"MADE IN GERMANY" Setlist nach Schulnoten bewerten.

  • Da ich zur "Liebe ist für alle da" Tour, auch so einen Thread gemacht habe, dachte ich mir ich kann das bei der "Made in Germany" Tour auch machen. Allerdings sollten auch nur die Leute, die Setlist bewerten die auch auch bei Tour dabei waren.


    Ich hoffe die Setlist stimmt so:


    1. Intro/Sonne 1- Das Intro brachte echt Stimmung. Wie immer war Sonne ziemlich heiß in der ersten Reihe. Überraschen guter Opener!
    2. Wollt ihr das Bett in Flammen sehen? 1+ Super geil, mehr kann ich dazu nicht sagen. Eines der Highlights!
    3. Keine Lust 2- War zur LIFAD Tour meiner Meinung nach, fetziger.
    4. Sehnsucht 1 Genial, brachte nochmals super Stimmung rein. Gehört einfach in die Setlist.
    5. Asche zu Asche 2 War super, ich könnte allerdings drauf verzichten.
    6. Feuer frei! 2 Schön zum Headbangen, macht immer wieder Spaß
    7. Mutter 1+ Da hab ich Gänsehaut bekommen, klasse!
    8. Mein Teil 1 Besser als auf Völerball. Der zweite Flammenwerfer ist echt geil. Flake und Till zu beobachten ist echt geil!
    9. Du riechst so gut 2 Gut, aber ich könnte auch drauf verzichten
    10. Links 234 2 War gut!
    11. Du hast 1- Wieder Gänsehaut! Einfach genial
    12. Haifisch 2- Brauch ich nicht mehr, reicht langsam
    ----
    13. Bück dich 1+ mit Sternchen! Einfach geniales Intro! Macht echt laune, seit Stuttgart habe ich den Song als Dauerohrwurm!
    14. Mann gegen Mann 1 Endlich mal Live! Macht Spaß
    15. Ohne dich 2. Gefällt mir Live echt gut.
    ----
    16. Mein Herz brennt 1 Klasse!
    17. Amerika 2 Hat Spaß gemacht! Toll!
    18. Ich will 1- ´Gehört einfach dazu. Super
    19. Engel 2- War auf der LIFAD super gut, auf der Tour fehlt mir allerdings etwas der Kick!
    20. Pussy 1+´Schäumender Abschluss! Sehr gut. Einfach genial!


    Mein Fazit: Einfache tolle Setlist. Macht echt Laune. Ich persönlich würde noch 2-3 Songs tauschen. Aber sonst top! Ich muss unbedingt nochmal auf diese Tour!


    So jetzt seit ihr dran. Einfach kopieren und bewerten. Viel Spaß!

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


    2 Mal editiert, zuletzt von *Amerika 94!* ()

  • 1. Intro/Sonne: 2,2 (Na ja, ich finde es nicht passend als Introsong, mir gefiel Reise,Reise bzw. Rammlied mehr, aber das Intro, also mit der Brücke runterlassen und so fand ich hammer, vorallem als Flake dann mit der Baden-Würtemberg-Flagge ankam. :anbet: )
    2. Wollt ihr das Bett in Flammen sehen?: 1,5 (Seitdem mag ich den Song wieder)
    3. Keine Lust :1,5 (Super Song, ging voll ab, auch wenn ich mal wieder kaum was sah, wie das ganze Konzert über... )
    4. Sehnsucht: 1,7 (War jetzt nicht so dole, aber trotzdem okay)
    5. Asche zu Asche :1,2 (Boah ey, des gingn dir mal ab :ok: )
    6. Feuer frei! :1,5 (Wie warm es da in der Halle wurde... xD)
    7. Mutter: 2,0 (Ich mochte dieses Lied bisher nicht so sehr, aber seit der Show in Stuttgart finde ich es ok)
    8. Mein Teil :1,2 (Hach, es war einfach so schön ;( )
    9. Du riechst so gut: 2,5 (Ich hasse das lied einfach...^^ :hmpf: )
    10. Links 234: 1,7 (Ging ab, live ist das Lied super!)
    11. Du hast :1,5 (War spitze)
    12. Haifisch 1,2 (Ich liebte es, live ist es noch geiler, wenn Flake dann so läuft...hach :heartsmile: )
    ----
    13. Bück dich :1+ mit Sternchen.(Als Flake seinen Po zeigte :beiss: :heartsmile: )
    14. Mann gegen Mann:1,7 (Joah, war super eigentlich soweit)
    15. Ohne dich :1,5(Oh ich bekomme eine Gänsehaut :panic: , wenn ich daran zurück denke, wie Till anstatt "die wege hinterm waldesrand" "die wälder hinterm Schwabenland" sang..... :anbet: , deswegen 1,5)
    ----
    16. Mein Herz brennt:1,7 (War gut)
    17. Amerika: 1,0 (Genial, ging voll ab....)
    18. Ich will:1+ mit Sternchen (Als jeder die Hämde hochnahm....)
    19. Engel:1,2 (Das Lied gehört wie Sonne oder Ich will dazu)
    20. Pussy 1+ (Mein Lieblingssong am Ende....super) :dance:

    10.12.2011- Schleyer Halle Stuttgart :spring:

    22.06.2013- Southside Festival 2013 :banane2:


    27.08.2016- Stadion Wroclaw :horse:


    06.08.2019- Lucavsala Park Riga :saint:

  • 1. Intro/Sonne 2 - Das Intro an sich war sehr stimmig und erzeugte Atmosphäre, allerdings ist Sonne für mich kein passender Opener und sollte wie gewohnt eher gegen Ende der Setlist auftauchen, für mich ist und bleibt das Rammlied der beste Opener, was ich auf der MIG Tour sehr vermisst habe
    2. Wollt ihr das Bett in Flammen sehen? 1+ Sehr geil! Vor allem ungewöhnlich, da es lange nicht gespielt wurde und ich mich über "seltene Gäste" immer sehr freue.
    3. Keine Lust 4 Ich mag das Lied einfach nicht wirklich und habs auch live nie gebraucht. Geht dennoch schön ab.
    4. Sehnsucht 1 Nicht wegzudenken meiner Meinung nach, ordentlich Stimmung!
    5. Asche zu Asche 3 Die brennenden Mikrofonständer sind zwar einfach Pflicht, aber ich könnte auf den Song verzichten.
    6. Feuer frei! 2 Nicht unbedingt mein Lieblingslied, aber die Flammenwerfer sind Pflicht jeder Show und dürfen nicht fehlen, Pflichtprogramm!
    7. Mutter 1++++++++ Wie sehr hab ich mir schon im Vorfeld gewünscht, dass dieses Lied in der Setlist ist! Eines der stärksten Rammstein Stücke überhaupt, ich liebe es und es war für mich der Höhepunkt der Show (Das MUUUTTEEEER mit dem anschließenden Funkenregen - Gänsehaut pur!)
    8. Mein Teil 1+ Direkt der nächste Höhepunkt. Die Show ist legendär, das Lied ist geil, die Atmosphäre (vor allem beim Flammenwerferwechsel) genial - top!
    9. Du riechst so gut 2 Gutes Lied, Feuerbogen eigentlich Pflicht aber... ich könnte irgendwie drauf verzichten.
    10. Links 234 3 Ich brauchs nicht unbedingt, ist aber auch nicht verkehrt.
    11. Du hast 1 Ist meiner Meinung nach wieder Pflicht und die Explosion war genial!
    12. Haifisch 5 Ich mag das Lied nicht, weder auf Platte, noch auf Konzert. Könnte ich wirklich drauf verzichten, das mit dem Boot hätte man lieber mit Seemann oder wieder mit Stripped machen sollen (Seemann hat mir für eine Best Of Tour sowieso gefehlt)
    ----
    13. Bück dich 1+ Das Lied an sich gehört jetzt nicht zu meinen Favouriten, aber.. OMG! Dieses Intro! :sabber:
    5-6 Minuten lang diese geile Atmosphäre, dieser geile Sound... tausendmal hab ich mir auf YouTube schon Aufnahmen davon ausgehen, einzig vom Intro, manch einer hat das Intro gecovert, göttlich! BITTE kommt von dieser Tour eine Live CD in ordentlicher Qualität! Die Show selbst ist zwar auch legendär, ich hab allerdings nicht viel davon mitbekommen, da ich relativ weit vorne an der Hauptbühne stand und mir die kleine dann einfach zu weit weg war.
    14. Mann gegen Mann 1 Ich habe lang darauf gewartet, mal etwas anderes als Benzin von Rosenrot live zu hören. Mit Mann gegen Mann wurde dies mit einem der besten Songs des Albums verwirklicht, klasse! Ich frag mich allerdings, warum sie aufs zugehörige Album nur Rosenrot packen, Mann gegen Mann nicht, dieses widerum auf der Tour spielen, Rosenrot aber weglassen? :kopfkratz:
    15. Ohne dich 1 Ist für mich Pflicht, ich brauch das Lied einfach. Hätte mMn aber nicht unbedingt auf der kleinen Bühne gespielt werden müssen.
    ----
    16. Mein Herz brennt 2 An sich geiles Lied, hab mich auch über seine Livepräsenz gefreut, aber Punkteabzug für die fehlende Pyroshow. Warum kamen auf "BRENNT" keine Feuerfontänen hoch? Hat mich daher enttäsucht, daher "nur" 2.
    17. Amerika 3 Klang ziemlich kraftvoll und sah optisch gut aus, hätte ich aber auch drauf verzichten können.
    18. Ich will 3 Für viele ein Muss, für mich eher nervig. Mir hat das Lied noch nie sonderlich gut gefallen, bringt live aber dennoch Laune. Hätte trotzdem drauf verzichten können.
    19. Engel 1 Ein absoluter Dauerbrenner! Muss live einfach dabei sein und diese geniale Show mit den Flügeln - ich liebe es! Hätte mir allerdings als letzte Nummer mit dem anschließenden Outro von Scala & Koloncy Brothers besser gefallen. Hätte man mMn mit Pussy tauschen sollen, bzw. Pussy mit Ohne Dich und Ohne Dich dann mit Engel.
    20. Pussy 2 Für mich jetzt nicht unbedingt ein Must-Have, aber die Show dazu ist trotzdem sehenswert und daher eine gute 2. :rauchen:



    Im Großen und Ganzen war ich mit der Setlist zufrieden, mir hat aber auf jeden Fall Ich tu dir weh gefehlt. Mein Land hätte ich auch gerne gesehen. Aber man kann ja nicht alles haben. :rolleyes:

    RAMMSTEIN

    22.11.2011 - 08.06.2019 - 22.06.2019 - 15.05.2022 - 04.06.2022 - 05.06.2022 - 10.06.2022 - 11.06.2022 - 14.06.2022 - 15.06.2022 - 07.06.2023 - 08.06.2023 - 15.07.2023 - 16.07.2023 - 11.05.2024 - 12.05.2024 - 18.05.2024 - 19.05.2024 - 13.07.2024 - 26.07.2024


    LINDEMANN

    14.02.2020 - 14.11.2023


    FLAKE

    14.01.2023

  • 1. Intro/Sonne 1 Eigentlich sehe ich das Intro ein bisschen wie der Opener (und der ist sowas von genial! Da kriegste Pippi in die Augen!), Sonne ging gleich ab und brachte einen zum "vorglühen" :D
    2. Wollt ihr das Bett in Flammen sehen? 2 Immer schön, wenn man sich zu solch alten Liedern neue Effekte einfallen lässt
    3. Keine Lust 3 Wirkt auf mich so ein bisschen als "Platzhalter", brauch man nicht unbedingt
    4. Sehnsucht 1- Bei dem Song war Till früher agiler und irgendwie erodischer :]
    5. Asche zu Asche 3 Konnte ich noch nie so richtig was mit anfangen
    6. Feuer frei! 2+ Klaro, gehört unbedingt dazu!Wobei, die könnten am Ende ruhig mal so ins Publikum :]
    7. Mutter 1++ Boah, da merkt man u.a., dass Till auch singen kann!
    8. Mein Teil 1 Ich liebe Flakes Mienenspiel im Kochtopf!! Und wenn man genau hinschaut, kommt ab dem zweiten Flammenwerfer auch Feuer von unter dem Topf, weswegen Koch Lindemann peinlichst darauf achtet, ihn richtig zu platzieren.
    9. Du riechst so gut 2 Am besten gefiehl mir natürlich wieder der Bogen, da könnte sich Till noch gut 10 Minuten länger mit drehen :))
    10. Links 234 2 Gute straite Nummer!
    11. Du hast 1 Wenn man die Hände in der Mitte bis zum Ende recken sieht, macht das schon Spaß!
    12. Haifisch 2- Stripped wäre mir lieber gewesen und ehrlich gesagt gefällt mir Ollie besser im Boot!
    13. Bück dich 1++++ Als ich dieses Intro das erste Mal sah, musste ich fast heulen! Live natürlich noch viel besser! Spitze!! Ich bete für eine DVD!!! Ich hatte mir auch fest vorgenommen, den Richard bei Haifisch zu beobachten, wie der für Bück Dich verschwindet, aber da war ich dann doch zu sehr abgelenkt
    14. Mann gegen Mann 2 Da macht es vor allem Spaß, Paul zu beobachten
    15. Ohne dich 2 Wieder ein Song, bei dem man merkt, dass Till singen kann - wenn er will.
    ----
    16. Mein Herz brennt 1 Supi! Das ganze sich verändernde Bühnenbild! :ok:
    17. Amerika 2 Das Konfetti war geil und Flake mit Gehilfenpiano im Konfi-Regen - machte einfach nur Spaß!
    18. Ich will 2- Ehrlich gesagt - ich kann das nicht mehr hören.
    19. Engel 2 Fand ich auf LIFAD auch super, hatte mir in Dortmund besser gefallen, allerdings muss man da einfach nur hingucken!
    20. Pussy 3+ Finde ich nach wie vor bescheuert, die Schaumkanone mit :haha: Rittmeister allerdings :ok:

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • Ich war beim rehearsal in Berlin , in Hamburg und zum krönenden Abschluss in Hannover.




    1. Intro/Sonne 2-3 : Intro sehr klasse, Sonne als opener okay, aber Reise/Reise hätte mir besser gefallen


    2. Wollt ihr das Bett in Flammen sehen 1+ : kann ich mich nur anschließen = Super geil, mehr kann ich dazu nicht sagen. Eines der Highlights!


    3. Keine Lust 3 : okay, aber Bestrafe mich oder der Meister hätte mein Herz mehr erfreut


    4. Sehnsucht 1 : Genial eines meiner liebsten live-Lieder, geht richtig schön ab :cheer: :cheer:


    5. Asche zu Asche 2 : War super, wird aber irgendwann etwas langweilig


    6. Feuer frei 2+ : Schön zum Headbangen, macht immer wieder Spaß


    7. Mutter 1+ : gefiel mir mit jedem Mal besser, könnte nur von VERGISS UNS NICHT getoppt werden


    8. Mein Teil 2- : muss ich jetzt nicht immer wieder sehen


    9. Du riechst so gut 3 : ganz nett, aber ich würde gern mal wieder TIER hören


    10. Links 234 2 : War gut, hat Spaß gemacht den Innenraum zu beobachten, besonders in Hannover


    11. Du hast 2 : zum Mitsingen immer gern genommen


    12. Haifisch 3 : eigentlich schöner Text, aber für's Konzert könnten sie gern abwechseln. Ist doch egal, ob Flake bei Stripped, Seemann oder Haifisch rudert ....


    ----


    13. Bück dich 1+ mit Sternchen : Einfach geniales Intro und den Geschmack von Ouzo auf meiner Haut werde ich nie vergessen :spring:


    14. Mann gegen Mann 2+ : Hätte ich nicht erwarteta, daß es live so abgeht, Mörderspaß


    15. Ohne dich 2 : hat immer noch was, aber die Textvarianten von Till bringen einen immer etwas raus :vogel:


    ----


    16. Mein Herz brennt 1 : sehr sehr sehr schön


    17. Amerika 4- : aber ein guter Zeitpunkt, auf's Klo zu gehen. Ich mag dieses Lied einfach nicht....


    18. Ich will 2 : endlich dürfen wir mit ihnen singen


    19. Engel 2 : ich bin immer wieder begeistert, wie lässig ER diese Flügel schleppt :anbet:


    20. Pussy 3 : ganz nett, aber so richtig haut es mich trotz Samenspende nicht vom Hocker



    Im Großen und Ganzen bin ich sehr begeistert von den Konzerten gewesen. Absolut perfekt für mich wäre es, wenn sie die Zugaben vielleicht dazu nutzen würden, immer mal etwas Abwechslung reinzubringen. Ich würde gern auf imposante Pyro verzichten, wenn ich dafür mal wieder echte Perlen hören könnte, wie z.B. Mehr, Fellfrosch, Tier, Halleluja, Frühling in Paris, Spieluhr, Morgenstern, ..... Wie geil wäre es, wenn man bei jedem Konzert neu rätseln könnte, mit was sie einen beglücken möchten . :spring: :spring:

    Ihr glaubt zu töten wäre schwer - doch wo kommen all' die Toten her ?

  • 1. Intro/Sonne 1: Gänsehaut Feeling beim Opening. Hätte nie gedacht, dass man Sonne als Opener nehmen kann aber Rammstein hats möglich gemacht!




    2. Wollt ihr das Bett in Flammen sehen 1 : Superklasse den Song wieder mit rein zu nehmen. Ich mag es, wenn Bands alte lieder spielen :cheer:




    3. Keine Lust 4 : Mittlwerweile nicht mehr so mein Fall. Refrain geht live gut ab aber sonst nicht so mein live Song.




    4. Sehnsucht 2 : Gute Wahl das live zu spielen, aber vielleicht durch "Weisses Fleisch" ersetzbar gewesen...




    5. Asche zu Asche 1 : Ich liebe dieses Lied! *-* und auch das die am Ende nochmal das Intro gespielt haben! Genial




    6. Feuer frei 3- : Kann ich haben, muss ich aber nicht.




    7. Mutter 1- : War live echt super. Mit viel Gefühl gesungen!




    8. Mein Teil 1 : Eins der besten live-Lieder. Und dann mit dem größeren Flammenwerfer. TOP!




    9. Du riechst so gut 1+ : Das absolut beste live-Lied!!!! Ich habe mir das Lied so gewünscht da ich das noch nie live gehört habe und dann diese bombastische Show!!! :anbet:




    10. Links 234 4 : Schockt mich live nicht mehr so... zu oft gespielt




    11. Du hast 2 : Auch ein gutes Lied




    12. Haifisch 3 : Live okay, aber ich hätte mir Seemann gewünscht :rolleyes:




    ----




    13. Bück dich 1+ : EIn MUSS im Best-of!




    14. Mann gegen Mann 2 : Kann man spielen, muss man aber nicht




    15. Ohne dich 1: Super schönes lied. Traumhaft!




    ----




    16. Mein Herz brennt 1 : Das Intro war noch mit das Beste wo Schneider hinten mit ausgebreiteten Amen stand.




    17. Amerika 2: Mit diesem Lied, habe ich mich erst mit Rammstein befasst. Live ganz okay




    18. Ich will 5: Tut mir leid, aber ich HASSE dieses Lied -.- nehmt es Endlich raus!




    19. Engel 1 : Beeindruckende Show. :spring:




    20. Pussy 2: Super Konzert Abschluss zum feiern.



    Alles in allem ein geiles Konzert!!! Nur meinetwegen hätten die ein paar lieder mehr mit rein nehmen können. Es mag zwar anstrengend sein, aber vo Best of kann man das wohl erwarten.
    Mein Highlight war, das ich nach Mann gegen Mann das Plektrum von Paul bekommen habe!!! :D :D :D :D

  • Intro


    Links 234/keine Lust/Feuer Frei/Asche zu Asche/MeinTeil/Du riechst gut/Benzin/Du hast/Sehnsucht/Amerika/Sonne/Ich will/ Heirate mich/ Rosenrot/ Ohne Dich/ Rammstein/Mutter/Pussy/ Engel/ Bett in Flammen/ Seemann.


    Sonne als Opener ok abver besser nochmal am Ende oder mitten drin


    bett Inflammen gehoert zum Schluss und dann nochmal vollgas


    Keine Lust Ok


    Sehnsucht gut


    Asche zu Asche kann raus


    Feuer Frei sehr gut


    Mutter gehoert zum Schluss ganz klar


    Mein teil jawoll


    Du riechst So gut muss wohl sein


    Du Hast Ok


    Links 234 als erster oder zweiter Stelle


    Haifisch voll scheisse


    Bueck Dich die jungs sind zu alt fuer so ein misst Heirate mich ist besser


    Mann gegen Mann scheiss song weg und Rosenrot rein


    ohne Dich Super


    Mein Herz brennt langweilig besser Rammstein oder was anderes


    Amerika Ok


    Ich will ist halt Rammstein


    Engel find ich eigentlich scheisse aber na gut


    Pussy mit Scooter


    Nee die Setlist koennt besser ausfallen!!! Oder sie muessten mal wechseln ab und zu