Goldene Himbeere 2011

  • Die "goldene Himbeere" wird für besonders schlechte Filme verliehen.
    Lasst sie uns auch für besonders schlechte Alben vergeben.


    Welches Album fandet ihr 2011 echt kacke?


    Ihr werdet es kaum glauben, aber ich bin der folgenden Meinung:
    Rammstein - Made in Germany


    Okay, die drei DVDs sind wirklich cool und für Sammler total super. Aber die Songauswahl auf CD 1 und 2 ist total daneben. Nur Singles auf ein Album packen und das "Best of" nennen kann jeder. Auf CD 2 finden sich dann nichtmal die besten Remixe, sondern, bis auf einen, nur schwachsinn.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Super E10 ()

  • ich habe das Album nicht, aber ich glaube dir das sofort, ich fands auch schlecht, dass da nur ein neues Lied drauf ist, was auch noch ausgekoppelt wurde.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • spontan fällt mir long distance calling ein, mit dem gleichnamigen album


    zwar nicht kacke, aber ich war schon ziemlich enttäuscht wenn mans mitm vorgänger avoid the light vergleicht...

    [align=center][size=11]you attempt to push the orc off the bridge...
    *rolls 1*
    ...but instead lightly caress his back. he is uncomfortable

  • ich hab mich auch gewundert wo feuer frei geblieben ist, meiner meinung nach hätte das mit drauf sein müssen!!! :O


  • Ihr werdet es kaum glauben, aber ich bin der folgenden Meinung:
    Rammstein - Made in Germany
    Okay, die drei DVDs sind wirklich cool und für Sammler total super. Aber die Songauswahl auf CD 1 und 2 ist total daneben. Nur Singles auf ein Album packen und das "Best of" nennen kann jeder. Auf CD 2 finden sich dann nichtmal die besten Remixe, sondern, bis auf einen, nur schwachsinn.


    Das sehe ich ganz genauso.
    Mig ist das Gehaltloseste was jemals von Rammstein kam!
    Ich hatte die CD genau einmal in der Hand, und das war am Release Tag. Einmal angesehen und dann vergessen.
    Was hätte man da nicht alles draus zaubern können! Wie wäre es mit einer mutigeren Songauswahl gewesen, z.B. die Lieblingssongs der Steine! Aber das schießt sich ja schon vor vornherein in den Wind - man will ja schließlich die Allgemeinheit ansprechen
    und wer von denen will "Klavier" auf einem Best Of?! Außerdem lassen die Remixe (zumal sie eh unnötig sind - interessanter wären richtige Cover gewesen) einiges zu wünschen übrig: Wo ist das geniale Keine Lust von Clawfinger, welches in meinen Augen besser als das
    Original ist?!
    Und wenn man etwas als Retrospektive ankündigt, dann soll es doch auch bitte eine sein! Warum hat man zu den bekannten Making Ofs nicht noch zusätzlich rückblickende Kommentare von den Steinen draufgepackt?! Will ich in einer Retrospektive ein Ich Will Making Of sehen, wo
    behauptet wird, es gäbe eine zweite Version welche "nur auf ihrer Internet Seite" zu sehen sein wird? Warum hat man da nicht noch ein paar Interviews geführt welche alte Ansichten, Aussagen und Meinungen relativieren bzw. verdeutlichen? Inwieweit war das Video wichtig? Was hat man
    falsch gemacht, was hätte man besser machen können? Steht man heute noch dazu? Wie findet man es? Und wo sind eigentlich Olli und Flake?! Gehören die jetzt nichtmehr ins Kollektiv?
    Wie geil wäre es gewesen, wenn man noch jeweils ein Menü Punkt zu einem Album gemacht hätte! Ein kurze Zusammenfassung des Entstehungsprozesses und Kommentare der einzelnen Steine zu den Songs, dem Album ansich, ihre Favoriten, der einzelnen Tour usw.
    Das wäre nichtmal so ein großer Mehraufwand gewesen.
    Die CD kommt mir einfach ... hingeschissen vor. Einzig dazu da, um schnell einen Haufen Geld einzufahren und das ganze ohne Rücksicht auf die, die eh schon Fan sind.
    Ich hasse das ganze "Kommerz" Gerufe - natürlich wollen Rammstein in erster Linie Geld mit einer Best Of verdienen (was ja auch nicht schlimm ist). Aber dabei sämtliche Qualitätsansprüche zu verlieren halte ich für sehr bedenklich.
    Schon alleine die ganzen Umtauschaktion -> hat denn keiner stichprobenartig die Boxen kontrolliert?
    1,5/10 Pkt. die sich nur aufgrund der Interviews und ein paar Bildchen zusammensetzen.