Bis das Herz brennt-Die inoffizielle Rammstein-Biografie

  • Hat eigentlich auch jmd. dieses Buch "Bis das Herz brennt-Die inoffizielle Rammstein-Biografie" (geschrieben von Michael Fuchs-Gamböck / Thorsten Schatz) ?


    Sind euch auch die Grammatikalische, Inhaltliche und Rechtschreibfehler aufgefallen? :))


    ------


    Außerdem, im 21. Kapitel ("Es geht weiter,immer weiter") heißt es wörtlich: -> Seite 167


    Zitat

    Ab dem Frühjahr 2008 ging es den sechs Musikern allerdings nur noch um das nächste Studioalbum, nicht mehr um irgendwelche musikalischen Soloaktivitäten.
    Bereits im April 2008 äußerte sich Gitarrist Paul Landers gegenüber einem User der Fan-Website rammstein-austria.com über das neue Werk. Er meinte, dass die Band dem neuem Album einen richtig harten Sound verpassen wollte.
    Aber dann hätten sie sich wie jede andere Metal-Band angehört...



    War Paul etwa hier mal angemeldet???
    Oder stimmt das nicht?

    10.12.2011- Schleyer Halle Stuttgart :spring:

    22.06.2013- Southside Festival 2013 :banane2:


    27.08.2016- Stadion Wroclaw :horse:


    06.08.2019- Lucavsala Park Riga :saint:

  • ja ich hab das Buch auch und ja es sind paar lustige Fehler drin, die man aber als eingefleischter Fan schnell entlarvt...es ist übrigens wirklich interessant und unterhaltsam geschrieben...

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

    Einmal editiert, zuletzt von Rasputin 93 ()

  • lustig, dass du es ansprichst "Rammlinchen". Ich hatte gestern das Buch im Buchladen in meinen Händen und hab kurz reingelsen und hatte auch kurz überlegt es mir zu kaufen. aber beim reinlesen sind mir auch gleich Inhaltliche Fehler aufgefallen als z.b geschrieben wurde, dass Paul Landers sich bei jedem Konzert eine Person im Puplikum während des Auftritts raussucht und dann augenkontakt herstellt. Dawei ist es doch eigentlich Richard, der dass so macht. Und da habe ich mich gefragt, ob es sich lohnt, dass Buch zu kaufen. Würdest du es mir empfelen, "Rasputin 93"?

    23. November 2009 München LIFAD-Tour
    04. Juni 2010 Rock im Park LIFAD-Tour
    22. November 2011 München MIG-Tour

  • lustig, dass du es ansprichst "Rammlinchen". Ich hatte gestern das Buch im Buchladen in meinen Händen und hab kurz reingelsen und hatte auch kurz überlegt es mir zu kaufen. aber beim reinlesen sind mir auch gleich Inhaltliche Fehler aufgefallen als z.b geschrieben wurde, dass Paul Landers sich bei jedem Konzert eine Person im Puplikum während des Auftritts raussucht und dann augenkontakt herstellt. Dawei ist es doch eigentlich Richard, der dass so macht. Und da habe ich mich gefragt, ob es sich lohnt, dass Buch zu kaufen. Würdest du es mir empfelen, "Rasputin 93"?



    Wenn du mich fragen würdest,würde ich sagen, dass es trotz der lustigen Fehler ganz interassant ist.


    Soll ich vllt. den Verlag anschreiben?
    Damit diese falsche Sachen,an Menschen, die es nicht wissen nicht flasch verbreitet werden....



    Es sind mehre Tippfehler dabei wie anstatt "Flake" z.b. "Falke"...


    Oder, laut dem Buch pfeift am Anfang vom Song Roter Sand Till Lindemann selbst....es war aber Flake's Frau (Jenny).... :]
    ...oder vom LIFAD Album war auch die Rede, dass es das 5. Studioalbum sei... :))
    Das sind nur die größten Fehler (d.h. es sind die Fehler an die ich mich spontan erinnere), paar kleine gabs auch noch, habe das Buch aber seit längerem nicht mehr gelesen, mir fiel es heute ein, hier einen Thread bzgl. aufzumachen,weil ich es in der Hand hatte...,

    10.12.2011- Schleyer Halle Stuttgart :spring:

    22.06.2013- Southside Festival 2013 :banane2:


    27.08.2016- Stadion Wroclaw :horse:


    06.08.2019- Lucavsala Park Riga :saint:

  • Wenn ich mich richtig erinnere, war der User "Hummel"??

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


  • Das Buch hab ich auch. Ist trotz der Fehler schon ganz interessant, wie Rammlinchen schon sagte. Ich denke Rechtschreibfehler werden von Auflage zu Auflage schon verbessert werden, aber die inhaltlichen Fehler werden wohl bleiben. :facepalm: Die Jungs hätten ja auch mal besser recherchieren können :]

  • Richtig. :-)


    Yes! Wusste ich doch! Bei welcher Veranstaltung war das nochmal?

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


  • Ach stimmt! Etwas mit Knorkator wusste ich auch noch. Danke! :ok:

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


  • Frage!


    Wer von euch hat die inoffizielle Biographie gelesen: Bis das Herz Brennt!!


    Wie hat es euch gefallen.
    Was sagt ihr dazu?


    :rauchen: :rauchen:


    Mod-Edit: Threads zusammengefügt, Suchfunktion nutzen. [Adios92]

  • Soll wohl voll von Fehlern und schlecht recherchiert sein. Habe es deswegen nicht gekauft.


    Und schreibt man nicht erst seine eigene Meinung auf, bevor man andere fragt?

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Die Rezensionen auf Amazone sind durchwachsen.

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle

  • Ich habs hier stehn und gelesen, ist aber schon ne Weile her. Habs aber als wirklich schlecht in Erinnerung. Vor Jahren gab es ja schonmal so eine inoffizielle Biographie vom gleichen Autor (die ich damals auch hatte). Der Name fällt mir jetzt aber nicht ein.
    Die reichte dann inhaltlich/zeitlich bis Rosenrot, glaube ich. Und bei der die du jetzt meinst stehen halt auf ein paar Seiten noch ein paar Sachen über LIFAD drinnen, sonst ist der Text IDENTISCH (so ist es mir in Erinnerung geblieben, kann sein das hier und da schon nochmal das ein oder andere überarbeitet wurde). Aber das merkt man vor allem daran das Eingangs meines Wissens nach noch von 5 Studioalben die Rede ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Drummer93 ()

  • Ich hatte mir damals den Vorgänger geholt und fand den auch sehr durchwachsen. Zum Teil sehr interessante Sachen dabei, aber die Fehler sind echt der Hammer.


    So steht da statt Rosenrot auf einmal Rosenstolz :kopfkratz:

    Sie wollen mein Herz am rechten Fleck,
    doch seh ich dann nach unten weg,
    da schlägt es in der linken Brust,
    der Neider hat es schlecht gewusst!

  • mh also ich habs auch und bisher sind mir nie wirklich viele fehler aufgefallen!
    paar beispiele wäre vll. mal gut zu wissen ;)


    Inhaltliche wurden oben schon genannt.
    Es gibt auch Grammatikalische (hauptsächlich Kommasetzung) und Rechtschreibfehler (Tippfehler).
    Kann aber sein, dass es bei der aktuellen Auflage verbessert wurde.


    Ich habs hier stehn und gelesen, ist aber schon ne Weile her. Habs aber als wirklich schlecht in Erinnerung. Vor Jahren gab es ja schonmal so eine inoffizielle Biographie vom gleichen Autor (die ich damals auch hatte). Der Name fällt mir jetzt aber nicht ein.
    Die reichte dann inhaltlich/zeitlich bis Rosenrot, glaube ich. Und bei der die du jetzt meinst stehen halt auf ein paar Seiten noch ein paar Sachen über LIFAD drinnen, sonst ist der Text IDENTISCH (so ist es mir in Erinnerung geblieben, kann sein das hier und da schon nochmal das ein oder andere überarbeitet wurde). Aber das merkt man vor allem daran das Eingangs meines Wissens nach noch von 5 Studioalben die Rede ist.


    Das Buch wurde von zwei "Musikjounalisten" namens Michael Fuchs-Gamböck und Thorsten Schatz.
    MIt fiel eben ein, dass ich mal den Verlag "Heel" kontaktieren werde.
    Ich lese das Buch erneut und bitte sie, die inhaltlichen Fehler durch gründliches Nachrecherchieren zu verbessern.
    Ich weiß ja nicht, ob dieses Buch noch gedruckt wird, aber Bedarf wird spätestens zur Weihnachtszeit da sein, oder? :kopgkratz:

    10.12.2011- Schleyer Halle Stuttgart :spring:

    22.06.2013- Southside Festival 2013 :banane2:


    27.08.2016- Stadion Wroclaw :horse:


    06.08.2019- Lucavsala Park Riga :saint:

  • OK!


    Ich habs mir jetzt einfach mal runter geladen.


    Hab jetzt gut 100 Seiten durch.
    Im großen und ganzen hab ich bis jetzt noch nicht viel neues Erfahren.
    Süß finde ich, dass sie bei der einzel Vorstellung der sechs Paul 1,79m groß gemacht haben. Ich glaub das würde ihn freuen.
    Vor allem weil ein paas Sätze darunter steht, er wurde immer wegen seiner geringen größe gehänselt. MHHHHHH ich find 1,79m jetzt nicht gerade klein. Aber das scheint einfach ein kleiner Fehler zu sein.


    Im großen und ganzen ist es wirklich eine Sammlung von Artikeln die die meisten eh schon kennen.
    Aber ich lass mich mal überraschen wie es weiter geht.


    :rauchen: :rauchen: