DVD aus Paris [und New York City]?

  • die MIG Tour '13 ist noch lang nich so schnell ausverkauft gewesen wie die anderen Touren davor...kein Wunder nach fast 5 Jahren Live-Präsenz.


    Naja die MiG Tour ´13 war ja auch kaum in Deutschland & wenn dann fast nur Festivals. Also an mir hätte es als Karten käufer nicht gescheitert aber A: auf ein Festival hatte ich allgemein kein bock, das ist mir für ein Rammstein Konzert zu unpersönlich & außerdem wäre es mir zu teuer gewesen da mich sicher zu80% die anderen Bands eh nicht interessiert hätten. B: waren die MiG 13 Konzerte einfach alle an so ungüstigen stellen, da hätte ich wieder hunderte von Kilometern durch´s Land fahren müssen & hätte dann noch zu den saftigen Spritpreisen mir auch noch ein Hotelzimmer nehmen müssen & bei aller liebe zu Rammstein wird es da dann irgend wann doch finantiel etwas eng. Würde mir für die nächste Tour gern wünschen das Rammstein sich für Deutschland wieder was mehr Zeit nimmt & auch nicht nur die größten Städte besucht & vorallem nicht grade mal nur in jedem Bundesland quasi ein Konzert gibt.


    Ja & zur DVD...... fällt mir langsam nichts mehr zu ein. So gut wie jeder hier von uns wartet nun seit 2009 / 2010 auf die DVD´s. Also wenn wir in diesem Jahr nichts davon sehen denke ich das man es dann echt vergessen kann. Ich mein ich hätte auch nichts dagegen wenn die uns dieses Jahr so ein dickes Paket auftischen wo richtig viel Live zeugs drin steckt aber dann bitte nicht wieder zu einem Preis von 100€ oder mehr wo es dann angeblich Limitiert ist & dann später nochmal eine Ladung auf den Markt kommt.

    12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
    24.06.2005 Berlin Wuhlheide
    25.06.2005 Berlin Wuhlheide
    26.06.2005 Berlin Wuhlheide
    29.11.2009 Köln
    30.11.2009 Köln Vip Loge
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    04.12.2011 Düsseldorf :spring:
    27.05.2019 Gelsenkirchen

  • Man darf nie vergessen das bereits die Rede war von einer Live-Box, mit einem 1997 USA Special (ich glaube es war 97/98) und einem Fotobuch. Also das die Idee einer großen Live-Box im Raum steht bei Rammstein ist Fakt. Ob diese nun aufbewahrt wird bis vllt, wie schonmal angesprochen, zum Karriereende und dieses Jahr nur eine LIFAD/MIG "Box" kommt ist alles nur gerate. Allerdings ist es ebenfalls Fakt das es ein Fotobuch geben wird. Ich hab mit dem Fotografen geredet und er hatte mir das bestätigt.


  • Oh Mann, das wär echt der Hammer :bloom: Wird aber wohl nie passieren...
    Vielleicht auch besser so, wenn die wieder so einen stümperhaften Job beim Aufbereiten des alten Materials für HD machen würden wie bei Videos 1995-2012, dann können die sich das echt sparen. Die Qualität der alten Videos auf den BDs war grauenhaft und das "Remastering" richtig lieblos gemacht -.-


    Na, jetzt muss ich leider die obligatorische Lanze brechen: Es ist schlicht nicht möglich gewesen, die Videos von damals in HD aufzubereiten. Warum? Dazu hat Zohan Bihac eine Antwort abgeliefert (auf englisch unter The Videos): http://mhb.rammsteinworld.com/?lang=en


    Kurz gesagt haben sie damals die Videos in einem digitalen SD Format mit einer festen Auflösung aufgezeichnet. Pixel kann man nur strecken, aber keine neuen dazugenerieren, zumindest nicht bei so komplexen Medien wie Videos. Deswegen bleibt das Bild auch ,,grob". Das ist anders als auf einem analogen Band, das man mit einer beliebig hohen Auflösung hätte ausspielen können. Das erklärt auch, warum es von vielen alten Musikvideos keine HD Version gibt. Dagegen gibt es aber von so alten Filmen wie ,,Spiel mir das Lied vom Tod" sehr wohl eine aufbereitete, knackscharfe HD-Version. Ausnahmen gibt es vielleicht, aber was Rammstein Videos angeht, muss man sich leider damit abfinden. Und hätten sie die Box nur in SD veröffentlicht, hätten wieder einige wegen MHB, Mein Land, Pussy oder ITDW rumgeheult ;)

  • Hallo an alle :wink:


    Da kommt gar nix, wie oft muss ich das hiernoch sagen :evil:


    Ich denke ihr kennt Rammstein :kopfkratz: ? Wenn mal pause, dann jahrelang


    Das einzig neue dieses jahr wird nen neues Emigrate Album

    Einmal editiert, zuletzt von Addi ()

  • Da kommt gar nix, wie oft muss ich das hiernoch sagen :evil:

    Oh verzeihe uns niederen Wesen, oh du mächtiger. Hoffen wir nur, dass Rammstein dein Wort ebenfalls lesen, sodass sie dem nicht zuwider handeln, das wäre ja ungeheuer.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Is wirklich schade.


    Ich möchte hier niemandem zu nahe treten wenn ich sowas sage, aber wenn man z.B. die Hosen sieht, die laufend neue DVD's veröffentlichen, wird man schon neidisch..


    Die DVD für die kürzlich beendete Tour (Krach der Republik) wurde bereits für den 4. April angekündigt. Die LIVE-CD ist schon seit Monaten draussen.


    :(

  • Nein. Ich tippe auf einen Herbst- oder Weihnachtsrelease 2014. Oder später.


    Dem schließe ich mich an. Allerdings ist es auch extrem schwer zu schätzen weil uns eig absolut keine Informationen über den Bearbeitungsstand der Aufnahmen oder ähnliches vorliegen. Vor Jahren wurde ja schon auf der Vimeo Seite der Leute die sich um die Bearbeitung beider Konzerte (New York/Paris) kümmern eine mehr oder weniger fertig geschnittene Version von Waidmanns Heil veröffentlicht dessen Ton lediglich noch in der Rohfassung war. Also kann man davon ausgehen das mittlerweile beide Konzerte eigentlich fertig bearbeitet sein sollten.
    Warum also noch keine Veröffentlichung ? Einerseits waren Rammstein ja bis Wacken die ganze Zeit auf touren und haben bis dahin ja genug von sich sehen lassen. Jetzt sind sie seit auf den Tag genau fast einem halben Jahr am Pause machen und werden langsam sicherlich mit der Planung weitergehen. Richard ist jetzt wieder in den USA die nächsten 2 Monate und wird sich nur mit Emigrate beschäftigen wollen. Man sieht also das die Jungs an sich da nicht viel zu machen haben außer halt das Konzept der Veröffentlichung. Also alles rein optische -> Artwork und all son Zeug. Soweit ich weiß wird ein Fotobuch dabei sein. All son zeug wird halt geklärt. Das dürfte nicht all zu lange dauern. Rammstein werden sicherlich selber nicht all zu lange auf sich warten lassen wenn man sieht das die Fans so rumquängeln. Eine Veröffentlichung Ende des Jahres scheint also ziemlich realistisch genau so wie eine im Frühjahr erst in einem Jahr (Da sie sich bekanntlich gerne zeit lassen und auch den Markt überwachen so das sie eine geeignete Zeit für den Release finden).


    Is wirklich schade.


    Ich möchte hier niemandem zu nahe treten wenn ich sowas sage, aber wenn man z.B. die Hosen sieht, die laufend neue DVD's veröffentlichen, wird man schon neidisch..


    Die DVD für die kürzlich beendete Tour (Krach der Republik) wurde bereits für den 4. April angekündigt. Die LIVE-CD ist schon seit Monaten draussen.


    Die Hosen haben auch ganz andere Ansprüche als Rammstein und sind auf einem ganz anderen Niveau. Bei denen geht es mehr nach Lust und Laune, bei Rammstein um Qualität als Weltstar, weil Millionen von Menschen gespannt darauf warten. Und grade wenn es um eine DvD geht .. überlegt mal wie oft Völkerball Ausschnitte bis heute noch in Interviews/Dokus/sonstige Berichte verwendet werden und wie vielen Kollegen wir schon mal gezeigt haben was die Live so drauf haben. Grade für eine so enorme Liveshow ist der Anspruch groß das es so auch auf die Heimkinos rüberkommt. Grade bei Rammstein die als Perfektionisten noch dazu bekannt sind. Absolut kein Vergleich.


    Natürlich hätte ich es auch gerne lieber so, aber es ist wie es ist.

  • Rammstein werden sicherlich selber nicht all zu lange auf sich warten lassen wenn man sieht das die Fans so rumquängeln.

    Du bist doch hoffentlich nicht wirklich dem Irrglauben erlegen, dass Rammstein eine Band ist, die sich um ihr Fans kümmert bzw. deren "Rumgequängel" überhaupt erst wahrnimmt?


    MFG : nahtod

  • Du bist doch hoffentlich nicht wirklich dem Irrglauben erlegen, dass Rammstein eine Band ist, die sich um ihr Fans kümmert bzw. deren "Rumgequängel" überhaupt erst wahrnimmt?


    MFG : nahtod


    Das wahr tatsächlich der einzige Satz im Text den auch ich nicht ganz ernst nehmen kann :D Allerdings sollte man schon beachten das eine große Masse an Fans, gar der engere Kreis der "Hardcorefans" schon berücksichtigt werden sollte und wird. Ich weiß selber das Rammstein sich gerne die Meinung von den Fans einholt, das muss ja nicht unbedingt offensichtlich passieren. Und ich höre vermehrt von langjährigen Fans das sie mit der aktuellen Politik Rammsteins nicht sehr zufrieden ist. Aber das ist eine andere Sache.

  • Eine gewisse Annäherung muss sowieso erfolgen, da die Mannen ja nun noch mehr Geld verdienen wollen. Daher ist es ein notwendiges Übel, den Fans zu geben, wonach sie dürsten. Inwiefern sie sich der direkten Meinung von gewissen Fans annehmen, kann und will ich auch nicht unbedingt wissen. Höre seit dem Release von Sehnsucht Rammstein, könnte mich aber nicht mehr als langjähriger Fan bezeichnen, dafür habe ich mich musikalisch zu weit weg entwickelt, daher kann ich zur Politik nichts sagen. Jedoch hatte ich nicht den Eindruck Rammstein wären ein publikumsnahes Kollektiv.


    Post Scriptum -


    du gefällst mir immer MehrR.


    MFG : eigentum

  • Jedoch hatte ich nicht den Eindruck Rammstein wären ein publikumsnahes Kollektiv.


    Ich finde, gerade in diesem Bereich hat sich Rammstein sehr verbessert. Schließlich gab es während den zwei MIG-Touren zu fast jedem Konzert ein Meet&Greet mit der Band zu gewinnen und diese Treffen waren immer sehr freundlich. Man konnte Fotos machen, Autogramme holen und auch das ein oder andere Wort mit den Steinen wechseln. Und die Band hat das auch gern gemacht.

  • wäre ja endlich mal ein gutes Geburtstagsgeschenk, da ich letztes Jahr ja nicht bei dem LIFAD Contest gewonnen habe und somit auch nicht zum 14.4. beim Tourauftakt war... :]

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

    Einmal editiert, zuletzt von Rasputin 93 ()