09.12.2011 // ZDF Aspekte


  • Aber am besten find ich dass die Moderatorin tatsächlich das "Manche Führen - Manche Folgen" -Shirt anbehält :]

    die kann sich das doch nich ausziehn....ihre haare! xD



    also ich fande den bericht wirklich ein bissl arg kurz, hätten die sich sparen können

    04.07-06.07.2008 - With Full Force XV
    27.02.2009 - 10 Years Black Rain @ BPM Club Zwickau
    24.11.2009 - Rammstein @ Leipzig Arena - LIFAD Tour
    05.02.2010 - Peter Heppner Solo @ "Alte Spinnerei" Glauchau
    13.11.2010 - Volbeat @ Chemnitz Arena
    18.11.2011 - Rammstein @ Leipzig Arena - MiG Tour

  • war doch tatsächlich so typisch aufgezogen: "ich ,die Reporterin, finde Rammstein schrecklich, weil ich ja so moralisch und anständig bin, aber ich mach jetzt einen Bericht dazu, weil es eben modern ist"
    kann man das nicht mal kreativer gestalten?


    ja das motto fand ich persönlich auch nicht sonderlich unterhaltsam, aber man muss es aus der richtigen perspektive betrachten. ich schätz mal, dass ein großteil der zdf zielgruppe mit rammstein nichts anfangen kann, wenn dann da ein gepiercter tätowierter "rammstein is so geil" metalhead die sendung moderiert, schalten die schon zu beginn ab.

  • also hab mir den bericht angesehen und bin zufrieden - durchaus positiv
    fand auch klasse dass die den part von Paul aus dem Mein Land MO genommen haben :banana: naja wie soll ich sagen... Rammstein wird wahrscheinlich nie in der mitte der gesellschaft aufgenommen werden, ist auch besser so - die, die das handeln und denken der band nach all den jahren immer noch nicht verstehen, solltens einfach lassen ;)


  • ja das motto fand ich persönlich auch nicht sonderlich unterhaltsam, aber man muss es aus der richtigen perspektive betrachten. ich schätz mal, dass ein großteil der zdf zielgruppe mit rammstein nichts anfangen kann, wenn dann da ein gepiercter tätowierter "rammstein is so geil" metalhead die sendung moderiert, schalten die schon zu beginn ab.


    ah wenigstens einer, der meinen Beitrag so verstanden wie ich ihn meinte
    mir ging es nicht darum, wie positiv oder negativ der Bericht war, sondern die schlechte Masche
    stimmt schon, dass man keinen kritiklosen Fan das machen lassen kann, aber sie wirkte gar so tussihaft in ihren Aussagen, dass sie ja noch nie ein ganzes Lied von denen gehört habe usw
    die Moderatorin wirkte iwie lockerer in ihrer Art, ich schätze, sie hätte das besser rüberbringen können


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • wobei man sich nun aussuchen kann, ob diese plumpe machart ergebnis von kreativlosigkeit einer unqualifizierten reporterin ist oder eine genau überlegte "ich hab noch nie n ganzen rammsteinsong gehört und mag sie nicht, aber eigentlich sind sie ja doch ganz ok" konstruktion um die zdf stammzuschauer vorsichtig an das thema heranzuführen und etwas toleranter hinsichtlich "krawallmusik" zu machen.

  • genau überlegt wird das sicher gewesen sein, aber wirklich nach der Machart wie das bereits jeder Praktikant am ersten Tag in einer Stellen "die etwas mit Medien zu tun hat" lernt.
    das ZDF ist schon seit längerem auf dem absteigenden Ast, dort werden ja auch einem die Nachrichten so näher gebracht.
    vllt wäre es mal einen Versuch wert gewesen einen dahinzustellen, der klipp und klar sagt, Rammstein haben seit Jahren einen schlechten Ruf, doch ist das heute immer noch gerechtfertigt? ich bin nicht dieser Meinung und das beweise ich wie folgt, wenn es tatsächlich nötig ist eine persönliche Erlebnisstory daraus zumachen.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Ich fands ganz okay :ok:
    Für uns wohl nichts neues dabei, aber dem "Unwissenden" hat das nen kleinen Einblick gegeben.


