DVD aus Paris [und New York City]?

  • Akerlund: Nein, aber er stand mehrfach hinter den Kameras und hat diese bedient


    Somit steht dann wohl der Director für die Paris Veröffentlichung auch fest...

    29.11.09 - Köln
    07.02.10 - Dortmund
    25.11.11 - Berlin
    26.11.11 - Berlin
    04.12.11 - Düsseldorf
    05.12.11 - Düsseldorf
    08.12.11 - Frankfurt
    03.02.12 - Hannover
    24.05.13 - Berlin
    25.05.13 - Berlin
    08.07.16 - Berlin
    09.07.16 - Berlin

    27.05.19 - Gelsenkirchen

    13.07.19 - Frankfurt

    18.06.22 - Düsseldorf

  • wo liegt das problem? der hauptkritikpunkt bzgl akerlund war doch immer, dass man die band fast nur spielen sieht und keine wirkliche story hinter dem video steckt (wie beispielsweise bei heitmann). die live performance von rammstein in szene zu setzen kann er gut, das hat er mehrfach bewiesen. oder wollt ihr jetz plötzlich eine story auf dem konzert? paul verkracht sich mit flake, schneider tröstet ihn, till bestraft ihn und vor der zugabe trinken alle ein tässchen tee?


  • bin ich der einzige, der das zum kotzen findet?


    wo liegt das problem? der hauptkritikpunkt bzgl akerlund war doch immer, dass man die band fast nur spielen sieht und keine wirkliche story hinter dem video steckt (wie beispielsweise bei heitmann). die live performance von rammstein in szene zu setzen kann er gut, das hat er mehrfach bewiesen. oder wollt ihr jetz plötzlich eine story auf dem konzert? paul verkracht sich mit flake, schneider tröstet ihn, till bestraft ihn und vor der zugabe trinken alle ein tässchen tee?


    Seh ich genauso ! Vor allem wenn ich mir so das ITDW Video in der Hinsicht angucke hat er erstklassige Arbeit geleistet.
    Um die Performance gut rüberzubringen und diese gut zu schneiden ist er denk ich schon der richtige Mann und auch der erfahrenste... Ich freu mich auf sein Ergebnis :-)

    29.11.09 - Köln
    07.02.10 - Dortmund
    25.11.11 - Berlin
    26.11.11 - Berlin
    04.12.11 - Düsseldorf
    05.12.11 - Düsseldorf
    08.12.11 - Frankfurt
    03.02.12 - Hannover
    24.05.13 - Berlin
    25.05.13 - Berlin
    08.07.16 - Berlin
    09.07.16 - Berlin

    27.05.19 - Gelsenkirchen

    13.07.19 - Frankfurt

    18.06.22 - Düsseldorf

  • Solange er nicht das 80.000 Video in Folge dreht, ist mir das alles recht egal. Auf jedenfall wird es besser als das, was Emu bei Völkerball verbrochen hat.
    Ouw, Emu + Akerlund + Völkerball -> ich sehe schwarz für den Thread ;)


    By The Way: ...devotee hat gerade sein erstes Video hochgeladen und ehrlich: die Quali war nie besser! Vorallem, weil er diesesmal scheinbar nah an der Bühne saß! Wer die DVD also nicht abwarten kann ...

    Einmal editiert, zuletzt von hudeley ()

  • Mein Problem ist die schnelle Schnittfolge die Akerlund oft nutzt. Ich befürchte halt n 2-stündiges Musikvideo, bei dem man kaum erfassen kann was grad zusehen ist.
    Und ein Performance-Video und ein Live-Video sind immernoch zwei Paar Schuhe. Sicherlich sind die Performancevideos von Akerlund in gewisser Weise gelungen, sie funktionieren aber nach Musikvideoästhetik. Vieles in seinen Videos ist inszeniert und mit Tricktechnik nachgeholfen.


    Aber man wird sehen müssen was passiert.
    Ich will nur auch mal was erkennen können und nicht: Till in Nahaufnahme,Schnitt auf Feuerfontäne, Eine Hand die die Gitarrenseiten anschlägt, Wechselnde Bilder im Takt zum Schlagzeugtrommelwirbel und das alles in 3 Sekunden. :D


    Lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.

  • Bevor man das diskutieren kann, muss man erstmal die DVD abwarten... Wir werden sehen was der Herr Akerlund daraus macht.
    Es wird schon die bekannten, hochwertigen Rammstein-Standards befriedigen ;)

    29.11.09 - Köln
    07.02.10 - Dortmund
    25.11.11 - Berlin
    26.11.11 - Berlin
    04.12.11 - Düsseldorf
    05.12.11 - Düsseldorf
    08.12.11 - Frankfurt
    03.02.12 - Hannover
    24.05.13 - Berlin
    25.05.13 - Berlin
    08.07.16 - Berlin
    09.07.16 - Berlin

    27.05.19 - Gelsenkirchen

    13.07.19 - Frankfurt

    18.06.22 - Düsseldorf

  • Also die Videos die ich gerade gesehen habe waren ja mega BOMBE !!! :) Also die DVD muss gekauft werden wenn sie erscheint ich freu mich mega.Doch mit dem warten solange hab ich es nicht so drauf ich will es jetzt haben :D




    Achja was ist eigendlich mit den aufnahmen vom Rock am Ring die nicht gezeigt wurden?....Ich hoffe mal das sie vielleicht mit auf der MIG Tour raufgepackt werden ;)

  • Jetzt wollt ich mir das Bück dich Intro von Paris auch mal anschauen. :popc1:
    Ich glaube, dass wird Frau Schneiders neue Lieblingsbeschäftigung: Kick den Paul die Stufen runter. Dazu passt wohl dieses Meme ganz gut.


    :lol:


    Quelle: http://drowsyfantasy.tumblr.com/post/18732528840

  • Mein Problem ist die schnelle Schnittfolge die Akerlund oft nutzt. Ich befürchte halt n 2-stündiges Musikvideo, bei dem man kaum erfassen kann was grad zusehen ist.
    Und ein Performance-Video und ein Live-Video sind immernoch zwei Paar Schuhe. Sicherlich sind die Performancevideos von Akerlund in gewisser Weise gelungen, sie funktionieren aber nach Musikvideoästhetik. Vieles in seinen Videos ist inszeniert und mit Tricktechnik nachgeholfen.


    Aber man wird sehen müssen was passiert.
    Ich will nur auch mal was erkennen können und nicht: Till in Nahaufnahme,Schnitt auf Feuerfontäne, Eine Hand die die Gitarrenseiten anschlägt, Wechselnde Bilder im Takt zum Schlagzeugtrommelwirbel und das alles in 3 Sekunden. :D


    Lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.


    Genau das meine ich auch. Vor allem bei ITDW und Mein Land muss man sich die Videos OVER 9000 mal ansehen, bis man mal alles erfassen konnte.
    Eine etwas langsamere Schnittfolge würde ich da begrüßen. Wenn Akerlund das also hinbekommt, habe ich kein Problem damit, dass er es macht.
    Wenn die Aufnahmen gut sind, ist mir egal wer es letztendlich geschnitten hat. :]


  • Seh ich genauso ! Vor allem wenn ich mir so das ITDW Video in der Hinsicht angucke hat er erstklassige Arbeit geleistet.
    Um die Performance gut rüberzubringen und diese gut zu schneiden ist er denk ich schon der richtige Mann und auch der erfahrenste... Ich freu mich auf sein Ergebnis :-)


    mein problem ist, dass akerlund rammstein völlig anders "auffasst", als ich es tu.
    ich kann das schlecht in worte fassen.
    ich meine, er sieht sie als harte metal band, die "richtig cool abrockt", wenn ihr versteht.
    ich sehe rammstein eher als sehr schweres, monströses gebilde.


    es stimmt schon, dass er bei einer live-dvd nicht so viel falsch machen kann, wie in einem musikvideo, trotzdem gefällt mir die außendarstellung nicht, die akerlund der band verpasst.
    und toht muss ich auch recht geben - ITDW war eindeutig zu schnell geschnitten. dennoch bin ich schon der meinung, dass er bei 100 minuten show nicht alle zwei sekunden einen schnitt setzen wird.

  • Weiß jemand, was mit Paul passiert ist? Der hat ja ein richtiges Loch oben auf der Birne :kopfkratz:
    Stimmung war super, viel besser ist sie in Mexico auch nicht. Aber die werden die beiden Pariser Konzerte eh zusammenschneiden.

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt