Rammstein in Printmedien

  • Lonsdale (Es gibt auch die verbotene Marke Consdaple mit der Buchstabenreihe co"NSDAP"le. Bei Lonsdale fehlt nur das P. Gehört für mich auch schon längst allgemein verboten.)


    Das wäre nicht schlecht. Ich trage solche Sachen auch nicht. Mir ist es egal ob die Marken sich von der rechten Szene distanzieren. Aber es ist eben leider so das Nazis dass tragen. Ich will damit nicht sagen dass jemand der sowas trägt automatisch Nazi ist aber diese Marken kommen in der rechten Szene gut an. Kann man nicht verhindern!

    Genau, das ist die Lösung. Und verbietet Brot, 99 % aller Neonazis essen Brot. :facepalm:

    Nur weil ihr alle vom Dach springt, werde ich nicht auch springen!

  • was macvhst du denn wenn auf einmal sämtliche leute mit rechtem gedankengut klamotten von H&M oder so kaufen, soll dann etwa H&M verboten werden??


    heutzutage ist es doch eh nicht mehr so wie früher das man Nazis direkt am aussehen erkennt!
    es gibt mittlerweile so viele verschieden kleidungsmöglichkeiten, dass es einem gar nicht mehr möglich ist das zu unterscheiden ob person X nun ein Nazi ist weil sie klamotten von der marke Y trägt!
    ich trag auch springerstiefel und schwarze hose (marke nicht genau bekannt) auf vielen konzerten und hab auch eine collagejacke, könnt nach deiner überlegung also auch nazi sein..............wenn mir jemand sowas vorwerfen würde, da gnade ihm gott :D

  • Viele meinen hier wohl Neonazis, die wie Skins herumlaufen und die man relativ schnell als braune Vollidioten erkennen kann. Das ist die eine Seite.


    Die andere ist, dass man Menschen ihre Gesinnung nicht immer am Gesicht und schon gar nicht an den Klamotten ablesen kann. Schließlich wissen auch Rassisten und ähnliche Schwachmaten italienische Anzüge/Kleider, asiatische Unterhaltungselektronik, amerikanische Filme etc. zu schätzen. Und wenn man auf überkorrekte Typen trifft, die meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, ist man auch machtlos.


    Vor einigen Jahren habe ich an einer jüdischen Gedenkstätte Blumen niedergelegt. Der neben mir stehende und an einem Apfel kauende Volltrottel merkte an, dass ich ja Totenköpfe trüge, und das hätte auch die SS gemacht - woraufhin ich erwiderte, die SS hätte mit Sicherheit auch Äpfel gegessen und Hosen getragen. Gegen bloße Dummheit kommt man meistens einfach nicht an, wenn das Gegenüber auf seiner Sichtweise beharrt und aus Sturheit dabei bleibt.
    Ich kenne auch heute noch Menschen, die der Meinung sind, dass Skins generell Neonazis sind. Die interessiert es einen feuchten Kehricht, wie der Look der Skins zustande gekommen ist, wann und wo das war und wie die ersten Skins politisch drauf waren. Und da diskutiere ich dann auch nicht mehr.

    Nur weil ihr alle vom Dach springt, werde ich nicht auch springen!

  • Viele meinen hier wohl Neonazis, die wie Skins herumlaufen und die man relativ schnell als braune Vollidioten erkennen kann. Das ist die eine Seite.


    Die andere ist, dass man Menschen ihre Gesinnung nicht immer am Gesicht und schon gar nicht an den Klamotten ablesen kann. Schließlich wissen auch Rassisten und ähnliche Schwachmaten italienische Anzüge/Kleider, asiatische Unterhaltungselektronik, amerikanische Filme etc. zu schätzen. Und wenn man auf überkorrekte Typen trifft, die meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, ist man auch machtlos.


    Vor einigen Jahren habe ich an einer jüdischen Gedenkstätte Blumen niedergelegt. Der neben mir stehende und an einem Apfel kauende Volltrottel merkte an, dass ich ja Totenköpfe trüge, und das hätte auch die SS gemacht - woraufhin ich erwiderte, die SS hätte mit Sicherheit auch Äpfel gegessen und Hosen getragen. Gegen bloße Dummheit kommt man meistens einfach nicht an, wenn das Gegenüber auf seiner Sichtweise beharrt und aus Sturheit dabei bleibt.
    Ich kenne auch heute noch Menschen, die der Meinung sind, dass Skins generell Neonazis sind. Die interessiert es einen feuchten Kehricht, wie der Look der Skins zustande gekommen ist, wann und wo das war und wie die ersten Skins politisch drauf waren. Und da diskutiere ich dann auch nicht mehr.

    100% sign!!
    guter beitrag, danke ;)

  • Noch nie ein solch ehrlichen, gut recherchierten, und fehlerfreien bericht gelesen. Gibt dem Autor einen Preis!!!


    http://www.promipool.de/artike…ttenen-gedichtband-84870/


    Wo Till ''voll tätowiert ist'' und wo der Gedichtband einen Skandal ausgelöst hat, bzw auch nur irgendwo umstritten ist, sei mal dahingestellt. Höchste journalistische Kunst.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


    2 Mal editiert, zuletzt von Zahnstein ()

  • Ja, Rammstein wissen sich wirklich gut zu inszenieren. Kaum ein Tag vergeht, an dem nicht mindestens ein Mitglied in den Medien auftaucht, weil die Herren zu viel gesoffen, gekokst und sich durch die Clubs geprügelt haben. Laut unbestätigter Gerüchte wird die Sylvie v. d. V.-Geschichte nur deswegen so breitgetreten, weil die neuen Rammstein-Skandale nicht in die Puschen kommen und man ja über irgendetwas schreiben muss.


    Jesses, manchmal übertreibt die Presse echt damit, ihre Praktikanten die Storys schreiben zu lassen.... :rolleyes:

    Nur weil ihr alle vom Dach springt, werde ich nicht auch springen!


  • Naja. Till hat ja noch explizit geäußert, dass es um die Gedichte und nicht um Rammstein gehen soll, aber jedes zweite Wort in dem Artikel ist ''Rockstar'', Till wird permanent nur darauf reduziert, ich finde das ein Bisschen respektlos, wenn er schon drum bittet, dass es um die Gedichte geht, dann nachträglich im Artikel immer wieder mit der Rammsteinleier anzukommen.

    Da wird er wohl mit leben müssen. Womöglich hätte er ohne seine Bekanntheit durch Rammstein niemals einen Gedichtband veröffentlicht.

  • Der Artikel und die dazugehörigen Kommentare zeigen mal wieder hervorragend wie polarisierend Rammstein ist. Ich habe mir jetzt die ersten 5 Seiten durchgelesen (obwohl, eher überflogen) und ich habe höchstens 2-4 "neutrale" Kommentare gesehen. Immer wieder faszinierend :D


  • Jeder kann seine eigene Meinung haben, aber was der da schreibt, das ist ja... :evil: Lindemann, Lynch und Zizek so dermaßen in den Dreck zu ziehen und als Witzbolde der Postmoderne zu bezeichnen... :O Ich bin ernsthaft enttäuscht vom SPIEGEL, aber doch gleichzeitig wieder stolz auf den SPIEGEL. Das zeigt mal wieder, dass dem SPIEGEL freie Meinungsäußerung das teuerste Gut ist.

  • Jeder kann seine eigene Meinung haben, aber was der da schreibt, das ist ja... :evil: Lindemann, Lynch und Zizek so dermaßen in den Dreck zu ziehen und als Witzbolde der Postmoderne zu bezeichnen... :O Ich bin ernsthaft enttäuscht vom SPIEGEL, aber doch gleichzeitig wieder stolz auf den SPIEGEL. Das zeigt mal wieder, dass dem SPIEGEL freie Meinungsäußerung das teuerste Gut ist.

    Habe mir das jetzt mal in aller Ruhe durchgelesen.
    Ich bin entsetzt, enttäuscht und reagiere ziemlich verständnislos auf das geschriebene.
    Ja wir Rammstein Fans sind sicher voreingenommen was diesen Gedichtband getrifft. Aber das ist schon irgendwie ziemlich boshaft geschrieben.


    Wobei der Blödsinn bei den Kommentare ja noch viel besser ist.


    :rauchen: :rauchen:

  • In der aktuellen Dark Spy befindet sich ein Bericht über den Wacken Auftritt von Rammstein. Dazu drei "Poster".

    Kannst du die Poster bitte hier posten?

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle