DVD aus Paris [und New York City]?

  • Hab nmal gehört die Single "Mein Herz Brennt" wird der Vorreiter zu einer Live DVD also man kann hoffen *_* bitte LIFAD und MiG Tour WIll beides haben :panic: :spring:


    ja genau, das hast du evtl. hier im forum gelesen :D
    da war es aber eher so ein "vielleicht veröffentlichen sie es als vorreiter der dvd" :)

  • Hab auch mal gehört das Rammstein sich nach "Mutter" auflösen.
    Diese Gerüchte haben sich in 90% der Fälle als falsch erwiesen.
    Es wird schon noch eine DVD/Blu Ray geben,übt euch in Geduld.
    Live aus Berlin wurde auch nicht veröffentlicht während die Sehnsucht Tour noch lief :wink:

  • Rammstein hätten sich während "Mutter" auch fast aufgelöst. Das ist schon korrekt.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Wenn sich das zu sehr in die Länge zieht hab ich ehrlichgesagt iwan nichtmehr so Bock auf die DVD ... dauert mir viel zu lange dieser Release. Ist für mich auch unverständlich warum die ein Jahr gebraucht hatten um MHB zu releasen, oder gar die Piano Version die ja schon im Juni 2011 fertig war, wenn ichs richtig verstanden hab.
    Was sich momentan bei denen ansammelt, lässt mich nur auf irgend ne scheiß überteuerte Aneinanderreihung von Releases allá MHB schließen. Da wirds wieder nur Mega-Hyper-Limited Editions geben mal mit LIFAD Aufnahmen mal ohne, mal mit iwelchen Festivals zusätzlich mal ohne und was weiß ich. Warum lassen die sich so viel zeit eh ?

  • Frag ich mich auch. :kopfkratz:


    Wäre doch sinnvoller gewesen diese Videobox einfach untern Tisch fallen zu lassen (-> da es ja die MiG-Box schon gibt) und das aktuelle Making of hätte man auch irgendwie auf ne Mini-DVD zur MHB-Single dazupacken können.
    Aber immerhin ist die letzte DVD-Veröffentlichung jetzt schon 6 und die letzte Album-Veröffentlichung 3 Jahre her (ich zähle MiG nicht als Album, das mussten sie ja nicht extra produzieren, die Singles waren ja alle schon da :vogel: ), da wäre mal wieder die DVD ganz angebracht, noch dazu wo sie jetzt aus 2 großen Touren (Lifad und MiG) plus Festivals schöpfen könnten...


    Aber wer fragt schon uns :rolleyes:

  • Also ich frage mich auch schon seit langen wo denn nun endlich mal die DVD´s bleiben. Ich hoffe das lange warten lohnt sich wenigstens & wir bekommen was anständiges das sich die warterei auch gelohnt hat.

    12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
    24.06.2005 Berlin Wuhlheide
    25.06.2005 Berlin Wuhlheide
    26.06.2005 Berlin Wuhlheide
    29.11.2009 Köln
    30.11.2009 Köln Vip Loge
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    04.12.2011 Düsseldorf :spring:
    27.05.2019 Gelsenkirchen

  • Wenn sich das zu sehr in die Länge zieht hab ich ehrlich gesagt iwan nichtmehr so Bock auf die DVD ... dauert mir viel zu lange dieser Release. Ist für mich auch unverständlich warum die ein Jahr gebraucht hatten um MHB zu releasen, oder gar die Piano Version die ja schon im Juni 2011 fertig war, wenn ichs richtig verstanden hab.


    Mit Bihac haben sie erst Juni 2012 gedreht und der erst "so späte" Release erscheint einem deshalb schon etwas wahrscheinlicher, da ja an dem Video länger gearbeitet werden musste als man dachte


    Warum vergeht einem den die Lust an etwas nur weil man ewig darauf wartet? So mancher hätte heute noch Lust ne Live-DVD zur Mutter-Tour zu sehen. Hinzu kommt, dass ja offiziell nichts angekündigt ist. Man weiss halt nur, dass gefilmt wurde und geht dementsprechend von einer baldigen Ankündigung eines Live-DVD/BluRay aus. Aber es ist immerhin nicht so, dass irgendetwas ernsthaft angekündigt wurde, was man andauernd verschieben müsste. Das wäre viel nerviger. Ich persönlich kann noch warten und würde mich auch in nem Jahr noch auf eine LIFAD-Tour oder MIG-Tour-DVD freuen, wobei ich persönlich der Meinung bin, dass beide ihre eigene Veröffentlichung verdient haben.
    Naja wenn ich spekulieren müsste, dann würde ich ja erhoffen, dass die Band es zumindest schaffen könnte etwas pünktlich zu ihrem 20jährigen bestehen zu veröffentlichen. Wäre zwar erst in ca. nen Jahr soweit aber irgendwie würde sich doch eine Live-DVD/BluRay irgendwie schon anbieten.

  • Mir ist es wichtiger eine tolle DVD/Blu-Ray zu haben. 'Völkerball' finde ich nicht schlecht, aber mir gefällt der Schnitt und teilweise das Bild nicht wirklich. Gerade bei Bands wie Rammstein kann man viel aus dem machen was die Band auf der Bühne darstellt. Die sollen ruhig noch Material sammeln und dann was Schönes daraus basteln. Was bringt es mir wenn sie etwas Liebloses veröffentlichen nur um die Nachfrage zu befriedigen?

    Man kann sich nicht auf die Menschen verlassen, wenn man nicht enttäuscht werden will. (aus 'Schwer verliebt')


    Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll. (O.v.Bismarck)

  • Mir ist es wichtiger eine tolle DVD/Blu-Ray zu haben. 'Völkerball' finde ich nicht schlecht, aber mir gefällt der Schnitt und teilweise das Bild nicht wirklich. Gerade bei Bands wie Rammstein kann man viel aus dem machen was die Band auf der Bühne darstellt. Die sollen ruhig noch Material sammeln und dann was Schönes daraus basteln. Was bringt es mir wenn sie etwas Liebloses veröffentlichen nur um die Nachfrage zu befriedigen?


    Nunja, "Völkerball" ist meiner Meinung nach auch viel trockener als LIFAD/MiG. Die Technik war zu der Zeit nicht gut, Till hatte nen dicken Bauch und die Pyro war auch reduziert, was nicht heißt, dass es da noch nicht ordentlich abging. Niemand könnte mit der Qualität zufrieden sein heutzutage, deswegen sollte man sich nicht auf die Qualität fixieren, sondern auf die Emotionen und Erinnerungen. Aber so muss man erstmal denken ...

  • Was mir allerdings an Völkerball sehr gefiel "und ich hoffe, das das in Zukunft beibehalten wird" war eben dieser intensive Blick aufs Publikum.


    Das fand ich ziemlich einmalig, das hat man bei Live-DVD's nicht sehr oft. Ich will ja auch die Stimung und die Emotionalität des Publikums aufsaugen, wenn ich mir nen Live-Mitschnitt anschaue. Da gewinnt man von dem Ganzen gleich nen viel besseren Gesamteindruck. Da überträgt sich die Live-Stimmung automatsich auf den Zuschauer.


    Dadurch wirkte "Völkerball" auch weniger steril als "Live aus BerliN", finde ich.

  • Was mir allerdings an Völkerball sehr gefiel "und ich hoffe, das das in Zukunft beibehalten wird" war eben dieser intensive Blick aufs Publikum.


    Das fand ich ziemlich einmalig, das hat man bei Live-DVD's nicht sehr oft. Ich will ja auch die Stimung und die Emotionalität des Publikums aufsaugen, wenn ich mir nen Live-Mitschnitt anschaue. Da gewinnt man von dem Ganzen gleich nen viel besseren Gesamteindruck. Da überträgt sich die Live-Stimmung automatsich auf den Zuschauer.


    Dadurch wirkte "Völkerball" auch weniger steril als "Live aus BerliN", finde ich.

    Ich seh das genau anders rum, ich fand das man bei Völkerball viel zu sehr auf's Publikum fixiert war....

  • Ja, das sagen ja viele. Aber ich finde, daß das gerade besonders viel Stimmung erzeugt. Scheint aber eine Geschmacksfrage zu sein.
    Ich finde es halt wahnsinnig interessant, die Reaktion der Leute auf dies und das zu sehen. Das Publikum macht das ganze ja erst komplett.


    Was wäre beispielsweise das Japan - "Du hast"- Video ohne die begeisterten Gesichter der Japaner. ^^ Könnte dann genauso gut ein Konzert in Buxtehude sein, wäre ziemlich egal.


    Und wenn ich keinen guten Eindruck vom Publikum bekomme, wird es mir bei der kommenden DVD auch relativ egal sein, ob sie nun ein Konzert in New York, Paris oder Düsseldorf zeigt.


    Die Band sieht man doch so oder so genug.

  • Aber gerade das mit dem Publikum war geplant bei der "Völkerball". Wieso hieße die DVD sonst so?
    Man wollte die vielen unterschiedlichen Fans bei Konzerten zeigen. Dass viele zum Konzert aus weit entfernten Ländern anreisen.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Ja klar, man nimmt ne Live-DVD auf um als Hauptmerkmal die Zuschauer zu filmen...

    naja die musik läuft ja trotzdem ab und man hört sie ;)
    und als rammstein fan weiß man ja auch selber was die für eine show abziehen, also braucht man die nicht unbedingt zu sehen

  • naja die musik läuft ja trotzdem ab und man hört sie ;)
    und als rammstein fan weiß man ja auch selber was die für eine show abziehen, also braucht man die nicht unbedingt zu sehen


    Das ist für mich so blödsinnig das ich mich nichtmal rechtfertigen werde ;)

  • Ich hoffe einfach das wir beide DVD´s "LIFAD & MiG" zu sehen bekommen. Gern auch beide in einer Box & dann am besten noch 2 Bonus DVD´s mit Konzertausschnitten. Hätte da auch schon ein paar Favorieten :beiss: :popc1:
    z.B.


    - Rammlied & ITDW bei Rock am Ring 2010 schön auf DVD hätte schon was
    - Links 2 3 4 beim Big Day Out 2011
    - Feuer Frei & Du Hast bei Jimmy Kimmel 2011
    - ITDW Zensiert aus Köln & Frankfurt
    - Rammlied, ITDW, Du Hast & Engel aus der Wuhlheide 22.05.2010
    - Pussy aus Moskau 2010 ( wo die Kanone nicht läuft & Till etwas böse wird )
    - Bayern des Samma Mia München 2009 & 2011
    - Pussy & Sonne aus Chile 2010
    - ITDW / Te Quiero Puta Argentina 27.11.2010
    - Rein Raus in Berlin Velodrom 18.12.2009
    - Asche zu Asche in Stattgard 2009
    - Intro, Sonne, DRSG, WIDBIFS, Feuer Frei aus Düsseldorf 04.12.2011
    - Dj Joe Letz Support Atlanta 2012


    Könnte jetzt glaube noch Stunden lang so weiter machen aber glaube sowieso nicht dran das irgend was davon sich auf eine evtl. Bonus DVD verirrt. Aber träume kann man ja noch haben^^

    12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
    24.06.2005 Berlin Wuhlheide
    25.06.2005 Berlin Wuhlheide
    26.06.2005 Berlin Wuhlheide
    29.11.2009 Köln
    30.11.2009 Köln Vip Loge
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    04.12.2011 Düsseldorf :spring:
    27.05.2019 Gelsenkirchen

  • naja die musik läuft ja trotzdem ab und man hört sie ;)
    und als rammstein fan weiß man ja auch selber was die für eine show abziehen, also braucht man die nicht unbedingt zu sehen


    Also macht Rammstein deiner Meinung nach eine DVD, die wir ja eh nicht schauen brauchen, weil wir Rammstein ja eh schon kennen? Jop, klingt logisch :ok:

  • Also macht Rammstein deiner Meinung nach eine DVD, die wir ja eh nicht schauen brauchen, weil wir Rammstein ja eh schon kennen? Jop, klingt logisch :ok:

    nein so mein ich das nicht :D
    ich bin auch der meinung das die stimmung des publikums auf einer live-dvd wichtiger ist!
    und da wir rammstein ja schon alle live gesehen haben und die show zu dem auftritt wahrscheinlich auch schon kennen ist es für mich nicht so wichtig 95% der show zu sehen auf einer live-dvd, da seh ich lieber das publikum mehr, denn das sieht man während eines auftrittes nunmal nicht ;)
    hab mich vll. unklar ausgedrückt, ich hoffe ihr versteht es jetzt besser :D