• Hey hey.
    Da ich demnächst eine etwas größere Website starte (nicht das Wiki), brauche ich einen guten Webhost.
    Der Host sollte die folgenden Anforderungen erfüllen:
    - möglichst wenig bis garkeine Downtime
    - günstig
    - viel Webspace
    - guter Service


    Wenn mir da jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar.


    Und dann noch eine Frage:
    Ich habe bei 1&1 gesehen, dass es einmal Linux- und Microsoft-Hosting gibt. Macht das einen Unterschied, welches System der Server hat? Also ich meine, macht es einen Unterschied für mich als User des Servers?


    Vielen dank.


    EDIT:
    Kennt jemand noch einen guten KOSTENLOSEN Webhost für das Wiki? Der Host cwcity ist einfach zu nichts zu gebrauchen und total nutzlos. Hat mehr Downtime als Uptime uns ist generell arschlangsam. Wenn der Webhost Werbung hat, ist das kein Problem.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Irisblaues Diesel ()

  • Und dann noch eine Frage:
    Ich habe bei 1&1 gesehen, dass es einmal Linux- und Microsoft-Hosting gibt. Macht das einen Unterschied, welches System der Server hat? Also ich meine, macht es einen Unterschied für mich als User des Servers?


    Für dich als User ist im Falle eines richtig aka gut konfigurierten Servers eher wenig Unterschied festzustellen, wobei zu sagen ist, das Linux-Server in der Regel stabiler laufen.


    Ich weiß nicht, ob es einen direkten Unterschied in der Art der Vergabe von Ausführ-Rechten von Skripten (PHP, Perl, etc) besteht, da sollte sich vlt jemand zu Wort melden, der auch Erfahrung mit Microsoft-Webservern hat ...

  • Hey Irisblaues Diesel,


    hast du mittlerweile einen guten Webhost gefunden? Ich bin nämlich auch auf der Suche. Falls du einen Tipp für mich hast, würde ich mich freuen.



    Gruß
    Luis

    Lebe so als sei jeder Tag dein letzter - eines Tages wirst Du recht haben

  • ich kann dir http://www.ispone-business.de/ empfehlen. Bin seit 2007 bei denen und hatte noch nie Probleme. Ist auch Preislich Top und die Anbindung ist auch sehr gut, da die Server in Frankfurt stehen.


    Geh auf keinen Fall zu Strato, die sind nicht wirklich gut (gerade in Stoßzeiten gehen die Server gern mal in die Knie) und mach einen großen Bogen um Host Europe oder 1Blu. Sind beide viel zu teuer für das was sie bieten.


    Hab schon vielen Leuten zu dem von mir genannten Hoster geraten und bisher hab ich noch keine Beschwerden gehört ;)

  • Danke für die Empfehlung. Werde mir ispOne mal genauer anschauen.


    Was mich ein wenig überrascht ist, dass du von Strato abrätst. In meinem Bekanntenkreis haben mir einige erzählt, sie hätten ganz gute Erfahrungen mit dem Hoster gemacht. Und ich selber habe mit dem Wordpress-Hosting von denen geliebäugelt.


    Weißt du zufällig, wo bei ispOne die Server stehen? Ich hätte gerne einen Hoster der meine Daten in Deutschland speichert. Auf der Internetseite kann ich dazu allerdings nichts finden.


    Gruß
    Luis

    Lebe so als sei jeder Tag dein letzter - eines Tages wirst Du recht haben

  • *hust


    die Anbindung ist auch sehr gut, da die Server in Frankfurt stehen


    ansonsten schau mal hier: http://www.ispone-business.de/technik.php


    :)


    Also ich war 2 Jahre bei Strato und hatte zu Stoßzeiten häufiger das Problem, dass die User nicht auf die Seite rauf gekommen sind, da die Server überlastet waren und das obwohl ich nicht viele User hatte (im Schnitt 10-20).
    Was Support angeht, kann ich dir leider nix weiter sagen, da ich den nur einmal in Anspruch genommen habe und was war als ich bei denen gekündigt hatte. :P


    Ansonsten nehmen sich die beiden Anbieter nicht viel, außer das du im gesammten bei ispone fast immer mehr von allem pro Paket hast



    Wie gesagt, ich bin, mit Unterbrechung von den 2 Strato-Jahren seit 2008 Kunde bei ispone und hatte so gut wie nie probleme und wenn es mal was zu beanstanden gab, war es innerhalb von max. 24h gelöst.



    Ach noch ein Vorteil von ispone, man kann bei denen mit paypal gaaanz bequem und easy aus der Rechnungsmail heraus über einen Link bezahlen, bei Strato musst du über Bankeinzug ;)