DVD aus Paris [und New York City]?

  • Habe mal mein Glück beim Management versucht.......ohne Erfolg!


    Guten Tag Herr xxxxx,




    vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider können wir Sonderwünsche dieser Art nicht erfüllen. Täglich erreichen uns viele ähnliche Anliegen und alle zu erfüllen, ist einfach nicht möglich. Aus Gründen der Fairness und um niemanden zu bevorzugen, müssen wir Ihnen daher eine abschlägige Antwort geben und hoffen auf Ihr Verständnis. Vielen Dank!




    Mit freundlichem Gruß


    Rammstein Management
    Am 11.11.2013 um 21:41 schrieb Benjamin Nikolas xxxxx:


    Guten Abend,


    ich kann mir vorstellen, dass Sie bestimmt oft gefragt werden, aber, hält Rammstein noch an den angekündigten LIVE DVD Projekten fest? Speziell das aus New York. Es wurde ja in mehreren Interviews erwähnt, dass dieses definitiv veröffentlicht wird.


    Es wäre super nett, wenn ich eine kurze Info bekommen würde. Es muss auch keine riesen Ausführung sein! ;-)


    Ich danke Ihnen iim Vorraus!


    Mit den freundlichsten Grüßen aus Nettetal.

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

    Einmal editiert, zuletzt von Rammsteinfreak84 ()

  • Ich find die Antwort - und das es überhaupt eine gab - überraschend freundlich, muss ich sagen :D


    Wenn ich daran denke wieviele derartige Anfragen bei denen eingehen, da haben sie sich wirklich einen netten Standard-Textbaustein ausgedacht^^

  • Ja, ist es.
    Für die diesjährige Saison wird es wohl nicht mehr reichen, also tippe ich auf frühestens Weihnachten 2014.
    Weil fürs Ostergeschäft denke ich ist es nicht rentabel genug ;)


    f**k, ich hab aber langsam auch keinen Bock mehr zu Warten :O
    Fanliebe und -treue in allen Ehren, aber sie spannen einen schon immer GESCHEIT auf die Folter :facepalm:

  • Also ich erwarte die Bekanntgabe im Dezember/Januar. Und die Veröffentlichung vllt noch im ersten Quartal. Ich frag mich aber auch was mit Emigrate ist, der war doch auch noch im Studio.
    Dieser ewige Perfektionismus dauert echt lange :O

  • Also ich erwarte die Bekanntgabe im Dezember/Januar. Und die Veröffentlichung vllt noch im ersten Quartal.


    Das hoffe ich auch .... hab keine Lust auf Weihnachten 2014 zu warten. Bloß frag ich mich warum sie es erst "kurz" nach Weihnachten 2013 veröffentlichen sollten? Ich meine, die sind mit dem Ding mit Sicherheit schon fertig, warum also das Weihnachtsgeschäft verpassen? Versteh ich nicht.

  • Das hoffe ich auch .... hab keine Lust auf Weihnachten 2014 zu warten. Bloß frag ich mich warum sie es erst "kurz" nach Weihnachten 2013 veröffentlichen sollten? Ich meine, die sind mit dem Ding mit Sicherheit schon fertig, warum also das Weihnachtsgeschäft verpassen? Versteh ich nicht.


    Ich bin mir da nicht so sicher, dass die mit dem guten Stück (also auch Design, Schnitt...) fertig sind.
    Die Jungs sind halt faul. :]
    aber es wäre nicht typisch für rammstein sowas großes wie eine DVD nach weihnachten rauszuhauen.
    Ein Album ist da was anderes, denk ich.^^


    Höchstens vor Ostern oder so. (vllt ja Karfeitag :])

    10.12.2011- Schleyer Halle Stuttgart :spring:

    22.06.2013- Southside Festival 2013 :banane2:


    27.08.2016- Stadion Wroclaw :horse:


    06.08.2019- Lucavsala Park Riga :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Rammlinchen ()

  • Ich bin mir da nicht so sicher, dass die mit dem guten Stück (also auch Design, Schnitt...) fertig sind.
    Die Jungs sind halt faul. :]
    aber es wäre nicht typisch für rammstein sowas großes wie eine DVD nach weihnachten rauszuhauen.
    Ein Album ist da was anderes, denk ich.^^


    Höchstens vor Ostern oder so. (vllt ja Karfeitag :])

    Wenn dieses Jahr nichts mehr kommt dann halt in 2014 zum Jubiläum. Das hat nichts mit Faulheit zu tun, sondern mit Berechnung und Hang zum Perfektionismus.

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    04.06.2022 Berlin

    14.06.2022 Hamburg

    07.06.2023 München

    08.06.2023 München

    06.07.2023 Groningen

    15.07.2023 Berlin

    13.07.2024 Frankfurt

    27.07.2024 Gelsenkirchen

  • Also wirtschaftlich gesehen ist es Unsinn. Die BD direkt nach Tour-Ende zu Weihnachten raus zu bringen wäre sinnvoller als sie ein Jahr später zu veröffentlichen. Diejenigen die sie bei den Festivals gesehen haben und vllt. beeindruckt von der Show waren und damit potentielle Kunden sind - aber halt keine "Dauer-Fans" - sind jetzt mit Sicherheit noch zahlreicher als nächstes Jahr. Glaub nämlich kaum das dass Bandjubiläum mehr pusht als die Festivals. Naja, wenn sie's eben so wollen.

  • Ich glaub Rammstein ists scheiß egal ob Weihnachtsgeschäft oder nicht. Die machen das lieber zum Jubiläum und haben auch absolut genug Leute die sich eine Live DvD/BD vond er Show holen würden, absolut. Es ist keine Frage der Zeit, nur der Qualität bei Rammstein.

  • Das denke ich auch, noDestiny.
    Naja, ich denke schon dass es etwas mit "Faulheit" zu tun hat.
    Aber Faulheit klingt hart, also würde ich eher sagen , es hat was mit "chillen" zu tun.
    aber rammstein können es sich erlauben, da geht das feuer nicht aus, sie haben genug fans.


    jubiläum hin/her, festivals/konzerte (also tournee) zieht mehr fans, auch nicht so große fans wie wir.
    ein jubiläum gibts doch bald überall,...44 Jahre, 10 jahre, 30 jahre, 55 jahre...was weiß ich, da sind 20 jahre auch nicht soo besonders find ich jetz.^^

    10.12.2011- Schleyer Halle Stuttgart :spring:

    22.06.2013- Southside Festival 2013 :banane2:


    27.08.2016- Stadion Wroclaw :horse:


    06.08.2019- Lucavsala Park Riga :saint:

  • Das denke ich auch, noDestiny.
    Naja, ich denke schon dass es etwas mit "Faulheit" zu tun hat.
    Aber Faulheit klingt hart, also würde ich eher sagen , es hat was mit "chillen" zu tun.
    aber rammstein können es sich erlauben, da geht das feuer nicht aus, sie haben genug fans.


    jubiläum hin/her, festivals/konzerte (also tournee) zieht mehr fans, auch nicht so große fans wie wir.
    ein jubiläum gibts doch bald überall,...44 Jahre, 10 jahre, 30 jahre, 55 jahre...was weiß ich, da sind 20 jahre auch nicht soo besonders find ich jetz.^^


    Naja, mit Faulheit hat das nix zu tun. Mit der Post-Production werden Rammstein eh kaum zu tun haben. Das Management angagiert die Leute die den Spaß schneiden und gestalten und Rammstein nickt das dann ab/bzw. sag halt das muss noch anders werden.


    Ich hoffe des weiteren auch, das Rammstein dies mal nicht nur auf die Gesamtgestaltung achten - wie bei Völkerball - sondern auch mal auf Bild, Sound und Schnittqualität. Denn die war für ein 2004/05 entstandenes Produkt alles andere Optimal. Auch würde mich freuen wenn es wieder einen Multicam-Modus gibt wie bei LAB - bloß diesmal für das ganze Konzert. Da gab es verschiedene Perspektiven (Till, Richard und Paul, Flake, Oli und Schneider und Total mit Fokus auf die Gesamtaufnahmen der Bühne - gerade letztere fänd ich mal sehr interessant. Ich würde bei der Live-BD gerne die Lichtshow und die Effekte mal in voller Pracht sehen und nicht zerstört durch viele Schnitte und Nahaufnahmen.). Aber leider wird das wohl ein Wunsch bleiben ...

  • Man sollte auch beachten, dass die Jungs jetzt erst mal Pause machen! Die werden sich im Moment nur mit Ihrem Privatleben beschäftigen! Ich denke/hoffe, dass die Jungs zum Bandjubiläum die Bombe platzen lassen! Z. B. den Release einer gigantischen Live BluRay Box aus Titan ( :lol: ), mit Konzerten von jeder Tour!

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • Ich frage mich nach wie vor: Warum denken hier manche das die Band mit dem Release viel zu tun haben? Die Arbeit die sie machen mussten ist getan, das meiste der Post-Production (wo ich übrigens Tippen würde das die ebenfalls abgeschloßen ist) wird doch nicht von Rammstein selbst gemacht...