Offizieller Aufruf gegen gewerblichen Wiederverkauf von Tickets

  • http://www.rammstein.de/news/aufruf/


    Im Rammstein-News-Thread schon erwähnt, hier mal ein extra Thema für die Diskussion dazu.


    Zitat

    Bitte meldet uns weiterhin alle Wiederverkäufer, die große Mengen von Karten im Internet anbieten. Solltet Ihr bereits bei Wiederverkäufern Tickets erworben haben (z.B. über Auktionshäuser oder Ticketbörsen), hilft es uns sehr, wenn Ihr Euch bei Problemen direkt an uns wendet. Schreibt uns per email (tickets@rammsteinshop.com) Eure Erfahrungen und/oder Probleme beim Kauf solcher Tickets. Wir werden allen Hinweisen nachgehen und versuchen zu helfen, wo wir können. Jeder Hinweis ist wertvoll und bringt uns ein Stück weiter.
    An dieser Stelle erneut ein dringender Hinweis an alle Fans: Wer Rammstein Tickets bei gewerblichen Wiederverkäufern kauft, läuft Gefahr, zum Konzert keinen Einlass zu erhalten. Die Tickets sind personalisiert. Umpersonalisierungsanfragen von gewerblichen Händlern werden nicht erfüllt.


    Heißt das, dass die Rammstein GbR z.B. Seatwave den Verkauf von Tickets verbieten kann, durch Klagen etc.? Nicht zuletzt auch wegen dieser **** Händler war der Vorverkauf wieder ein einziges Frusterlebnis!


    Edit: Hier mal die Antwort vom Rammsteinshop zu meiner Frage:


  • super sache (die seit geraumer zeit auch im offizielen forum gesprächsthema ist). nur etwas spät würde ich sagen.


    [verschoben aus "Rammstein News", Asche-zu-Asche]


    23.11.2009: München - ERSTE REIHE
    22.05.2010: Berlin - ERSTE REIHE

    20.11.2011: München - Aftershow Party

    24.05.2013: Berlin

    08.06.2019: München - ERSTE REIHE

    09.06.2019: München - VIP/Presse-Bereich

    04.06.2022: Berlin - ERSTE REIHE (Feuerzone)

    05.06.2022 : Berlin - MEET & GREET

    07.06.2023: München - Feuerzone

    08.06.2023: München - Presse-Bereich


    ANSTEHEND:


    11.05.2024: Prag - Feuerzone



    Einmal editiert, zuletzt von Asche-zu-Asche ()

  • Bisschen spät der Aufruf, würd ich sagen.
    Ausserdem sollen die ihre Arbeit selber machen und die eigenen Leute da dran setzen bzw. schon von Anfang an hätte man aktiver sein sollen - u.a. via eigene HP, Facebook etc.pp. Lief doch schon beim vorletzten VVK schief.
    Kinder sind doch schon massenweise in den Brunnen gefallen.

    Let the Lord of the Black Land come forth. Let justice be done upon him!

  • Ich finde auch, dass das Management mal gelobt werden sollte. Ich hoffe, dass diesen Anbietern auch mal Einhalt geboten wird und wie NamenLOS das schon in der Email gefragt hat, ob dann die Kontingente für die Konzerte wieder frei werden. Obwohl das kaum nachweisbar ist, wer die Tickets nun weiterverkauft oder wirklich nutzen möchte.

    "Ich habe Blut geleckt und wie ein Tampon konnte ich nicht genug davon kriegen." :))


    BERLIN o2-World 26.11.2011 ... erstes Rammsteinkonzert war genial! :dance:

  • Sorry, aber das ist echt das letzte von Rammstein.
    Hätten die von vorne rein die umpersonalierung weggelassen hätten die garnicht das Problem des gerweblichen Vertriebes anderer Firmen.
    Ich hab mir ne karte bei Ebay gekauft und die lag preislich bei 200%. Ich kann da auch ncichts für wenn ich als treuer Fan nur SO auf ein Konzert kommen kann.
    Binr echtzeitig online gewesen, nur die Warteschlange hat nicht mitgespielt. Wenn die mein Ticket stonieren wäre es echt das letzte.
    Das können die einem Fan nicht antun. Zumindest nicht wenn er es bei Ebay ergattert hat. Das Geld kriegt man NIE wieder und zum Konzert kann man dann auch nicht. Weltklasse!


