ECHO 2012 // Live Auftritt mit Marilyn Manson & ECHO 2013

  • ich halte nicht viel von Manson. ich hoffe daher auf Schadensbegrenzung... Warum können sie nicht alleine Mein Land performen!? Wäre viel geiler!!

    bisher:
    München 2009
    Berlin 2009
    Rock im Park 2010
    München 2011
    Frankfurt/Main 2011
    Nancy 2013
    Download Paris 2016

  • Ich hoffe zwar auch das sie Live Performen werden, dennoch frage ich mich: "Was haben die beiden Bands (Rammstein+Marylin Manson) miteinander zu tuen ?


    Soweit ich weiß halten die Bands viel von einander. Rammstein sind Manson-Fans, Marylin Manson sind Rammstein-Fans. Das erklärt auch, weshalb ein Manson-Double im Video zu Haifisch vorkommt :D

  • Wundert mich jetzt ein bisschen, dass diese Mischung ausgerechnet beim Deutschen Echo auftritt, diese Kulisse und das Publikum sind normalerweise nicht ihr Wirkungskreis. Würde mich nicht wundern, wenn nach dem Aufritt nur ein müdes in die Hände patschen kommt. Irgendwie nicht ihr Zielpublikum, obwohl die halbe Musikbranche da sitzt.

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • Ich sag mal: egal-Hauptsache R+ im Ersten---so als Schockprgramm , als I-Tüpfer noch de Manson.
    Auch wenn einige den nicht mögen-wir werden es nicht ändern, aber R+ + MM mögen sich.


    Ich mag MM auch, beim einzigen Konzert 2009 wo ich war , war leider nach 1h Schluß-er war zu bis oben hin. :beiss: :hi:

    Stolli wünscht WEITER, WEITER ins Verderrrrrben :rockin:

  • Weshalb performen die ausgerechnet mit DEM??
    Und dann noch bei einem deutschen Musikpreis, das passt doch mal überhaupt nicht zusammen! Weiß die ARD, was da auf sie zukommt? :D :))
    Habe keine Lust diesen Typen da mit seinem nackten Arsch in einem Korsett steckend über die Bühne laufen zu sehen, die ruinieren ja ihren guten Ruf, die Jungs :rolleyes: Okay, wenn Till ihn am Ende anzündet, wirds viielleicht noch ganz lustig :] :]
    Hoffentlich sehen das meine Kollegen nicht, sonst kann ich mich im Büro nimmer blicken lassen :D

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

    Einmal editiert, zuletzt von Biggi ()

  • Weshalb performen die ausgerechnet mit DEM??


    wie wieso, zwei schockikonen des lezten und diesen jahrhunderts auf einer bühne, das klingt schon mal für viele gut.
    ausserdem da war was mit remixen für MM, ein schritt weiter gehen sie halt.

    Deine Grösse macht mich klein, du darfst mein Bestrafer sein...jaaah!


    http://rammstein-collection.blogspot.com


    11.12.2009 - 07.03.2010 - 04.07.2010 - 08.12.2011 - 06.03.2012 - 07.03.2012 - 04.05.2013 - 07.07.2013 - 28.05.2019 - 04.08.2022 - 26.06.2023 - 30.05.2024

    Einmal editiert, zuletzt von xXrammXx ()


  • Habe keine Lust diesen Typen da mit seinem nackten Arsch in einem Korsett steckend über die Bühne laufen zu sehen, die ruinieren ja ihren guten Ruf, die Jungs :rolleyes:


    Dito. Sehe ich genauso.. Rammstein schockt - jedoch auf eine wie ich finde ästhetische Art und Weise. Manson dagegen ist für mich noch eine Stufe drüber, für mich nicht mehr "der Gute Geschmack".

    bisher:
    München 2009
    Berlin 2009
    Rock im Park 2010
    München 2011
    Frankfurt/Main 2011
    Nancy 2013
    Download Paris 2016

  • Mansons nackten Arsch will man nicht sehen, aber wenn man Flake live bei "Bück dich" (je nach Standort im Publikum), fast bis in den Hals schauen kann, ist das in Ordnung und das will man sehen?

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Dito. Sehe ich genauso.. Rammstein schockt - jedoch auf eine wie ich finde ästhetische Art und Weise. Manson dagegen ist für mich noch eine Stufe drüber, für mich nicht mehr "der Gute Geschmack".


    Vor allem haben sie sich einen tollen Ort fürs doppelte Schockerlebnis ausgesucht. Entweder ertrinkt das ganze im tobenden Applaus, oder du kannst eine Stecknadel fallen hören.

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • ich find mansons "schock" image jetzt nicht großartig dramatischer als das von rammstein. gut, sein erscheinungsbild ist extremer, skurriler, grotesker, mystischer, er lebt seine kunst generell mehr aus, sie verschmilzt vermutlich mehr mit seinem privatleben als es bei den meisten rammsteinern der fall ist, aber sonst sehe ich sehr viele parallelen. ob provokation, lyrics, show, überschreiten von grenzen, faszination an den dunklen seiten der menschheit etc., das ist etwas, was diese künstler verbindet. wer manson abstoßend findet, unterliegt wohl dem gleichen gefühl, was viele bei rammstein entwickeln. ob manson nen nackten arsch zeigt oder flake macht nun auch keinen großen unterschied.


    es gibt wenige künstler, bei denen ich sagen würde, dass eine live kollaboration mit rammstein passen würde, manson ist ganz klar einer davon. freu mich sehr drauf.


    edit: Super E10 muss mir wieder alles vorweg nehmen. :tongue:

  • Mansons nackten Arsch will man nicht sehen, aber wenn man Flake live bei "Bück dich" (je nach Standort im Publikum), fast bis in den Hals schauen kann, ist das in Ordnung und das will man sehen?


    Mansons nackten Arsch will man nicht sehen, aber wenn man Flake live bei "Bück dich" (je nach Standort im Publikum), fast bis in den Hals schauen kann, ist das in Ordnung und das will man sehen?


    Das ist was anderes, eine solche Performance würde man auf so einer Veranstaltung nie zeigen. Außerdem geht man ja freiwillig zu Flakes Hintern. Kommt wohl auch drauf an, wie man das Gesamtpaket sieht.
    Bin mehr schockiert darüber, welchen Ort sie sich dafür ausgesucht haben. Aber okay, müssen SIE mit leben - und die BILD :D

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

    Einmal editiert, zuletzt von Biggi ()

  • Weshalb performen die ausgerechnet mit DEM??
    Und dann noch bei einem deutschen Musikpreis, das passt doch mal überhaupt nicht zusammen! Weiß die ARD, was da auf sie zukommt? :D :))
    Habe keine Lust diesen Typen da mit seinem nackten Arsch in einem Korsett steckend über die Bühne laufen zu sehen, die ruinieren ja ihren guten Ruf, die Jungs :rolleyes: Okay, wenn Till ihn am Ende anzündet, wirds viielleicht noch ganz lustig :] :]
    Hoffentlich sehen das meine Kollegen nicht, sonst kann ich mich im Büro nimmer blicken lassen :D


    Taschentuch? Wie oft willst du die Frage überhaupt noch stellen? Sie werden ihre Gründe haben. Du musst Manson ja nicht mögen, trotzdem solltest du nicht urteilen bevor die Sache über die Bühne gegangen ist. Ich persönlich weiss auch nicht so recht was ich davon halten soll. Interessant ist es trotzdem. Und was den Applaus angeht wird da kaum was kommen. Der Applaus war weder bei Flakes Reden noch beim Auftritt 2005 enorm. Im Grunde ist es Rammstein scheissegal ob die bei solchen Veranstaltungen abgefeiert oder ausgebuht werden. Wenns dir so wichtig ist, was deine Kollegen über dich denken, solltest du vielleicht aufhören Rammstein zu hören. :rolleyes:

  • Wenigstens ansatzweise internationales Flair...


    Das tut dieser armseligen Provinzveranstaltung gut.



    Verstehe auch nicht, warum man beim ECHO die Auszeichnungen nach den Plattenverkäufen vergibt (so dass immer nur diejenigen den Preis bekommen, die im vergangenen Jahr in den Charts waren... was doch sehr berechenbar ist) und es nicht so macht wie bspw. bei den GRAMMY und BRIT Awards, wo man auf neue, kreative und originelle Künstler und ihren ganz spezifischen Wert setzt.


    Ach ja, ich vergaß. die gibt es in Deutschland ja kaum. Eben alles nur gklaut: Musikkultur, Fernsehformate.... :kleenex: Gut, dass wir noch Rammstein haben. :cheer:

  • Weshalb performen die ausgerechnet mit DEM??
    Und dann noch bei einem deutschen Musikpreis, das passt doch mal überhaupt nicht zusammen! Weiß die ARD, was da auf sie zukommt? :D :))
    Habe keine Lust diesen Typen da mit seinem nackten Arsch in einem Korsett steckend über die Bühne laufen zu sehen, die ruinieren ja ihren guten Ruf, die Jungs :rolleyes: Okay, wenn Till ihn am Ende anzündet, wirds viielleicht noch ganz lustig :] :]
    Hoffentlich sehen das meine Kollegen nicht, sonst kann ich mich im Büro nimmer blicken lassen :D


    Deine Sorgen im Leben möchte ich echt haben. Mir wäre es ehrlich gesagt scheißegal was meine Kollegen im Büro denken. Und ich kann mir nicht vorstellen dass er mit nackten Arsch auftreten wird und selbst wenn, who cares? Es kommt auf die Show an.

    Wir waren namenlos. Wir haben einen Namen. Waren wortlos. Die Worte kamen. Etwas sanglos. Sind wir immer noch. Dafür nicht klanglos. Das hört man doch. Wir sind nicht fehlerlos. Nur etwas haltlos. Ihr werdet lautlos....Uns nie los! :rockin:

  • Ich find das auf fies, dass beim Fußball immer die Mannschaft gewinnt, die am meisten Tore schießt und nicht die, die am schönsten spielt