Vorfreude auf die MiG Tour nicht verderben lassen

  • Hallo zusammen!
    Dachte mir ich mach hier mal ein Thema rein. Denke so wie es mir geht wird es hier einigen gehen.
    Habe wie auch zur letzten Tour wieder Karten & kanns kaum noch erwarten. Aber dieses mal habe ich mir hoch & heilig vorgenommen werde ich mir vorher kein einziges Handy Video oder irgend eine Trackliste vom Konzert anschauen. Möchte von der ersten bis zur letzten Sekunde überrascht werden. Ich denke nur das es garnicht mal so leicht sein wird das bis Dezember aus zuhalten & nichts ungewollt zu sehen. Daher werden wohl auch die nächsten Monate hier einige Themen hier im Forum für mich Tabu sein. Letztes mal hab ich es nicht ausgehalten & musste mir schon vorher ein bisschen was anschauen & habs dann bereut. Wem gehts hier genau so??

    12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
    24.06.2005 Berlin Wuhlheide
    25.06.2005 Berlin Wuhlheide
    26.06.2005 Berlin Wuhlheide
    29.11.2009 Köln
    30.11.2009 Köln Vip Loge
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    04.12.2011 Düsseldorf :spring:
    27.05.2019 Gelsenkirchen

  • Also ich hab's mir bei jeder Tour vorgenommen und trotzdem nicht ausgehalten. Da mein erstes Konzert in Prag aber noch recht früh ist, könnte ich es diesmal sogar schaffen. :D Ich trau mir da aber ehrlich gesagt selber nicht...

  • Ich habs zum Glück nicht so schwer., Muss nur die Tourproben ignorieren. In Bratislava bin ich dann direkt mit dabei :ok:

    12/12/09 Schleyerhalle Stuttgart
    06/02/10 Westfalenhalle1 Dortmund
    31/07/10 Knebworth House, UK
    06/11/11 Zimny Stadion Bratislava
    08/12/11 Festhalle Frankfurt
    09/12/11 Festhalle Frankfurt
    10/12/11 Schleyerhalle Stuttgart
    26/04/13 Park&Suites Arena Montpellier
    24/05/13 Wuhlheide Berlin
    25/05/13 Wuhlheide Berlin
    07/07/13 Zenith Amphitheatre Nancy
    11/07/13 Villa Manin Udine

  • Ich wollte auch ganz eisern sein, aber dann kam die Karte für die Tourprobe dazwischen.... :spring: :D


    Ich befürchte nur, daß meine Kinder mich dann bis zum 28. November knebeln, damit ich nix verrate :]

    Ihr glaubt zu töten wäre schwer - doch wo kommen all' die Toten her ?

  • Ich muss es bis zum 04.12. aushalten das ist noch ein gutes stück bis dahin & ich muss dazu sagen das ich ständig wenn nicht sogar mehrmals täglich im Netz mir Rammstein Videos anschaue das muss ich dan nwohl bald mal unterbinden.

    12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
    24.06.2005 Berlin Wuhlheide
    25.06.2005 Berlin Wuhlheide
    26.06.2005 Berlin Wuhlheide
    29.11.2009 Köln
    30.11.2009 Köln Vip Loge
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    04.12.2011 Düsseldorf :spring:
    27.05.2019 Gelsenkirchen

  • Da ich weiß, wie inkonsequent ich bin wenn's drum geht mich von etwas fern zu halten, werd ich das ra-forum nach der ersten Tourprobe komplett meiden. Wird ziemlich schwer weil's über einen monat ist -.- (Mein Konzert ist am 28.11.)
    Aber das wird irgendwie hinzukriegen sein hoffe ich

    SEX - IST EINE SCHLACHT !
    LIEBE - IST KRIEG !

