Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RAMMSTEIN Austria Fanforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

*Amerika 94!*

Sie können sich einen individuellen Benutzertitel geben.

• »*Amerika 94!*« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2007

• Nachricht senden

426

Sonntag, 3. Juni 2012, 15:53

Das ist ja mal verdammt cool gemacht! :ok:

Meine Rammstein Live Erlebnisse:
24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

• »IzyRida125« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. August 2011

• Nachricht senden

427

Sonntag, 3. Juni 2012, 16:28

respekt, nicht schlecht :anbet:

• »VIIC100« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. November 2011

• Nachricht senden

428

Sonntag, 3. Juni 2012, 20:50

Quelle: Rammstein Mexico
23. November 2009 München LIFAD-Tour
04. Juni 2010 Rock im Park LIFAD-Tour
22. November 2011 München MIG-Tour

• »NamenLOS« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. November 2005

• Nachricht senden

429

Dienstag, 5. Juni 2012, 20:01

Vorschau zur Live-DVD im Madison Square Garden aufgetaucht
Ein offenbar von offizieller Seite stammender Live-Clip von der kommenden Live-DVD ist auf YouTube hochgeladen worden. Der Song ist ,,Waidmanns Heil".

Quelle: http://www.rfan.de/rfan_forum

Link: http://www.youtube.com/watch?v=gYbv-LB5DjA

Mod-Edit: Beitrag aus News-Thread hierher verschoben, da schon längst bekannt, siehe auch: http://www.rammstein-austria.com/index.php?newsid=1153 [Gangxxter]

HALT!95

...BÜCK DICH...

Registrierungsdatum: 30. November 2009

• Nachricht senden

430

Dienstag, 5. Juni 2012, 21:08

Sehr plump

Nciht wirklich live sound atmosphäre :/

Gefällt mir nicht!

*Amerika 94!*

• Nachricht senden

431

Dienstag, 5. Juni 2012, 21:17

Sehr plump

Nciht wirklich live sound atmosphäre :/

Gefällt mir nicht!

Ist auch nur ein Proshot ;)

Seefahrer

EET FUK

• »Seefahrer« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. März 2012

• Nachricht senden

432

Dienstag, 5. Juni 2012, 22:35

Was ihr hier posted wurde schon auf der Seite davor x-mal diskutiert.

RAMMSTEIN BERLIN 26.11.2011 :banane2:
RAMMSTEIN NANCY 7.7.2013
:rockin:

5.12.2012 Till gesehen auf dem Motörhead Konzert, ich hab ihn gerufen er hat mir zugelächelt und zugewunken :spring: :panic:

*Amerika 94!*

• Nachricht senden

433

Dienstag, 5. Juni 2012, 22:55

Was ihr hier posted wurde schon auf der Seite davor x-mal diskutiert.

Ist mir klar, ich wollte ihn einfach nur darauf hinweisen, mehr nichts ;)

• »Shveinerei« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. November 2011

• Nachricht senden

434

Donnerstag, 7. Juni 2012, 19:46

Quelle: Rammstein Mexico
Kann man dieses Interview irgendwo sehen/hören?

Hummel

Friedhofsdesateur

• »Hummel« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2005

• Nachricht senden

435

Donnerstag, 7. Juni 2012, 20:51

Ja, auf der Veröffentlichung wo diese Dokumentation dann zu sehen sein wird.

Rammsteinfreak84

Ich geh nach Hause!

• »Rammsteinfreak84« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Mai 2006

• Nachricht senden

436

Montag, 11. Juni 2012, 23:11

Bin ja mal gespannt, wann etwas offizielles zum neuen Live Material veröffentlicht wird!
Sehnsucht ist des Menschen Fluch
Und ewig stärker als die Liebe
Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
auf dem kalten Leib der Triebe

Registrierungsdatum: 13. Juni 2012

• Nachricht senden

437

Mittwoch, 13. Juni 2012, 09:44

Wieso machen sie denn auch nur eine DVD? Es ist ja schon 2012 und ich brauche Rammstein in full HD :D

hudeley

unregistriert

438

Mittwoch, 13. Juni 2012, 13:56

... jedesmal wenn ich sehe, dass der Thread auf der Hauptseite angezeigt wird klicke ich immer mit der Hoffnung auf Neuigkeiten rein.
Und dann kommt so eine Frage wie die über mir :rolleyes:

Also: keiner weiß was Rammstein wie wo und wann veröffentlichen. Es kann eine Blu Ray werden, oder eine 3D Blu Ray, nur eine DVD ... who knows?
Da Full HD Kameras vor Ort waren kann man davon ausgehen, dass es qulitativ hochwertig wird.

Also ich glaube ja, sie veröffentlichen eine VHS!

