ECHO 2012 // Live Auftritt mit Marilyn Manson & ECHO 2013

  • Vor der Sendung aufgezeichnet. Da frage ich mich, WO die performen, auf welcher Bühne und vor Publikum???


    Eine leise Befürchtung bleibt, wenn es ganz am Ende eingespielt wird und die ARD feststellt, dass die Tagesthemen überfällig sind. Es würde mich überhaupt nicht wundern, wenn es entweder total unterschlagen oder nur gekürzt gesendet wird. Ich habe in jedem Fall auch den Live-Stream an. Sicher ist sicher.

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • die müssen das vor der Sendung aufzeichnen, weil die ARD schlimmes befürchtet. Wenn dann Material produziert wird, dass für die ARD Zuschauer ungeeignet scheint, spielen dies im Abspann ein oder lassens ganz weg... irgendwas kommt da doch.

  • die müssen das vor der Sendung aufzeichnen, weil die ARD schlimmes befürchtet. Wenn dann Material produziert wird, dass für die ARD Zuschauer ungeeignet scheint, spielen dies im Abspann ein oder lassens ganz weg... irgendwas kommt da doch.


    Nee, ich glaube das schon, dass die ganz schweres Geschütz da auffahren, aber ich kann mir nicht erklären, wo der Auftritt dann nun stattfindet, wenn es vor Publikum nicht sein kann oder vielleicht die Bühne nix hergibt?
    Allerdings bleibt die Befürchtung bis zum Schluss, wie sich die ARD verhält, obwohl es bei der Ausstrahlung ja schon entsprechend spät ist. Als Gebührenzahler hätte man natürlich ein Anrecht darauf, die GANZE Show zu sehen.

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • was sich hier schon wieder zusammengesponnen wird. warum sollten sie erst so einen auftritt arrangieren, damit werben und es am ende doch nicht zeigen? das ganze wird schon professionell ablaufen, die echo verantwortlichen werden wissen, was geplant ist und es hat sicher seinen grund, wenn nicht während der show gespielt wird. vielleicht ist einfach mehr aufwand nötig, um den song tatsächlich komplett live spielen zu können, was sich während der show nicht umsetzen lassen würde. denn wie bei "keine lust" einfach die studioversion des songs playback mitlaufen lassen, geht morgen sicherlich nicht.

  • was sich hier schon wieder zusammengesponnen wird. warum sollten sie erst so einen auftritt arrangieren, damit werben und es am ende doch nicht zeigen? das ganze wird schon professionell ablaufen, die echo verantwortlichen werden wissen, was geplant ist und es hat sicher seinen grund, wenn nicht während der show gespielt wird. vielleicht ist einfach mehr aufwand nötig, um den song tatsächlich komplett live spielen zu können, was sich während der show nicht umsetzen lassen würde. denn wie bei "keine lust" einfach die studioversion des songs playback mitlaufen lassen, geht morgen sicherlich nicht.


    Amen!

  • ECHO:
    "ECHO-Verantwortliche Thomas Schreiber und Gerd Gebhardt versprechen viele Überraschungen auf der Bühne
    und verrieten dass KRAFTKLUB bei den Proben fast die Halle abfackelten. Wir sind gespannt!"


    Scheinen Rammstein wohl Konkurrenz zu bekommen! :D

    Worte zeigen uns, was möglich ist, erklären, wie es geht

    sie beschreiben Träume ebenso wie die Realität

    sie beginnen und beenden Kriege und Revolutionen

    sie existieren laut geschrien und auch völlig ohne Ton

    sie sind Waffen, sie sind Balsam, sie sind manchmal rätselhaft,

    retten Leben, zeigen Wege, schlagen Brücken –

    Worte haben Kraft!

  • Die sind bestimmt auf irgendwelche Feuertöpfe von Rammstein getreten ^^

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Ganz besonders stolz ist Organisator Gerd Gebhardt aber auf das Gipfeltreffen der Rockgiganten Marilyn Manson und Rammstein. „Das ist einzigartig, musikalisch und von der Show her“, sagte der 61-Jährige. Für die musikalische Symbiose wurde das Programm der Show extra umgestellt. So beginnt die Verleihung mit dem Auftritt der Metall-Größen, während die Fernsehzuschauer ihn irgendwann während der laufenden Show zu sehen bekommen. Wegen der aufwendigen Umbauten werden Manson/Rammstein aufgezeichnet. Gesendet wird zeitversetzt ab 20.15 Uhr in der ARD.

    Quelle: http://www.tagesspiegel.de/ber…ho-berlinert/6357086.html


    AHA! Da die Umbauarbeiten länger dauern und man das dem Zuschauer wohl nicht zumuten kann bzw. es dann eine Länge in der Sendung gibt, die man nicht überbrücken kann, wird zeitversetzt gesendet. Ich nehme an, die Veranstaltung beginnt dann etwas früher?
    Bliebe nur die Frage, ob die ARD das auch wirklich zeigt. Während der laufenden Sendung wohl eher nicht, da die Zuschauer im Saal es ja schon gesehen haben und die das wohl nicht nochmal während der Show einspielen. Bleibt also wirklich nur das Ende. Und da vertraue ich der ARD nicht. Wo gibts noch gleich den Live-Stream? Ah - gefunden! :D

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

    Einmal editiert, zuletzt von Biggi ()

  • AHA! Da die Umbauarbeiten länger dauern und man das dem Zuschauer wohl nicht zumuten kann bzw. es dann eine Länge in der Sendung gibt, die man nicht überbrücken kann, wird zeitversetzt gesendet. Ich nehme an, die Veranstaltung beginnt dann etwas früher?
    Bliebe nur die Frage, ob die ARD das auch wirklich zeigt. Während der laufenden Sendung wohl eher nicht, da die Zuschauer im Saal es ja schon gesehen haben und die das wohl nicht nochmal während der Show einspielen. Bleibt also wirklich nur das Ende. Und da vertraue ich der ARD nicht. Wo gibts noch gleich den Live-Stream?


    Die Verleihung findet früher statt und die ARD beginnt zeitversetzt mit der Übertragung ab 20:15 Uhr und schneidet den Auftritt im Laufe der Übertragung einfach dazwischen oder ans Ende. Ganz einfach.

  • Die Verleihung findet früher statt und die ARD beginnt zeitversetzt mit der Übertragung ab 20:15 Uhr und schneidet den Auftritt im Laufe der Übertragung einfach dazwischen oder ans Ende. Ganz einfach.


    Hoffentlich. Der Auftritt wird jedenfalls nicht ohne.

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • Ich finde es lustig wie ihr zu glauben scheint, dass der Auftritt total spektakulär, provokant und skandalös wird.
    Ihr verrennt euch da in etwas, und wenn am Ende der Song bloß runtergespielt wird und beide die Bühne verlassen, seid ihr enttäuscht.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Ich finde es lustig wie ihr zu glauben scheint, dass der Auftritt total spektakulär, provokant und skandalös wird.
    Ihr verrennt euch da in etwas, und wenn am Ende der Song bloß runtergespielt wird und beide die Bühne verlassen, seid ihr enttäuscht.


    Nun ja, der Auftritt wird halt eben so beschrieben. Und bei den beiden Protagonisten erwartet mal halt sowas.

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • Also ich bin weiterhin gespannt. Ich denke schon das es was spektakuläres wird und dass sehen wir spätestens dann wenn für die Leute vorm TV die Show beginnt und vorne die ersten Leute in den Reihen fehlen :D
    Áufjedenfall freu ich mich und hock den ganzen Abend vor der Show und hoffe das Rammstein alles abräumt...

  • Also ich bin weiterhin gespannt. Ich denke schon das es was spektakuläres wird und dass sehen wir spätestens dann wenn für die Leute vorm TV die Show beginnt und vorne die ersten Leute in den Reihen fehlen :D
    Áufjedenfall freu ich mich und hock den ganzen Abend vor der Show und hoffe das Rammstein alles abräumt...


    Das würde man dann Ausschalten der Konkurrenz nennen :D Sitzen die ganzen Nominierten nicht in den ersten Reihen?

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • Ich finde es lustig wie ihr zu glauben scheint, dass der Auftritt total spektakulär, provokant und skandalös wird.
    Ihr verrennt euch da in etwas, und wenn am Ende der Song bloß runtergespielt wird und beide die Bühne verlassen, seid ihr enttäuscht.



    Danke! Ich dachte schon ich bin die einzigste die hier so denkt!
    Macht euch mal nicht so heiss...es ist nur ein Auftritt!

  • hm stimmt....dann nützt es wohl nichts, den live stream zu kucken, weil dann werden wir dort das gleiche zu sehen kriegen wie im Fernsehen. Wir müssen also wohl das Ende abwarten, um die Performance zu erleben.