Du riechst so gut (komplettes Cover)

  • das ist mal wieder ein typischer fall von "für dein alter nicht schlecht"!
    da ich selber musiker bin und seit ich 13 bin in bands aktiv war/ bzw. bin, weiß wie stolz man auf selbst gespielte songs ist - von dem her will ich auch gar nichts niederbashen, im gegenteil:
    die musik an sich passt und ist gut gecovert. jedoch ist es schon für leute, welche schon ihre richtige erwachsenenstimme ausgeprägt haben, schwer till's tonlage zu treffen, von dem her ist dein gesang nicht ganz passend (aber ich denke, dass dir das klar ist).
    versuch auch bezgl. des sounds dich mal mit einfachem abmischen auseinander zu setzen. das bewirkt echt wunder. ich weiß nicht mit was du aufnimmst, aber wenn du die möglichkeit dazu hast, verwende einigermaßen gute mikrofone denn gerade dein schlagzeug
    klingt etwas blechig.
    aber im bezug auf du riechst so gut: gitarren technisch fallen mir nur winzigkeiten auf die verändert werden müssten, bzw. kleine unsauberkeiten, drumtechnisch passt es auch, das keyboard hast du auch so gut gelöst wie es ging - aber lass lieber den gesang weg, das verleiht dem ganzen leider eine unfreiwillige komik. du singst nicht falsch, du hast auch die richtigen betonungen - aber die stimmlage fehlt. das ist als wollte jemand brodequin covern obwohl er klingt wie cam pipes.
    kleiner tipp: wenn du kein bass hast, versuche mal einen "octaver" irgendwoe herzubekommen - der setzt deine gitarre einfach in die basslage. das benutzen einige bands sogar live (eisregen, z.b.) - somit hättest du schonmal ein bass was den sound etwas raushaut.

    Einmal editiert, zuletzt von hudeley ()

  • Muss hudeley da voll und ganz zustimmen.


    Würde das ganze nochmal ohne Gesang machen vor allem, wenn Du da kein vernünftiges Equipment hast und Du von der Tonart her noch so hoch klingst! Nur die Instrumentalversion würde wahrscheinlich besser ankommen.

  • Danke ersma für eure Tipps!


    ich weiß ich bin im Equipment noch nicht allzu gut bestückt, aber ich bin ja noch Schüler und kauf mir später (wenn ich Geld verdiene) alles was ich brauche :) Mein Schlagzeug nehm ich nur mit nem 33€ Mikro auf, weil diese Drum-Recordingsets ziemlich teuer sind, wenn man was vernünftiges haben möchte. Aber naja... ich werd mir eure Tipps zu Herzen nehmen und es später besser machen :)


    Ich lade dann das DSRG-Cover nochmal, nur ohne Gesang hoch, nä?