• Hi Ho zusammen
    Ich überlege mir diese Gitarre zu bestellen:
    http://www.thomann.de/de/ibanez_rga42bk_new.htm
    Es handelt sich um die neue Ibanez RGA42-BK (k.a. was sich bei der im Vergleich zur alten geändert hat.
    Zu mir: Ich bin blutiger Anfänger und würde gerne in die ganze Sache einsteigen. Hab von Freunden und Verwandten gehört, dass man sich besser gleich eine anständige Gitarre zulegen sollte bevor man sich bei Lidl/Aldi/Hofer irgendeinen 100€ Ramsch bestellt.
    Mich würde eure Meinung zu der Gitarre interessieren. Klasse wär natürlich wenn sie irgendjemand zufällig sogar besitzt. Aber wenn jemand bissl Ahnung von Gitarren hat und mit der Beschreibung von der Homepage was anfangen kann dann teilt mir bitte eure Meinung mit :)
    Klingen soll sie dann ja so: http://www.youtube.com/watch?v=2GEK5ASpH6M
    Dann hätt ich noch eine Frage:
    Meint ihr man kann halbwegs anständig Gitarre lernen ohne einen Lehrer zu haben? Damit meine ich nach Tabs spielen und gewisse Sachen mit Hilfe des Internets lernen. Mein Cousin würde mir vielleicht auch einige Grifftechniken o.ä. zeigen, mal schaun.
    Aaaalso würde mich über viele Antworten freuen.
    Cheers!

  • Moinsen erstmal. :-)
    Also eine Ibanez find ich nie falsch! Ich hab mal eine von meinem Bruder zur Leihe gespielt, bis ich meine eigene damals bekam, war sehr gut bespielbar und hatte auch einen guten Ton.
    Ich denk mal, durch den Preis muss die Gitarre auch eine gewisse Qualität haben. Von daher, wenn du das Geld hast, würd ich sie mir auch kaufen, zu mal im Video auch gezeigt wird wie gut sie sich anhören KANN (dort wird noch durch Effektgeräte und sonstiges der Klang verfeinert).