DVD aus Paris [und New York City]?

  • Gott das wird ja immer schlimmer. Wenn sich sowas bestätigt, dann wird es echt einen Shitstorm hageln. Ich trau sowas auch Akerlund zu...
    Sowas hätten sie aus Marketingsicht auch schon im Trailer zeigen müssen, da die Leute ein Konzertfilm ohne Effekte erwartet. Echte Effekte auf der Bühne natürlich nur.

  • Also bei so einem durch und durch langweiligen Konzert der MIG Tour sind die Windows Movie Maker Effekte + Schnitte im Sekunden-Tackt schon schwer nötig... :rolleyes: ;) :pfui:
    Edit: Was ist FiP? Komm grad nich drauf...
    Edit 2: Ok habs.. Frühling in Paris :facepalm: :))

  • Hier ist noch ein Review, was die Effekte genauso beschreibt...


    (weiter unten auf englisch)
    https://www.facebook.com/group…rmalink/1873335189596919/


    Zitat

    Video effects :
    The big novelty of this live is the editing and the addition of video effects. On some music, they are very little present. As for others, there are so many that one could think of watching a video clip. This is particularly the case on "Mann gegen Mann" which has a large amount of kaleidoscopic effects.
    Other effects are present on "Du Hast", when Flake plays, lightning comes knocking his keyboard. Or on "Engel", faces are superimposed on the stage. Sometimes, when Till tongues, the tongue is replaced by a tongue of snakes. Or close-ups of Till looking at the camera in front (close-up filmed during a rehearsal). Several other effects are visible throughout the live.
    In addition, at the beginning of each music, the name of the music appears on the screen, each time differently. For "Pussy", it's sperm. For "Mutter", it is a green spray like a tag. For "Mein Teil", it's blood. So on for each song.
    In short, you will understand, it is a new concept of realization of live. We like or dislike.

  • na ich bin mal gespannt, also Kinobesuch spare ich mir glaube, aber die Blu-Ray werde ich mir holen. Das gelesene da in dem Facebook Link klingt schon ein wenig strange und befremdlich aber kann ja dann am Ende kann es deshalb ja trotzdem Gut werden. Ist halt ein völlig neues Erlebnis mit den ganzen Effekten. Ich denke Akerlund ist an die Sache ganz Rammstein Typisch ans Werk gegangen nach dem Motto "erlaubt ist was gefällt"

    Nur für mich bist du am leben
    Ich steck' dir Orden ins Gesicht
    Du bist mir ganz und gar ergeben
    Du liebst mich denn ich lieb' dich nicht
    Du blutest für mein Seelenheil
    Ein kleiner Schnitt und du wirst geil
    Der Körper schon total entstellt
    Egal, erlaubt ist was gefällt

  • Other effects are present on "Du Hast", when Flake plays, lightning comes knocking his keyboard. Or on "Engel", faces are superimposed on the stage. Sometimes, when Till tongues, the tongue is replaced by a tongue of snakes. Or close-ups of Till looking at the camera in front (close-up filmed during a rehearsal). Several other effects are visible throughout the live.


    Wie unendlich bescheuert ist das denn bitte?

  • Zitat

    The fans :
    They are unfortunately very little present in this live. They are filmed only when the group arrives before the concert (it crosses the crowd), on "Du Hast", during the recall and at the end for the credits. A lack that will annoy more than one because the energy and excitement released by the fans are palpable even in video and should be an integral part of a live.

    Immerhin ist auch hier ein Durchbruch gelungen, diese lästigen Nebenerscheinungen vor der Bühne endlich, wenigstens im Konzertfilm, auszuklammern. Ich begrüße das. Rammstein sollten, ganz entrückte Götter, die sie nun mal sind, sowieso GANZ ohne Publikum auftreten. Nur für sich und Herrn A.

  • Wie unendlich bescheuert ist das denn bitte?


    Danke, du sprichst mir aus der Seele.
    Für mich ist das eine Verunstalung des Konzertes. Ich weiß, ich habe es noch nicht gesehen... aber wir alle kennen das Video zu ITDW: Der Konzertfilm wird mit großer Wahrscheinlichkeit eine quasi 1:1 Kopie dieses Videoclips. Vollgeklatscht mit sinnlosen Effekten. Wenn ich schon das mit der Schlangenzunge lese könnte ich kotzen :O

  • Danke, du sprichst mir aus der Seele.
    Für mich ist das eine Verunstalung des Konzertes. Ich weiß, ich habe es noch nicht gesehen... aber wir alle kennen das Video zu ITDW: Der Konzertfilm wird mit großer Wahrscheinlichkeit eine quasi 1:1 Kopie dieses Videoclips. Vollgeklatscht mit sinnlosen Effekten. Wenn ich schon das mit der Schlangenzunge lese könnte ich kotzen :O

    nicht zu vergessen die Vampirzähne :rolleyes:


    na ja immer hin hat es Rammstein damit wohl geschafft sich erneut selber auf die Schippe zu nehmen :rolleyes:

    Nur für mich bist du am leben
    Ich steck' dir Orden ins Gesicht
    Du bist mir ganz und gar ergeben
    Du liebst mich denn ich lieb' dich nicht
    Du blutest für mein Seelenheil
    Ein kleiner Schnitt und du wirst geil
    Der Körper schon total entstellt
    Egal, erlaubt ist was gefällt

  • Klingt alles schon sehr strange.. :kopfkratz:
    Die Sache mit den Titeln fand ich erst doof aber bin durch die unterschiedlichen Stile jetzt doch gespannt..
    Effekte sind hingegen echt unnötig aber da warte ich erst mal ab wie sie sind.. ITDW ist m.M. das beste Performance Video, auch wenn ich kein Akerlundfan bin.
    Und somit macht die Bezeichnung "Konzertfilm" immer mehr Sinn..


    Dass wir auf der blu ray die volle Show zusehen bekommen war ja zu erwarten.. :spring:
    Und das Making Of wird wohl denen von 2011 sehr nahe kommen, denke ich.
    Das keine Doku dabei ist wundert mich nicht. Schließlich geht es hier um zwei Shows einer Tour und nicht um eine Band Geschichte in den Staaten.
    Auch wenn ich es nicht glaube, hoffe ich sehr dass diesmal auch CDs dabei sind. Hat mich bei "In Amerika" sehr geärgert..
    Digipack mit einer blu ray und zwei CDs wäre super. :banana:


    Bin ja mal echt gespannt ob es der ein oder andere am DO noch zur Premiere schafft.. :rauchen:

    22.11.11 München-Olympiahalle

    08.12.11 Frankfurt a.M.-Festhalle

    24.05.13 Berlin-Wuhlheide

    08.07.16 Berlin-Waldbühne

    09.07.16 Berlin-Waldbühne

    11.07.16 Berlin-Waldbühne

    28.05.17 Prag-Eden Arena

    11.07.17 Nîmes-Àrenes de Nîmes

    12.07.17 Nîmes-Àrenes de Nîmes

    13.07.17 Nîmes-Àrenes de Nîmes

    27.05.19 Gelsenkirchen-Veltins Arena

    08.06.19 München-Olympiastadion

    16.06.19 Rostock-Ostseestadion

    22.06.19 Berlin-Olympiastadion

    02.07.19 Hannover-HDI Arena

    13.07.19 Frankfurt a.M.-Comerzbank Arena

  • Leute, wenn ihr einen kleinen Vorgeschmack auf die Schriften und Songtitel-Anzeigen wollt, dann schaut euch das neue Musikvideo "John Wayne" von Lady Gaga an! Directed by ... Jonas Akerlund! :]


    Nein, Spass beiseite, ich denke die Titelanzeigen werden so wie zu Beginn des "Ich tu dir weh" Videoclips sein was ich ehrlichgesagt voll in Ordnung fände.


    ]

  • Wenn ich schon die Tickets für die Premiere sehe.... "RAMMSTEIN: PARIS Ein Jonas Åkerlund Konzertfilm" Die Schriftgröße fast gleich...
    Ich weiß nicht.. für mich sieht das aus, als wäre es eben ein Jonas Åkerlund Film bei dem er sich zufällig Rammstein ausgesucht hat, um sie zu begleiten.. Dabei sollte es (für meinen Geschmack) darum gehen, dass die Auftritte von Rammstein aus vielen Perspektiven gefilmt wurden damit man die Energie und Details mitbekommt/genießen kann - der Regisseur ist dabei (für mich) Nebensache.. Klar bei (Spiel-)Filmen ist es etwas anderes.. Da bin ich auch eher auf Regisseure fokussiert als auf Schauspieler, weil mir die persönliche "Handschrift" des Regisseurs gefällt (oder eben missfällt).


    ABER ich glaube kaum, dass es Jonas Åkerlund Fans gibt, die alle seine Videos und Filme gucken wollen. Zielgruppe für den "Film" sind Rammsteinfans. Die profitieren zwar von einer ansprechenden Aufarbeitung des Materials aber das bedeutet für mich nicht (pseudo-)kreative Bearbeitung mit Effekten und Verfälschung der Gesichter, sondern eher interessante Blickwinkel gute Close Ups etc..
    Es liest sich hier so, als ob es um einen Konzertfilm von Jonas Åkerlund ginge in dem er SEINE Handschrift in den Vordergrund stellt und Rammstein einfach die ausgewählte Band dafür war (mehr oder weniger austauschbar). Möglicherweise war es ja auch genauso.. Vielleicht kam Åkerlund auf die Jungs/das Management zu und hat ihnen das vorgeschlagen.. Und sie haben zugestimmt.


    Man weiß es nicht. Ich hoffe einfach, dass es alles halb so wild sein wird, wie es hier klingt.... :blume:
    (PS: Nein, ich habe kein Ticket - ich habe lediglich ein Bild davon gesehen)

  • Finde diese ganze Special Effect Sache auch irgendwie voll daneben. Ich hoffe inständig, dass man auf der Blu-ray/DVD die Wahl hat zwischen "Speciel Effect Version" und "Normal Version" auswählen zu können. Quasi wie bei Filmen mit "Director's Cut" und "Kinoversion". Glaube aber ehrlich gesagt nicht dran.

  • Irgendwie wird hier fast nur gehated, dass der Akerlund mal was Neues (und für mich durchaus sinnvolles) probiert ...Ich finde das ITDW Musikvideo ist super gelungen...es bringt die Kraft die Rammstein Live auszeichnet hervorragend rüber, wobei die Farbgebung, Lichter und die leichten fiktiven Einstreuer (Flake mit Blitzen, Schlangenzunge, etc....) die Atmosphäre (meistens) noch weiter stärken und dem Mitschnitt noch mehr Energie hinzufügt ... Und jetzt erwartet uns ein ganzes Konzert in diesem Still? Und dann noch von der MIG-Tour?
    Für mich ist das ein Konzept auf das ich mich echt wahnsinnig freue. Immerhin gibt es schon zahlreiche Live-Mitschnitte Rammsteins auf DVD, die den herkömmlichen Weg gehen. Klar, ist jede Tour was besonderes und gerade die MIG.Tour ist ja wohl eines der Live-Höhepunkte (wenn nicht sogar der Höhepunkt), da versteh ich auch Leute, die sich gerade auf eine DVD/Bluray dieser Tour gefreut haben und wegen der vielen Post-Bearbeitung verwundert erst einmal enttäuscht reagieren, aber ich würde mich gerne mal auf etwas Neues einlassen und wir müssen ja sowieso alle erstmal abwarten wies dann tatsächlich wird... und auch die Einblendung der Titelnamen kann doch auch schon mal ne ganz gute Idee sein (hoffe ich zumindest :D ). Es wäre natürlich gut, wenn man eine weniger bearbeitete und eine (wies zu erwarten ist) stark bearbeitete Version auf der DVD/Bluray bekommen würden, aber dieser Wunsch von Einigen wird sich wohl kaum erfüllen (das wäre vielen Fans wohl wichtig, ich bräuchte das aber gar nicht). Also ich freue mich mega; Die Mischung von Kinofilm und Konzert, die das Livegefühl mal auf neue Weise, aber sehr effektiv und gepimpt nahe legt, ist genau das (zumindest bis jetzt in der Theorie), was ich will. Das klang jetzt teils recht schwulstig... Das war meine subjektive Meinung und jetzt beginnt mich zu hassen :]

  • http://www.laut.de/News/Rammstei...sehaut-pur-14-03-2017-13486


  • Zitat

    Die insgesamt 34.000 Menschen verkommen so zu Statisten in einem Musiktheater-Stück.

    Aber das waren sie doch schon immer, das gehört doch genau so zum Rammsteingesamtkonzept. "Wir reden nicht mit unseren Fans". Die wurden erst mit LIFAD (oder mit Abgang Emus? :]) etwas zutraulicher auf der Bühne. Ein Rammsteinkonzert war für mich immer wie ne Geisterbahn. Die Tür fällt zu, das Licht geht aus, dann läuft das Programm technisch perfekt ab, und hinterher ist man beeindruckt und etwas gegruselt. Oder auch nicht. Till oder wer hat das Ganze ja mal mit einer Art Oper verglichen, da reden sie ja auch nicht mit dem Publikum und es wird ein Stück von A bis Z durchgezogen.
    Ich hatte (außer bei der Reise Reise Tour, als die Herren der gesamten ersten Reihe persönlich die Hand gaben zum Abschluss) noch nie den Eindruck, dass das Publikum etwas anderes ist als eben genau das - Publikum. Zuschauer.