"Laut" über "Rosenrot"

  • Da merkt man doch sofort, dass das ein Rammstein-Gegner verfasst. Sollen die nur schreiben was se wollen...ich bild mir meine Meinung lieber selber und hör ned auf solche Möchte-Gern-Kritiker.


    Ich find Rosenrot auf jeden Fall besser als Reise, Reise...wobei mir keines der fünf Alben missfällt!

    Tiefe Wunden muss man graben, wenn man KlaresWasser85 will!

  • Meiner Meinung nach bringen Laut.de gute Plattenkritiken raus. Was sie über das neue Album schreiben würd ich größtenteils auch bestätigen. Aber bei den meisten hier scheint wohl eine guten Plattenkritik darin zu bestehen, die eigene Band in den höchsten Tönen zu loben :)

  • ich kann mich alexchill nur anschließen, was erwartet ihr denn? lobeshymnen allerorten inkl. prinzipieller höchstwertungen? die laut-kritik ist für deren verhältnisse sogar recht freundlich ausgefallen, die bescheinigen till ja sogar, dass er mit "richtigem" gesang eine gute figur abgibt. von prinzipieller ablehnung erkenne ich da jedenfalls nichts. der verfasser der kritik ist kein fan rammsteins (ist für die kritik auch besser so), aber ein hasser aus prinzip offensichtlich auch nicht. für sowas gibt's die visions und den rolling stone :D

  • Naja... laut.de schreiben eh keine tollen Artikel und sonst kann ich mich Pimpernelle auch anschließen. Nach dem Album werden sicher nicht überall Lobeshymnen auftauchen o.ä.

  • so, nachdem ich freundlicherweise mit meinem wunschnick freigeschaltet wurde, wurde "Pimpernelle" zu grabe getragen und gelöscht. der nick war nur eine frust- und verlegenheitslösung.


    zum thema: wenn jemand eine richtig schlechte, mit doofen vorurteilen gepflasterte kritik lesen möchte, sollte er die von plattentests.de lesen. dieser autor ist erkennbar rammsteinhasser aus prinzip; im deutschunterricht würde er für so eine arbeit eine 6 bekommen, wg. "thema verfehlt" :]

  • Die haben eh keine Ahnung dort. Von Mutter aufwaerts sagten sie bei jeder Platte das es nichts neues drauf hat, und alles gleich klingt. Ja gut, wenn man die Lieder nur 30 Sekunden anhoert vielleicht schon.
    Laut.de sind sowieso gegen Rammstein :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Mortimer
    so, nachdem ich freundlicherweise mit meinem wunschnick freigeschaltet wurde, wurde "Pimpernelle" zu grabe getragen und gelöscht. der nick war nur eine frust- und verlegenheitslösung.


    zum thema: wenn jemand eine richtig schlechte, mit doofen vorurteilen gepflasterte kritik lesen möchte, sollte er die von plattentests.de lesen. dieser autor ist erkennbar rammsteinhasser aus prinzip; im deutschunterricht würde er für so eine arbeit eine 6 bekommen, wg. "thema verfehlt" :]


    da hatte ich mal wegen A.O.K geguckt Album hat 1 Punkt von 10 bekommen :))

  • Bla und blubb..... Immer diese negative Berichterstattung über Rammstein. :rolleyes:
    Noch eine interessante Variante, wie man ein Album in der Luft zerreissen kann....

    Einmal editiert, zuletzt von Till Lindemann ()

  • Zitat

    Original von CindyTaylor
    Die haben eh keine Ahnung dort. Von Mutter aufwaerts sagten sie bei jeder Platte das es nichts neues drauf hat, und alles gleich klingt. Ja gut, wenn man die Lieder nur 30 Sekunden anhoert vielleicht schon.
    Laut.de sind sowieso gegen Rammstein :rolleyes:


    Die sind erst zufrieden wenne Band die ersten 2 Alben Metal macht und auf den nächsten 2 DiscoPop :))
    So isses bei den Assis immer. :))

  • Nun, im Grunde sind doch Kritiken überflüssig. Was interessiert mich die Meinung eines Kritikers? Ich bin auch ein Kritiker, und zwar mein eigener. Jeder hat einen anderen Geschmack, deshalb ist der Job eines Kritikers wirklich überflüssig, finde ich. Es ist ja dann oft so, dass die Leute eine Kritik lesen und dem Endergebnis "Album gut - Album schlecht" zustimmen, ohne sich selber ihre Meinung zu bilden.

  • Habt ihr alle den gleichen bericht gelesen? Also ich kann dem bericht nichts "zerreisendes" entnehmen! Ich find es ist eine vernünftige kritik, die sich erkennbar mit der platte beschäftigt hat. Also mal ruhig bleiben!

  • laut finde ich machen schlechte CD Kritiken!!!
    Jetzt wolln die uns erzählen das STirb nicht vor mir das beste Lied ist das Rammstein je produziert hat !! :))
    Auch wie schon damals mit In Extremo.
    Da haben die erzählt das Nur Ihr Allein nen total schlechtes Lied ist und der größte Fehler war von In Extremo die Single rauszubrinegn ! :))


    Find bloss das " Nur Ihr Allein" der geilste Song ist den In Extremo je gemacht hat 8)

  • Werdet doch endlich erwachsen!


    Wir leben in Zeiten, in denen eine wirkliche Kritik so selten ist wie eine Jungfrau in Marburg. Irgendjemand hat anscheinend irgendwann entschieden, dass eine Kritik zu 85% von irgendetwas, entfernt mit der zu rezessierenden Sache verwandten Theman handeln muss.


    Und wenn ihr mal objektiv an die Sache rangeht, sind 3 von 5 Punkten für ein im Vergleich zum Vorgänger schlechteres Album fast schon als Ritterschlag zu verstehen. Ihr könnt nicht von euch als Fans auf unbedachte, interessierte Außenstehende schließen, kapiert das doch endlich.

    "Selten solche Pinkelbecken gesehen wie in Amerika.
    Mannshoch.
    Breit wie'n Cadillac.
    Gute Spülung.
    Perfekt."
    -Christian "Flake" Lorenz