DVD aus Paris [und New York City]?

  • sofern die songs damals in mannheim oder antwerpen nicht aufgenommen wurden (und davon geh ich mal stark aus), wird es die beiden sicher nicht auf dvd/blu ray geben.

  • ich finde, dass Rammstein allgemein sich ruhig öfter trauen sollte, Songs weiterhin zu spielen, die anfangs noch hapern.
    Es ist ja schon ein Wunder, dass MgM bis zum Ende gespielt wurde, obwohl es am Anfang ja echt nich so begeistert hat, wenn man es mit dem Ende der Tour vergleicht.
    Jeder Fan hier wartet doch bestimmt auf den Tag, wo Rammstein mal Konzerte ankündigen, wo sie jeweils ein komplettes Album durchspielen.


    Immerhin haben folgende Songs noch keine Livepremiere bekommen (wenn man Tourproben und Ähnliches weglässt):
    Eifersucht, Küss mich,
    Kokain,
    Rosenrot, Spring, Wo bist du, Stirb nicht vor mir (wobei man auch die deutsche Version spielen könnte, oder wenn man auf US Tour ist, einfach mal Sharleen Spiteri einlädt), Zerstören, Hilf mir, Feuer und Wasser, Ein Lied,
    Mehr, Roter Sand, Führe mich, Donaukinder, Halt,
    Mein Land, Vergiss uns nicht, Gib mir deine Augen


    Alter Mann, Das Modell, Dalai Lama und Amour wurden nur einzelne Male gespielt und verdienen meiner Meinung nach auf jeden Fall gepsielt zu werden.


    Klar mögen 90% des Publikums nicht unbedingt Songs, in denen Till eig. mehr erzählt, als dass er singt, aber dann sollte man doch Special-Konzerte machen, in denen man das spielen könnte und den ultimativen Hardcore-Fan befriedigen könnte, wenn man dies auch noch aufnimmt! Oder Akustik-Konzerte. Ich meine ja zu erkennen, dass R+ zu Anfang der Ahoi!-Tour diesen Gedanken hatten, indem sie in den Mittelteil des Sets ein Akustik-Set spielen (Ohne dich, Los, Amour), bei dem sie auch zusammenrückten, wie man es bei Los erkennen kann. Ohne dich, Los und Amour waren nämlich dort komplett akustisch gespielt worden.


    Auf jeden Fall, fand ich es echt schade zu erfahren, dass auf den Tourproben Rosenrot und Mein Land zwar schon gespielt worden sind, aber nie in der richtigen Öffentlichkeit - nicht ein EINZIGES Mal. :evil:

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • besonders weil unter den liedern die du aufgezählt hast die noch nie live gespielt wurden einige richtig gute dabei sind ;)
    also zumindest seh ich da einige sehr gute bei, die ich persönlich gerne mag:
    ein lied
    spring
    rosenrot
    feuer und wasser


    um nur die persönlich besten zu nennen!

  • Das Problem wird halt einfach sein das ein paar einfach nicht so einfach live umzusetzen sind und das man dann wiederum Titel aus dem Set streichen müsste, die der "normale" Fan eigentlich auf jeden Fall sehen/hören möchte...


    Mein absoluter Traum wäre eigentlich, das wenn Rammstein beschließt aufzuhören, dass sie quasi ein "mini-Festival" machen wo sie alle Alben jeweils an einem Abend durchspielen + die B-Seiten der jeweiligen Epoche und am Ende ein Best-Of-Konzert. Leider ist das weder realistisch, noch umsetzbar, aber eine coole Fanvorstellung wäre es alle mal...
    sry für off-topic^^

  • Das Problem wird halt einfach sein das ein paar einfach nicht so einfach live umzusetzen sind und das man dann wiederum Titel aus dem Set streichen müsste, die der "normale" Fan eigentlich auf jeden Fall sehen/hören möchte...


    Mein absoluter Traum wäre eigentlich, das wenn Rammstein beschließt aufzuhören, dass sie quasi ein "mini-Festival" machen wo sie alle Alben jeweils an einem Abend durchspielen + die B-Seiten der jeweiligen Epoche und am Ende ein Best-Of-Konzert. Leider ist das weder realistisch, noch umsetzbar, aber eine coole Fanvorstellung wäre es alle mal...
    sry für off-topic^^

    oder zwei alben pro tag, das geht ja auch ;)

  • oder zwei alben pro tag, das geht ja auch ;)


    so wie metallica und slipknot können ja auch ein drei tage festival machen was genau so ist wie sie es haben wollen und das heisst dann irgendwie 1994-2013/14 ka wo dann nur so freunde von rammstein auftreten (korn,limp bizkit,marilyn manson u.s.w.) und R+ headlinen jeden aben , jeden aben 2 alben, und immer ist die bühne ein mix aus den jeweils 2 touren *-*
    1.tag Herzeleid/Sehnsucht
    2.tag Mutter/Reise,Reise
    3.tag Rosenrot/LIFAD
    das alles dann in der wuhlheide xD oder irgendein anderes open-air gelände, kenne mich in berlin nicht so aus .


    so wie wir sie kennen werden die das wohl nie machen, aber man darf ja wohl träumen :eatsch:

  • so wie metallica und slipknot können ja auch ein drei tage festival machen was genau so ist wie sie es haben wollen und das heisst dann irgendwie 1994-2013/14 ka wo dann nur so freunde von rammstein auftreten (korn,limp bizkit,marilyn manson u.s.w.) und R+ headlinen jeden aben , jeden aben 2 alben, und immer ist die bühne ein mix aus den jeweils 2 touren *-*
    1.tag Herzeleid/Sehnsucht
    2.tag Mutter/Reise,Reise
    3.tag Rosenrot/LIFAD

    + 4. Tag. Best of :P

    das alles dann in der wuhlheide xD oder irgendein anderes open-air gelände, kenne mich in berlin nicht so aus .


    so wie wir sie kennen werden die das wohl nie machen, aber man darf ja wohl träumen :eatsch:

    Oh ja, das wär so schön >.>
    Träumen ist schon was tolles ;)

  • Dann träumt ruisch weiter , im Kindergarten. :evil:


    Ich verstehe deine Reaktion nicht!? Warum darf man sich sowas denn nicht vorstellen? Wenn man mal bedenkt, wie die Onkelz sich verabschiedet haben (drei Tage an einem Stück, mit allem was dazu gehört). Sowas könnte ich mir sehr gut vorstellen, wenn sie sich mal verabschieden werden....


    P.s.: Es heißt "ruhig", nicht "ruisch"! :eatsch:

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • Die Spekulationen bringen doch jetzt eh nichts ausser den üblichen ''Sie-hören-auf-Sie-hören-nicht-auf'' Negativismus und sind eigentlich auch absolut vom Threadthema befreit...

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • das artet direkt aus ey ... hier kann man nix schreiben .... ich schreib nur etwas ich cool finden würde direkt negativer kommenter und dann wieder alle mit "blablabla die hören dannunddann auf" schon unnötig wieder :kopfkratz:

  • ,,Wär ein Tornado ein Shitstorm, wäre das hier eine Wüste voller Windhosen."
    April 2013 - NamenLOS


    Dieses Rumgezänker in diesem Forum inspiriert geradezu, lyrisch zu werden :) Man kann doch mal träumen. Abgesehen davon ist eine große DVD Box mit mehreren Konzerten nicht unwahrscheinlich, spätestens zur Auflösung. :hi:

  • Vor genau 3,5 Jahren war das lang ersehnte erste (Probe-)Konzert der LIFAD Tour in Berlin. Noch immer ist weder eine Live DVD erschienen noch offiziell angekündigt.
    Schon krass, während 3,5 Jahren reinem Touren bringen manche Bands 3,5 Live DVDs raus. :]


    Ich hoffe weiter auf eine fette Kombibox (LIFAD/MiG) für das Weihnachtsgeschäft. :-)


  • Ich hoffe weiter auf eine fette Kombibox (LIFAD/MiG) für das Weihnachtsgeschäft. :-)

    Hoffentlich haste Recht, wird echt langsam Zeit.

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    04.06.2022 Berlin

    14.06.2022 Hamburg

    07.06.2023 München

    08.06.2023 München

    06.07.2023 Groningen

    15.07.2023 Berlin

    13.07.2024 Frankfurt

    27.07.2024 Gelsenkirchen

  • Alles andere wäre eine Schande für diese beiden Touren. Wenn die ohne ein "professionelles Filmzeugniss" zu Ende gehen, wäre das ein echter Verlust. Schlimmer als zu Mutter-Tour^^

  • Schon alleine die Tatsache, dass das Konzert in New York so groß als DVD-Aufzeichnungsstätte angekündigt wurde. Auch der Aufwand, der betrieben wurde in Bercy......also, entweder, die haben Geld zu viel oder die Produktionsteams arbeiten ehrenamtlich für Rammstein! Ich finde es echt schade, dass da "scheinbar" nichts mehr kommen wird.

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • Schon alleine die Tatsache, dass das Konzert in New York so groß als DVD-Aufzeichnungsstätte angekündigt wurde. Auch der Aufwand, der betrieben wurde in Bercy......also, entweder, die haben Geld zu viel oder die Produktionsteams arbeiten ehrenamtlich für Rammstein! Ich finde es echt schade, dass da "scheinbar" nichts mehr kommen wird.


    Immer positiv bleiben. :D
    Meine Hoffnung ist ja, dass sie in der Wuhlheide noch ein letztes Mal filmen und dann wie gesagt zum Weihnachtsgeschäft die DVD/BD veröffentlichen.
    Rammstein hatte es ja noch nie so mit den pompösen Ankündigungen.

  • Die Bercy Aufnahmen werden mit Sicherheit kommen. Rammstein haben bei ihren Live Alben immer viel Zeit investiert:


    Nîmes: 23.07.2005 -> Völkerball VÖ: 17.11.2006 = 16 Monate


    Wuhlheide: 22./23.08.1998 -> Live aus Berlin VÖ: 31.8.1999 = 12 Monate


    Bercy: 06./07.03.2012 (-> Heute: 28.4.2013 = ca 13 Monate)


    Wir liegen also noch immer im Durchschnittsfenster von Rammstein Live VÖs. Dass sie jetzt während der Tour keine neue DVD bringen, scheint sehr wahrscheinlich und verständlich. Wenn Ende des Jahres nichts kommen sollte, könnt ihr wieder nervös werden, aber bis dahin ist Tee trinken angesagt (oder auf Konzerte gehen).


    Bzgl. den Montreal/NYC Aufnahmen kann man auch nur abwarten. Dass sie es bisher nicht veröffentlicht haben, muss nicht unbedingt heißen, dass es nicht mehr kommt. Immerhin waren sie seitdem regelmäßig auf Tour. Rammstein haben ihre Live Alben bisher immer zu einem Zeitpunkt veröffentlicht, nach dem es eine absehbare Tourpause gab (LAB: 16 Monate (mit Ausnahme von einem Konzert in Japan und einem im Knaack), Völkerball: 3 Jahre).
    Vielleicht wollten sie ja ursprünglich nach der LIFAD Tour pausieren und in der Zeit die DVD/Blu-ray aus New York veröffentlichen, haben dann aber ihre Pläne geändert und sind das Made in Germany Projekt angegangen. Dass sie die Aufnahmen komplett unter den Tisch fallen lassen, kann ich mir nur schwer vorstellen. Wär auch schade drum.