Stein um Stein

Rammsteinfreak

• »Stein um Stein« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. November 2005

• Nachricht senden

439

Mittwoch, 13. Juni 2012, 14:26

:D das wäre ja mal richtig high-tech xD

ich finde so langsam könnten echt mal infos zur VHS/DVD/Bluray kommen. Aber naja... was lange dauert, wird (hoffentlich) gut :)
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

• »MJ23« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. August 2006

• Nachricht senden

440

Mittwoch, 13. Juni 2012, 16:37

Sollte nicht erst mal Mein Herz Brennt als Single erscheinen? :kopfkratz:

• Nachricht senden

441

Mittwoch, 13. Juni 2012, 16:43

... jedesmal wenn ich sehe, dass der Thread auf der Hauptseite angezeigt wird klicke ich immer mit der Hoffnung auf Neuigkeiten rein.

Also: keiner weiß was Rammstein wie wo und wann veröffentlichen. Es kann eine Blu Ray werden, oder eine 3D Blu Ray, nur eine DVD ... who knows?
Da Full HD Kameras vor Ort waren kann man davon ausgehen, dass es qulitativ hochwertig wird.

Oh entschuldigung, ich hatte nirgends gelesen dass man hier nichts mehr schreiben darft weil du dich sonst falsche Hoffnungen machst :rolleyes:
Und das mit die DVD, guck mal wie diesen topic heißt. Bei Volkerball war ja auch nur eine dvd veröffentlicht trotzdem es in der zeit schon viele Blu rays gab.
Also wenn du nicht normall antworten konntest, antwort denn gar nicht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jonhy« (13. Juni 2012, 16:49)

Asche-zu-Asche

Fürchtet euch - fürchtet euch nicht!

• »Asche-zu-Asche« ist männlich

• Nachricht senden

442

Mittwoch, 13. Juni 2012, 18:43

Sollte nicht erst mal Mein Herz Brennt als Single erscheinen? :kopfkratz:

es gab bisher von offizieller seite weder eine information zur veröffentlichung der MHB single, noch zur veröffentlichung einer dvd/blu ray aus new york oder paris.
Die Ahnung schläft wie ein Vulkan

hudeley

unregistriert

443

Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:29

Oh entschuldigung, ich hatte nirgends gelesen dass man hier nichts mehr schreiben darft weil du dich sonst falsche Hoffnungen machst :rolleyes:
Und das mit die DVD, guck mal wie diesen topic heißt. Bei Volkerball war ja auch nur eine dvd veröffentlicht trotzdem es in der zeit schon viele Blu rays gab.
Also wenn du nicht normall antworten konntest, antwort denn gar nicht!

also wenn du dich von einem solch harmlosen beitrag schon provziert fühlst, dann wirst du in diesem forum noch viel freude haben.
ganz ehrlich: in diesem forum tauchen keine insider infos auf. was wir momentan wissen ist, dass 4 konzerte gefilmt wurden und dass ein live ausschnitt aufgetaucht ist. mehr können wir dir auch nicht erzählen.
und eigentlich hättest du dir wenigstens die mühe machen können, 2 oder 3 seiten im fred zurückzublättern. dann hätte sich deine frage sogar erledigt. genug gemotzt, btt.

• Nachricht senden

444

Donnerstag, 14. Juni 2012, 09:39

also wenn du dich von einem solch harmlosen beitrag schon provziert fühlst, dann wirst du in diesem forum noch viel freude haben.
ganz ehrlich: in diesem forum tauchen keine insider infos auf. was wir momentan wissen ist, dass 4 konzerte gefilmt wurden und dass ein live ausschnitt aufgetaucht ist. mehr können wir dir auch nicht erzählen.
und eigentlich hättest du dir wenigstens die mühe machen können, 2 oder 3 seiten im fred zurückzublättern. dann hätte sich deine frage sogar erledigt. genug gemotzt, btt.

Ich fuhlte mich nicht provoziert aber ich hatte den Eindruck dass du so auf mich reagiert hattest weil ich mich nur gestern angemeldet hatte und das meinen ersten Beitrag war. Doch bin ich schon vor ein paar Jahren auf andere R+ Fora aktiv aber ich hatte mich hier noch nicht angemeldet weil Deutsch nicht meine Muttersprache ist. Deswegen war mein Beitrag auch nicht mit ernst gemeint, ich wollte einfach sagen dass es in 2012 doch nicht mehr normall ist um nur eine dvd zu veröffentlichen.

Rasputin 93

rammwiki.net

• »Rasputin 93« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. April 2010

• Nachricht senden

445

Donnerstag, 14. Juni 2012, 11:01

2012 an sich schon, da erst Dez. 2010 gefilmt wurde...da allerdings Made in Germany dazwischen erschien, verschiebt sich die LIFAD-DVD (falls es nun eine wird) halt...
Völkerball erschien auch Nov. 2006 und das Konzert war im Juli 2005...
Eventuell erscheint auch gar keine LIFAD-DVD (was ich sehr bedauern würde..), sondern es werden einfach nur paar Ausschnitte auf die MIG-DVD gemacht, die ja noch sehr viel Zeit braucht (ich tippe auf Ende 2013), da das Konzert erst im März war...
- Rammstein's Robin Hood © MehrR -

Asche-zu-Asche

Fürchtet euch - fürchtet euch nicht!

• »Asche-zu-Asche« ist männlich

• Nachricht senden

446

Donnerstag, 14. Juni 2012, 12:54

@jonhy wie gesagt gab es bisher von rammstein noch überhaupt keine offiziellen informationen, auch nicht im hinblick darauf, ob eine dvd, blu ray oder beides erscheint. es wird allgemein hin oft von "live dvd" gesprochen, damit ist aber nicht unbedingt eine dvd gemeint, sondern schlichtweg die veröffentlichung eines live konzerts (da dvd halt die letzten 10 jahre das gebräuchlichste medium war).

@hudeley es wäre schön wenn du deine "genug gemotzt" einstellung eines tages auch mal tatsächlich in die tat umsetzen könntest, speziell im hinblick auf neuuser. diesbezüglich auch den punkt I.1.a) der forenregeln beachten.
Die Ahnung schläft wie ein Vulkan

hudeley

unregistriert

447

Donnerstag, 14. Juni 2012, 14:12

Ich fuhlte mich nicht provoziert aber ich hatte den Eindruck dass du so auf mich reagiert hattest weil ich mich nur gestern angemeldet hatte und das meinen ersten Beitrag war. Doch bin ich schon vor ein paar Jahren auf andere R+ Fora aktiv aber ich hatte mich hier noch nicht angemeldet weil Deutsch nicht meine Muttersprache ist. Deswegen war mein Beitrag auch nicht mit ernst gemeint, ich wollte einfach sagen dass es in 2012 doch nicht mehr normall ist um nur eine dvd zu veröffentlichen.

So war es gar nicht gemeint. Falls mein beitrag etwas flapsig rüberkam - sry! :wink:

• Nachricht senden

448

Donnerstag, 14. Juni 2012, 15:04

Eventuell erscheint auch gar keine LIFAD-DVD (was ich sehr bedauern würde..), sondern es werden einfach nur paar Ausschnitte auf die MIG-DVD gemacht, die ja noch sehr viel Zeit braucht (ich tippe auf Ende 2013), da das Konzert erst im März war...

Das hoffe ich auch nicht weil es schon eine live Aufnahme von die meisten Lieder in die MIG tour gibt und ich personlich auch die LIFAD tour mehr mag. :)

@jonhy wie gesagt gab es bisher von rammstein noch überhaupt keine offiziellen informationen, auch nicht im hinblick darauf, ob eine dvd, blu ray oder beides erscheint. es wird allgemein hin oft von "live dvd" gesprochen, damit ist aber nicht unbedingt eine dvd gemeint, sondern schlichtweg die veröffentlichung eines live konzerts (da dvd halt die letzten 10 jahre das gebräuchlichste medium war).
achso, okay das klingt logisch. Wurde schön sein um endlich auch eine HD aufnahme zu haben :D

So war es gar nicht gemeint. Falls mein beitrag etwas flapsig rüberkam - sry! :wink:

Ist schon okay :ok:

• »Yogi-Bär« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Juni 2011

• Nachricht senden

449

Sonntag, 17. Juni 2012, 16:56

Ich hab mal ne Frage zu der Veröffentlichung von Waidmann's Heil.
Man merkt ja deutlich, dass die Qualität sehr komisch ist und alle von einem Proshot sprechen, welcher noch besser abgemischt werden muss etc.
Jetzt frage ich mich aber: Wenn eine Band zum Beispiel bei RaR spielt wird es ja zum Teil live übertragen, aber trotzdem bereits in einer Endfassung mit guter Qualität.
Warum funktioniert das hier nicht?
Vielleicht kann jemand einen Laien aufklären. :D

hudeley

unregistriert

450

Sonntag, 17. Juni 2012, 17:27

Naja, RAR hatte ja keine wirklich gute Qualität ;)

Ich schätze, dass dort das Konzert mit Mikros aufgenommen wurden, sprich: wie es aus den Boxen schallt, so wird es übertragen. Bei einer professionellen DVD gibt es neben Mikrofonaufnahmen auch noch den Mitschnitt vom Mischpult.
Nehmen wir als Beispiel das Schlagzeug: Die einzelnen Trommeln haben ein Mikro (Basedrum, Snare, Hänge+ Standtoms) und die Becken werden je nach Geschmack entweder mit sogenannten Overhead Mikrofonen welche "über" dem Schlagzeug hängen abgenommen, oder (so ist es bei der Hi-Hat) einzeln.
Diese Signale wandern direkt ins Mischpult. Dort kommen die Signale natürlich auch einzeln an und der Soundmixer mischt eben einen guten Sound zusammen. Dieser "Endmix" wandert dann zurück zur Bühne in die PA - also den großen Boxentürmen neber der Bühne. Bei einer professionellen Aufnahme (DVD Aufzeichnung) werden die Spuren am Mischpult einzeln mitgeschnitten, um sie eben auf der Veröffentlichung neu zu mastern. Im Prinzip wird der Sound genauso abgemischt, als wenn Rammstein im Studio waren (letztendlich ist es ja nichts anderes). Bei der RAR Übertragung hat eigentlich vom Sound her wenig gepasst, eben weil alles ao aufgenommen wurden, wie es aus den Boxen rauskam. Das genügt für eine Übertragung, aber ist auf guten 5.1 oder 7.1 Boxen unerträglich.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher