Ticketsystem: Probleme mit Versandadresse nach Umzug

  • Tags: Ticketsystem, Versanddaten ändern, Adresse ändern, Bestellung



    Hallo,


    ich habe ein Problem, bei dem mir der Rammstein Ticket Support leider nicht helfen kann oder möchte. Ich habe Anfang des Jahres 3 Tickets für den 08.12. in Frankfurt am Main gekauft und damals eine Versandadresse angegeben. Jetzt bin ich dieses Jahr umgezogen und wollte meine Adresse im System ändern. Das habe ich dann auch bei der persönlichen Daten getan. Einzig bei meiner Bestellung konnte ich die Adresse nicht ändern, da es dafür keinen Edit Button gab. Dort lässt sich lediglich die E-Mail Adresse editieren. Also habe ich den Support um Hilfe gebeten und mein Problem geschildert. Der Support hat mich gebeten in den Versanddaten den "Adresse ändern" Button zu drücken. Da es im System kein Rubrik mit dem Namen "Versanddaten" gibt, ging ich davon aus, dass meine Bestellung gemeint ist. Das habe ich dann getan und darauf hingewiesen, dass es diesen Button nur bei der E-Mail Adresse gibt und gefragt, ob ich etwas falsch verstanden habe. Darauf kam keine Antwort.
    Anfang letzter Woche wurden meine Tickets per DHL innerhalb von Dtld. versendet. Wie sich herausstellte an die alte Adresse. Das Paket ist mittlerweile auf dem Rückweg zum Absender. Ich habe deswegen den Ticketsupport kontaktiert und abermals um Hilfe gebeten. Man hat mir dann wieder die gleiche Antwort geschickt, woraufhin ich wieder mein Problem geschildert habe. Als Antwort habe ich nun erhalten, dass ich bitte eine Woche warten soll, dann sieht man weiter...


    Nunja, natürlich werde ich nun eine Woche warten, bis ich den Support nochmal "belästige". Evtl. kann mir hier im Forum jemand sagen, was ich falsch mache oder übersehen habe.

  • versuchs mal auf die einfachste methode: kontaktiere die nachmieter, die deine karten empfangen haben. wenn direkt nachfragst und sagst dass du
    2? 3? 4? rammstein karten gekauft hast und diese angekommen sein müssen, werden sie sicher wissen, dass du der richtige eientümer bist.
    wobei: dankt der personalisierung stehts ja drauf. und du kannst sicher sein, dass kein andere mit deinen karten zum konzert geht ;)

  • wenn die tickets wieder im shop ankommen, werden sie es schon schaffen diese an die neue adresse zu versenden. falls die zeit zu knapp wird, erhälst du vielleicht pdf tickets per email. im notfall würd ich im ticketshop anrufen, auf die weise geht die bearbeitung vielleicht nochmal etwas flotter.

  • bei mir war es so, dass ich eine email vom shop bekam, dass mein ticket unzustellbar war und ich bitte im shop meine adresse ändern solle, damit es neu verschickt werden kann. das habe ich auch gemacht und unter "ansehen" konnte ich nachverfolgen, dass mein ticket wieder losgeschickt wurde. bei dir kommt dann bestimmt auch so eine mail und du kannst deine adresse ändern.