Nord Amerika Tour 2012

  • Ich kann das gar nicht glauben das sie endlich nach Atlanta kommen; muss Samstag frueh aufstehen um Tickets zu kaufen. Ich kann nicht 100% sagen das die Show ausverkauft sein wird, aber ich kann mir das schon vorstellen; ich glaube mehrere Fans werden von umliegenden Staaten kommen.

  • SteinRammer
    Die Termine in Texas sind natürlicih auch für die dortigen mexikanisch-stämmigen Fans interessant.
    Na ja, ALLE Texaner sind ja wohl nicht Hardcore-Nationalisten!

    Das habe ich anfangs natürlich auch berücksichtigt...ohne die Hispanics gäbe es ja nicht einmal "Soccer" in den Staaten.
    Ich denke aber, man hätte diese Fangruppe besser durch einige zusätzliche Konzerte in Kalifornien erreicht. Dort liegt meines Wissens deren Hochburg in den USA.



    Allgemein zur US-Tour:


    Hoffentlich startet Flake nicht wieder dieses kindische Verhalten und zeigt die US-Flagge während der Bootstour nicht. Was soll das? Ist doch respektlos bei so geilen und euphorischen Fans, die meiner Meinung nach sogar um einiges besser abgehen als die Deutschen. Und das, obwohl sie die meisten Texte nicht einmal verstehen.


    Und das Argument, hier findet lediglich eine Kritk am amerikanischen "Imperialismus" und den Kriegen statt, ist auch schwach. Denn durch das Zeigen der Frankreich und Deutschland-Fahne möchte man ja auch nicht ausdrücken wie toll man Sarkozy oder Merkel findet. Man zollt damit den Menschen / Fans Respekt!

  • Naja, in Amiland müssen sie auf jeden Fall noch einmal die Setlist ändern. Nicht nur, weil man dort "Amerika" nicht spielen kann, sondern hauptsächlich, weil drüben ganz andere Alben erfolgreich waren. Die "Sehnsucht" hat sich in den USA über eine Million Mal verkauft (ihr erfolgreichstes Album) und die LIFAD hat sich meines Wissens auch besser verkauft als die anderen Platten dazwischen.


    Ich vermute also mal, dass man auf der US-Tour mehr Songs von diesen beiden Alben hören wird. Das wäre mir eigentlich nur recht...hätte ich mir auch für Deutschland gewünscht.


    Wenn man mal überlegt, die ersten 3 Songs der LIFAD-Tour (Rammlied, Bückstabü und Waidmann's Heil) waren eigentlich die "Bretter" überhaupt. Die fehlen mir allgemein auf der jetzigen Tour für die euphorische Stimmung!