Wo ist der beste Platz am Konzert?

  • Wie groß biste ?


    Ich mit 1.92 stehe gerne nicht ganz vorne , sondern im ersten viertel der Halle, habe guten Überblick und genieße alles.

    Stolli wünscht WEITER, WEITER ins Verderrrrrben :rockin:

  • Direkt an der 2. Bühne.
    Ich hab's bei beiden Konzerten geschafft mich jedesmal an das Absperrgitter zu stellen (einmal auf Ollis/ Pauls Seite, einmal bei Richard/ Flake).
    Und was soll ich sagen? Man sieht zentral zur Hauptbühne und die Akkustik kommt frontal auf einen zu, da man ja mittig beim Mischpult steht. Somit hat man
    den besten Sound in der ganzen Bude. Und das beste Argument: Die Steine laufen anfangs durch die ganze Halle und direkt auf dich zu! Besonders geil ist es, wenn du (mit Blick auf die Bühne)
    links stehst, da ist nämlich der Eingang und folglich drücken sich die Steine genau an dir vorbei. Beim ersten Konzert in Straßburg hat mich Richard als er während Haifisch zu der Zweitbühne gelatscht ist weggeschuckt,
    in Suttgart hat mich Till angerempelt und gefühlte 10 Minuten auf mich drauf ejakuliert (by the way: es ist Raki - und der brennt wie Hölle in den Augen) :lol:
    Man ist einfach sau nervös, wenn man die Steine zwei Armlängen von sich entfernt hat. Und wenn du dich genau vor Richard drapierst, dann bist du während Bück Dich immer sein "Blickkontakt" - auf den Aufnahmen
    sieht man z.B. wie er immer auf ein paar Leute in der ersten Reihe zeigt und ihnen verdeutlicht, dass sie Blickkontakt halten sollen ;)
    Der einzige Nachteil ist, dass man (wenn man klein ist) praktisch nix sieht an der Stelle, jedoch ist es in dem Falle scheissegal wo man steht (außer man schafft es auf die Ränge, aber diese Option muss einfach ausfallen).
    Entweder du schaffst es in die erste Reihe, oder du stellst dich im 5 Meter Umkreis um die Zwischenbühne. ... aber nicht unter die Brücke!!! Das verkackt dir den gesamten Einmarsch!

  • Ich stand in der 1. Reihe genau unter der Brücke. Man sieht zwar nicht den ganzen Gang über die Brücke, allerdings waren zumindest bei mir Paul und Ollie sehr gut drauf als sie die Treppe hinaufkrochen. Sie haben mir und meinen Nachbarn zugewunken und den Daumen gezeigt, war ganz nett. Die Sicht auf Till während des Konzertes ist sowieso einmalig, muss man erlebt haben.


    Allerdings war es bei mir so, dass das Links 234 Solo kaum zu hören war, lag vielleicht generell an der Stadthalle.

    Schenk mir deine Tränen, doch weinen sollst du nicht.

  • Also ich sahs ganz unten in der Ersten Reihe Links wo die Jungs am Anfang raus kommen. Fand das einen spitze Platz. So nah war ich den 6 noch nie & man hatte von da auch eine Bomben sicht auf die Bühne & das alles ohne gedrücke & geschubse. Und man braucht nicht schon stunden vor der Halle stehen & hoffen das man einen guten Platz bekommt.

    12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
    24.06.2005 Berlin Wuhlheide
    25.06.2005 Berlin Wuhlheide
    26.06.2005 Berlin Wuhlheide
    29.11.2009 Köln
    30.11.2009 Köln Vip Loge
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    04.12.2011 Düsseldorf :spring:
    27.05.2019 Gelsenkirchen

  • normal, stand ich immer vor richard, bis ich mich in berlin dann mal vor paul gestellt habe (erste reihe, wenns geht). wenn man vor paul steht, hat man wirklich nur spaß. der typ ist so albern.^^ und wie sensenweib schon sagte, steht dort der kochtopf. außerdem, finde ich, dass till öfter mal bei paul ist.
    richrad post ja eigentlich nur. in der mitte, würd auch nicht stehen wollen.
    bei der mig tour speziell, stand ich an der hauptbühne. wegen drei liedern und dem einmarsch, würd ich mich nicht an die kleine stellen. erste reihe, weil mich die ganzen cams vor dem gesicht nerven. manko an der ersten reihe: du hast nicht den vollen überblick und verpasst immermal was. shit happens.
    joa, und mal vor richard, mal vorm paule. auf jeden fall seitlich. da hat man nen guten blick auf die brücke.

  • 3 gigs bisher auf der tour, hammer erlebnisse


    leipzig
    erste reihe kleine bühne zwischen Till und Richard - rund 15min einfach unschlagbar nah! näher geht es kaum :D


    berlin erste reihe große bühne fast genau vor Till - hammer geil -


    berlin 2 - sitzplatz unterrang - direkt an bühne rechts - man sieht die jungs immer noch richtig gut u hat ein genialen überblick über alles


    alle 3 varianten zu empfehlen, wobei wenn man die jungs richtig lang und nah genießen will, die ersten reihen vor der mainstage sicher das beste ist!

    wohin gingst du, wohin:
    berlin 2004, leipzig 2005, berlin 2005, leipzig 2009, berlin 2010, leipzig 2011, berlin 2011 (2x), hannover 2012

  • besten Platz hat auch damit zu tun wie groß du bist und wie lange du bereit bist draussen im schlange zu stehen. Und auch ob du moshen willst oder gar nicht.


    Auf jedem Fall: wo du auch stehst ein R+ Konzert ist immer der Hammer. :banana:


  • was? Till spritz bei "bück dich" Raki? aso ... alkohol??? :popc1: .... is ja geil :))


    Zumindest war es auf jedenfall Anis Schnaps - ob das jetzt Ouzo, Raki, Pastis, Arak oder Sambuca war kann ich nicht genau sagen - is ja auch alles das Gleiche ;)

    Einmal editiert, zuletzt von hudeley ()

  • von mir aus gesehen: 1. Reihe. Da ist nichts zwischen dir und deine lieblings-Band. Da kannst du Head-Bangen wie du willst, da siehst du alles perfekt, da bist du voll dabei.


    Bei anderen Bands bin ich gerne 2-4 Reihe am Pogen, oder weiter hinten, gemütlich mit (viel) Bier :popc1:


    Aber Rammstein MUSS 1. Reihe sein, sonst kann ich das ganze nicht in vollen Zügen geniessen.


    Nachteil: wenn die Halle um 18:00 öffnet musst du spätestens 14:00 vor der Halle sein, um erste Reihe sein zu können. Is in der Schweiz zumindest so. Kann sein dass du in Deutschland früher vor der Halle sein musst. Doch für mich gehört das warten mit de Fans dazu. Ich bin normalerweise um 12:00 vor der Halle :] und hab net gute zeit :D

  • Nachteil: wenn die Halle um 18:00 öffnet musst du spätestens 14:00 vor der Halle sein, um erste Reihe sein zu können. Is in der Schweiz zumindest so. Kann sein dass du in Deutschland früher vor der Halle sein musst. Doch für mich gehört das warten mit de Fans dazu. Ich bin normalerweise um 12:00 vor der Halle :] und hab net gute zeit :D

    Ich war zweimal um 15:30 vor der Halle und kam zweimal in die erste Reihe.^^ Es war beide Male sehr knapp, aber es hat geklappt. :) Kann natürlich auch an mir liegen, da ich mich aufgrund meines geringen Gewichtes beim Einlass gut durchquetschen kann.


    Ansonsten natürlich ganz klar: 1. Reihe! Es gibt bei einem Rammsteinkonzert einfach nichts geileres, als diese spektakuläre Show direkt vor sich und ohne Hinternisse im Blickfeld zu haben. Klar, der Bass ist aufgrund der Boxen sehr hart, aber da muss man durch. :]


  • Zumindest war es auf jedenfall Anis Schnaps - ob das jetzt Ouzo, Raki, Pastis, Arak oder Sambuca war kann ich nicht genau sagen - is ja auch alles das Gleiche ;)


    Für die Aussage wird man in manchen Ländern gekillt :]

  • Ich stand einmal mittig vor Till, einmal vor Richard, einmal zwischen Till und Paul und einmal an der kleinen Bühne neben Paul....


    Es hat alles seine Reize, die Jungs direkt an der kleinen Bühne zu sehen war einfach spektakulär, so nah kommt man denen ja sonst nicht.... Ich würd mich aber in die 1. Reihe begeben. Hautnah ans Feuer ;-)

  • Hey,
    war in Dublin am Konzert. Habs nicht in die erste Reihe geschafft, dafür erste Reihe an der kleinen Bühne. Sehr gute Alternative, finde ich. :-)
    Und, ja, ich kann bestätigen: es ist Ouzo (zumindest Anisschnaps) ;-)
    lg


  • Zumindest war es auf jedenfall Anis Schnaps - ob das jetzt Ouzo, Raki, Pastis, Arak oder Sambuca war kann ich nicht genau sagen - is ja auch alles das Gleiche ;)


    Ist noch lange nicht das gleiche! ;-) Gibt riesen Unterschiede!

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe