Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RAMMSTEIN Austria Fanforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »rammstein1999« ist männlich
  • »rammstein1999« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

• Nachricht senden

1

Samstag, 11. Februar 2012, 20:59

War jemand von euch bei der Herzeleid Tour dabei?

Mich interesiert es ob jemand vom Forum die Herzeleid Tour erlebt hatt ,egal ob Zufällig als Vorband oder ihr eignes Konzert. Danke im vorraus lg sven

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rammstein1999« (11. Februar 2012, 21:06)

2

Samstag, 11. Februar 2012, 21:00

Gelöscht von Rammlinchen selbst.
10.12.2011- Schleyer Halle Stuttgart :spring:

22.06.2013- Southside Festival 2013 :banane2:

27.08.2016- Stadion Wroclaw :horse:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rammlinchen« (25. Februar 2012, 16:15)

3

Samstag, 11. Februar 2012, 21:06

Mich interesiert es ob jemand vom Forum die Herzeleid Tour erlebt hatt ,egal ob Zufällig als Vorband oder ihr eignes Konzert. Danke im vorraus lg sven
' Zufällig, eigenes Konzert, als Vorband ' ??
Ich bin etwas anders, als die Menschen in der Stadt.

• Nachricht senden

4

Samstag, 11. Februar 2012, 21:07

:kopfkratz:

5

Samstag, 11. Februar 2012, 21:19

Was Du damit meinst, mensch.

• Nachricht senden

6

Samstag, 11. Februar 2012, 21:22

ja ob man sie ' Zufällig in einer halle gesehen hatt.

*Amerika 94!*

Sie können sich einen individuellen Benutzertitel geben.

• »*Amerika 94!*« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2007

• Nachricht senden

7

Samstag, 11. Februar 2012, 21:27

Er meint ob jemand Rammstein als Headliner gesehen hatoder als Vorband?

Meine Rammstein Live Erlebnisse:
24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »*Amerika 94!*« (11. Februar 2012, 21:29)

• Nachricht senden

8

Samstag, 11. Februar 2012, 21:28

Danke nach dm wort habe ich gescucht.

9

Samstag, 11. Februar 2012, 21:36

Gab es zu Herzeleid eigentlich eine richtige Tour ?
Es gab doch nur kleine Clubauftritte und vielleicht mal als Vorband ? :kopfkratz:

• »STOLLI« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. November 2005

• Nachricht senden

10

Samstag, 25. Februar 2012, 00:35

Seht in die Tourbiografie.
http://www.rammsteinniccage.com/band_info/history.html

http://www.rammsteinniccage.com/concerts/1995/

Da R+ damals unbekannt waren und nur in Clubs oder vor wenigen Leuten spielten, wird es wenige Leute geben.
Ich bin einer davon...daher meine Affinität zu R+. Ich war positiv entsetzt.
Stolli wünscht WEITER, WEITER ins Verderrrrrben :rockin:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »STOLLI« (25. Februar 2012, 00:37)

• Nachricht senden

11

Samstag, 25. Februar 2012, 09:05

@Stolli kannst du Erzählen was die für Lieder spielten ,in welcher Stadt und in welchen Club.Kannst du so eine Art Konzertbericht machen?Mich und vielleicht auch viele in Forum interessiert es auch. Lg Sven

12

Samstag, 25. Februar 2012, 21:29

Ich würde mal sagen, mehr als die auf Herzeleid könnten sie nicht gespielt haben..
Außer erste Stücke von Sehnsucht.. :rolleyes:

Städte und Clubs, hat er den Link gepostet.

Und gespielt haben sie so, wie kleine Bands im Club spielen..
auf einer kleinen Bühne..was willst du da groß machen ?

einige Fotos:

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2011

• Nachricht senden

13

Samstag, 25. Februar 2012, 23:01

da gabs doch auch was zu (Saalfeld & Lobenstein) hier im forum da hat einer vom konzert berichtitet (erinnert sich noch wer an vortipor?)

Made-in-Germany

unregistriert

14

Samstag, 25. Februar 2012, 23:02

Es gibt in diesem Forum einen Thread, wo jemand erzählt der bei den ersten Konzerten dabei war. Die Bilder sind übrigens von ihm.

15

Samstag, 25. Februar 2012, 23:07

Tourdaten 1994

Knaack 2000 & Saalfeld 1994

28.05.1994 bc+BD Open Air

Foto von 94 (Ich meine daher sind auch die geposteten Fotos von der Tournee)
10.12.2011- Schleyer Halle Stuttgart :spring:

22.06.2013- Southside Festival 2013 :banane2:

27.08.2016- Stadion Wroclaw :horse:

RammFREAK

This is BEATING SIGNAL

• »RammFREAK« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2010

• Nachricht senden

16

Samstag, 25. Februar 2012, 23:20

da gabs doch auch was zu (Saalfeld & Lobenstein) hier im forum da hat einer vom konzert berichtitet (erinnert sich noch wer an vortipor?)

Jaja, Vortipor, der hat uns echt ein paar geile Berichte von damals abgeliefert!
This is BEATING SIGNAL
Facebook
Bandcamp
Soundcloud

• »STOLLI« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. November 2005

• Nachricht senden

17

Sonntag, 26. Februar 2012, 00:23

@Stolli kannst du Erzählen was die für Lieder spielten ,in welcher Stadt und in welchen Club.Kannst du so eine Art Konzertbericht machen?Mich und vielleicht auch viele in Forum interessiert es auch. Lg Sven

Ganz schlecht-R+ haben im www.anker-leipzig.de gespielt, zwar gehen da 1000 Leute rein, aber es wurden die Vorhänge zugezogen, so dass etwas Clubstimmung aufkam---nur kannte die Band keiner. Das Publikum , so 30-50 Mann standen etwas verwirrt da-wie ich auch. Aber ich war von Anfang an regelrecht fasziniert-konnte es kaum glauben, sehen und verstehen.
Die Pyros inklu Feuermantel waren Programm ! Es müssen so 12-14 Titel gewesen sein.

Ich würde einiges dafür geben, nochmal diese Situation aufleben zu lassen. Ich bin dann die Woche drauf in einen Independent-CD-Shop mir die erste CD zu bestellen...alles ohne www. , Handy oder downloads. :rauchen:
Stolli wünscht WEITER, WEITER ins Verderrrrrben :rockin:

• »Spiegeltod« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Januar 2012

• Nachricht senden

18

Sonntag, 26. Februar 2012, 07:50

Ich war auch da :hi: ,viele standen da mit offenem Mund,wusste auch nich wo ich die Mucke einordnen sollte,war was total neues,wenn ich mich recht erinnere haben die noch ein Mädel aus dem Publikum auf die Bühne geholt.Ist doch schon verdammt lang her :kopfkratz:

• »Vortipor« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

• Nachricht senden

19

Freitag, 30. März 2012, 00:39

Zu Herzeleid gab es eine echte Tour (1995). Zwar noch viel kleiner als heute, aber immerhin schon mit eigenen Eintrittskarten und Merchandising-Stand.
Vor 1995 gab es nur Konzerte in kleineren Clubs, die von der Band selbst organisiert wurden. Der Merchandising-Stand waren wir, zumindest in Lobenstein ;)

20

Freitag, 6. April 2012, 10:15

Hallo,

hier meldet sich ein Metalhead aus Deutschland. Ich habe mich extra registriert, um hier ein paar Fakten zur 1994er Tour loszuwerden (insofern man von einer Tour sprechen kann, denn aus meiner Sicht waren das lediglich lose Einzelkonzerte).
Wir hatten damals das Glück und die Ehre, in Görkwitz bei Schleiz anno 1994 für RAMMSTEIN zu eröffnen, nachdem exakt einen Tag vorher die eigentliche Vorband absagen musste. Wir hatten bis dahin nie etwas über RAMMSTEIN gehört oder gelesen, waren aber an diesem Abend sehr angetan von deren Musik und der damals noch sehr spartanischen, aber kühlen und extremen Bühnenpräsenz.
Ich hatte anschließend noch für ca. 3 Jahre losen Kontakt zur Band und bekam sogar ein Originaldemo sowie eine signierte Autogrammkarte geschickt...heutzutage unbezahlbare Schätze für einen Fan !!!
Außerdem hätte ich noch eine konkrete Angabe zu einem Konzert von 1994 in Pössneck/Schlettwein, da ich die Show damals mit meinem Stereowalkman als Zuschauer komplett mitgeschnitten und dieses Tape auch beschriftet habe. Stattgefunden hat dieses Konzert am 12. März 1994 und es bestand aus den folgenden Songs:

1. Intro
2. Rammstein
3. Tier (auch bekannt als Biest)
4. Jeder lacht
5. Der Meister (Wollt Ihr das Bett in Flammen sehen)
6. Heirate mich
7. Weißes Fleisch
8. Das Wasser soll Dein Spiegel sein
9. Herzeleid
10. Laichzeit
11. Das alte Leid
12. Du riechst so gut
13. Feuerräder
14. Seemann (Komm in mein Boot)

Nach "Seemann" wird auf meiner Kassette noch ein weiterer Song kurz angespielt, ist aber leider nicht komplett enthalten, da sicher das Tape nicht genug Aufnahmekapazitäten bot...

Die Aufnahme klingt weitaus besser als der Mitschnitt vom Klubhaus Saalfeld/Saale (keine Übersteuerungen oder zu starke Kompression) und liegt mir komplett vor. Wäre der Hammer, wenn davon irgendwann mal Fotos auftauchen würden...

Gibt es eigentlich noch weitere Mitschnitte aus dieser Zeit (1994) als Audio oder Video ???

