Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RAMMSTEIN Austria Fanforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »NamenLOS« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. November 2005

• Nachricht senden

826

Mittwoch, 22. Januar 2014, 19:38

Keine Ahnung! Es ist ja nur ne Hypothese...

erst kam ja Made in Germany: 1995-2011, danach Videos: 1995-2012...deshalb hab ich schon lange um mich geworfen, dass es Live: 1994-2013 geben wird...

Am Besten wäre ja einfach ein Konzert von jeder Tour:
Herzeleid Tour: 100 Jahre Rammstein
Sehnsucht Tour: Live aus Berlin
Mutter Tour: Berlin 2001 (komplettes Konzert !!!) bisher ja nur Links 2-3-4, Ich will auf Lichtspielhaus.
Reise, Reise Tour: Völkerball
LIFAD Tour: Montréal/MSG 2010
MIG Tour: Paris
MIG Tour '13: Wacken

Träumen darf man ja...

Oh Mann, das wär echt der Hammer :bloom: Wird aber wohl nie passieren...
Vielleicht auch besser so, wenn die wieder so einen stümperhaften Job beim Aufbereiten des alten Materials für HD machen würden wie bei Videos 1995-2012, dann können die sich das echt sparen. Die Qualität der alten Videos auf den BDs war grauenhaft und das "Remastering" richtig lieblos gemacht -.-

Na, jetzt muss ich leider die obligatorische Lanze brechen: Es ist schlicht nicht möglich gewesen, die Videos von damals in HD aufzubereiten. Warum? Dazu hat Zohan Bihac eine Antwort abgeliefert (auf englisch unter The Videos): http://mhb.rammsteinworld.com/?lang=en

Kurz gesagt haben sie damals die Videos in einem digitalen SD Format mit einer festen Auflösung aufgezeichnet. Pixel kann man nur strecken, aber keine neuen dazugenerieren, zumindest nicht bei so komplexen Medien wie Videos. Deswegen bleibt das Bild auch ,,grob". Das ist anders als auf einem analogen Band, das man mit einer beliebig hohen Auflösung hätte ausspielen können. Das erklärt auch, warum es von vielen alten Musikvideos keine HD Version gibt. Dagegen gibt es aber von so alten Filmen wie ,,Spiel mir das Lied vom Tod" sehr wohl eine aufbereitete, knackscharfe HD-Version. Ausnahmen gibt es vielleicht, aber was Rammstein Videos angeht, muss man sich leider damit abfinden. Und hätten sie die Box nur in SD veröffentlicht, hätten wieder einige wegen MHB, Mein Land, Pussy oder ITDW rumgeheult ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »NamenLOS« (22. Januar 2014, 19:44)

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

• Nachricht senden

827

Mittwoch, 22. Januar 2014, 21:45

Das leuchtet mir alles ein und ich finde es OK. Das ist jetzt OT aber man möge mir verzeihen. Das einzige, das ich bemängel ist, dass Mann gegen Mann sogar das 4:3-Format bei der Video-Veröffentlichung hat. Das haben sogar Videos davor nicht. Das ist schade. Ansonsten habe ich ja zur möglichen Live-Veröffentlichung alles gesagt.

• »L.I.F.A.D« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Januar 2014

• Nachricht senden

828

Sonntag, 2. Februar 2014, 16:57

Denkt ihr, dass die DVD an Ostern kommt??? :kopfkratz:

• »Addi« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2008

• Nachricht senden

829

Sonntag, 2. Februar 2014, 18:24

Hallo an alle :wink:

Da kommt gar nix, wie oft muss ich das hiernoch sagen :evil:

Ich denke ihr kennt Rammstein :kopfkratz: ? Wenn mal pause, dann jahrelang

Das einzig neue dieses jahr wird nen neues Emigrate Album

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Addi« (2. Februar 2014, 18:32)

Zahnstein

Klobürste der Nation

• »Zahnstein« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2007

• Nachricht senden

830

Sonntag, 2. Februar 2014, 18:39

Da kommt gar nix, wie oft muss ich das hiernoch sagen :evil:

Oh verzeihe uns niederen Wesen, oh du mächtiger. Hoffen wir nur, dass Rammstein dein Wort ebenfalls lesen, sodass sie dem nicht zuwider handeln, das wäre ja ungeheuer.
Irrtümer haben ihren Wert;
Jedoch nur hier und da.
Nicht jeder, der nach Indien fährt,
entdeckt Amerika

Gangxxter

Echtes Registrierungsdatum: 17.08.2006

• »Gangxxter« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. September 2009

• Nachricht senden

831

Sonntag, 2. Februar 2014, 20:49

Denkt ihr, dass die DVD an Ostern kommt??? :kopfkratz:

Nein. Ich tippe auf einen Herbst- oder Weihnachtsrelease 2014. Oder später.

• »overgamer« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2009

• Nachricht senden

832

Montag, 3. Februar 2014, 11:08

Is wirklich schade.

Ich möchte hier niemandem zu nahe treten wenn ich sowas sage, aber wenn man z.B. die Hosen sieht, die laufend neue DVD's veröffentlichen, wird man schon neidisch..

Die DVD für die kürzlich beendete Tour (Krach der Republik) wurde bereits für den 4. April angekündigt. Die LIVE-CD ist schon seit Monaten draussen.

:(

MehrR

Ohne mich kann ich nicht sein

• »MehrR« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

833

Montag, 3. Februar 2014, 11:47

Nein. Ich tippe auf einen Herbst- oder Weihnachtsrelease 2014. Oder später.

Dem schließe ich mich an. Allerdings ist es auch extrem schwer zu schätzen weil uns eig absolut keine Informationen über den Bearbeitungsstand der Aufnahmen oder ähnliches vorliegen. Vor Jahren wurde ja schon auf der Vimeo Seite der Leute die sich um die Bearbeitung beider Konzerte (New York/Paris) kümmern eine mehr oder weniger fertig geschnittene Version von Waidmanns Heil veröffentlicht dessen Ton lediglich noch in der Rohfassung war. Also kann man davon ausgehen das mittlerweile beide Konzerte eigentlich fertig bearbeitet sein sollten.
Warum also noch keine Veröffentlichung ? Einerseits waren Rammstein ja bis Wacken die ganze Zeit auf touren und haben bis dahin ja genug von sich sehen lassen. Jetzt sind sie seit auf den Tag genau fast einem halben Jahr am Pause machen und werden langsam sicherlich mit der Planung weitergehen. Richard ist jetzt wieder in den USA die nächsten 2 Monate und wird sich nur mit Emigrate beschäftigen wollen. Man sieht also das die Jungs an sich da nicht viel zu machen haben außer halt das Konzept der Veröffentlichung. Also alles rein optische -> Artwork und all son Zeug. Soweit ich weiß wird ein Fotobuch dabei sein. All son zeug wird halt geklärt. Das dürfte nicht all zu lange dauern. Rammstein werden sicherlich selber nicht all zu lange auf sich warten lassen wenn man sieht das die Fans so rumquängeln. Eine Veröffentlichung Ende des Jahres scheint also ziemlich realistisch genau so wie eine im Frühjahr erst in einem Jahr (Da sie sich bekanntlich gerne zeit lassen und auch den Markt überwachen so das sie eine geeignete Zeit für den Release finden).

Is wirklich schade.

Ich möchte hier niemandem zu nahe treten wenn ich sowas sage, aber wenn man z.B. die Hosen sieht, die laufend neue DVD's veröffentlichen, wird man schon neidisch..

Die DVD für die kürzlich beendete Tour (Krach der Republik) wurde bereits für den 4. April angekündigt. Die LIVE-CD ist schon seit Monaten draussen.

Die Hosen haben auch ganz andere Ansprüche als Rammstein und sind auf einem ganz anderen Niveau. Bei denen geht es mehr nach Lust und Laune, bei Rammstein um Qualität als Weltstar, weil Millionen von Menschen gespannt darauf warten. Und grade wenn es um eine DvD geht .. überlegt mal wie oft Völkerball Ausschnitte bis heute noch in Interviews/Dokus/sonstige Berichte verwendet werden und wie vielen Kollegen wir schon mal gezeigt haben was die Live so drauf haben. Grade für eine so enorme Liveshow ist der Anspruch groß das es so auch auf die Heimkinos rüberkommt. Grade bei Rammstein die als Perfektionisten noch dazu bekannt sind. Absolut kein Vergleich.

Natürlich hätte ich es auch gerne lieber so, aber es ist wie es ist.
„Die Zeit ist nicht, es ist allein die Ewigkeit.
Die Ewigkeit allein ist ewig in der Zeit“

King_the_Richard

Adel verpflichtet

• »King_the_Richard« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. Januar 2014

• Nachricht senden

834

Montag, 3. Februar 2014, 13:05

Rammstein werden sicherlich selber nicht all zu lange auf sich warten lassen wenn man sieht das die Fans so rumquängeln.
Du bist doch hoffentlich nicht wirklich dem Irrglauben erlegen, dass Rammstein eine Band ist, die sich um ihr Fans kümmert bzw. deren "Rumgequängel" überhaupt erst wahrnimmt?

MFG : nahtod
rtk is dead

long live ktr

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »King_the_Richard« (3. Februar 2014, 13:15)

MehrR

Ohne mich kann ich nicht sein

• »MehrR« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

835

Montag, 3. Februar 2014, 13:18

Rammstein werden sicherlich selber nicht all zu lange auf sich warten lassen wenn man sieht das die Fans so rumquängeln.
Du bist doch hoffentlich nicht wirklich dem Irrglauben erlegen, dass Rammstein eine Band ist, die sich um ihr Fans kümmert bzw. deren "Rumgequängel" überhaupt erst wahrnimmt?

MFG : nahtod

Das wahr tatsächlich der einzige Satz im Text den auch ich nicht ganz ernst nehmen kann :D Allerdings sollte man schon beachten das eine große Masse an Fans, gar der engere Kreis der "Hardcorefans" schon berücksichtigt werden sollte und wird. Ich weiß selber das Rammstein sich gerne die Meinung von den Fans einholt, das muss ja nicht unbedingt offensichtlich passieren. Und ich höre vermehrt von langjährigen Fans das sie mit der aktuellen Politik Rammsteins nicht sehr zufrieden ist. Aber das ist eine andere Sache.
„Die Zeit ist nicht, es ist allein die Ewigkeit.
Die Ewigkeit allein ist ewig in der Zeit“

King_the_Richard

Adel verpflichtet

• »King_the_Richard« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. Januar 2014

• Nachricht senden

836

Montag, 3. Februar 2014, 13:27

Eine gewisse Annäherung muss sowieso erfolgen, da die Mannen ja nun noch mehr Geld verdienen wollen. Daher ist es ein notwendiges Übel, den Fans zu geben, wonach sie dürsten. Inwiefern sie sich der direkten Meinung von gewissen Fans annehmen, kann und will ich auch nicht unbedingt wissen. Höre seit dem Release von Sehnsucht Rammstein, könnte mich aber nicht mehr als langjähriger Fan bezeichnen, dafür habe ich mich musikalisch zu weit weg entwickelt, daher kann ich zur Politik nichts sagen. Jedoch hatte ich nicht den Eindruck Rammstein wären ein publikumsnahes Kollektiv.

Post Scriptum -

du gefällst mir immer MehrR.

MFG : eigentum
rtk is dead

long live ktr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »King_the_Richard« (3. Februar 2014, 13:28)

Gangxxter

Echtes Registrierungsdatum: 17.08.2006

• »Gangxxter« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. September 2009

• Nachricht senden

837

Montag, 3. Februar 2014, 13:41

Jedoch hatte ich nicht den Eindruck Rammstein wären ein publikumsnahes Kollektiv.

Ich finde, gerade in diesem Bereich hat sich Rammstein sehr verbessert. Schließlich gab es während den zwei MIG-Touren zu fast jedem Konzert ein Meet&Greet mit der Band zu gewinnen und diese Treffen waren immer sehr freundlich. Man konnte Fotos machen, Autogramme holen und auch das ein oder andere Wort mit den Steinen wechseln. Und die Band hat das auch gern gemacht.

• Nachricht senden

838

Montag, 17. Februar 2014, 17:44

Vielleicht kommt die DVD ja am 14.4. raus, da ihr erster Auftritt dann genau 20 jahre her ist. Und dann wird's vielleicht eine 20 jahre live box mit mehreren Konzerten :D

Rasputin 93

rammwiki.net

• »Rasputin 93« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. April 2010

• Nachricht senden

839

Montag, 17. Februar 2014, 17:47

wäre ja endlich mal ein gutes Geburtstagsgeschenk, da ich letztes Jahr ja nicht bei dem LIFAD Contest gewonnen habe und somit auch nicht zum 14.4. beim Tourauftakt war... :]
- Rammstein's Robin Hood © MehrR -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rasputin 93« (17. Februar 2014, 17:47)

Asche-zu-Asche

Fürchtet euch - fürchtet euch nicht!

• »Asche-zu-Asche« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. November 2005

• Nachricht senden

840

Montag, 17. Februar 2014, 18:05

Bei all dem zeigt sich einmal mehr, dass man bei Tippspielen zu einer Rammstein VÖ nicht zu ungeduldig sein sollte. Der Großteil aller abgegebenen Tipps ist bereits abgelaufen: Tippspiel - Live DVD/Blu-ray
Die Ahnung schläft wie ein Vulkan

Zhadar

"Got love for each other cause this world got none!"

• »Zhadar« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. Januar 2013

• Nachricht senden

841

Montag, 17. Februar 2014, 18:22

am ende gewinnt bestimmt eh der, mit dem spätesten datum :D
Love music, hate racism!

Für alle die Bock auf Lanpartys mit 60 Leuten haben!

Rasputin 93

rammwiki.net

• »Rasputin 93« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. April 2010

• Nachricht senden

842

Montag, 17. Februar 2014, 18:37

herrlich wie naiv man war... :evil: ^^

Die Zeit ist wie der Mittagswind, in Fetzen hängt was wichtig war... :panic:
- Rammstein's Robin Hood © MehrR -

noDestiny

Etwas Kultur muss sein ...

• »noDestiny« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. Januar 2013

• Nachricht senden

843

Montag, 17. Februar 2014, 18:42

Ich find meine Schätzung auch im nachhinein realistisch :hmpf:

Nur das sich Rammstein mit dem Release mal wieder so haben, konnte ich ja nicht ahnen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »noDestiny« (17. Februar 2014, 18:42)

• Nachricht senden

844

Dienstag, 1. April 2014, 17:54

Mit Ostern wird's also auch nix mehr. Also so langsam geb ich die Hoffnung auf :(

• »+Rosenrot+« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. Februar 2013

• Nachricht senden

845

Dienstag, 1. April 2014, 18:13

Man ich will jetzt das endlich die DVD erscheint!
[/url][/img]

joeyis90

Ramm.ler

• »joeyis90« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. März 2014

• Nachricht senden

846

Dienstag, 1. April 2014, 19:03

Wäre schön wenn es auch eine Collectors Edition geben würde, also Blu-Ray Packung als Steel-Case und irgendwelche netten goodies, oder noch besser so ein Stahlwürfel wie bei der MiG-Album Special Edition.

• »Dr.Rammi« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. November 2009

• Nachricht senden

847

Mittwoch, 2. April 2014, 06:13

Also mir ist das langsam völlig egal in was für eine Hülle, Box, Kiste die DVD´s stecken. Wegen mir können die auch in einer Pappschachtel sein. ich möchte mir nur endlich mal langsam das Gesamtergebniss anschauen. 4 Jahre um eine DVD auf den Markt zu bringen ist nun wirklich etwas viel Zeit. So viel Perfektion kann da unmöglich drin stecken das es so lange braucht. In so einer Zeit werden schon große Kinofilm gedreht.
12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
24.06.2005 Berlin Wuhlheide
25.06.2005 Berlin Wuhlheide
26.06.2005 Berlin Wuhlheide
29.11.2009 Köln
30.11.2009 Köln Vip Loge
22.05.2010 Berlin Wuhlheide
04.12.2011 Düsseldorf :spring:

Rammsteinfreak84

Ich geh nach Hause!

• »Rammsteinfreak84« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Mai 2006

• Nachricht senden

848

Mittwoch, 2. April 2014, 07:02

Et küt, wie et küt........wahrscheinlich garnicht!!! :rolleyes:
Sehnsucht ist des Menschen Fluch
Und ewig stärker als die Liebe
Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
auf dem kalten Leib der Triebe

Super E10

www.rammwiki.net

• »Super E10« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. Januar 2007

• Nachricht senden

849

Mittwoch, 2. April 2014, 10:55

Ach, beruhigt euch mal.
"Static Age" von den Misfits wurde auch 1978 aufgenommen, aber erst 1998 veröffentlicht. Rammstein sind noch gut im Zeitplan.

Vielleicht soll auch die Dokumentation mit auf der DVD? Und wenn man dafür derart bekannt Musiker interviewt, kann das schon mal dauern, da die nicht alle auf Anfrage Zeit haben.

Außerdem solltet ihr euch mal an eine Aussage von Schneider in einem Making of erinnern (ich glaube, es war eines zu den Mutter Videos): "[...] immer eine Platte hinterher, aber wir haben erkannt, dass man das gar nicht muss". Und wenn die wieder was neues rausbringen, kommen wieder hunderte Interview und Fotoanfragen. Die Jungs waren seit fünf jahren praktisch ununterbrochen aktiv (Aufnahmen 2008 bis Tour 2013). Gönnt ihnen eine Pause.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Super E10« (2. April 2014, 10:55)

Rammsteinfreak84

Ich geh nach Hause!

• »Rammsteinfreak84« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Mai 2006

• Nachricht senden

850

Mittwoch, 2. April 2014, 11:37

Ach, beruhigt euch mal.
"Static Age" von den Misfits wurde auch 1978 aufgenommen, aber erst 1998 veröffentlicht. Rammstein sind noch gut im Zeitplan.

Vielleicht soll auch die Dokumentation mit auf der DVD? Und wenn man dafür derart bekannt Musiker interviewt, kann das schon mal dauern, da die nicht alle auf Anfrage Zeit haben.

Außerdem solltet ihr euch mal an eine Aussage von Schneider in einem Making of erinnern (ich glaube, es war eines zu den Mutter Videos): "[...] immer eine Platte hinterher, aber wir haben erkannt, dass man das gar nicht muss". Und wenn die wieder was neues rausbringen, kommen wieder hunderte Interview und Fotoanfragen. Die Jungs waren seit fünf jahren praktisch ununterbrochen aktiv (Aufnahmen 2008 bis Tour 2013). Gönnt ihnen eine Pause.

Klar gönne ich denen einen Pause! Trotzdem kann doch mal langsam Live Material veröffentlicht werden, oder? Ich denke, dass alles inzwischen fertig geschnitten und abgemischt ist. Da werden die bestimmt nicht zu sehr in Ihrer Pause gestört!
Sehnsucht ist des Menschen Fluch
Und ewig stärker als die Liebe
Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
auf dem kalten Leib der Triebe

Zur Zeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher