Eure Meinung über die Steiner im Laufe der Zeit

  • da ich gerade echt nichts bessers zu tun habe, werd' ich mal auch meinen senf dazugeben. also:


    till: wirkt für mich am lebenserfahrendsten, obwohl das denke ich nichts damit zu tun hat, dass er der älteste ist. bis letztes jahr hatte ich einen deutschlehrer, der mich vom charakter her total an till erinnert hat. auch auf dem dorf aufgewachsen, wirkt immer ein wenig melancholisch, lacht an den (fü mich) unpassendsten stellen und ist echt ziemlich klug, auch wenn ich das zeitweise nicht einsehen wollte. obwohl fast alle meine klassenkameraden gut mit ihm klarkamen, fand ich ihn blöd. in interpretationen ectc. beharrt er nämlich immer auf SEINER meinung, und so sehe ich auch till. eine teils äußerst ungewöhnliche weltanschauung, hinter der er aber sehr steht. ich finde till am bewundernswertesten, da er zu einem äußerst seltenen schlag von menschen gehört. ich denke außerdem (und das ist aber sicherlich nur meine meinung), dass er einige jahrzehnte zu spät geboren ist. und das möchte ich nicht auf nazideutschland beziehen.


    richard: ich finde ihn nicht arrogant im eigentlichen sinne, aber er ist sicherlich der größte poser von allen. wenn seine philosophie stimmt (von wegen entweder traurig = kreativ / glücklich = untätig) eine äußerst interessante person. außerdem denke ich, dass er musikalisch am meisten für all das verantwortlich ist, was ich an rammstein so liebe.


    paul: er ist meiner meinung nach am meisten abgehoben durch den erfolg. trotzdem noch in einem gesunden rahmen. ich teile seinen humor nicht ganz, denke aber trotzdem, dass er als rammstein-klassenclown durchgehen kann.


    olli: mit ihm kann ich mich am meisten identifizieren. äußerst ruhig, und das ist gut. allerdings kann ich gerade deswegen nicht viel von ihm sagen, außer, dass er auch sehr freundlich ist. mein einziges rammstein-autogramm habe ich von ihm. ich bin auf ihn zugegangen: "ich will ja wirlich nicht stören, aber..." und zettel hingehalten. und er sofort: "nein, tust du nicht." und hat unterschrieben. : )


    schneider: der gelassene. er ist denke ich die gute seele der band. was ihn total sympathisch macht. meiner meinung nach der musikalisch begabteste steiner, auch wenn er das nicht immer zeigen kann.


    flake: und wieder mal nur so eine theorie, aber ich glaube, dass niemand von uns wirklich sagen kann, wie flake wirklich ist. weil er sich in der öffentlichkeit immer verstellt. aber allein das, nennen wir es mal dieses gesamtkunstwerk, spricht doch für ihn. definitiv der geistreichste.

  • @ misery: Ich kann Ollis Stimme richtig hören, wie er das gesagt hat! Passt total auf ihn.


    Ich fand Paul auf Anhieb am sympatischsten in den Interviews und Making Ofs. Bei Flake hat's ein bisschen länger gedauert, aber eigentlich kommt er auch sehr sympatisch rüber. Und intelligent. Mehr als Schneider, um ehrlich zu sein, dafür ist Schneider einfach nur "endearing". Und Richard ist einfach der amerikanischste der Rammsteiner. Was nicht unbedingt schlecht ist. Tills Texte finde ich wunderbar, auf eine Ich-wollte-ich-hätte-das-geschrieben-Art. Seine Bühnenshow ist auch toll. Aber privat? Weiss nicht, kann ich nicht sagen.

  • Paul und Till sind meine Lieblinge ;)


    Paul: Ich bin nun noch nicht so lange Rammsteinfan aber ich muss sagen, dass Paul wirklich derjenige ist, der mir von Anfang an am sympatischsten und am Humorvollsten ist. Er ist der, den ich mir wirklich mal wünsche Backstage zu treffen.


    Till: Ich finde Till ist ein sehr guter Lyriker und auch ein sehr guter Rammstein Frontmann. Ich finde ihn, soweit ich ihn von MAKING OF's her 'kenne', sehr nett und auch humorvoll. Und ich kann den Beitrag von seiner Mutter ( http://www.till-lindemann-fan-…tein-Gitta-Lindemann.html ) auch wirklich gut nachvollziehen und Glauben, denn diesen Eindruck hatte ich seit Anfang an von ihm.


    Flake: Echt lustig auf der Bühne, doch in Interviews kommen mir seine Witze manchmal sehr aufgesetzt rüber. Er war ein guter DDR Bürger :D


    Olli: Ihn kann ich nicht beurteilen. Er wirkt nett, doch da man wenig von ihm hört, kann ich weiter nichts zu ihm sagen...


    Schneider: Am Anfang mochte ich ihn nicht, da er manchmal so böse guckte :panic:
    Aber mitlerweile denke ich, dass ihm sind die Band und die dazugehörigen Fans ziemlich wichtig sind.


    Richard: Hm...manchmal ein wenig 'Tussihaft' mit seinem Styling...
    Trotzallem ist er ein sehr guter Gitarrist. Er ist in fast jedem Interview zu sehen und sehr gesprächig.

  • Richard: Hm...manchmal ein wenig 'Tussihaft' mit seinem Styling...
    Trotzallem ist er ein sehr guter Gitarrist. Er ist in fast jedem Interview zu sehen und sehr gesprächig.


    Wenn man Richards Geschichte kennt ... wie er aufgewachsen ist und seine Depressionen ... Dann macht der schon einen tiefsinnigen Eindruck

  • Gleich vorweg: ich kenn die Rammsteiner ja auch alle nicht persönlich, meine Meinung gründet sich ausschließlich auf Medienberichte, Interviews, Making-ofs etc.


    meine 3 Lieblinge: Schneider, Richard, Paul (auch in dieser reihenfolge).


    Um ganz ehrlich zu sein: richard ist wirklich einfach heiß und gutaussehend, wie ich seinen Charakter finden soll weiß ich bis heute nicht so recht, aber allein durch sein Aussehen hat er sich auf meinen persönlichen 2.Rang katapultiert^^


    Schneider ist einfach...gutaussehend, sympatisch, nicht so abgedreht, seine Stimme klingt einfach sooo schön (ich könnte mir stundenlang nur Interviews von ihm anhören^^)... ich mag ihn einfach aus dem Grund, was die meisten von euch eh schon gepostet haben :heartsmile:


    Zu Paul muss ich nicht viel sagen: klein - süß - Scherzkeks :)


    Olli ist halt so zurückhaltend, mit Tills Art und Weise wie er spricht, sich benimmt etc. kann ich glaub ich fast gar nichts anfangen und Flake... der ist mir ehrlichgesagt total unsympatisch, ich kann nicht mal richtig sagen warum. Ihr kennt das doch bestimmt, wenn man einen Menschen das erste mal sieht, man muss nicht mal viel miteinader reden oder so, und man weiß schon dass man ihn einfach nicht mag... tja lieber Flake, tut mir leid, du bist einer von ihnen... :kleenex:

  • Meine Lieblinge sind Paul und Schneider...allerdings war es anfangs Richard...doch irgendwie finde ich ihn mittlerweile estwas...naja wie sage ich das..hmmmm...aufgeblasen...ich kenne zwar keinen Persönlich und will auch nicht oberflächlich bewerten aber irgendwie hab ich einfach das Gefühl dass er etwas überheblich is ;)


    Obwohl ich Till sehr mag bin ich trotzdem etwas eingeschüchtert...keine Ahnung wieso...aber als ich dmals bei der AUtogrammstunde(für sein Gedichtband Messer) in Köln vor ihm stand wusste ich nichts zu sagen..was bei Paul wiederrum ganz anders war als ich ihn mal in berlin getroffen habe...


    Das is also meine Meinung :D :kuh:

  • Also ich mag alle gleich gern bzw. habe nichts gegen ein Mitglied.


    Ich finde Till am Sympathischten, weil er ziemlich so drauf ist wie ich :] Paul ist der Kleene lustige, mit dem man sich abends einfach unterhalten kann und die mehr oder wenigen lustigen Witze nur so rausschiessen ^^ Flake formuliert seine Aussagen immer so schön, Schneider kommt auch immer positiv rüber bei Interviews oder Konzerten. Richard kann ich auch verstehen, hatte da mal so eine ähnliche Zeit wie er...Und Olli sagt ja fast nix :D Aber wenn, dann ist es auch nichts negatives bei :ok:

    Wer wartet mit Besonnenheit,


    der wird belohnt zur rechten Zeit


    Nun das warten hat ein Ende,


    leiht euer Ohr einer Legende!


    RAMM-STEIN!

  • Ich finde die Rammis sind mit der Zeit am besten geworden, die LIFAD Tour und ich hoffe doch die kommende MIg Tour in Top Form :)


    Till is mein Favorit, er is so wie ich auch oft drauf bin

  • Lili*Marleen


    Ausgerechnet Flake magst du nicht? :(


    Flake fand ich ganz am Anfang auch furchtbar unsympathisch. Das hatte ich beim Erstellen dieses Threads ja auch erwähnt.
    Mit der Zeit ist das exakte Gegenteil daraus geworden. Ich bin ein Flake-Maniac. :heartsmile:


    Man muss sich mit ihm auseinandersetzen, um ihn zu begreifen. Flake ist ja etwas "anders" als andere Menschen. :D
    Wenn man erst einmal versteht, wie er so tickt, merkt man, dass er ein absolutes Unikat ist. Klug, witzig, exzentrisch. :kuss:

  • Nachdem ich die Herren ja alle nicht persönlich kenn, nehm ich mir auch nicht das Recht heraus, über sie zu urteilen - ich weiß nur, dass das, was sie gemeinsam an Musik produzieren, meistens sehr gut is.


    Ich war nur etwas enttäuscht, dass sie nicht viel - oder eigentlich gar nicht - mit dem Publikum kommunizieren, damit mein ich, dass sie nach den Auftritten, denen ich bisher beigewohnt hab, immer gleich abgerauscht sind. Aber egal, ich habs genossen und meinen Spaß gehabt. Selbst wenn einige von ihnen arroganter sein sollten, was solls?! Unter den Fans gibts sicher auch einige, die bissl hochnäsig rüber kommen ;) Man sollte das halt nicht so ernst nehmen.


    Im Allgemeinen finde ich aber, dass sie gebildeter rüber kommen als manch andere Bands.

  • Interessante Ansichten.. Also, als Kind kannte ich Rammstein nur durch meine Eltern und fand Ollie toll. Die anderen waren mir zu testosteronlastig. Hab mich dann bis letzes Jahr nicht weiter dafür interessiert und bin durch irgendeinen komischen Zufall auf Youtube auf die Band gekommen.. Da hat's mich erwischt und ich hab sehr viel recherchiert. Und da ich mich sehr für Astrologie interessiere, folgendes:


    Es gibt zwei Zeichen mit Feuerelement (Ollie: Widder, Paul: Schütze), zwei mit Erde (Till: Steinbock, Schneider: Stier) und zwei mit Wasser (Richard: Krebs, Flake: Skorpion). Habe festgestellt, dass vieles bezüglich der Eigenschaften hinhaut!


    Ollie: er sieht noch genauso aus wie vor 20 Jahren, scheint nicht zu altern (typisch Widder). Mehr kann ich über ihn aber wie die meisten hier auch nicht sagen. Er ist sehr ruhig, ich kann nicht viel mit ihm anfangen. Hat aber sehr liebe Augen.


    Flake: wirkt irgendwie undurchschaubar, und vielleicht tiefgründiger als wie er sich manchmal ausdrückt (Skorpion). Finde alles zutreffend, was hier über ihn geschrieben wurde. Ich fand ihn anfangs sehr unattraktiv aber wenn man genauer hinsieht, ist er richtig cool. Seine Komik, seine anfängliche Antihaltung gegenüber der Band.. mittlerweile ist er echt sowas wie das Maskottchen. Find ihn klasse im Making Of zu Ich Will (hat auch was ganz Liebes in den Augen).


    Schneider: hübscher Kerl, sehr bodenständig und gefestigt. Tolle Haare (Stier). Sein deutscher Akzent.. :D Bin auch der Meinung, dass er sehr professionell als Musiker ist. Als ich anfing, mir R+Videos anzusehen, hat's mich kurzzeitig erwischt.. Er ist wirklich niedlich manchmal, aber nicht mehr ganz mein Typ.


    Till: sehr attraktiver Man, ein richtiger Kerl. Sehr kontrolliert, lächelt selten (Steinbock). Sehr intelligent. Dachte immer, er ist der Kern von Rammstein, was ja durch seine charismatische Ausstrahlung nun auch der Fall ist. Aber die treibende Kraft scheint jemand anderer zu sein, sein "Entdecker" sozusagen..


    Richard: der Bestaussehendste, fast schon zu schön. Hat trotz Trainings manchmal Bauchansatz und weiche Formen. Sehr sensibel (Krebs). Ich kann mir vorstellen, dass in ihm die größte kreative Kraft steckt. Nicht umsonst hat er ein zweites Projekt gegründet und strapaziert mit seinem Ehrgeiz das Bestehen der Band. Ich glaube, dass er von vielen stark missverstanden wird. Als ich ihn anfangs nur sah, dachte ich auch, was für ein Schönling. Er hat etwas sehr dandyhaftes und bewegt sich - find ich - in Richtung Emo (optisch + musikalisch). Aber sobald ich das erste Mal ein Interview mit ihm sah, wow.. ihn scheint viel zu bewegen. Und er hat eine total liebenswerte Art, im Gespräch. Er empfindet sich als ernsthafter Künstler und sucht stark nach Ausdrucksmöglichkeiten. Ich finde ihn unglaublich schön, physisch, aber er ist mir zu ernsthaft. Auch auf der Bühne.


    Paul: .. :rauchen: .. der Lockere Typ mit Feuer unterm Hintern und Witz, abenteuerlustig, freundlich, offen, scheint auch kaum zu altern (Schütze). Viele sagen Spaßmusiker, aber wenn man sich manche Bilder ansieht.. da steckt schon Leidenschaft dahinter, allerdings gut verpackt in seiner leichten Art. Wenn er optisch nicht am meisten auffällt, umso mehr durch seine Lebhaftigkeit. Hab das Gefühl, er ist überall dabei und man könnte Pferde mit ihm stehlen. Hab nach einigen Berichten vermutet, dass er den anderen Mitgliedern manchmal zuviel wird.. aber eigentlich ist er total klasse mit Schneider, man sieht die beiden oft aneinander kleben. Oder die Chemie mit Richard auf der Bühne.. Auch mit Till scheint er auf Augenhöhe zu stehen. Denn trotz seiner Albernheit wirkt er sehr gefestigt. Ist euch aber auch aufgefallen, dass er mit Flake nicht mehr so dicke zu sein scheint, obwohl die beiden mal ne WG waren? Hm.. ich hab ihn früher garnicht wahrgenommen (kannte ihn nur vom CD Cover), aber mit der Zeit.. :beiss: Seine Art, so wie man ihn in Interviews sieht, das ist authentisch, dit sprudelt aus ihm raus. Und auf der Bühne hat er ne Wahnsinnswirkung (the showman), was der dort manchmal treibt.. Ich hab nur ungern woanders hingesehen, wenn ich nun schon jedesmal direkt vor ihm stand. Es gibt soviele Facebook Seiten über ihn, viele Paul Videos.. muss ja einen Grund haben. Würde ihn also nie für mich haben.. Liebe seine Sprüche (wie im Interview bei Tracks!), seine Verbeugungen beim Showende, seine Schulterkussspielchen mit Richard, seinen Style, seine Lachfalten..


    Ok, zurück zur Band. Wenn man auch nur eine rausnimmt, ist alles futsch. Für niemanden gibt es adäquaten Ersatz.

    Entre tus piernas voy a llorar...
    Feliz y triste voy a estar

  • Ich kenne sie ja auch nicht persönlich aber ich hab da schon auch ein paar lieblinge aber an sich mag ich alle :rolleyes:
    Nach langer Recherche und vielen Videos konnte ich schon langsam dinge zu allen zuordnen z.B. das Ollie mehr so der Ruhige Typ ist, Paul mehr ein kleiner aufgeweckter Scherzbold, Richard ein Kreativer, Sensibler Mensch, Till ein optisch "Harter" Kerl doch im inneren ein Schüchterner Mann, Schneider ein netter, sympatischer Mann, und am Ende noch Flake der mir irgendwie etwas unsympathisch ist da er eben etwas anders ist als die anderen 5. Er kommt auch so Schwach und Ängstlich rüber... Naja jeder hat seine Meinung... :ok:
    Aber sobald einer von den 6 aus der Band geht, gibt es kein Ersatz mehr denn jeder von den 6 Rammsteinern ist etwas besonderes auf seine Art und daraus besteht Rammstein unter anderem ja auch.
    Und jeder von uns sieht auch wer sich mit wem am besten versteht...z.B. Paul und Richard sind ja auf der Bühne wie Brüder...Ein Herz & Eine Seele kann ich da nur sagen. Aber im Grunde genommen denke ich mal Verstehen sich alle mit jedem und das ist auch gut so :ok: . Es ist klar das auch sie mal Streiten denn niemand streitet nie das gehört zum Leben. Nunja Wie man sieht aus ein paar Interviews bekommt man schon einen anderen Eindruck von allen...Ich dachte Anfangs auch Richard der Schönling wäre ein Angeberischer Kerl der sich immer für sein Aussehen Interessiert was aber nicht Stimmt und das ahbe ich eben nach diesen Paar Interviews rausgefunden.

  • Flake:
    Für mich der Favourit, sieht gut aus (am Besten), ist der Sympathiste und Charismatischte der Band. :heartsmile:
    Sein Keyboardspielen beeindruckt mich sowieso und zum Lachen bringt er mich, sobald ich ein Zotat im Interview lese/höre.


    Christoph:
    Sensibel, nett, gutaussehen (aber nur mit langen Haaren :tongue:) Finde geil, wie er bei den Shows am Schlagzeug abgeht. :kuss:


    Richard:
    Na ja, ich bezeichne ihn als eitel, sowie auch etw. eingebildet...einfach nicht mein Typ. xD


    Paul:
    :D Ich finde der Kerl hat was....ist auf jeden Fall sympthisch, lustig...
    Er geht ab.. :ok:


    Oliver:
    Die Ruhe in sich.-
    Ich weiß nicht viel über ihn, er sagt uns ja auch nicht viel. ;)


    Till:
    Na ja, als Frontman passt er einfach nicht,schon gar nicht zu Rammstein, das ist meine Meinung...darf man nciht krum nehmen. :D

    10.12.2011- Schleyer Halle Stuttgart :spring:

    22.06.2013- Southside Festival 2013 :banane2:


    27.08.2016- Stadion Wroclaw :horse:


    06.08.2019- Lucavsala Park Riga :saint:

    2 Mal editiert, zuletzt von Rammlinchen ()

  • Ohne Till wäre Rammstein nichts. Das geht mit allen anderen so weiter. ;)


    - Um was geht es hier eigentlich?
    Wie man die Mitglieder findet, oder wie man es findet, wie sie sich in der Zeit verändert haben?

  • Ich hab das Gefühl das die Jungs, nicht mehr ganz so steif und monoton. Vor allem im Interview mäßigen her. Ich weiß nicht ob man meine Gedanken verstehen kann. Wahrscheinlich nicht :]
    Ebenfalls denke ich das die Jungs offener geworden sind, z.B. gegen über Fans usw.

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


    Einmal editiert, zuletzt von *Amerika 94!* ()

  • Ich kann das gemeine Deutsch erstmal weniger verstehen.


    Zum Rest:abwarten. Sollten nicht mal zig DVDs erscheinen ???


    Paul: .. :rauchen: .. der Lockere Typ mit Feuer unterm Hintern und Witz, abenteuerlustig, freundlich, offen, scheint auch kaum zu altern (Schütze). Viele sagen Spaßmusiker, aber wenn man sich manche Bilder ansieht.. da steckt schon Leidenschaft dahinter, allerdings gut verpackt in seiner leichten Art. Wenn er optisch nicht am meisten auffällt, umso mehr durch seine Lebhaftigkeit. Hab das Gefühl, er ist überall dabei und man könnte Pferde mit ihm stehlen. Hab nach einigen Berichten vermutet, dass er den anderen Mitgliedern manchmal zuviel wird.. aber eigentlich ist er total klasse mit Schneider, man sieht die beiden oft aneinander kleben. Oder die Chemie mit Richard auf der Bühne.. Auch mit Till scheint er auf Augenhöhe zu stehen. Denn trotz seiner Albernheit wirkt er sehr gefestigt. Ist euch aber auch aufgefallen, dass er mit Flake nicht mehr so dicke zu sein scheint, obwohl die beiden mal ne WG waren? Hm.. ich hab ihn früher garnicht wahrgenommen (kannte ihn nur vom CD Cover), aber mit der Zeit.. :beiss: Seine Art, so wie man ihn in Interviews sieht, das ist authentisch, dit sprudelt aus ihm raus. Und auf der Bühne hat er ne Wahnsinnswirkung (the showman), was der dort manchmal treibt.. Ich hab nur ungern woanders hingesehen, wenn ich nun schon jedesmal direkt vor ihm stand. Es gibt soviele Facebook Seiten über ihn, viele Paul Videos.. muss ja einen Grund haben. Würde ihn also nie für mich haben.. Liebe seine Sprüche (wie im Interview bei Tracks!), seine Verbeugungen beim Showende, seine Schulterkussspielchen mit Richard, seinen Style, seine Lachfalten..


    Ok, zurück zur Band. Wenn man auch nur eine rausnimmt, ist alles futsch. Für niemanden gibt es adäquaten Ersatz.


    Ist das alles Interpretation oder überschäumende Phantasie---keiner der außenstehenden weiß um Internas der Band...oder wurde es so persönlich live erlebt im persönlichen Kontakt ???


    Der Letzte Satz ist jedoch unterstreichbar. :heartsmile:

    Stolli wünscht WEITER, WEITER ins Verderrrrrben :rockin:

    Einmal editiert, zuletzt von STOLLI ()