    Aber am besten find ich dass die Moderatorin tatsächlich das "Manche Führen - Manche Folgen" -Shirt anbehält :]


    Dem ist nichts hinzuzufügen, für uns als "Hardcore" Fans nichts neues aber für die allgemeinheit doch ganz Informativ.


    BTW: Das mit dem T-Shirt fand ich auch super.

    Rammstein Konzert History


    16.10.1997 Lichtenfels, Stadthalle
    13.05.2001 Nürnberg, Arena
    10.12.2004 Frankfurt, Festhalle
    11.12.2009 Frankfurt, Festhalle
    14.02.2010 Erfurt, Messe
    04.06.2010 Nürnberg, Rock im Park
    18.11.2011 Leipzig, Arena
    09.12.2011 Frankfurt, Festhalle
    06.03.2012 Paris, Bercy
    03.06.2016 Wien, Rock in Vienna
    04.06.2017 Nürnberg, Rock im Park

  • vllt wäre es mal einen Versuch wert gewesen einen dahinzustellen, der klipp und klar sagt, Rammstein haben seit Jahren einen schlechten Ruf, doch ist das heute immer noch gerechtfertigt? ich bin nicht dieser Meinung und das beweise ich wie folgt, wenn es tatsächlich nötig ist eine persönliche Erlebnisstory daraus zumachen.

    Natürlich haben Rammstein noch immer einen schlechten Ruf!


    Und das ist auch so gewollt und wird entsprechend forciert (und das ist auch gut so!)!


    Denn würden solche Dinge wie das "Pussy" Video oder der Text von "Ich Tu Dir weh", oder eben auch "Mein Land" nicht bewusst provozieren,


    wären Rammstein nicht im Ansatz so erfolgreich wie jetzt!


    Denn eine bessere PR als eine Album-Indizierung kann es kaum geben....


    Rammstein wollen polarisieren! Gerade weil der sonstige Charts-Scheiß, der jedem gefallen will, nur noch nervt!

    Weiter, weiter ins Verderben - wir müssen leben bis wir sterben!

  • Als ich das Shirt der Dame sah, mußte ich auch prusten.


    Die war auch vorort und konnte R+ bisher nicht leiden. Kein Verlust.


    Zitat Paul wie so oft: "wir wollen Ärger machen"

    Stolli wünscht WEITER, WEITER ins Verderrrrrben :rockin:

  • Der Beitrag war okay, wenn man bedenkt, dass er eher für Rammstein-Nicht-Kenner gedacht war.
    Gut fand ich, dass nicht irgendwelche betrunkenen, grölenden Jungs befragt wurden, sondern Fans, die nicht hirnlos zu sein schienen.
    Die grölenden Jungs blieben ja allerdings nicht aus, als die Opernsängerin nach dem Konzert erneut nach ihrer Meinung gefragt wurde. :D :trinken:


  • So ein Blödsinn. Rammstein wollen nur hässlich sein ? Einen schlechten Ruf haben ? Nazis ? Alles und jeden provozieren ?
    Du denkst zu einfach :D

  • Ich find den Beitrag gut ... auch wenn er aus unserer Perspektive gewaltig naiv ist.


    Wenigstens die Bereitschaft, mal ohne Vorurteile hinzusehen.


    Aber wenn sich wieder so ein Feuilletonchef hinstellt und aus seiner intellektuellen Allwissenheit heraus erklärt, wie das mit Rammstein denn wirklich ist .. da könnt ich wiederum kotzen.

  • Ich habe die Sendung live gesehen und der Bericht war sehr positiv zu Rammstein und die herangehensweise der Reporterin beim Rammsteinkonzert war fürs Aspektepublikum auch weithestgehend richtig. Aber Bombastisch war schon, dass Luzia Braun in ihrer vorletzten Aspekte Sendung das Rammsteinshirt an hatte. Das war schon eine geile Nummer!