    Und das ist jetzt auch kein spam, das hilft sogar dem thema weiter ... zum ende.