• Hier meine Lieben, die Daten für die HIM Tour 06:


    09.02.06 Grugahalle, Essen
    10.02.06 Sporthalle, Böblingen
    11.02.06 Mozartsaal, Mannheim
    12.02.06 Palladium, Köln
    14.02.06 AWD-Halle, Hannover
    15.02.06 Arena, Berlin
    17.02.06 Haus Auensee, Leipzig
    18.02.06 Gasometer, Wien (A)
    19.02.06 Maag Music Hall, Zürich (CH)


    Ich werde in Köln wahrscheinlich mit von der Partie sein. HIM werden bei dieser Tour von "The Rasmus" und "Negative" begleitet. Hoffe das dem ein oder anderem Fan diese Daten den Abend versüßt haben (halt denen die es noch nicht wussten :])! :flirt:

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Kruspe ()

  • So ich hab jetz auch endlich des neue Album.
    Finds nich schlecht. Habs no ned so genau angehört. Eher bissl überflogen. Aber von dem was i gehört hab gefällts ma recht gut. 8)

  • War am Sonntag in Köln und ich fand es wirklich verdammt geil! Es gab ein paar Sachen die mich gestört haben, z.B das Ville schon mit einer Kippe in der Hand auf die Bühne kam. Dann hatte er noch des öftern die Hände in der Tasche so nach dem Motto: " Ich darf das, schaut mich an ich bin ein richtig Toller". Zeitweise kam er wirklich arrogant rüber. Doch spätestens nach dem 3 Song war mir das auch schnurz piepe.


    Zu den Vorbands kann ich nicht sooo viel sagen. Negative gingen mir einfach nur auf den Zeiger und The Rasmus haben mich sehr mit ihrer Livequalität überrascht, haben auch wirklich gute Laune gemacht.


    Am Ende würde ich mir HIM nochmal anschauen wenn er wieder hier hin kommen würde. Live ist er wirklich ne Wucht. Nur würde ich ihm raten auf der Bühne ein bisschen weniger zu trinken, weil ich fand schon, dass seine Stimme an manchen Stellen gut lallig rüberkam. :)) Außerdem hatte Herr Valo einige Textaussetzer, aber über die schau ich jetzt einfach mal hinweg! :))

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Kruspe ()

  • Ich war SA in Mannheim und war bis auf die Tatsache, dass der Sound superscheisse war (hat Ville auch bemängelt) und die Fans grossteils kotzlangweilig, sehr begeistert.


    Negative fand ich gut, ich hab mir da so ne Glitzerfummelkombo vorgestellt, aber sie haben mich echt überrascht.Jonnes Stimme hat zwischenzeitlich etwas geschwächelt, aber der hats schon irgendwie drauf...und die kleinen Mädels zum kreischen zu bringen, hat er mit nem direkten Griff in die Leistengegend auch geschafft( mich beeindruckt das nicht mehr wirklich) :)) Ebenso war ich von The Rasmus überrascht, da ich mal nen Livemitschnitt gesehen hatte und mir fast die Ohren zuhalten musste, aber ich glaub Lauri hat singen üben. :)) Nee, ich fand sie haben das gut gemacht, echt jetzt!


    HIM war toll, der Grossteil meiner Favs kamen, die Bühnendeko war schön und der Herr Vallo nett anzusehen :]...Mütze bis zwar zum Anschlag ins Gesicht, aber gegen Ende habe ich mal das dünne Profil begutachtet.
    .
    Das mit der Bierflasche und er Dauerkippe in der Gosch, naja darüber lässt sich streiten, von wegen die jungen Knirpse animieren...naja..egal....die halbnackten Kerle auf dem einen Balkon haben ihm glaub ich ab und zu schon die Show gestohlen, jedenfalls haben ein paar Mädels als vergessen ihn anzuhimmeln und haben quasi fremdgesabbelt... :))


    Ich fand es schade, dass einige meinten, mit ner Pommesgabel da rumzustehen wäre genug, von daher kam bei mir auch nicht so ne Stimmung auf, wie bei RS oder Apo. Kommt halt immer auf die Leute an, die mit einem da stehen.


    trotzdem wars ein schöner finnischer Abend
    Kiitos!!!

  • So, ich war gestern auf die Konzi inna TreptowArena (Berlin).


    Naja ich wusste schon zum Glück in welcher Reihenfolge die Bands spielen, obwohl das auch nicht schwer zu erraten war*fg*!


    Als erstes kamen Negative auf die Bühne und ich muss sagen, das ich die Stimme von Jonne Live bedeutend besser finde als auch CD aber überzeugt hat er mich trotzdem nicht!!


    Als Negative endlich überstanden waren kamen The Rasmus und ich muss sagen Louri hat mich echt überzeugt. Ich fand die Musik schon immer nicht schlecht aber Live find ich die Jungs echt klasse.


    So dann kam der große Moment und Mister Ville Valo hat endlich die Bühne betreten, wie sollte es anders sein mit ner leckeren Flasche Bier.
    Die Setlist bekomm ich auf gar keinen Fall mehr hin, aber sie haben eingentich alles gespielt was sie spielen sollten.
    Naja an sich war das Konzi auch der Hammer, vor allem durch das optische, aber als dann endlich MEIN Lied kam (Funeral of Hearts) hat der Kerl doch tatsächlich den Text vergessen.
    Doch das war nicht das schlimmst. Er gibt irgentsonem Dahergelaufenen sein Mikro und meint doch tatsächlich, dass er den Song singen soll (Meine Fresse sollte Ville einfach mal weniger saufen, dann könnte er sich auch die Texte merken :evil: ).
    Aber ich habs dann so gemacht wie ne Freundin meinte:" Schau dir einfach den Mann an und blend die Musik vollkommen aus."


    Naja Alles in allem war es ein gelungener finnischer Abend (obwohl es noch geiler geworden wäre, wenn Apo da gewesen wären anstatt von Negative *duck*)

  • Ich war gestern auch in der Arena und es war ein toller Abend mit 3 super Bands aus Finnland.


    Negative fand ich spitze, wegen mir hätten sie noch länger spielen können. Ich find die einfach goldig, jung, frisch, unverbraucht und bei 6 Leuten auf der Bühne hat man immer was zu gucken.


    The Rasmus habe ich das erste Mal gesehen life und bin auch sehr angetan. Die hatten eindeutig den besten Sound. Ich fand es ziemlich daneben, dass Lauri zur Begrüßung mit Plastikbechern beworfen wurde. Lauri hat echt gut gesungen und sprang wie wild auf der Bühne rum.


    Auf HIM war ich sehr gespannt, hab sie zwar früher schon 2x gesehen, aber man hörte ja doch einiges. Zuerst war ich auch etwas skeptisch, als Ville dem Tontechniker immer Zeichen gegeben hat, dann hat er auch noch sein Handtuch vermisst. Ich dachte nur, na mal sehen. Aber es wurde toll. Ville war extrem gut drauf, hat viel gesabbelt, sogar deutsche Brocken eingeworfen. Ich fand es lustig, dass er das Mikro bei Join me und Funeral of hearts ins Publikum gegeben hat. Seine heißgeliebte Mütze, ein völlig ausgeleiertes Modell ist ihm 2x vom Kopf gerutscht. Er fand es total lustig, bei Burton am Keyboard irgendwas zu verstellen. Die Deko mit den Kronleuchtern hat mir gut gefallen. Klar, Ville könnte sich schon ein bisschen mehr bewegen, mal nach rechts oder links gehen, aber die Masse folgt dem Meister auch so.


    War ein unterhaltsamer finnischer Abend mit toller Musik und netten visuellen Eindrücken. Gern mal wieder was aus Finnland, egal ob diese oder andere Bands. Aus dem hohen Norden kommt viel Gutes.

    http://www.downbelow.de


    I am the one behind the wheel
    But I'll just turn it if you need it
    In your dreams I am the melody
    I'm your private soul security

  • ich mag him so gar nicht. alles klingt gleich. erst so diese tiefe stimme die dann immer höher wird und die lieder sind meiner meinung nach auch immer gleich strukturiert. klingt ja nicht übel, wenn man nur ein lied hört, aber denn rest kann ich mir schenken...

  • Nur noch eine Stunde und ich kann Him & Rasmus live sehen.... 8) 8) 8)


    Danke an REDBULL für das tolle Geschenk :anbet: :anbet: :anbet:


    LG Sabs

  • Zitat

    Original von sabina2000
    Nur noch eine Stunde und ich kann Him & Rasmus live sehen.... 8) 8) 8)


    Danke an REDBULL für das tolle Geschenk :anbet: :anbet: :anbet:


    LG Sabs



    bitte bitte bitte bitte bitte ..... gern geschehen...


    Ich freu mich auch 8)

  • Zitat

    Original von BLADE
    HIM mochte ich mal, aber hör ich kaum noch... Gibt mir nix mehr


    Muss meine Meinung wohl nochmal revidieren.
    Hab mir das aktuelle Album DARK LIGHT mal angehört und man, das is wirklich mal ne tolle Scheibe... Wesentlich besser als LOVE METAL - wenn auch nich so hart - aber wer macht schon die Qualität von Musik am Härtegrad fest - das wär ja gaga :))

  • Yesterday, I had NO FEAR to JOIN H.I.M..... 8)


    Der gig mit Rasmus und Negative im Gasometer Wien gestern war super, Sabs (Sabina2000) war auch ganz begeistert... ;) 8)


    Es kommt selten bei einem Konzert vor, daß man von ziemlich weit hinten bis nach vorne sieht(es waren viele kleine Mädls dort... ;))

  • HIM präsentieren ihr neues Album "Venus Doom":
    16.02.2008 Sa. Berlin Tempodrom
    17.02.2008 So. Mannheim Mozartsaal
    18.02.2008 Mo. München Elserhalle
    20.02.2008 Mi. Leipzig Haus Auensee
    23.02.2008 Sa. Dortmund Westfalenhalle
    24.02.2008 So. Köln Palladium
    26.02.2008 Di. Hamburg Docks


    Am 21.9.07 gab es anlässlich der Veröffentlichung bereits eine intime Vorab-Show im Berliner Columbia-Club. Leider hab ich dafür keine Karte mehr bekommen. Dafür hatte ich Tickets für das HIM-Fan-Event am 20.9.07 gewonnen :D, eine Frage- und Antwort-Runde mit der Band. Das war total lustig. Die haben nur Blödsinn erzählt, sind mir alle 5 sehr sympathisch.

    http://www.downbelow.de


    I am the one behind the wheel
    But I'll just turn it if you need it
    In your dreams I am the melody
    I'm your private soul security

  • das neue album gefällt mir sehr gut :D


    übrigens ist gerade hosted by him auf gotv ...

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier