• Einer der besten Filme die ich seit langem gesehen habe. Einer dieser Streifen die man im Kino gesehen haben muss, denn daheim auf dem kleinem Bildschirm würde viel von der Magie verloren gehen.
    Er atmet Kunst. Er hat mich einfach umgeblasen. Einfach eine Stimmung zum fallen lassen, grandiose Bilder und die authentischste Darstellung einer Depression die ich bis jetzt im Kino erleben durfte (erste Rolle von Kirsten Dunst die mir gefällt, zu Recht eine Palme in Cannes als beste Darstellerin bekommen).
    Wer nur auf Blockbuster steht, wird hiermit keine Freude haben. Man muss sich einfühlen, interpretieren, denken und sich der Trostlosigkeit hingeben.
    Ich werde ihn mir definitiv nochmal im Kino ansehen.


    Und wer sich ein genaueres Bild über die "Persona non grata" Lars von Trier machen möchte, dem lege ich dieses Interview aus dem "Spiegel" ans Herz. Ich liebe seinen schwarzen Humor.


    23.11.2009: München - ERSTE REIHE
    22.05.2010: Berlin - ERSTE REIHE

    20.11.2011: München - Aftershow Party

    24.05.2013: Berlin

    08.06.2019: München - ERSTE REIHE

    09.06.2019: München - VIP/Presse-Bereich

    04.06.2022: Berlin - ERSTE REIHE (Feuerzone)

    05.06.2022 : Berlin - MEET & GREET

    07.06.2023: München - Feuerzone

    08.06.2023: München - Presse-Bereich


    ANSTEHEND:


    11.05.2024: Prag - Feuerzone



  • Mir hat der Film wirklich sehr gut gefallen. Lars von Triers Filme spalten natürlich die Meinungen, das ist ganz klar. Dennoch, da ich ohnehin immer nach Filmen Ausschau halte, die unseren Sehgewohnten nicht entsprechen, komme ich an den Werken des Dänen natürlich nicht vorbei.