DVD aus Paris [und New York City]?

  • Wenn auf der Blu-ray auch diese Effekte vorhanden sind, wird es von mir eine schlechte Bewertung geben. Ich erwarte eine Live Version, ziemlich unbearbeitet. Und keine Kinder Effekte aus dem Movie Maker. Aber erstmal abwarten.

  • Bei Reddit Rammstein im Kommentar-Bereich kann man es auch finden.


    Ich finde die Schnitte viel zu schnell.
    Da das ja nicht das fertige Produkt ist, hoffe ich mal, dass sich das noch ändert.


    Wo? Ich find da nix.


    Kannst mir ja nen Link per Nachricht zukommen lassen.

    Live dabei:
    09.07.2016: Waldbühne / Berlin

    12. & 13.06.2019: Rudolf Harbig Stadion / Dresden

    22.06.2019: Olympiastadion / Berlin

    20. & 21.05.2022: Red Bull Arena / Leipzig

    04.06.2022: Olympiastadion / Berlin

    08.06.2023: Olympiastadion / München

    15. & 16. & 18.07.2023: Olympiastadion / Berlin

    08.11.2023: Till Lindemann / Leipzig

    15. & 16.05.2024: Rinne / Dresden


    „Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“

    - Mahatma Gandhi

  • Die Schnitte sind ja mega schnell und das die ganze Zeit bei dem Lied, richtig anstrengend zum gucken und besonders im Kino denke ich. Genau wie diese moviemaker Effekte.
    Einige Bilder sind ohne Frage spektakulär, aber man hat keine Zeit sie zu genießen.

    Wenn ihr keine Antwort wisst, Richtig ist, was Richtig ist!

  • Je öfter ich mir das angucke, desto schlechter finde ich es eigentlich. Aber die Krönung sind und bleiben bei mir diese scheußlichen und mehr als billigen Effekte. Movie Maker passt hier in der Tat sehr gut. Also wenn die kompletten Aufnahmen so "misshandelt" wurden, dann weiß ich auch nicht mehr :kopfkratz:
    Da finde ich die Aufnahmen aus New York besser umgesetzt.

  • Aber genau diese "Effekte" (also intensiven Farben) machen es doch wohl aus. Ich war bisher der Ansicht, Akerlund kann (immerhin) Performance-Videos (sonst nämlich eher nix...), aber so wie das schon klingt....


    Mit Effekten sind nicht intensive Farben gemeint in dem Fall ;)
    Es geht um billigere Effekte meiner Meinung nach

  • Zitat

    Ich kann mir nur schwer vorstellen, das die Effekte auch so auf der Blu-ray sind. Vll ist das Video auch nur ein Fake, hoffentlich. :/


    Wie und warum sollte man sowas faken? Die kamera perspektiven zeigen dass es echt ist

    Wenn ihr keine Antwort wisst, Richtig ist, was Richtig ist!

  • Ich kann mir nicht vorstellen dass es gefaked ist, so "professionell "wie es aussieht.
    Da fragt man sich doch wie jemand darauf kommt, dass es bei einer der spektakulärsten live shows einer Musik Band irgendwelcher zusätzlichen dummen Effekte bräuchte.

    Wenn ihr keine Antwort wisst, Richtig ist, was Richtig ist!

  • Ihr vergesst, dass es keine normale Live DVD wird. Sondern ein KonzertFILM. Die Effekte fand ich zwar auch dumm und sinnlos, aber die Schnitte übertreiben es echt alles.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Inwiefern unterscheiden sich diese dann?

    Unterschied ist darin, dass eine Live DVD einfach "nur" das Konzert abfilmt wie es stattfand. Also das, was sich ein Fan eigentlich unter einem Konzertmitschnitt erwartet. Konzertfilme sind hochgebügelt, teils stark editiert und um zusätzliche Dramatik etc. bemüht. Metallica haben bei "Through The Never" gar eine eigene Spielfilmhandlung eingebaut.
    Zum Leak, den ich keinesfalls gesehen habe: Scheußlich. Der Schnitt ist - wie ich es erwartet habe - viel zu schnell (keine Einstellung erreicht überhaupt die 1 Sekunden Marke wie es mir scheint). Die Bildeffekte, bzw. diese kaleidoskopartigen Spiegelungen sind ganz mieserabel und machen außerdem keinen Sinn. Slo-Mo würde ich verstehen, aber diese Picture Rotations auf keinen Fall. Habe fast den Eindruck, dass Akerlund solche Dinger immer songabhängig eingebaut hat um den Songs eine neue Ebene zu geben. Aber das macht es auch nicht besser.
    Und auch wenn ich mich final dazu noch nicht äußern will: Wieso klingt das Schlagzeug schon wieder wie ein Plastik Drum-PC mit Halleffekt? Abgesehen von Live aus Berlin und den Velodrom Aufnahmen von 2001, haben Rammstein auf jeder einzelnen Live Veröffentlichung immer einen unterirdischen Sound. Für eine Band, die auf jedem Album eine bahnbrechende Qualität hinlegt, ein absolutes Kuriosum.