Rammstein Tourtrailer Made in Germany

  • Gewinnen wird denke ich eh ein Trailer, der aus allen anderen heraus sticht...


    ich zitiere mich einfach mal selbst.


    Hatte mir nicht alle Trailer angesehen und kannte den jetzt um ehrlich zu sein garnicht.


    Also den Gewinnertrailer find ich ziemlich kreativ... zumindest bis Minute 1:01. Bis dahin kann ich dem Sinn des Trailers auch noch folgen. Der Text und das Bild sind bis dahin nämlich wunderbar, nahezu perfekt, aufeinander abgestimmt (gefällt mir verdammt gut).


    Am Anfang fängt es ja mit "Es war einmal" an. Könnte sein, dass der Ersteller damit den Anfang von Rammstein meint. Daraufhin werden wie schon erwähnt die Bilder mit dem Text zusammen abgestimmt.


    "...gebt fein Acht..." zeigt eine Ampel die von grün auf rot springt, daraufhin die Hand, die einen aufhalten soll.
    "...die Stimme..." der Telefonhörer
    "...etwas mitgebracht..." werden Goethes Werke gezeigt
    "...mit diesem Herz..." Frau reißt ihr Oberteil auf
    "...hab ich die Macht..." zwei Hände, die das zeigen sollen usw. usf.


    und ab 1:01 ist mir nicht mehr ganz so klar, was er mit den ganzen Bilden versucht zu übermitteln. Das Ende gefällt mir dann garnicht. Dieser kurze Einspieler passt überhaupt nicht in die Art des Trailers und ganz davon abgesehen ist es mMn einem "Tourtrailer" nicht gerecht!


    Flammenkraft hat schon recht mit der Aussage, dass ein Tourtrailer auch einen Vorgeschmack auf eine anstehende Tour geben soll, das tut dieser überhaupt nicht.

  • hmm, irgendwie passt das auch ein bisschen, dass der erste der erste geworden is. ich hätt ihn nicht gewählt, aber so einen trailer zu wählen passt irgendwie zu der art von rammstein. extrem aufwendig is er auch. auf jedenfall unglaublich geil was der gewinner da für nen preis kriegt

  • finde das Gewinnervideo sehr gelungen und wie schon gesagt wurde - typisch für Rammstein. Es zeigt eben vieles "Made in Germany" und ganz am Ende den "dezenten" Hinweis auf Rammstein. Den Rest muss man sich selbst zusammenreimen, assoziieren. Aber genau das ist man doch als Rammsteinfan gewohnt. Wäre doch langweilig wenn alles 100% klar wäre. Jeder der das sieht wird sich denken: moment mal, was war denn das? Aber das Zeichen am Ende das kommt mir doch irgendwo bekannt vor -> google -> rammstein -> tour!

    bisher:
    München 2009
    Berlin 2009
    Rock im Park 2010
    München 2011
    Frankfurt/Main 2011
    Nancy 2013
    Download Paris 2016

  • Mir sagte jemand, dass Rammstein wohl durch ein Los ihre Entscheidung trafen.


    Also ob Rammstein keine Zeit hätten da die paar Trailer anzugucken, ich find das ist blödsinn. Ich bin mir sicher das die sich die angeguckt haben.

  • Muss ja nicht aus Zeitgründen gewesen sein.. Vielleicht haben sie sich einfach nicht festlegen wollen (bei der Auswahl auch verständlich...) und deshalb den Zufall entscheiden lassen oder was weiß ich. Find es recht plausibel. Aber garantiere auch nicht dafür, dass das stimmt. Habe es nur gehört.

  • weil's mir grad einfällt: von der Art ist es wie dieses Amateurvideo zu Eisbrecher - This is Deutsch.
    Eigentlich genau das gleiche Konzept, nur dass bei diesem hier die Musik besser auf die Sequenzen passt.
    Eisbrecher - This is Deutsch (Fan-Video)

    bisher:
    München 2009
    Berlin 2009
    Rock im Park 2010
    München 2011
    Frankfurt/Main 2011
    Nancy 2013
    Download Paris 2016