    Langsam kotzt mich Rammstein n wenig an. Damit schieben sie den Fans letzenendes die Schuld in die Schuhe wenn sie diese nicht einlassen obwohl es DEREN Fehler ist!



    LG Roxas

  • Haha, der Beitrag ist super.


    Wäre keine Umpersonlaisierung, wäre der Verkauf durch andere Firmen sogar noch dreister. Weil ja jeder das Ticket bekommen kann. Außerdem könnten die Tickets so vermutlich leichter gefälscht werden. Und es war NIE die Rede von käufen auf eBay, sondern von Händlern die verdächtig viele Karten verkaufen (bis 6 ist legitim, ab 7 sollte man es melden).
    Und du hättest die Warteschlange auch in ruhe aussitzen können, so wie viele andere auch (man hätte sogar Community Mitglieder um Hilfe bitten können). Und Rammsteins Fehler ist es auch nicht. Sondern es gibt immer Leute die Tickets verkaufen, DIE SIE NIE GEKAUFT HABEN (oder mit mehreren Accounts direkt 18 Tickets oder mehr). Dagegen kann das Management/Rammstein nichts tun. Wo ist das also derren Fehler? Jeder hatte eine faire Chance Tickets zu bekommen. Es war nur Geduld gefragt.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Ich hab die von 00:00 bis 10 uhr morgens durchlaufen lassen. Hat leide rnciht geklappt.
    Aber ja du hast recht. Bezieht sich nur auf Gewerbliche Verkäufe und das schließt Ebay nicht mit ein. ;) Mein Fehler und umsonst aufgeregt:-P

  • Mir wäre es persönlich lieber wenn sie Ebay auch mit einbeziehen würden, die ganze scheisse bei Ebay mit den Tickets ist unter aller sau vorallem die preise!!


    70 euro bzw 77 euro zahl ich noch gerne für ein Rammstein ticket aber keine 200 oder 300 euro wer sich dann da ne karte holt und nicht rein kommt ist selber schuld und ich hab da auch kein mitleid!!!!

    "Jemand hat mir mal gesagt, die
    Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte
    viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf
    unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu
    genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist
    nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...]
    sind wir alle nur sterblich.


    "Jean-Luc Picard, Kapitän des Raumschiffs Enterprise"

  • seh ich genau so!
    ich finde gut, dass sie jetzt was machen (jaja besser spät als nie -.-)


    aber ich würde mir nie für 200€ n ticket holen...da werden diese Abzocker unterstützt und das Risiko,nicht in die Halle zu kommen, besteht obendrein

    "Who'd wind in a wrestling match, Lemmy or god?"
    "Lemmy!!"
    "Naaaay!"
    "God!"
    "Trick question, Lemmy IS god!!" x'D

  • Ich würde mir generell keine Tickets irgendwoanders kaufen, als im Shop.
    Einfach, da sie noch nicht versendet wurden. Und wie soll man da beweisen, dass die Tickets wirklich schon bestellt und bezahlt wurden?

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • :lol: :lol: :lol: :lol:

    Ich kann gar nicht so viel lachen, wie ich möchte, so viel Luft habe ich nicht. Wer immer sich das auch hat einfallen lassen, darf sich herzlich gern bei mir eine Lachsalve persönlich abholen, und zwar mitten ins Gesicht. Bringt Regenschirme mit, es könnte verdammt feucht werden.
    Woher kommt denn plötzlich so viel Engagement für Fans? Ein neu entdecktes Herz für sie? Bestimmt, ich glaube noch an Wunder. Und es hat mit Sicherheit nichts damit zu tun, dass Schwarzmarktpreise komplett an den üblichen Begünstigten vorbeigehen. Von denen sieht halt keiner auch nur einen Cent.
    :haha:

    Personalisierte Karten? :lol: Himmel, mein Zwerchfell.... Mein Ticket wurde schlicht und einfach abgerissen, wie es schon bei Millionen Tickets vorher passiert ist, und dem hat man absolut nicht angesehen, woher ich das hatte. Mir wurden keine Fingerabdrücke genommen, und Genmaterial musste ich auch nicht abliefern. Ich hatte es nicht mal selbst gekauft, sondern von jemandem mitbestellen lassen, der es mir später ausgehändigt hat. Und warum?


    Der Server hat beim Vorbestellen völlig versagt, der Service war unter aller Sau.
    Etliche Leute haben keines mehr bekommen, und etwa einen Monat vor dem Konzert
    waren die Karten angekommen. Die hätte ich noch bequem verkaufen können. Manche können vielleicht stundenlang in der Warteschleife hängen, sorry, es gibt auch Leute, die nachts anderes zu tun haben und schlicht und einfach auf den Schlaf angewiesen sind - und vielleicht auch denken, dass man dieses Affentheater nicht nötig hat.


    Welcher professionelle Schwarzmarktverkäufer lässt sich denn davon abhalten? Dann läuft das Geschäft halt über Strohmänner, die vom Kuchen auch ein paar Krümel abbekommen. Wenn ich will, kann ich meine Kollegen, meine Familie, Freunde usw. dazu bringen, Tickets in zugelassener Höchstmenge zu kaufen, die ich ihnen dann abkaufe und fröhlich Gewinn draufschlagend weiterveräußere.


    Die Herren stehen kurz vor der Rente, da gehen auch Tickets für ein paar Hunderter weg, weil man sich denkt, die kommen nie wieder. Ich würde es nicht bezahlen, nicht mal, wenn ich es mir aus der Portokasse leisten könnte, da stimmt für mich einfach das Preis-Leistungsverhältnis nicht, und Schwarzmarktkarten würde ich aus Prinzip nicht kaufen, bei mir ist also nichts zu holen. Das Geld macht man mit Fans, die entweder zu viel Geld oder zu wenig anderes Leben haben.


    An die Verantwortlichen: Nee, nee, so läuft das nicht. Sorgt für vernünftigen Vorverkauf, besorgt euch anständige Server, und regelt das, was schiefgeht, selbst. Wer Personal dafür abstellen kann, nach den Konzerten Frischfleisch in die Garderobe liefern zu lassen, kann auch dafür sorgen, dass es an der Basis stimmt und man zu Tickets kommt, ohne stundenlang in der Warteschleife zu hängen, während man selbst für einige Monate Zinsen auf bereits erhaltenes Kapital einsackt. :vogel:


    Wieso ist die Schrift so groß? :kopfkratz:

    Nur weil ihr alle vom Dach springt, werde ich nicht auch springen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Milly ()

  • und die zinsen dürften in dem fall nicht ohne sein! allein in deutschland wurden ca. 180.000- 200.000 Tickets abgesetzt- das kapital schlummert seit ende juni auf irgendeinem konto. wenn die karten ende september verschickt werden, können so immerhin 3 monate zinsen für einen ZWEISTELLIGEN MILLIONENBETRAG generiert werden! zählt man auch noch die europaweiten konzerte hinzu die ebenfalls über den rammsteinshop gebucht werden konnten, dürfte die summe erheblich größer ausfallen.


    dahinter steckt system: nämlich kapitalmaximierung! nicht mehr und nicht weniger.


    und das man da die tickets gerne so spät wie möglich verschickt, ist doch selbstverständlich. schließlich ist jeder tag produktives kapital!
    alle anderen genannten gründe sind reine augenwischerei.

  • Das sehe ich auch so, von nichts kommt nichts. Jeder Kaufmann lernt am ersten Tag: Der Euro, den du heute hast, ist mehr wert als der Euro morgen. Darüber müssen manche erst mal nachdenken, aber sobald man das vielfach multipliziert, mit Verkaufsstellen, Monaten, gar Jahren und vor allem mit Kunden, kommt man normalerweise ziemlich schnell auf den Trichter, was das genau bedeutet.


    Darüber habe ich vor etwa zwei Jahren bereits geschrieben, mit dem Resultat, dass ich von ein paar besonders Demütigen ausgelacht und darauf hingewiesen wurde, wie glücklich man sich doch schätzen könnte, überhaupt ein Ticket bekommen zu haben! :lol:
    Sorry, ich habe eine kaufmännische Ausbildung und einen ebensolchen Beruf, bei dem ich mit Geld umgehen muss. Da kann man nicht aus seiner Haut. Und da ich absolut nicht zum Wohltäter geboren bin, sondern ganz gern selbst bestimme, wer wie viel wofür von meinem Geld bekommt, sehe ich es so, wie es ist, und ich beschönige da nichts.
    Mit dem gegebenen Einsatz den größmöglichen Gewinn erwirtschaften: eine der wichtigsten Lehrstunden in der Marktwirtschaft. Niemandem sitzt die Kohle so locker wie Menschen, die sich viel von einem Produkt versprechen, das - was absolut kein Zufall ist - nicht wirklich greifbar ist und zudem noch rar, limitiert oder bald vergriffen.


    Ich frage mich, ob meine frühere Dozentin sich nicht in einem Anfall von Herzensgüte dazu durchringen könnte, Interessenten ein paar Stunden Grundwissen in BWL, Materialwirtschaft und Kosten- und Leistungsrechnung zu vermitteln. Die Frau war so knallhart, danach sieht man sein Geld mit anderen Augen. :D

    Nur weil ihr alle vom Dach springt, werde ich nicht auch springen!

    Einmal editiert, zuletzt von Milly ()

  • Aber bei einem muss ich widersprechen:


    Wir waren gerade in HH beim Take that Konzert ( bitte keine Kommentare dazu ) und es gab dort auch nur personalisiert Karten. Wir sind alle kontrolliert worden. Hätte es auch nicht geglaubt, aber wirklich jeder musste beim Einlass seine Karte und seinen Perso vorzeigen. Und es hat reibungslos und ohne lange Staus funktioniert.


    Über das andere - die Geld"verleihe" - habe ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht. Aber jetzt, wo ihr es erwähnt......


    Trotzdem freue ich mir ein Loch in Bauch, daß ich im November in HH dabei sein werde :spring: :cheer: :spring:

  • Den Personalausweis musste ich nicht vorlegen, darum lache ich ja auch so herzlich über diesen Blödsinn von wegen "wir achten darauf, dass niemand Schwarzmarktverkäufern zum Opfer fällt".

    Nur weil ihr alle vom Dach springt, werde ich nicht auch springen!

  • Dann kannst du den Service von damals aber auch nicht mit dem von heute vergleichen.
    Dieses Jahr hat der Server standgehalten, es gab nur eine Warteschleife. Letztes Mal ist der Server total abgeschmiert. Wenn da also jemand keinen Bock hatte, kann ich das verstehen. Dieses Jahr war halt einfach nur warten angesagt. Und die, die meinen "aber ich habe doch ** Stunden davor gehangen und es ist nichts passiert", denen sei gesagt, dass zu dem Zeitpunkt wohl tausende Fans auf dem Server waren, und noch mehr in der Warteschleife. Ihr wart also nicht die Einzigen die sich das gedacht haben.


    Ich kann es nur wiederholen: jeder hatte eine faire Chance an Tickets zu kommen. Natürlich müssen Leute arbeiten/schlafen. Aber nach dem Fiasko 2009 war zu erwarten was passiert. Da muss man sich also selber schonmal fragen, ob es die Band wert ist einen Tag lang todmüde auf der Arbeit/in der Schule zu hocken. Wer sich dagegen entscheidet sollte irgendwie auch nicht meckern (finde ich).


    Achja, es gibt noch das FF Plugin "Check4Change". Das piept los, sobald sich die Seite, auf der man unterwegs ist, verändert. Aber sowas zu finden erfordert Selbstinitiative. Haben ja viele Menschen nicht.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023