Für Demo zusammenschmeißen?

  • Ich frage mich dann, woher diese "Keyboard-Gekreische"-Version wohl herkommt :kopfkratz:
    Ich habe diese Version mal vor Jahren als mp3 von einem Kumpel bekommen. Als ich dann die Engel FE gekauft habe, war ich sehr überrascht, dass da Feuerräder am Schluss so abrupt aufhört.

  • Normalerweise laufen Studioaufnahmen so ab, dass jeder der Musiker einzeln und nacheinander seine Spur einspielt (Vergleiche mit dem Lifad-Video in dem Schneider "Mehr" im Studio einspielt)


    Dass alle Musiker gleichzeitig spielen und das aufgenommen wird macht man eigentlich nur aus Kostengründen oder wenn es besonders "real" rüberkommen soll. Also z.B. bei Punkbands oder der/die Künstler diese besondere "Live gespielt-Atmosphäre" haben will.


    Das was ich mal gehört habe ist, dass die Version von Feuerräder in so fern "Live" ist, dass diese einigen Plattenbossen bzw. Entscheidungsträgern live vorgespielt wurde. Also mit einer Art "Vorsprechen" wie es Schauspieler machen vergleichbar ist. Dass da dann kein Publikum zu hören ist, dass abgeht bzw. mitsingt (ganz davon Abgesehen, dass zu Feuerräder-Zeiten das ja eh selten der Fall war) ist ja klar.