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AOD« (6. April 2012, 10:36)

Registrierungsdatum: 18. Mai 2011

• Nachricht senden

21

Freitag, 6. April 2012, 11:35

-----

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »deathstar99« (6. Februar 2016, 00:20)

RammFREAK

This is BEATING SIGNAL

• »RammFREAK« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2010

• Nachricht senden

22

Freitag, 6. April 2012, 12:15

Danke für diese interessanten Infos! Ist es irgendwie möglich die Kassette auf den Rechner zu überspielen und uns die Audios zu schicken?
Das wäre der Hammer, da es sowieso so wenig Aufnahmen von damals gibt!
This is BEATING SIGNAL
Facebook
Bandcamp
Soundcloud

Rasputin 93

rammwiki.net

• »Rasputin 93« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. April 2010

• Nachricht senden

23

Freitag, 6. April 2012, 12:49

[...]
Ich hatte anschließend noch für ca. 3 Jahre losen Kontakt zur Band und bekam sogar ein Originaldemo sowie eine signierte Autogrammkarte geschickt...heutzutage unbezahlbare Schätze für einen Fan !!!
Außerdem hätte ich noch eine konkrete Angabe zu einem Konzert von 1994 in Pössneck/Schlettwein, da ich die Show damals mit meinem Stereowalkman als Zuschauer komplett mitgeschnitten und dieses Tape auch beschriftet habe. Stattgefunden hat dieses Konzert am 12. März 1994 und es bestand aus den folgenden Songs:

1. Intro
2. Rammstein
3. Tier (auch bekannt als Biest)
4. Jeder lacht
5. Der Meister (Wollt Ihr das Bett in Flammen sehen)
6. Heirate mich
7. Weißes Fleisch
8. Das Wasser soll Dein Spiegel sein
9. Herzeleid
10. Laichzeit
11. Das alte Leid
12. Du riechst so gut
13. Feuerräder
14. Seemann (Komm in mein Boot)

Nach "Seemann" wird auf meiner Kassette noch ein weiterer Song kurz angespielt, ist aber leider nicht komplett enthalten, da sicher das Tape nicht genug Aufnahmekapazitäten bot...

Die Aufnahme klingt weitaus besser als der Mitschnitt vom Klubhaus Saalfeld/Saale (keine Übersteuerungen oder zu starke Kompression) und liegt mir komplett vor. Wäre der Hammer, wenn davon irgendwann mal Fotos auftauchen würden...

Gibt es eigentlich noch weitere Mitschnitte aus dieser Zeit (1994) als Audio oder Video ???

Bezüglich weiterer Aufnahmen gibt es das erwähnte Tape aus Saalfeld 31.12.94 und die paar Videoauschnitte aus ner Reportage mit dem anscheinend ersten Konzert am 14.April 1994 in der Leipziger NaTo (dein Konzert war DAVOR am 12.März?!)

Es wurde also Alter Mann gespielt schon 1994...wundert einen auch nicht, da in der selben Reportage, man ja Till einen veränderten Text von Alter Mann einsingen hört...

Du hast tatsächlich aufgenommen? Das Konzert hast du noch, also die Aufnahme?

Hast du auch noch das Originaldemo?

Würdest du der Fangemeinde einen echt riesigen Gefallen tun? indem du es veröffentlichst? :anbet:

über 6 Mio. Fans würden dich einfach nur lieben dafür... :heartsmile:
- Rammstein's Robin Hood © MehrR -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rasputin 93« (6. April 2012, 12:49)

Tony

time_to_play_the_game

• »Tony« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Februar 2006

• Nachricht senden

24

Freitag, 6. April 2012, 14:27

zumindest bilder vom original demo tape wäre nett! also das cover, die kassette usw.
Tony on Tour:

04.12.10 - Motörhead / Stuttgart, H.M.S. Halle
30.04.11 - In Extremo / Erfurt, Thüringenhalle
02.07.11 - BIG 4 / Gelsenkirchen, Veltins Arena
31.10.11 - Volbeat / Frankfurt, Jahrhunderthalle
05.11.11 - Jennifer Rostock /Erfurt, Stadtgarten
17.11.11 - Rammstein / Leipzig, Arena
08.12.11 - Rammstein / Frankfurt, Festhalle

:rockin:

25

Freitag, 6. April 2012, 14:41

Der Auftritt in Schlettwein / Pössneck fand am 03.12.1994 statt, nicht am 12.03.1994...sorry...
Von leipzig 1994 gibt es eine Audioaufnahme ??? Wäre sehr interessant !!!

Bezüglich Originaldemo: Es handelt sich um eine durchsichtige Demokassette ohne Aufdruck oder Aufkleber, das Cover besteht aus einem weißen Einleger mit sehr hellem MOTOR MUSIC-Aufdruck und der Songliste in Schreibmaschinenschrift.

Dass ich mit einer Veröffentlichung diverser Aufnahmen von Bands, in denen ich nicht aktiv bin, nicht dienen kann, dürfte aus Copyrightgründen klar sein. Sicher würde ich die Sachen gern an Fans weitergeben, aber dies würde ich nur mit einem schriftlichen Einverständnis der Band tun.

Die Demoaufnahmen hatte ich vor vielen Jahren in perfekter Qualität und professionellem Equipment digitalisiert und auch die Schlettwein-Aufnahme existiert bereits in meinem Archiv in digitaler Form.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AOD« (6. April 2012, 14:45)

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher