DVD aus Paris [und New York City]?

  • Morgen ist es genau 20 Jahre her, dass Rammstein ihr 1. Konzert spielten. Ob wir an diesem Tag mit Neuigkeiten rechnen können?


    Wollte ich auch schon posten......ist eigentlich wahnsinn, wir schnell die Zeit vergeht!!! :(


    In der History von Rammstein wird allerdings nur das Jugendkonzert vom 23.04.1994 erwähnt.....bin mal gespannt, was überhaupt dieses Jahr passiert.....

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

    Einmal editiert, zuletzt von Rammsteinfreak84 ()

  • In der Timeline von rammstein.de fehlen auch gefühlte 200 Konzerte und sehr viele haben falsche Daten.


    Da Rammstein sich bisher nie an irgendwelche Daten gehalten haben, wird auch heute nichts passieren.
    Glaube kaum, dass die sich sogar dran erinnern, welches Datum heute ist. Wieder bloß so ein Fan-Ding.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Ständig klicke ich wegen einem neuen Beitrag auf das Thema um dann wieder zu lesen dass jemand nicht warten kann.
    Wir freuen uns sicher alle auf die DVD aber ich verstehe diese Ungeduld nicht.
    In Zeiten von YT kennt man die Show doch eh in und auswendig, ProShots und Multicams gibts auch genug.
    Klar mit der DVD kommen noch coole Extras und die Kameras usw. sind besser aber einen riesen Mindfuck wird es da sicher nicht geben.


    Auf eine Weise hast du Recht, der Überraschungseffekt ist jetzt nicht unbedingt vorhanden. Aber ich finde, dass Rammstein mit dem Videomaterial durchaus eine Menge anstellen können. Neben knackscharfem HD Bild (das bei einer Band, deren Konzerte visuell zum Beeindruckendsten gehören) kann das Material genial aufbereitet werden. Ich bin nach wie vor geflasht (auch wenns noch kein Mindfuck war :D ) von den Bonus Videos der Völkerball. Ich meine... schaut euch einfach mal die paar Songs aus London an und achtet auf den Schnitt. Das ist stellenweise dermaßen filmisch, dass man vergisst dass das "nur" ein Konzert war. Wenn die das auf Konzertlänge hinkriegen, kann ich mich nur noch mehr auf die DVD (bzw. eben dann endlich Blu-Ray) freuen!

  • Je mehr hier geschrieben wird , desto weniger wird eine DVD kommen, stimmts ?


    Laßt es doch , naja mich interessiert das nicht mehr.


    Irgendwann heißt es: "R+ wegen unerwartetem Reichtum geschlosssen"-ätschebätsche :blume:

    Stolli wünscht WEITER, WEITER ins Verderrrrrben :rockin:

  • Je mehr hier geschrieben wird , desto weniger wird eine DVD kommen, stimmts ?



    Also, glaubst Du, dass die Band oder das Management diverse Foren durchstöbert und sich sagt, "die schreiben sooooo viel über die DVDs, jetzt bringen wir die nicht mehr raus!"????


    Quatsch.....das was rauskommen soll, kommt auch raus.....und wenn nicht, dann halt nicht.....auch wenn es halt schade drum wäre.


    Ich für meinen Teil, gebe zwar nicht die Hoffnung auf, sehe aber die Hoffnung schwinden!


    Aber wenigstens haben die jetzt das Bild auf der Homepage angepasst.......passt zeitlich jetzt sehr gut!!!! Darf die Hoffnung wieder steigen??? :rolleyes:

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

    Einmal editiert, zuletzt von Rammsteinfreak84 ()

  • Also wenn die keine der DVD´s auf den Markt bringen wären die schon ziemlich doof. Ich mein was gibt es für Gründe es nicht zu machen?
    1. Es gibt sicher genügend Käufer = wieder eine gute Geld Quelle.
    2. Denen ist sicher bewusst das die richtigen Fans schon lange auf eine neue DVD warten.


    Wenn ich so andere Bands sehe die am Stück eine DVD nach der anderen auf den Markt hauen macht das schon langsam neidisch. Klar kann man jetzt wieder sagen um so schnelle die DVD fertig ist um so "schlechter" ist auch der Schnitt & so aber najaaa...man kanns auch mit den erwartungen übertreiben. Die neue Live DVD von Frei.Wild z.B. finde ziemlich gut & die haben grade mal knapp 4 Monate gebraucht um die auf den Markt zu bringen.


    Das Problem an einer neuen Rammstein DVD wird sicher auch bei vielen sein das man ja jetzt so lange gewartet hat & so oft von der perfektion der Band hier lesen musste das sicher der ein oder andere wieder enttäuscht sein wird weil sie dann doch nicht so mega spektakulär ist wie man jetzt nach den ganzen Jahren erwartet hat.


    Um es kurz zu fassen die sollen die Scheiben einfach mal langsam auf den Markt hauen...scheiß auf die perfektion...die hälfte wird eh wieder jammern & vieles bemängeln. :D


    Oder noch ne Idee....vielleicht kommen die DVD´s erst raus nach dem der Wacken 3D Film im Kino war & die Leute heiß auf MEHR Material von Rammstein sind^^
    Wobei ich eh erst mal gespannt bin wieviel Minuten in diesem Film Rammstein überhaupt zu sehen sind. Sicher sieht man den größten Teil nur besoffene Leute vor ihren Zelten liegen :facepalm:

    12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
    24.06.2005 Berlin Wuhlheide
    25.06.2005 Berlin Wuhlheide
    26.06.2005 Berlin Wuhlheide
    29.11.2009 Köln
    30.11.2009 Köln Vip Loge
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    04.12.2011 Düsseldorf :spring:
    27.05.2019 Gelsenkirchen

  • Ich muss zugeben, dass ich mich ja schon mit einer Live CD zufrieden geben würde. Müsste dann auf einen visuellen Orgasmus verzichten. Aber hauptsache etwas würde verwertet werden.

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • Man darf nie vergessen das bereits die Rede war von einer Live-Box, mit einem 1997 USA Special (ich glaube es war 97/98) [...]


    Passend dazu habe ich neue Aufnahmen von der Family Values Tour 1998 auf YouTube gefunden, die nicht von der alten Family Values Tour '98 DVD stammen.
    Sehnsucht, Asche zu Asche und der Anfang von Engel haben irgendwie im April 2014 ihren Weg auf YouTube gefunden. Außerdem gibts jetzt auch das ganze Interview mit Flake von damals auf YT (zuvor gabs nur ganz kurze Ausschnitte davon auf der Family Values Tour '98 DVD). Ein möglicher Leak der kommenden Live-Box? :kopfkratz:


    Nochwas, was hier offensichtlich noch nicht diskutiert wurde (oder ich habs übersehen): Letzten Dezember hat Jonas Akerlund ein Interview gegeben, wo er erwähnt hat, dass er "dieses Jahr" einen Konzertfilm für Rammstein fertig macht, den er gerade schneidet und er auf einen Weihnachtsrelease hofft. Bin mir aber nicht sicher, ob er damit das abgelaufene Jahr 2013 meinte oder das heurige Jahr 2014. Möglich wäre beides, das Interview wurde am 3.12.2013 veröffentlicht.
    http://www.dazeddigital.com/mu…le/17820/1/jonas-akerlund

  • Ich denke, dass ein release an Weihnachten 2014 ist realistisch. Wenn dann nichts kommt, denke ich dass wir die Hoffnung langsam aufgeben können. :popc1:


    Das dachte ich schon 2013

  • Nochwas, was hier offensichtlich noch nicht diskutiert wurde (oder ich habs übersehen): Letzten Dezember hat Jonas Akerlund ein Interview gegeben, wo er erwähnt hat, dass er "dieses Jahr" einen Konzertfilm für Rammstein fertig macht, den er gerade schneidet und er auf einen Weihnachtsrelease hofft. Bin mir aber nicht sicher, ob er damit das abgelaufene Jahr 2013 meinte oder das heurige Jahr 2014. Möglich wäre beides, das Interview wurde am 3.12.2013 veröffentlicht.


    Meinst Du diese Stelle??? Ich denke aber, dass damit 2013 gemeint war. Das Projekt ist bestimmt gekippt worden!


    Dazed Digital: Are there any other aesthetics or themes you’d like to explore in your videos?


    Jonas Akerlund: The thing is, I don’t really do that many music videos these days. The last one was the Rolling Stones video at the end of last year (‘Doom and Gloom’). I have got some I want to do that are coming up, but I don’t have anything booked. My focus is on writing and developing my own movie projects. This year I’m finishing a concert film with Rammstein, which I’m editing right now, hopefully for a Christmas release.

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • Wenn man die letzten Konzerte mitgemacht hat, dann wünscht man sich halt einfach eine LIVE DVD! Wenn nichts aufgezeichnet worden wäre, dann wäre es halb so wild. Aber wenn man mal alles aufzählt, was auf Band festgehalten wurde, ist es schon arg enttäuschend!

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • Das Interview stammt von Anfang Dezember 2013. Ich denke Jonas Akerlund als Profi in diesem Bereich ist erfahren genug um zu wissen, dass
    1. ein Release
    2. mit vorausgehender Promo
    3. von Rammstein
    mehr als zwei Wochen benötigt, zumal er ja zusätzlich betont, dass er das Projekt noch nichtmal beendet hat. Man kann also getrost davon ausgehen, dass er von Weihnachten 2014 - oder später :] - sprach (um Missverständnisse zu vermeiden, er hat die DVD für Weihnachten nicht angekündigt, sondern geäußert, dass er sich die VÖ zu dieser Zeit wünscht).

  • Richard hat bei der Vorstellung seines Albums auf Radio Bob! etwas ausführlicher über die Pläne von Rammstein geplaudert. Danach soll die DVD im März 2015 erscheinen. Sie ist dreigeteilt. 1. Rammstein im Madison Square Garden 2. rammstein in Paris Bercy in Regie von Akerlund 3. Doko Rammstein in Amerika


    Darüber hinaus berichtete Richard, dass sich die Band bereits im März 2015 zusammensetzen wird, um die Zukunft zu besprechen.


    wenn das wahr ist klingt das doch gut!
    und an die ganzen pessimisten:
    seid ruhig :eatsch: