• Hey Leute,


    klassischer und uncooler Weise spiele ich Klavier und würde mir gern für meine neue Wohnung ein E-Piano anschaffen. Gibt es zufällig Menschen in diesem Forum, die damit Erfahrung haben und mir sagen können welche Firmen eine wirkliche gute Qualität zu einem erschwinglichen Preis haben? Dass auch alles hat, was man bei einem echten Klavier auch hätte, also Anschlag, Pedale, etc.


    Bin gespannt, ob sich überhaupt jemand findet^^.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Was willst du ausgeben?


    erschwinglich ist ja für jeden was anderes


    generell würde ich mal empfehlen im Tastenbereich bei http://www.musiker-board.de da sind viele leute die sich auskennen und auch gerne helfen. Bist sicher nicht die einzige die sowas sucht oder mal gesucht hat. Wahrscheinlich findest du einen alten Thread mit Empfehlungen.

  • 600-700 Euro rechne ich schon, weniger auch gern, aber wie gesagt Qualität muss stimmen. 1000 Euro wäre etwas zu viel.
    Danke für den Link.


    EDIT


    Klasse, habe gleich ein Unterthema entdeckt, wo ein paar Leute aneinander geraten sind, da fühle ich mich doch gleich heimisch :))


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

    Einmal editiert, zuletzt von Diaboula ()

  • dwe letzte beitraf ist zwar knapp 4 jahre her, aber falls es noch aktuell ist ;) hol dir das yamaha p 105. kostet knapp über 600 euro. echtes klavierfeeling. hab ich auch das teil


    ich wollte keinen thread öffnen, deswegen frage ich hier mal nach. lernt hier jmd über synthesia, der oder die keine noten lesen kann?

  • dwe letzte beitraf ist zwar knapp 4 jahre her, aber falls es noch aktuell ist ;) hol dir das yamaha p 105. kostet knapp über 600 euro. echtes klavierfeeling. hab ich auch das teil


    ich wollte keinen thread öffnen, deswegen frage ich hier mal nach. lernt hier jmd über synthesia, der oder die keine noten lesen kann?


    Hey hey, hane das yamaha p45 und wollte ,mal wissen von dir wie es mit synthesia funktioniert ? Habe es auf dem ipad ( full version und frage mich wie ich es mit dem e piano verbinde ... Midi auf usb ?
    Mit freundlichen Grüßen :)


  • Hey hey, hane das yamaha p45 und wollte ,mal wissen von dir wie es mit synthesia funktioniert ? Habe es auf dem ipad ( full version und frage mich wie ich es mit dem e piano verbinde ... Midi auf usb ?
    Mit freundlichen Grüßen :)

    ich benutze synthesia zwar nur um songs von youtube zu lernen, aber wenn du es mit deinem yamaha verbinden willst, müsstest du, wie du schon geschrieben hast, von deinem piano auf das gerät verkabeln. gibt ja eh nur einen midi ausgang. wenn du den treiber von synthesia richtig installiert hast bzw die asio treiber, wirds klappen