  • ich sehe es ganz anders! ich will wissen was mich erwartet.
    ich bin einer, der sich immer auf sachen freut, die dann so eh nie stattfinden.
    wenn ich jetzt einen monat zuhause sitzen würde und mich auf bück dich, widbifs, rein raus und spezielle show elemente freuen würde
    und sie dann nicht bekäme wäre ich enttäuscht. deswegen will ich vorher die videos sehen und mich darauf einstellen was kommt.
    und dann wird die vorfreude erst richtig groß, wenn man weiß was einen erwartet und dass man es dann auch endlich sehen darf!!! :spring:

    Einmal editiert, zuletzt von hudeley ()

  • ich sehe es ganz anders! ich will wissen was mich erwartet.
    ich bin einer, der sich immer auf sachen freut, die dann so eh nie stattfinden.
    wenn ich jetzt einen monat zuhause sitzen würde und mich auf bück dich, widbifs, rein raus und spezielle show elemente freuen würde
    und sie dann nicht bekäme wäre ich enttäuscht. deswegen will ich vorher die videos sehen und mich darauf einstellen was kommt.
    und dann wird die vorfreude erst richtig groß, wenn man weiß was einen erwartet und dass man es dann auch endlich sehen darf!!! :spring:


    Genau meiner Meinung! :ok:

  • Also ich werde das Forum ab der ersten Tourprobe bis zum 20 November meiden. Ich finde das bei Rammstein-Shows der Überraschungseffekt einen bedeutenden Anteil am Erlebnis hat. Ich kann mich noch an die Show in München errinern bei der noch niemand wusste was kommen würde (ja, da war ich auch weit weg von hier^^) und an die Gänsehaut die einen überkommt, wenn Songs wie "Wiener Blut" mit der bombastischen Show einschlagen. Welche Songs genau gespielt werden ist doch wurscht. Rammstein hatte noch nie ein schlechtes Set. Wenn mal ein bis zwei Songs fehlen sind das meisstens persönliche Favoriten und keine "must-haves".
    Als in Berlin irgendwelche Typen hinter mir die Show vom Vortag besprechen mussten, hätte ich am liebsten mein Bier nach ihnen geworfen -.-
    Das ist vergleichbar mit diesen unsäglichen Vollpfosten, die zum x-ten mal ins Kino marschieren und ihrer näheren Umgebung erzählen müssen was "jetzt kommt" bzw. was ja sooo blöd an der und der Szene sei.
    Es sei zwar jedem selbst überlassen wenn er sich alles vorwegnehmen lassen möchte, aber wo ist dann bitte die Spannung wenn man sagen kann was als nächstes passiert.
    Als ob man versucht Storydetails eines Filmes vor der Veröffentlichung zu finden. Kann das einfach nicht nachvollziehen...


    @hudeley: auf welche show-elemente soll man sich eigentlich freuen, wenn man nicht weiss was einen erwartet? ;-)


    23.11.2009: München - ERSTE REIHE
    22.05.2010: Berlin - ERSTE REIHE

    20.11.2011: München - Aftershow Party

    24.05.2013: Berlin

    08.06.2019: München - ERSTE REIHE

    09.06.2019: München - VIP/Presse-Bereich

    04.06.2022: Berlin - ERSTE REIHE (Feuerzone)

    05.06.2022 : Berlin - MEET & GREET

    07.06.2023: München - Feuerzone

    08.06.2023: München - Presse-Bereich


    ANSTEHEND:


    11.05.2024: Prag - Feuerzone



    Einmal editiert, zuletzt von 6(sic)6 ()

  • Vorm München Konzert 2009 hab ich auch so gut wie nichts gelesen vorher. Da es auch noch mein erstes Rammsteinkonzert war, wars einfach gigantisch :D
    Ob ich es dieses Jahr bis zum 10.12. aushalte weiß ich nicht^^ Ich bin einfach zu gespannt welche alten Lieder sie auspacken :D

  • ich sehe es ganz anders! ich will wissen was mich erwartet.
    ich bin einer, der sich immer auf sachen freut, die dann so eh nie stattfinden.
    wenn ich jetzt einen monat zuhause sitzen würde und mich auf bück dich, widbifs, rein raus und spezielle show elemente freuen würde
    und sie dann nicht bekäme wäre ich enttäuscht. deswegen will ich vorher die videos sehen und mich darauf einstellen was kommt.
    und dann wird die vorfreude erst richtig groß, wenn man weiß was einen erwartet und dass man es dann auch endlich sehen darf!!! :spring:


    Guter Gedankengang. Ich hatte mich noch nicht entschlossen, ob ich die Playlist im Vorfeld wissen möchte oder nicht, aber ich denke ich werde sie mir kurz durchlesen.
    Nur damit ich weiß, was mich in etwa erwartet, nix genaues einprägen und natürlich keine Videos ansehen! So bin ich weder enttäuscht, noch weiß ich schon alles.

