• Ich finde manche Demos echt cool. Ich habe nichts gegen solche Leaks, ich interessiere mich sogar sehr dafür. Bin immer für "neues" Material dankbar :D


    Edit: Bei Waidmanns Heil der verlängerte Teil am Ende klingt ja mal sooooo geil :sabber: Wieso haben die den nicht drinnen gelassen?

  • Ich habe nichts gegen solche Leaks, ich interessiere mich sogar sehr dafür. Bin immer für "neues" Material dankbar


    Wer als Fan hätte auch was dagegen sowas zu hören ;) Ich fands schade das alles nun "Offen" rumliegt ... Nunja, ich hab lange darüber nachgedacht. Es ist passiert und wayne. Der größte Teil der Fans kann sich jetzt freuen. :popc1:


  • :ok:


    bin ja mal gespannt was da passiert und ob die Band das überhaupt gesagt bekommt, was das Management so treibt gegen sowas...


    Schätze mal schon, als "Liebe ist für alle da" damals im Sommer 2009 geleakt wurde. War Richard doch ziemlich sauer.

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


  • Schätze mal schon, als "Liebe ist für alle da" damals im Sommer 2009 geleakt wurde. War Richard doch ziemlich sauer.


    Ist diesmal leider alles ohne hohe Priorität. Damals wurde unveröffentlichter Stuff geleakt. LIFAD ist 3 Jahre her und alle Materialien mittlerweile bekannt. Zwischendurch wurde leider Mein Land geleakt, da waren die auch noch empfindlich. Das allerdings Menschen das Zeug haben und leaken könnten, das wissen die schon lange. Die habens auch schon geahnt ...
    Nunja, 3 unveröffentlichte Songs sind jetzt leider auch noch geleakt worden, aber ich hab das Gefühl das die Lieder spätestens jetzt eh verworfen sind. Also ists das Management vllt sogar eher erleichtert keine Angst vor diesen Leaks zu haben.
    Gibt noch weiteren "geheimen Stuff", aber ich denke das da die Leak Gefahr weitaus geringer ist. Aber man weiß anscheinend nie ...


  • Ist diesmal leider alles ohne hohe Priorität. Damals wurde unveröffentlichter Stuff geleakt. LIFAD ist 3 Jahre her und alle Materialien mittlerweile bekannt. Zwischendurch wurde leider Mein Land geleakt, da waren die auch noch empfindlich. Das allerdings Menschen das Zeug haben und leaken könnten, das wissen die schon lange. Die habens auch schon geahnt ...
    Nunja, 3 unveröffentlichte Songs sind jetzt leider auch noch geleakt worden, aber ich hab das Gefühl das die Lieder spätestens jetzt eh verworfen sind. Also ists das Management vllt sogar eher erleichtert keine Angst vor diesen Leaks zu haben.
    Gibt noch weiteren "geheimen Stuff", aber ich denke das da die Leak Gefahr weitaus geringer ist. Aber man weiß anscheinend nie ...


    Ehm ich mag nicht als Klugscheißer wirken, aber im Prinzip ist das Zeug auch schon vorher geleakt gewesen, selbst wenn es sich nur durch bestimmte Kreise gezogen hat, da es damit vom geschlossenen System Rammstein dadurch ausgetreten ist. Es stimmt schon, dass es scheinbar nicht so offen im Internet zugänglich war, aber es war zugänglich für Personen, bei denen es nicht angedacht war, dass sie an das Zeug kommen.
    Natürlich hat man nur finanziell betrachtet eine breite Veröffentlichung im Internet zu befürchten. Und die wird dann gleich als der böse Leak bezeichnet. Trotzdem war das Material bereits vorher illegal verbreitet. Jedoch geduldet bzw. nicht recht nachverfolgbar/abmahnbar.


    Aber ich gebe dir recht, was Eisenmann, Sirene und Was ich liebe betrifft. Man kann davon ausgehen, dass sie verworfen sind bzw. wird ihre Verbreitung geduldet. Finde ich zwar ein wenig schade, da ich Sirene und Was ich liebe textlich interessant finde, aber auch nicht schlimm. Man muss auch bedenken, dass die Steine bei einem nächsten Studioalbum ohnehin eine neue Schaffungsphase haben dürften, die dann vom Stil her nicht mehr zu LIFAD-Material passt oder zumindest für eine große Veränderung führen könnte. Aber das ist reine Spekulation.

  • der Name "Sirene" wurde von dem Mexikaner erfunden, der "Gib mir Augen" hochgeladen hat...es gibt nur die Stelle "...hör ich die Sirenen singen...", die ansatzweise was mit zu tun hat...
    natürlich gibt es keine offiziellen Titel, da nicht veröffentlicht, trotz allem ist es denk ich besser, wenn man für alle Fans den Titel "Gib mir Augen" benutzt...
    "Was ich liebe" hat eig auch nen anderen Titel, der eben nicht verwendet wird, da etwas undurchsichtig im Zusammenhang zum Text...

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

    Einmal editiert, zuletzt von Rasputin 93 ()

  • Ehm ich mag nicht als Klugscheißer wirken, aber im Prinzip ist das Zeug auch schon vorher geleakt gewesen, selbst wenn es sich nur durch bestimmte Kreise gezogen hat, da es damit vom geschlossenen System Rammstein dadurch ausgetreten ist. Es stimmt schon, dass es scheinbar nicht so offen im Internet zugänglich war, aber es war zugänglich für Personen, bei denen es nicht angedacht war, dass sie an das Zeug kommen.


    Du hast doch recht. Aber genau das hab ich doch auch geschrieben :kopfkratz:
    Edit: Vllt haste mich in dem Punkt blos net richtig verstanden. wayne.

  • der Name "Sirene" wurde von dem Mexikaner erfunden, der "Gib mir Augen" hochgeladen hat...es gibt nur die Stelle "...hör ich die Sirenen singen...", die ansatzweise was mit zu tun hat...
    natürlich gibt es keine offiziellen Titel, da nicht veröffentlicht, trotz allem ist es denk ich besser, wenn man für alle Fans den Titel "Gib mir Augen" benutzt...


    Der Refrain bezeichnet doch den Sirenengesang. Und Gib mir Augen klingt nunmal wie ein verdammtes Kürzel. Ich kann den Mexikaner verstehen, wenn er dem Lied diese Bezeichnung gab. Klingt schöner. Finde ich auch witzig, als ich mal im Biest-Thread meinte, da es ein Interview mit einem der Steine gab (Paul glaub ich), der wegem dem Saalfeld-Bootleg und Biest gefragt wurde und dann meinte, dass es ein Lied mit diesem Namen nie gab. Er meinte es wäre eine alte Version von Tier. Trotzdem wird allgemein der Titel "Biest" benutzt. Begründung: Ja weil es bisher immer so gemacht wurde und so schöner klingt. Obwohl es zum Titel Biest überhaupt keinen Zusammenhang gibt.


    MehrR
    Es ging mir darum, dass man den begriff Leak meist nur für die breite Veröffentlichung im Internet bezeichnet, obwohl das Material bereits vorher geleakt war nur nicht öffentlich frei zugänglich.

  • MehrR
    Zu dem was du noch vor dem Edit geschrieben hattest. Das klingt ja beinahe so als wäre das Rammstein-Managment eine Polizeieinheit^^


    aber zum Thema zurück:
    Kann man hier nicht einfach auch mal im Forum offen über die Demos seine Meinung schreiben? Solange man keine Liedtexte vom unveröffentlichten Material, zur Verbreitung aufruft etc. also nicht gegen Forenregeln verstößt ist es ja kein Problem.


    Und mich würde über so manche Demo die Meinung der anderen interessieren.

  • na wenn das so ist, dann kommt hier mal meine meinung zu ein paar songs:


    ich finde es teilweise recht schade, dass einige der ursprünglichen ideen verworfen wurden.
    da wären z.b. das keyboardsolo von mein land, der ruhige part von donaukinder, bei dem man deutlich den bass raushört, dass bei waidmanns heil das keyboard am ende nicht so dominant ist und die endlos geile bridge von pussy.
    total genial finde ich außerdem "was ich liebe". der refrain klingt jedoch stark nach pussy - persönlich hätte ich lieber dieses lied fertig arrangiert auf lifad gehabt als pussy.
    und "augen zu" gefällt mir auch total. obwohl es natürlich überhaupt keine ausgefeilte qualität hat, finde ich dennoch die zweite strophe total gänsehautmäßig.
    natürlich gibt's aber auch stellen, die gott sei dank geändert wurden. beispielsweise die bridge von rammlied, die strophen von mein land oder jene von pussy.
    ganz zu schweigen von frühling in paris, dass ist einfach nur grässlich als demo. der refrain klingt total schlager-mäßig.


    ich hoffe, der post ist regelkonform.

  • Ist diesmal leider alles ohne hohe Priorität. Damals wurde unveröffentlichter Stuff geleakt. LIFAD ist 3 Jahre her und alle Materialien mittlerweile bekannt. Zwischendurch wurde leider Mein Land geleakt, da waren die auch noch empfindlich. Das allerdings Menschen das Zeug haben und leaken könnten, das wissen die schon lange. Die habens auch schon geahnt ...

    Nunja, 3 unveröffentlichte Songs sind jetzt leider auch noch geleakt worden, aber ich hab das Gefühl das die Lieder spätestens jetzt eh verworfen sind. Also ists das Management vllt sogar eher erleichtert keine Angst vor diesen Leaks zu haben.
    Gibt noch weiteren "geheimen Stuff", aber ich denke das da die Leak Gefahr weitaus geringer ist. Aber man weiß anscheinend nie ...


    Diese Antwort von Dir ist jetzt gut 10 Tage her. Ich bin bestimmt niemand der vorschnell Urteilt und überall sein Senf dazu gibt. Aber hast Du jetzt wirklich gepetzt und das nicht zum ersten mal (Zitat: Ist diesmal leider...u.s.w.) oder les ich das falsch? Wenn ich richtig liege frag ich mich: Was bist Du denn für ein ... Typ.
    Ich habe seiner Zeit mal von einem Kneiper das Super8 Video von einem live Konzert (`95) das in seinem Gasthaus statt fand bekommen. Der hat damals alle Bands, die bei ihm waren, mit seiner Hobby Kamera für sich Privat als Erinnerung aufgenommen. Ne damalige Freundin hat den Kontakt hergestellt und ich konnte mir von diesem Film eine VHS kopieren. Da war ich dann wirklich der einzige der das hatte. Hab dann später mal mit nem anderen Fan ne Videokassette getauscht gegen das "100 Jahre Rammstein" Konzert. Heute ist beides bei YT zu finden. Na und, dann war ich eben mal der einzige.
    Sowas interressiert eben viele Leute....und Du kakst hier andere an. Schäm Dich und am besten Du verabschiedest Dich auch gleich. Dann weist Du nicht was hier passiert und brauchst Dich nicht aufzuregen. Aber wenn Du hier mit deinen Beziehungen nicht mehr angeben kannst ist`s ja auch nicht schön für Dich. Du mit Deinen Demos und Deinem geheimen Stuff in Deinem Kinderzimmer.
    deleon
    Ach hier noch was. Hab ich vor 10 Tagen gegoogelt: http://cdn.cztorrent.net/image/original/DaBLbKUQrPcXWZku
    Da war die CD wohl doch auch schon fertig. :haha:

  • Diese Antwort von Dir ist jetzt gut 10 Tage her. Ich bin bestimmt niemand der vorschnell Urteilt und überall sein Senf dazu gibt. Aber hast Du jetzt wirklich gepetzt und das nicht zum ersten mal (Zitat: Ist diesmal leider...u.s.w.) oder les ich das falsch? Wenn ich richtig liege frag ich mich: Was bist Du denn für ein ... Typ.
    Ich habe seiner Zeit mal von einem Kneiper das Super8 Video von einem live Konzert (`95) das in seinem Gasthaus statt fand bekommen. Der hat damals alle Bands, die bei ihm waren, mit seiner Hobby Kamera für sich Privat als Erinnerung aufgenommen. Ne damalige Freundin hat den Kontakt hergestellt und ich konnte mir von diesem Film eine VHS kopieren. Da war ich dann wirklich der einzige der das hatte. Hab dann später mal mit nem anderen Fan ne Videokassette getauscht gegen das "100 Jahre Rammstein" Konzert. Heute ist beides bei YT zu finden. Na und, dann war ich eben mal der einzige.
    Sowas interressiert eben viele Leute....und Du kakst hier andere an. Schäm Dich und am besten Du verabschiedest Dich auch gleich. Dann weist Du nicht was hier passiert und brauchst Dich nicht aufzuregen. Aber wenn Du hier mit deinen Beziehungen nicht mehr angeben kannst ist`s ja auch nicht schön für Dich. Du mit Deinen Demos und Deinem geheimen Stuff in Deinem Kinderzimmer.
    deleon
    Ach hier noch was. Hab ich vor 10 Tagen gegoogelt: http://cdn.cztorrent.net/image/original/DaBLbKUQrPcXWZku
    Da war die CD wohl doch auch schon fertig.



    Wer als Fan hätte auch was dagegen sowas zu hören ;) Ich fands schade das alles nun "Offen" rumliegt ... Nunja, ich hab lange darüber nachgedacht. Es ist passiert und wayne. Der größte Teil der Fans kann sich jetzt freuen. :popc1:


    Da du ja anscheinend so aufmerksam diesen Thread gelesen hast, frage ich mich, wie du diese Nachricht von mir übersehen konntest ? Demnach find ich deinen gefühlvollen Text recht unnötig.
    Desweiteren versteh ich auch nicht dieses merkwürdige verlinkte Bild. 30 Demos sind geleakt worden und feddisch ist die Sache. Dann hab ich halt mehr "geheimes" Zeug, naund ? Ich hab mit diesem Thema eig abgeschlossen, weil diese Diskussion nur schlechtes mit sich brachte.