  • ich werde in der zeit vom 27.10. bis 14.12. das forum aus meiner favoritenliste streichen. ebenso alle anderen rammstein-seiten, bis auf die offizielle.
    :hi:


    @ hudeley: lustigerweise habe ich dennoch die selben songwünsche wie du. :]
    und ich weiß, dass ich enttäuscht sein werde, weil sie sicherlich nichts davon spielen werden, aber das nehm ich in kauf.

  • ich schließe mich der partei an,die es bevorzugt zu warten


    ich will gar nichts wissen,vor meinem ersten rammstein konzert und dann die highlights genießen.


    das heißt - ab dem 31.10. - 28.11. die foren + die mutter meiden :]

  • ich fand es gut damals 2009 alle lieder zu kennen die gespielt werden. und dann spielten sie einfach am schluss amerika ganz überaschend fand ich auch toll . dieses jahr tu ich das gleiche wieder vielleicht überaschen sie uns schwiezer wieder mit einem lied das nur bei uns gespielt wird :-]

  • wir werden hier darauf achten, dass spezielle infos durch die spoiler funktion verdeckt werden. in welchem rahmen das genau geschieht und bis zu welchem zeitpunkt, beraten wir noch.

  • wir werden hier darauf achten, dass spezielle infos durch die spoiler funktion verdeckt werden. in welchem rahmen das genau geschieht und bis zu welchem zeitpunkt, beraten wir noch.


    Wäre mir trotzdem zu brenzlig als Person, die wirklich nichts wissen will vorher :] also ich werde mich so oder so für die Zeit vonner ersten Tourprobe bis zum 28.11. dann hier ausm Forum verabschieden :rauchen:

    SEX - IST EINE SCHLACHT !
    LIEBE - IST KRIEG !

  • Tja, wird ja eine völlig neue Tour. Ich rechne mit einem neuen Bühnenbild und neuen Outfits. Songtechnisch sind ja keine neuen Lieder dabei, die kennen wir ja alle. Interessant wird es sein, wenn sie Klassiker wie Bück Dich bringen, wie deren Umsetzung aussehen wird. Angeblich solls ja viele neue Effekte und Überraschungen geben. Ich gehe davon aus, dass sie nach den ersten Shows noch was verändern, haben sie bei der LIFAD-Tour auch gemacht. Ich kenne mich, zumindest eine Show werde ich mir ausschnittsweise angucken bzw. drüber lesen. Wenn sie dann noch was ändern sollten bis zum 09.12., wird das dann halt meine Überraschung sein :D Zumindest ein "Event" wird etwas Spannung erzeugen, gibts Sekt am 09.12. oder nicht? Das sind so Sachen, die man im Voraus halt nicht wissen kann.

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • @ 6(sic)6
    naja, ich setze mir die vorstellung, dass sie sachen wie bück dich spielen KÖNNTEN so in den kopf, dass ich sie für endgültig halte :D
    ich will dann z.b. die passende show dazu sehen. wenn ich dann mit riesen erwartungen auf das konzert gehe und sie nicht erfüllt werden bin ich einfach enttäuscht.
    ein konzert ist für mich nicht wie ein film, bei dem durch spoiler die spannung verloren geht. ich kenne die songs, egal welche sie spielen, ich kann mir die show zu einigen liedern
    vorstellen - von dem her ist es schon bekannt. ich will mich daheim auf ein schönes konzert einstimmen und einen guten überblick haben was kommt, was ich erwarten kann und was eben nicht.
    ich weiß wie es ist bei bands den ganzen abend dazusitzen und zu denken "mein gott, bitte spielt eeyore/ silent violence/blackened.../feuer und wasser" und dann gehen die hallenlichter an und man denkt
    "scheisse, das wars jetzt".
    ich schaue auch nicht die videos durch bis ans ende, ich will nur die setlist und einen groben überblick über dsa bühnenbild.
    z.b. bei der lifad tour: ich bin kein großer fan des albums, außerdem war es mein erstes rammstein konzert. folglich wollte ich möglichst alte songs hören. wäre ich ohne vorkenntnis aus konzert hätte es mich tierisch genervt
    dass sie 9 songs von lifad spielen und dafür sehnsucht, du riechst so gut, mein teil, asche usw... weglassen. dafür habe ich mich im vorfeld über weisses fleisch gefreut und so war es ein ultra geiles konzert! anders hätte ich gedacht:
    mein gott seid ihr spastis, was war denn das?! :wink: